Beiträge von Don Philippo

Ein Ausruf an alle LoL - Spieler im Forum, die sich Diablo 3 erst in naher/ferner Zukunft bzw. gar nicht hingeben werden: Gibt es euch hier überhaupt?
    Wenn ja, wäre mal ein Ründchen zusammen nicht schlecht :)

(Bin Level 23 und habe mäßige Spielerfahrung.)

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich hatte letzterzeit wenig Zeit aufgrund von Klausurenstress/Schule etc.

Mhm, an die Massenvariante müsste ich mich noch gewöhnen, eben wegen der unzureichenden Motivation wenn zu viel Blankes auf dem Tisch steht :D Andererseits finde ich die
    Skelletpferde der Streitwagen nicht sehr anmutend im Design aber ich denke da lässt sich schon einiges kreatives einfallen :)

Aber obwohl es Masse ist, sind es immernoch Skelette! 1.: Skelette sind cool (vorallem ägyptisch angehauchte -> vorallem die Krummsäbel und die Schilde sind stylisch)
    und 2.: Skelette sind wohl nicht so zeitaufwendig wie Chaosbarbaren :D

Ansonsten vielen Dank für die Tipps, dass z.B. Mischlisten nicht viel Sinn machen. Desweiteren muss ich hinzufügen, dass ich eher wenig Spielerfahrung habe (keine schöne Platte + ursprünglich war mal ausgemacht "Nur bemalte Minis") und ich eher Sammler bin und deshalb auch die Ästhetik meiner Minis im Vordergrund steht :)

Und wer weiß? Vielleicht findet meine Chaosarmee in ferner Zukunft ein Arabia/Wüsten-Schema? :D

Ja, ich denke auch das AB, Streitmacht und ein Priester des Todes Sinn machen. Ich habe mir bereits teilweise und werde mir noch der Vollständigkeit halber die Einheitenwochen durchlesen und mich von einigen Armeeprojekten und Bildern inspieren lassen und Schande über mich ich hab mich noch nicht an eine Liste gesetzt, die meine zukünftigen Anschaffungen widerspiegeln soll.
    (Bin mir ohne AB da zu unsicher und vertrau ungern blindlings Empfehlungen ohne das vorher nachschlagen zu können :D )

Guten Abend verehrte Bewohner des schönen Nehekharas, genaugenommen: Guten Abend, werte Gruftkönige!

Mit diesem Thread möchte ich mir Tipps und vorallendingen Motivation für eine neue Armee holen, in die ich mich verguckt habe: die Gruftkönige von Khemri.
    Dass ich mir diese Armee ausgesucht habe, hängt von mehreren Faktoren ab.
    Zum einen finde ich die Kultur um die alten Ägypter, aber auch den Mythos "Zombies", "Mumien" etc. höchst spannend und diese Armee vereint meine Vorlieben. Ich muss dazusagen, dass ich
    zwar schon einige Punkte KdC besitze ("roh" um die 1000 Pkt., vielleicht weniger) mir aber die Motivation vergangen ist. Liegt nichtmal am Mangel der Malmotivation, ich male recht gerne, allerdings eher einzelne Modelle.
    Die Barbaren und Krieger sind mir dann ohne festes Schema und in einer doch schieren Masse langweilig geworden und ich hab die Zeit mit anderweitigen Minis (hauptsächlich immer kleine Geschenke :) ) verbracht.

Ja, ich weiß, dass es bei den Gruftkönigen massiger werden wird, allerdings sehe ich da bei Skelleten keine großartigen Probleme.
    Ich denke hier sollten die Charaktermodelle sehr Spaß machen, was bei anfangs geplanten 500 - 750 Punkten dünn aussehen würde, oder?
    Fluffmäßig gefällt mir auch alles. Habe mich da ein wenig im lexicanum eingelesen ;)

Nun zu meinen Anliegen:
    Ich habe leider noch kein Armeebuch (werd mir in den Osterferien eins besorgen) und deshalb keinen Plan wie alles funktioniert. So vom lesen hier und da auf so manchen Sites / Foren hört sich das alles aber recht gut an, da es etwas taktischer zu gehen sollte. Wäre über Aufklärung erfreut.
    Desweiteren setze ich mich demnächst mal an Lamekh's OC und bastel mir was für 500 - 750 Punkte zurecht, natürlich erst, wenn ich einige Grundbausteine & Tipps von der netten Community habe :D

Würde mich über etwas Aufklärung und Tipps freuen, aber vorraussichtlich morgen erst hier reinschauen.

Mumifizierte Grüße, Don Philippo

Das mit den Bestigor-Oberkörpern ist eigentlich ne gute Idee und sieht ordentlich aus.
    Noch was, was auf die Liste, irgendwann mal umzubauen :D

Schöne Nurgle-Disk, Ljevid!
    Spielst du das Modell dann nach Tzeentch-Regeln (Erhabene/Magier mit Mal d. Tz.)?

Guten Tag liebe Community!
    Ich als großer Fallout-Fanboy habe vor, mir ein Shirt mit einem Vault-Boy-Aufdruck auf Spreadshirt drucken zu lassen. (Wo ich es drucke ist ja eigentlich egal^^)
    Jedenfalls ist jetzt meine Frage: Denkt ihr das verstößt gegen Urheberrechte? Hab bis jetzt leider noch nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und Grüße :)

nen Spielepartner ist sogar Elitesportler

Was kann man sich denn da drunter vorstellen?
    Heißt das, dass er "ganz oben" in einer Sportart irgendwie mitmischt, oder alseits begabt ist? :D

Edit: Hatte mich etwas schwammig ausgedrückt. Also ist er Kampfsportler?

@ Trockenbürster: Sorry, kann deine Frage leider nicht beantworten...

Ist es normal, dass "Mechrite Red" aus dem Citadel Foundation-Sortiment arg glänzt?
    Meine anderen Foundations tun das jedenfalls nicht...

Wo steht bitte, dass er ein Tzeentchmal hatte, da steht lediglich "Tzeentchmagier"

Laut Grimzagh hat der Magier Flackerndes Feuer des Tzeentch, Verrat des Tzeentch und das Höllentor gezaubert.
    Daraus ergibt sich der logische Schluss, dass der Magier das Mal des Tzeentch getragen haben muss.

Also der Stufe 3 Tzeentch-Mage ist bei 1000 pkt. komplett unausgerüstet schon über dem 25% Limit für Kommandanten...

Meisterzauberer, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 255 Punkte

Außerdem stimmt es nicht, dass wir weder nur Spaß an totalen Siegen haben, noch, dass wir fast nur solche erreichen.
    Ich denke jeder hat schonmal so richtig aufn Sack bekommen, auch die KdC...

ich glaub sie haben die wachsende gemeinschaft der dawi zharr im netz registriert und wollen nun mit den jungs und mädels kohle machen!
    welchen grund sollte gw sonst haben eine tote armee wieder auferstehen zu lassen
    weils uns spieler freuen würde? ha, darüber kann ich nicht mal mehr lachen

Naja, GW isses ja nicht direkt, sondern eben FW ^^