Ja, aber erstmal den ersten Abwarten.
Beiträge von Praiodan
-
-
Ich glaube es ist recht müßig darüber zu diskutieren
Wir werden ja sehen was sie machen. Das für und wider müssen sie schon selbst abwägen -
Die Diskussion können wir später nochmal führen, aber ich bin für die Gors, wenn die Bestis fliehen.
-
Estmal schauen was Treb 1 trifft.
Vielleicht brauchen wir ja nur einen Schuss um die Bestis in die Flucht zu treiben. -
Ich halte den Angriff für einen Fehler.
Indem wir den Herzog einfach vor die Ungor gestellt hätten, hätten wir Zeit für die Lanzen gewonnen sich ordentlich zu positionieren. -
Den Herzog würde ich vor die Ungor I stellen. Sollen sie ruhig angreifen
Die Plazierung der Harpyien ist ganz klar bad play. Für sowas ist die 1 Zoll Regel nicht da. Im Regelbuch steht sogar "die 1 Zoll Regel besteht einzig aus Gründen der Klarheit. Es ist wichtig zu wissen wo eine Einheit aufhört und eine andere anfängt.
Hier wird also eine Regel ausgenutzt und deren Zweck dabei komplett verfremdet = Bad play.Die große Lanze muss irgendwie an den Harpyien vorbei. Die kleine kann ja schonmal in Richtung Bestigors gehen.
-
Ich würde sagen den lassen wir durch.
-
Ich bin für "alle Würfel".
Ganz einfach weil man in der letzten Magiephase (unserer) gesehen hat, wie ein Zauber die komplette Phase versauen kann.
Wir hatten 11 gegen 5 und haben nichtmal die Rolle gezogen! -
Kann jemand die neue Datei mal posten?
Sonst kann ich dazu nichts sagen^^ -
Ich glaube die Ungor 1 vor den Gnargors 1 sind zu weit bewegt.
Da die Gnargor ja den Angriff verpatzt haben, werden sie als erste bewegt.
Das heißt, die Ungor müssen um diese herummarschieren. Der Ungor ganz oben muss sich wenigstens 11" bewegt haben. -
Ich würde erstmal deren Runde abwarten, bevor wir etwas planen.
Magie und Bewegung können noch einiges an der Situation ändern. -
Ini 2, KG 3
Wir haben
Ini 3, KG 4.
Also treffen schon mal nur 50%, und dann haben wir noch einen 5+Rüster und einen 5+Retter.
+ Standartenträger + Gliederbonus. Und selbst wenn wir verlieren, mehr Ränge haben wir auf jeden Fall!Damit sind wir standhaft.
Und unser AST hat auch das bessere KG, sowie einen wiederholbaren 4+Rüster und einen 5+ Retter.
Mehr als 2 Gnargor kommen ja auch nicht in Kontakt und er hat 3 LP.Zumal mir das sehr weit aussieht.
Die TM müssen:
1. Ihre AT schaffen,
2. Den AST schaffen
3. Unsere RdK müssen wegrennen, wenn nicht stecken sie sehr sicher fest.Und wir können mit dem AST auch einfach fliehen.
Alles halb so wild
-
Wieso? Dann bleiben sie in den Rittern stecken und bekommen den Herzog + die kleinen Ritter als Konter.
Dann sind sie futsch. AST gegen große Grangor getauscht.
Und wir stehen immerhin auf MW 9 durch den General. -
Vielleicht mir etwas kleinerer Schrift?
-
Wie gesagt, ich würde auch diesen Angriff annehmen.
-
Die TM müssen erst alle Angriffe ansagen, bevor gewürfelt wird.
Oder gibt es nur diesen einen? -
16 ist weit. Ich würde sagen, dass schaffen sie nicht umbedingt.
Eine 9 ist schwer.
Daher würde ich auch einen zweiten Annehmen und hoffen das es einer nicht schafft.
Wenn alle 3 kommen, können wir immer noch fliehen. -
Wie weit sind denn die Streitwagen von uns entfernt?
-
Und die Namen der Einheiten schaden auch nicht
-