Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Ich überleg gerade warum die solange brauchen ihre Rolle zu ziehen. Ich mein, können die den Spruch durchlassen?
    Aus meiner Sicht macht das so gar keinen Sinn den jetzt durchzulassen. Sie riskieren hohe Verluste oder dass die Einheit vielleicht gar nix mehr tut außer eine Lanze abräumen (wenn sie nur das tut, wäre das noch immer ein Erfolg für uns, so viele Punkte wie da drin stehen).

Andererseits: Wofür die Rolle aufheben? Was können wir schon mit unserer Magie tun, um überhaupt irgendwie gefährlich für sie zu sein? Wir haben die harmonische Konvergenz, den Schneesturm und den Fluch als Nahkampfzauber. DIe haben Wyssans *2, den Fluch und die Wilde Bestie. Sie buffen sich ja jetzt schon erfolgreich für Nahkämpfe, ich würde durchaus damit rechnen, dass wir uns irgendwann damit auseinandersetzen müssen einen Angriff auf gebuffte Gors zu starten oder eben selbst den Angriff abzubekommen. Wozu da noch die Bannrolle aufheben? -1 auf Treffen ist zwar net schön, aber wenn sie ihre Urwut schaffen (auf 9, wiederholbar), dann macht das net viel aus. Konvergenz ist nett zu haben, aber wird wohl kaum einen großen Unterschied machen, einzig zweimal -1 aufs Treffen könnte sie stören - aber sie haben ja auch Würfel zum Bannen bzw. müssen wir erstmal so viele haben, dass es uns zum Zaubern reicht.
    Wenn sies dann schaffen net wegzulaufen - und ihr Großhäuptling sollte genug Ritter abmetzeln, dass das nicht passiert - dann können sie sich ja buffen und wir verlieren spätestens hier den Angriffsbonus. Dann sind wir sowieso Toast.

Dafür jetzt schon das Risiko gehen 1/3 der Einheit zu verlieren oder bei ner normalen Bewegung gar net erst in NK zu kommen? So richtig erschließen will sich mir das ganze nicht.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Ich glaube es ist recht müßig darüber zu diskutieren ;)
    Wir werden ja sehen was sie machen. Das für und wider müssen sie schon selbst abwägen :)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• ich war gestern relativ lange online und da ist mir schon aufgefallen, dass da relativ viel gepostet wurde bis spät abends. Aber heut kommt wohl nimmer so viel :D

Ich wunder mich nur - sie kommen mit 5" net weit und der Fluch ist potentiell schlimmer, als n Treffer durchs Treb, wenn sie doch marschieren (zumal sie ihre Chars dem Risiko aussetzen).

• Hm, was ist nun los? Die Frist ist doch eigentlich 48h oder? Naja vielleicht was dazwischengekommen, wenn Inqui schon schreibt, dass er keine Zeit hat.

EDIT: Ach ne, 1,5 und 3 Tage, dann haben sie ja noch bis morgen :)

Ich würde vorschlagen wir warten weiter ab und gucken einfach, wie lange es noch dauert - ohne weiter was zu sagen.

EDIT2:

Ich bin etwas verwirrt. Warum verschiebt ein Mitglied des Teams der TM einen Beitrag des Spielleiters aus dem Orga ???
    Hat Rawes da irrtümicherweise gepostet?

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Zitat

EDIT2:

Ich bin etwas verwirrt. Warum verschiebt ein Mitglied des Teams der TM einen Beitrag des Spielleiters aus dem Orga ???
    Hat Rawes da irrtümicherweise gepostet?

ein mitglied der tiermenschen hat einen post der für ihre ideenschmiede gedacht war im orgathread gepostet und ich hatte einfach nur darum gebeten das dieser beitrag verschiebt wird, also nix wildes ;)

• Also lassen die ihn durch. Dann fürchten sie wohl schlimmeres in den nächsten Magiephasen.

Beschuss bleibt wie gehabt? Erstmal die Bogis?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich würde nichts daran änder, auch wenn es egal ist ob erst Bogo oder Treb.

Ich warte jetzt noch bis Morgen früh, dann poste ich es. Das sollte genug zeit sein das jeder sich nochmal zu wort melden kann.

• ja, ich bin auch für das:

Bogis auf Gnargor 2
    Trebuchet rechts auf Bestis

und dann ggf nochmal drüber reden, Praiodan hatte ja noch nen Alternativvorschlag für den zweiten Schuss mit dem zweiten Treb.

• Bitte wieder den einen Pfeil rot färben :D Surilie versucht es ein Zweitesmal und hofft, dass sein meisterhafter Schuss diesmal nicht in der Haut der Bestie stecken bleibt, ohne Schaden anzurichten :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Mist, wegen den unfähigen Bauern verlieren wir jetzt ein Treb^^

VIelleicht macht wenigstens das noch etwas sinnvolles.

EDIT: wir sind selber aber net ganz unschuldig. Wir hätten einfach den Marschtest für den Gnargor fordern müssen, dann wärs vielleicht gar net so weit gekommen.