Also das Modell von der Grollschleuder find ich net so schick (ist aba auch net unwesentlich hässlicher als das neue GW Modell) aber du hast schonmal gute Arbeit an der Base gemacht. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es denn bemalt ist
Beiträge von BaCci
-
-
Naja grundsätzlich muss es ja was fliegendes sein, und ich glaub selbst die verrücktesten Zwerge würden sich net auf ein Tier setzen zum fliegen, wenn vertrauen sie nur ihrer Technik. Musst dir also was basteln oder das orginal Modell nehmen aus meiner Sicht!
PS: gute Arbeit mit der Geschichte, ich freu mich schon auf die erste Belagerungsgeschichte des Stollens
-
Ich find der is dir mal richtig gut gelungen, vorallem der Farbübergang am Eisen und die Musterung auf den Steinen untens sind echte Hingucker finde ich! Saubere Arbeit!!!
-
Sehr solide bemalt gefällt mir gut! Vorallem das Motiv auf dem Schild des Charaktermodells ist sehr gut gelungen wie ich finde!
-
Sehr sehr gute Arbeit, vor allem der Verwitterungseffekt gefällt mir sehr gut! Sehen sehr schön schmutzig aus deine Langbärte, leider muss ich immer noch sagen, dass mir die Bärte ein wenig zu kurz sind. Aber sonst kann man nur sagen: Weiter so, nimmt ja langsam Form an.
Was hast du jetz noch vor dir?
-
1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
1500
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
1 Mal3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Eigentlich wie immer, versuchen so viel wie
möglich zu Bannen und die Armee des Gegners durch Beschuss zu
minimieren bevor es zum Nahekampf kommt.4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Orgelkanone gegen Skinks, ne Kanone gegen den Stegadon und ne Grollschleuder gegen die restlichen Blöcke.
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Alle Zwerge mit Einhandwaffen, da sie außer gegen Skinks zu wenig Stärke haben um den Gegner zu verwunden.
6) Welche Auf- oder Ausrüstung ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
ZHW, besseres Wunden.
6.1) Welche Runen können empfohlen werden, oder sind vielleicht sogar essentiell?
Waffe: Kraftrune gegen Hornnacken, Salamander und Stegadon.
Rüstung: Standardprogramm, wie immer.
Standarte: Falls man mit Slayern plant lohnt sich eine Grugnis Meisterrune.
Talisman: Meisterrune des Trotzes, Magiebannende Runen, wie immer eigentlich
Maschine: Grollschleuder normal 2x Durchschlagsrune und 1x Genauigkeitsrunen, Schmiederune bei Kanone.
7) Welche Auf- oder Ausrüstung nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Ich denke alle Aufrüstungen können einen Sinn machen, je nachdem wie man sie einsetzt.
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
In unserem Spiel gabs 2 Einheiten Sauruskrieger, einen Stegadon, einen Stachelsalamander, einen Feuersalamander, einiges an Skinks und 3 Teradons. Heldenmäßig 2 Skinschamanen und einen Hornackenvetaranen.
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Sauruskrieger (hoher W, guter RW, rennen eigentlich fast nie).
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Skinks (mit der Orgelkanone), der Stegadon (mit unserer Kanone).
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Einfach darauf achten, dass die leichte Kavallerie nicht um unsere Schlachtlinie herum reitet (fliegt) und die KMs abräumt.
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Bei allem wo der Gegner verlangsamt wird hilfts uns weiter, wir können länger schießen.
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
Eigentlich liegt uns keins wirklich schlecht aus meiner Sicht.
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Kann ich nicht beurteilen nach nur einem Spiel.
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Da gibts eigentlich einiges an guten Hintergrundgeschichten, die man sich ausdenken kann. Da wir im Moment eine Kampagne spielen ist die Hintergrundgeschichte ja schon relativ weit vorgegeben (Suche nach der Fliegenden Zitadelle und so )
-
Hallo werte Mitdawi,
da ich heute meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben habe, hab ich in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit mich meinen Zwergen zu widmen. In nächster Zeit plane ich dann meine Langbärte fertig zu stellen und einen 25er Block Klankrieger anzufagen. Dabei stoße ich allerdings auf ein Problem das uns allen bekannt sein sollte. Ich möchte dass sich meine Zwerge unterscheiden und ihnen Individualität durch unterschiedliche Bartfarben verleihen.Somit dachte ich mir: Am besten lernt man von andern Hobbyisten und eröffne diesen Thread in der Hoffnung möglichst unterschiedliche Bartfarben (ggf. sogar mit Bildern) inkl. Bemalanleitung zu sammeln. Alle Informationen sollten sich an folgendem Format orientieren, das gleichzeitig die erste Bartvariante beschreibt:
Farbe des Bartes: Blond
Bemalschritte:
1. Grundschicht des Bartes mit Bleached Bone bilden.
2. Den gesamten Bart mit Gryphone Sephia tuschen.
3. Die Bartansätze (also die Teile die an die Haut grenzen) mit Devlan Mud tuschen.
4. Akzente mit Bleached Bone setzen.
5. ggf. letzte Akzente mit Skull White setzen -
Ich persönlich benutze immer Scab Red bzw. Red Gore allerdings auf weißer Grundierung und tusche das ganze dann mit Devlan Mud und setzte Akzente mit Red Gore und Blood Red, das funktioniert bei mir wirklich gut. Ich kenn nur die Hautfarbe als Foundation und hatte dabei bis jetz noch keine Probleme mit dem Decken, egal auf welchem Untergrund.
-
Erstmal: gute Arbeit soweit, kann dir zustimmen, die Bases sind etwas langweilig ohne iregendwas. Mein Tipp hierzu: Nimm als Grundfarbe der Bases Braun, den das spiegelt die Erde eigentlich ganz gut wieder. Ich persönlich nehm immer Scorched Brown als Grundfarbe und tusch die Base mit Devlan Mud und bürste dann mit ner Mischung aus Sneakebite Leather und Fortness Grey. Dadurch bekommt man wie ich finde ein schönes Resultat und auch elektrostatisches Gras wirkt gut darauf (was bei Steingrau mMn nicht der Fall ist).
Also zu der Problematik mit dem Rot, versuch ma die Foundation Farben von GW (Merchite Red im Falle von Rot), die decken echt gut. Dazu kannst du dann einfach mal tuschen, was das ganze rot deutlich verdunkelt dann je nachdem wie genau du die Akzente setzen willst, nochmal Merchite Red gefolgt von Blood Red oder nur Blood Red.
Ansonsten kann ich nur sagen mach weiter so, ich freue mich auf weitere Bilder und berichte von deiner Seite
PS: lass dich nicht zu sehr ablenken -
1000-1500
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
5 Mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Eigentlich wie immer, versuchen so viel wie möglich zu Bannen und die Armee des Gegners durch Beschuss zu minimieren bevor es zum Nahekampf kommt.4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Auf jeden Fall sollte man eine Armeestandarte dabei haben, da alle Dämonen Angst verursachen und man so die MW-Tests wiederholen kann, wenn sie denn mal schiefgehen.5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Eigentlich kann man alles Aufstellen, da die Dinger sowieso keine wirkliche Rüstung haben.
6) Welche Auf- oder Ausrüstung ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
ZHW, besseres Wunden.
6.1) Welche Runen können empfohlen werden, oder sind vielleicht sogar essentiell?
Waffe: Eigentlich keine besonderen Runen, da die Dinger sowieso alle einen Rettungswurf haben.
Rüstung: Standardprogramm, wie immer.
Standarte: Falls man mit Slayern plant lohnt sich eine Grugnis Meisterrune.
Maschine: Grollschleuder normal 2x Durchschlagsrune und 1x Genauigkeitsrunen.
7) Welche Auf- oder Ausrüstung nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Ich denke alle Aufrüstungen können einen Sinn machen, je nachdem wie man sie einsetzt.8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Horde Zerfleischer, einige Horrors die Zaubern, ggf. Dämonetten oder Slanesh-Reiter.
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Gegen die Dämonetten finde ich, die hab ich 2 Spiele sehr unterschätzt und die haben mir komplett 20 LB auseinander genommen.10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Zerfleischer, mit W3 einfach wegzuschießen (Grollschleuder & Orgelkanone).11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Einfach darauf achten, dass die leichte Kavallerie nicht um unsere Schlachtlinie herum reitet und die KMs abräumt.12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Bei allem wo der Gegner verlangsamt wird hilfts uns weiter, wir können länger schießen.13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
Eigentlich liegt uns keins wirklich schlecht aus meiner Sicht.14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Relativ ausgeglichen für Schlachten zwischen 1000 und 1500 Punkten, bei größeren weiß ich es nicht.15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Da das Chaos ja immer wieder in die Alte Welt einfällt, passt diese Paarung sehr gut zum Hintergrund. Die Zwerge versuchen halt Ihr Reich zu verteidigen. Alternativ könnte man sich auch eine Schlacht in der Nähe der alten Zwergenfeste Karag Dum (???), die von der Chaoswüste verschlungen wurde, vorstellen. -
wow die umbauten sind dir echt gut gelungen! ich find nur die bärte der berkwerker ein bissl kurz, werden die noch länger? ich bin ja ma gespannt wie die bemalt aussehen
-
Na da hast du dir ja was vorgenommen, bin mal gespannt wie das fertige Schild dann aussieht.
-
1000 - 30002) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
10x3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Meistens existiert ein Hauptregiment, das einen Großteil der Punkte einnimmt, und viele größere Blöcke von Sklaven oder Klanratten, die nicht wirklich viel austeilen können. Also muss man...
1) ... versuchen die Kriegsmaschinen der Skaven zu erledigen. (Ich denke hier an Todesräder, die Brut und Warpblitzkanonen)
2) ... eigene starke Nahekämpfer in Kontakt mit dem Hauptregiment bringen und dieses vernichten (,dann ist die Schlacht eigentlich gewonnen)
3) ... Kriegsmaschinen vor Warlocks schützen.
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Auf jeden Fall braucht man eine Grollschleuder, da diese sich je nach Situation sowohl um Kriegsmaschinen als auch um große Regimenter kümmern kann.5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Eigentlich gibts gegen Skaven keine wirklich schlechten Einheiten. Gegen die großen Blöcke mit kleinem Widerstand bringen es auch mal Gyrokopter oder Flammenkanonen.6) Welche Auf- oder Ausrüstung ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Da kenne ich bei dieser Paarung eigentlich keine Aufrüstungen, die besonders herausstechen.6.1) Welche Runen können empfohlen werden, oder sind vielleicht sogar essentiell?
Waffe: Feuerrunen gegen die Brut, ansonsten alles was gut austeilen kann eben
Rüstung: Rune der Unverwundbarkeit, man muss auf den Todesstoß von ggf. aufgestellen Assasinen achten
Standarte: Skaven haben meistens einen 3er Gleiderbonus, somit könnte manchmal eine Entschlossenheitsrune gut tun, außerdem lohnt sich auch Grungnis Meisterrune gegen die Verdammnisrakete
Maschine: Grollschleuder normal 2x Durchschlagsrune und 1x Genauigkeitsrune, ansonsten eine Feuerrune gegen die Brut7) Welche Auf- oder Ausrüstung nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Eigentlich die, die gegen andere Feinde auch wenig nutzen...8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Wie oben schon gesagt: Meistens gibts ein Hauptregiment aus Sturmratte und viel Kleinkram. Dazu kommt oft noch die Brut und ein Todesrad, ggf. noch Seuchenmönche oder so.9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Naja gegen die Brut wenn man sie nicht wegschießen kann.10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Eigentlich liegen uns viele Einheiten und wir gewinnen die Nahekämpfe, allerdings sind die Skaven meist Standhaft und man steckt ewig fest.11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Verdammnis Rakete! Hat mir 1x meine Hammerträger, die Orgelkanone und die Krieger mit Zweihandwaffe mit einem Treffer zerstört. Seit dem bin ich vorsichtig und nehm meist die Meisterrune von Grungni noch mit.12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Bei allem wo der Gegner verlangsamt wird hilfts uns weiter, wir können länger schießen.13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
Eigentlich liegt uns keins wirklich schlecht aus meiner Sicht. Der Wachturm liegt uns besonders gut, wenn wir erstmal verteidigen können bekommen uns die Skaven meist nicht raus.14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Relativ ausgeglichen. Die Skaven können Zwerge total von der Platte fegen, wenns läuft oder auch total untergehn wenns nicht läuft.15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Da die Skaven auch in den Tunneln des Weltrandgebirges tummeln und immer wieder versuchen zwergische Wehrstädte zu erobern, passt die Paarung sehr gut in den Hintergrund der Warhammerwelt. Es gibt Zahlreiche Geschichten, die man sich zu einer Schlacht erdenken könnte. -
Du könntest zB auch was über deinen Thain und den Runenschmied schreiben. Mich würde deren Hintergrund und Werdensgang interessieren.
Ein paar Denkanstöße:
Wie ist der Thain zum Thain geworden?
Was für Wunden hat er ertragen müssen?
Was trägt er für eine Ausrüstung und wie ist er dazu gekommen?Was hat der Runenschmied schon für Werke geschaffen?
Von wem hat er gelernt?
Hat er selbst einen Lehrling oder sucht er einen?Gibt irgendwelche besonderen Schlachten in denen die beiden Ruhm erworben haben?
Weiterhin würde mich interessieren ob es evtl. sogar Rückeroberungsversuche von Karak Ungor gab? Und in welcher großen Wehrstadt, die du erwähnt hast, sie jetz leben?
-
Zuerst einmal danke für die netten Worte! Immer schön zu hören, dass es Leute gibt, die Projekte fördern und auch mal die eine oder andere Ermunterung dar lassen
Ich habe wie versprochen die Geschichte von Morgrem Eisenformer verfasst und im Eröffnungspost angehangen. Zudem gibts anbei für alle dies noch nicht kennen ein paar Bilder der fertigen Miniatur von Snorri Kradrinson.
Wie immer sind auch hier Kommentare, Meinungen und Kritiken erwünscht!
-
Hallo werte Langbärte,
da wir demnächst eine Kampagne nach dem Vorbild des Werkes "Blut in den Düsterlanden" spielen werden, habe ich begonnen einen Hintergrund für meine Charaktere zu verfassen. Durch die kürzlich veröffentlichten Berichte vom Klan der Schwarzkittel und den Erzählungen von Karak Barag inspiriert, möchte ich hiermit die Geschichte der Zwergenfestung Karak Galaz schriftlich darlegen.Als General dient der König Kradrin Hammerherz, der nach den sagenumwobenen Schätzen der Fliegenden Zitadelle trachtet. Sein Sohn, Snorri Kradrinson, wird einen Teil seines Heeres führen und der engste Berater des Königs der Runenmeister Morgrem Eisenformer dient als dritter Stellvertreter.
Die folgenden Zeilen stammen aus dem 18. Band der Chroniken von Karak Galaz, verfasst von Thorri Goldbart, dem Hüter des Wissens von Karak Galaz...
"Kradrin Hammerherz ist der regierende König von Karak Galaz, was soviel wie goldener Berg bedeutet. Der Name bezieht sich auf die Fülle an Goldadern, die in den Minen Rund um die Stadt gefunden werden können. Karak Galaz liegt zwischen Zhufbar und Karak Kadrin nicht weit entfernt von der Quelle des kleinen Flusses, der durch Sylvania verläuft. Nachdem 16 Jahre vor der Schlacht am Nachtfeuerpass die erste Mine von Barri Goldsucher, einem Thain aus Zhufbar, beansprucht wurde, begann dieser auch in der Umgebung nach Gold zu suchen. Als ihm klar wurde, dass es sich um ein reiches Gebiet an Gold handelte befestigte er die ursprüngliche Mine und errichtete somit nach und nach die Feste Karak Galaz. Barri wurde 157 Jahre darauf der erste König von der jungen Festung Karak Galaz.
Als der letzte Nachfahre von Barri Goldsucher 2512 imperialer Zeitrechnung verstirbt, wird Kradrin Hammerherz vom Clan der Goldschürfer von der Versammlung der Thains der Festung zum neuen König von Karak Galaz gewählt. Als Zeichen seiner Regentschaft erhält er den Helm der Herrscher, der zuvor über mehere Generationen von König zu König weitergegeben wurde. Als 2520 Archaron in die Alte Welt einfällt und seine Truppen gegen Middenheim führt, ist es Kradrin Hammerherz, der die ersten Zwergentruppen in das Imperium entsendet um den Menschen beizustehen. Auch Kradrin selbst zieht mit in die Schlacht. Bevor sich seine Truppen in Bewegung setzen, erhält er von seinem treuen und ältesten Berater Morgrem Eisenformer eine über Jahrhunderte geschmiedete Rüstung, die ihn in der Schlacht vor Schaden bewahren soll.
Als die Zwerge unter schweren Verlusten siegreich aus dem Krieg zurückkehren, wird die Rüstung vom König als Familienerbstück festgeschrieben, da sie ihm in dutzenden Situation das Leben gerettet hatte. Nicht zuletzt im heroischen Duell mit Heersführer Sarek Grimm erwieß sich die Rüstung als vortrefflicher Schutz da sie dutzende Schläge seines magischen Hammers einfach abprallen ließ. Nachdem Kradrin den Kopf des mächtigen Chaoskriegers vom Rest seines Körpers trennte, beschließt er die Rüstung "Duraz-Klad", die seinernde Rüstung, zu nennen.
Nachdem einige Zeit später Geschichten über eine fliegende Zitadelle mit Schätzen von undendlicher Macht erzählt werden, versammelt der König sein Heer erneut um den Gerüchten auf den Grund zu gehen...Snorri Kradrinson ist der älteste Sohn von Kradrin Hammerherz. Als dieser zum König von Karak Galaz gewählt wird, übernimmt Snorri das Amt als Thain des Goldschürfer Clans. Von seinem Vater erhält er den Auftrag den Ungdrin Ankor, die untreirrdische Straße, zwischen Karak Galaz und Zhufbar von Feinden zu befreien und diese soweit zu reparieren, dass sie erneut benutzbar wird. Mit einem Kontingent an 200 Eisenbrechern und 400 Berwerkern begibt sich Snorri an die Arbeit und schafft es in nur 6 Jahren den Auftrag seines Vaters zu erfüllen. Dadurch floriert der Handel zwischen den beiden Städten. Die Freude über den durch den regen Handel entstehende Profit bringt den König von Zhufbar dazu, Snorri aus Dankbarkeit "Duraz-Maraz" zu schenken, eine Axt von der man sagt sie könne sogar den härtesten Stein spalten.
Als Kradrin Hammerherz mit seiner Armee aufbricht um sich Archaron zu stellen. Bleibt Snorri als Verwalter von Karak Galaz zurück. In der Abwesenheit seines Vaters wird die Festung unzählige Male von Orks angegriffen, die sich auf dem Weg ins Imperium befinden. Durch taktisches Geschick gelingt es Snorri die Festung zu verteidigen. Einem besonders Großem Waagh stellt Snorri in der Nähe von Karak Galaz sogar eine Falle, um sie am Durchmarsch des Weltrandgebirges zu hindern. Mit einer Armee, die aus nur knapp 1000 Kriegern besteht, gelingt es Snorri die 5:1 überlegenen Orks nahezu vollständig zu vernichten. Als diese eine Schlucht durchqueren prasseln die Schüssen der Kriegsmaschinen von Karak Galaz, die auf den Hängen positioniert wurden, auf die Orks herein. Allein die Schwarzorks an der Spitze der Horde schaffen es durch die Schlucht, wo sie von Snorri und seinen tapferen Eisenbrechern erwartet werden. Bei einem harten Gefecht zwischen dem Anführer der Orkhorde und Snorri verliert dieser sein linkes Auge, kann seinen Gegner allerdings besiegen. Seine Eisenbrecher reiben die Schwarzorks auf.
Als sein Vater aus dem Krieg zurückkehrt und von den Taten seines Sohnes erfährt, ernennt er Snorri zu ersten Heeresführer der Armeen von Karak Galaz. So ist es nicht verwunderlich, dass Snorri zusammen mit seinem Vater aufbricht um die Geheimnisse der fliegenden Zitadelle zu ergründen...Morgrem Eisenformer ist der älteste lebende Runenschmied in Karak Galaz. Nachdem Karak Galaz Runenmeister Thudrin Stahlhauer 2484 in der Schlacht vor Drakenhof vom Vampir Alfredos Kruger getötet wird, fällt diese Position dem ältesten und weisesten der Runenschmiede, Morgrem Eisenformer, zu. Als Oberhaupt der Runenschmiede ist es fortan traditionell seine Aufgabe einen neuen Runenschmied für Karak Galaz auszubilden, um deren Zahl konstant zu halten. Bis zum heutigen Tag ist Morgrem auf der Suche nach einem würdigen Anwärter, den er in nahezu 150 Jahren Ausbildung zum Runenschmied formen kann.
2492 führt Morgrem Eisenformer die komplette Streitmacht von Karak Galaz nach Drakenhof um den in der Schlacht von 2484 verlorenen Kriegsamboss zu bergen. Da die Zwerge die Stadt am Tage angereifen, gelingt es ihnen Kruger zu töten und seine Armee von Zombies, Ghoulen und Skelletten zu vernichten. Der Amboss wird zurück nach Karak Galaz gebracht und in der Kammer der Runenmeisters wartet er fortan auf den nächsten Einsatz. Innerhalb der nächsten 20 Jahre lernt der Morgrem bei Thorek Eisenstirn in Karak Azul das Schmieden der großen Runen der Vorväter auf einem Runenamboss. Glücklicherweise ergab sich seitdem noch keine Gelegenheit dieses Wissen in einer Schlacht einsetzen zu müssen.
Zurück in Karak Galaz widmet sich Morgrem der Runenrüstung "Duraz-Klad", die sein Urgroßvater als Geschenk für den damaligen König anzufertigen begann. Dieses hochwertigste Werk des Runenmeisters findet im Großen Krieg gegen Archaron und seine Chaoshorden den ersten Einsatz und gilt nunmehr als Famlienerbstück der Könige von Karak Galaz.
Auf Wunsch des Königs aber auch aus eigener Neugier auf die heiligen Runenschriften, die die Fliegenden Zitadelle beherbergen soll, begleitet Morgrem Eisenformer das Heer von Karak Galaz auf der Suche nach der Zitadelle. Für dieses Unterfangen wird sogar der mächtige Kriegsamboss aus seinem Versteck geholt und mit in den Krieg geführt..."Die Lage der Stadt, die nicht auf jeder Karte verzeichnet ist, wird in folgendem Kartenausschnitt verdeutlicht:
Soweit der momentane Stand der Geschichte, im Laufe der Kampagne werde ich wohl weitere Geschichten der drei verfassen und diese auch hier im Thread veröffentlichen. Außerdem werde ich hier nach und nach meine Malergebnisse (leider male ich sehr langsam) zur Armee von Karak Galaz darbieten.
Meinungen, Kritiken und Kommentare sind wie immer erwünscht.
-
Zitat
hammerhart geschrieben ist geiloo
Kann ich so nur unterschreiben! Einziges Manko vom Hintergrund her ist, dass auch "geschwätzige" Zwerge niemals so viele Informationen an ein anderes Volk weitergeben würden. Aber ansonsten kann man nur sagen: weiter so!
-
kleine anmerkung: er hat nur 3 lp heißt gibt deinem könig ne inirune und die runde wo man multible lebenspunktverluste macht und du haust vor ihm zu und wirst ihn wahrscheinlich umhaun. So isses mir zumindest schon 3 mal gelungen, bevor er überhaupt zum zuschlagen kam
-
In der Box sind allerdings keine Löwen, sonder Schwertmeister. Die solltest du beseitigen bevor sie bei dir ankommen (Orgelkanone wirkt da wunder )
-
Also leider hab ich erst einmal gegen Vampire gespielt und das war eine 1250pkt Schlacht gegen einen relativen Vampir-anfänger und kann dir deshalb keine Tipps geben. Allerdings würde ich mich freunen, wenn du einen Erfahrungsbericht (sowohl mit positiven als auch mit negativen Erfahrungen) im Anschluss an dein Spiel darstellen könntest
Denk immer dran: Je aussichtsloser die Lage, desto grimmiger und standhafter kämpfen die Zwerge. Du packst das