Guten Abend verehrte Bewohner des schönen Nehekharas, genaugenommen: Guten Abend, werte Gruftkönige!
Mit diesem Thread möchte ich mir Tipps und vorallendingen Motivation für eine neue Armee holen, in die ich mich verguckt habe: die Gruftkönige von Khemri.
Dass ich mir diese Armee ausgesucht habe, hängt von mehreren Faktoren ab.
Zum einen finde ich die Kultur um die alten Ägypter, aber auch den Mythos "Zombies", "Mumien" etc. höchst spannend und diese Armee vereint meine Vorlieben. Ich muss dazusagen, dass ich
zwar schon einige Punkte KdC besitze ("roh" um die 1000 Pkt., vielleicht weniger) mir aber die Motivation vergangen ist. Liegt nichtmal am Mangel der Malmotivation, ich male recht gerne, allerdings eher einzelne Modelle.
Die Barbaren und Krieger sind mir dann ohne festes Schema und in einer doch schieren Masse langweilig geworden und ich hab die Zeit mit anderweitigen Minis (hauptsächlich immer kleine Geschenke ) verbracht.
Ja, ich weiß, dass es bei den Gruftkönigen massiger werden wird, allerdings sehe ich da bei Skelleten keine großartigen Probleme.
Ich denke hier sollten die Charaktermodelle sehr Spaß machen, was bei anfangs geplanten 500 - 750 Punkten dünn aussehen würde, oder?
Fluffmäßig gefällt mir auch alles. Habe mich da ein wenig im lexicanum eingelesen
Nun zu meinen Anliegen:
Ich habe leider noch kein Armeebuch (werd mir in den Osterferien eins besorgen) und deshalb keinen Plan wie alles funktioniert. So vom lesen hier und da auf so manchen Sites / Foren hört sich das alles aber recht gut an, da es etwas taktischer zu gehen sollte. Wäre über Aufklärung erfreut.
Desweiteren setze ich mich demnächst mal an Lamekh's OC und bastel mir was für 500 - 750 Punkte zurecht, natürlich erst, wenn ich einige Grundbausteine & Tipps von der netten Community habe
Würde mich über etwas Aufklärung und Tipps freuen, aber vorraussichtlich morgen erst hier reinschauen.
Mumifizierte Grüße, Don Philippo