wie gut kannst du freihandzeichnungen malen? ich würde die wappen nehmen und dann entweder ikonen oder runen drauf malen in freihand, damit wirkt die armee einheitlicher...
Beiträge von BaCci
-
-
Klingt sehr schön! Immer schön dran bleiben, ich freue mich mehr von deinem Klan zu lesen und zu sehen!
-
Sehr schöne Tutorials, kann man sich gut anschauen. Allerdings muss ich sagen finde ich die Bases irgendwie nicht so toll... da solltest du evtl. auf Sand mit Graß umsteigen, ist auch super einfach zu malen und sieht nochmal besser aus find ich... aber das ist Wahrscheinlich auch geschmackssache
Mach weiter so!
-
Hi Leute,
ich habe vor meinen sehr (schon sehr alten) Gyrokopter zu bemalen. Das ist noch das Metallmodell von vor ca 10 Jahren. Da ich als eingefleischter Zwergenspieler sonst nicht viel mit Baugruppen (also erst einzelne Teile anmalen und dann zusammenkleben) habe, möchte ich euch fragen, wie ihr die Baugruppen festhaltet bzw fixiert beim Bemalen?! Bei normalen Infantriemodellen, die bei mir alle eine Magnetbase haben, stelle ich das modell einfach auf einen umgedrehten Revell Farbtopf und halte es daran fest um es nicht zu berühren. das ist soweit kein Problem... Aber wie mache ich das jetzt am Besten mit meinen drei Baugruppen (Gyrokopter, Pilot und Rotorblatt)?Ich hoffe man versteht die Frage und es kann mir jemand von euch Profis weiterhelfen
-
Falls du ne Geschichte für deine Armee hast wäre zB eine Rune der Stadt wo sie herkommen ne Idee oder eben ne Rüstungsrune aus dem AB
Auf jeden Fall sehr schöne Modelle die man hier wieder sieht (der gleiche König steht bei mir auch rum, allerdings noch unbemalt :))
-
Ich denke das kommt auch auf den Gegner an Wenn man gegen Elfen oder ähnliches spielt (also geringer Widerstand) dann reicht S5 und man nimmt lieber mehr Treffer... aber gegen Chaos oder Oger oder sowas würde ich S6 bevorzugen einfach um besser zu verwunden!
-
Doch es ist ein Verstoß, in der einer Armee darf es nicht zwei gleiche Runengegenstände geben. Heißt du musst entweder einen Runenschmied mit 2 Magiebannenden Runen ausrüsten und einen mit einer oder zusätzlich zu den 2 Runen bei einem Schmied noch eine weitere Talismanrune einsetzen!
-
Anzahl der Schüsse mit 2 Artilleriewürfeln, das Treffen mit BF, Fehlfunktion nur, wenn beide Würfel eine Fehlfunktion zeigen
Und zusätzliche eine Fehlfunktion gibt -1 aufs Treffen... Also meiner Meinung nach kann man die nur noch gescheit spielen mit nem Meistermaschinisten, da sonst das treffen sehr schwer wird! Die Orgelkanone kann jetzt Runen bekommen, heißt sollte eigentlich nicht mehr explodieren, wenn man ne Schmiederune raufmacht -
Gerade gegen Elfen würde ich eine zweite Durchschlagsrune auf die Grollschleuder packen... Wunden auf die 2 is schon gut Bei den Langbärten sind die Schilde mMn unnötig... Da könntest du die Punkte zB schonmal einsparen.
Der General wirkt mir vom Schutz her sehr schwach auf der Brust! Kommt drauf an wie du ihn einsetzt allerdings mit einem 3+ Rüstungswurf kommst du eher nicht weit wenn du mit einer ZHW zuletzt zuschlägst...
-
Die schlimmste Szene im ganzen Film... Zwerge auf Ponies... NEEEEEEEE!!! Zwerge gehören einfach auf den Boden oder in ein Luftschiff
-
Dir ist klar dass die ZHW beim König so nix bringt? Er schlägt mit S4 zu, da du die MR von Kragg auf eine Zweihandwaffe schreiben musst um noch eine Wutrune drauftun zu können! Ansonsten wird die Magische Handwaffe benutzt... und du hättest A5 mit S4!
-
Also meines Wissens gelten die Durchschlagsrunen für die ganze Schablone! Also sprich auf ne Grollschleuder angewandt: S10 unterm Loch und S4 auf dem Rest der Schablone, und bei zwei Runen S10 bzw S5!
Zwei Handwaffen bei KK find ich persönlich net so toll... is auch nicht wirklich Zwergisch find ich, dann lieber 5+ Parieren oder so wenn sie Schilde tragen, weil sie eine geschlossene Linie bilden oder sowas... passt besser meiner Meinung nach
-
Aber wir Zwerge leiden eben unter dem alten Armeebuch und das wir z.B. nur Infanterie haben, während beinah alle anderen
Völker mit Unmengen an monströsen Sachen und Monstern aufwarten können.
Ich finde dass es nicht unbedingt ein leiden ist! Aber ich bin auch einer der Vertreter, die nicht dafür sind dass alle Völker so ziemlich das gleiche an Material bekommen! So sind wir eben einzigartig und ich finde GW sollte es auch dabei belassen. Dann lieber ne weitere Einheit oder Kriegsmaschine.@Thread: Ich finde nicht dass wir sonderlich schwach sind im Gegensatz zu anderen Völkern! Also ich besiege auch regelmäßig HElfen, Orks&Gobbos, Oger und die neuen Krieger des Chaos (natürlich habe ich auch Spiele wo ich gegen diese Völker verliere). Ist halt alles eine Frage der Taktik bzw. wie man den Gegner Kontern kann und nicht zuletzt entscheiden auch die Würfel!
-
Sehr sauber bemalt, sehen echt gut aus! Vor allem die Augen hast du gut hinbekommen finde ich! Zwei Kritikpunkte von mir: Die Edelsteine könntest du besser malen als einfach nur Rot... (schau zB mal hier: Edelsteine bemalen). Der zweite Kritikpunkt zielt darauf ab, dass mir die Zwerge insgesamt zu hell wirken. Das ist eine Geschmackssache, evtl. liegts auch an der Aufnahme, aber ich finde man sieht keine "Tiefen" im Gold und kaum Tiefen in den Rüstungen und der Haut. Evtl. mehr mit Tuschen arbeiten oder mit dunklerer Farbe anfangen und stärkere Akzente setzen sind dazu meine Vorschläge.
Ansonsten kann man nur sagen, weiter so!
P.S.: Spieltechnisch weißt du hoffentlich dass 10 Langbärte als eine Einheit viel zu wenig sind Die nimmste schneller wieder vom Feld als sie es bei der Bemalung verdienen.
-
Da kann ich nur zustimmen. Gerade gegen Oger ist es extrem wichtig Einheiten in die Flanke zu bekommen um sie in der zweiten Nahekampfrunde aufzumischen. Als standhafte Einheiten, die den ersten Angriff aushalten sollen, eignen sich natürlich Eisenbrecher. Und als Konter können eigentlich alle Einheiten dienen die Schaden machen (z.B. Langbärte oder KK mit ZHWs). Dann muss er schon sehr viel Schaden machen um erstmal die 5+ Punkte Nahekampfbonus der zweiten Runde umzudrehen (Angriff, 3 Glieder, Flanke). Und ein Bisschen Schaden macht man ja selbst auch!
Aber ich kann euch nur zustimmen, ich finde es auch immer extrem hart gegen Oger zu spielen. Aber auch eine Herausforderung und genau das Ist immer interessant.
-
Ich schwing im Moment nicht mehr als zu oft den Pinsel weil ich viel mit meinem Studium zu tun habe, da schaffe ich immer nur mal zwischendurch so ne halbe Stunde zu malen. Das bringt nicht viel wenn man 20 Langbärte zu bemalen hat Find die Besatzung ist sehr gut geworden, die Kanone is vom Farbschema her nicht so meins. Wie siehts denn mit ner schönen Base für die Kanone aus? Denke das würde auf dem Schlachtfeld gut aussehen und man kann schöne Details drauf machen
-
Wie immer sehr solide bemalt. Kennt man ja schon gar net mehr anders bei dir. Gefallen mir echt gut deine Modelle. Welche Farben hast du für den Bart verwendet?
-
ich find den eigentlich bis auf das auge auch sehr gut bemalt, auch wenn die haare noch n bissl dunklere tiefen vertragen könnten. Wenn du die pupille des auges etwas größer machst, sodass weniger weiß zu sehen ist, dann wirkt er nicht ganz so "ängstlich"!
-
find die Standarte auch zu groß, sie sollte mMn nie mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als der König selbst. Außerdem find ich sie zu rund unten Passt irgendwie net zu den Zwergen, denke ne eckige oder zackige Standarte wäre besser. Nichts desto trotz wünsch ich dir viel erfolg beim Zusammenbau und Bemalen, bin mal gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig is!
-
So man hat zwar lange nichts mehr von mir gehört, aber nun gibts mal etwas neues. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis die bestellten Warmasterminiaturen, die als Armeemarker genutzt werden sollen, eingetroffen sind. Jetz sind meine 4 Armeemarker fertig. Der erste repräsentiert die Armee, die von Kradrin Hammerherz geführt wird, während der zweite Snorri Kradrinsons Gefolge auf der Kampagnekarte repräsentiert. Danach folgt die Darstellung des Runenschmieds Morgrem Eisenformer und abschließend noch ein genereller Marker falls man eine zusätzliche Armee erwürfelt
Meine nächste Aufgabe umfasst die Bemalung von 20 Langbärten, diese werden sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich werde sie dann auch hier wieder präsentieren, wenn sie fertig sind.
Bis dahin freue ich mich wie immer über Kritik oder Kommentare.