Beiträge von arsregia

    Moin, ich spiel demnächst gegen nen kumpl vom kumpl aber wir wissen beide nicht genau was der andere spielt. so als überraschung :D


    zum einen lohnen solche spiele überhaupt?


    zum anderen habe ich mal ein wenig gebastelt udn wollt mal eure meinugn erfragen (wir spielen mit 1% abweichung bei den punkten also nicht wundern)



    ich bin irgendwie von den trollen und ogern nicht wirklich überzeugt.


    vielen dank!

    ok:


    16 kerneinheiten ( ich kann sie wegen den hausregeln als repsen oder speereinsetzen)
    15 SR
    18 henker
    15 hexen
    9 Echsen
    6 harpyen
    4 RSS
    2 mage zu fuss
    1 mage pegasus
    1 hydra
    1 drache + reiter drauf
    1 echsenheld
    3 streitwagen



    das wars glaub ich :)

    dasch problem ist ich habe noch nicht so häufig gespielt und dementsprechen wollte ich mir nicht XX sachen kaufen bevor ich seit n paar monaten ma wieder zock. ich denk ich werde den imp fragen das ganze ein wenig punktetechnisch herunterzustufen..


    mfg

    ich merk gerade das eine lvl 2 mage nicht auf den pagasi kann..


    demnach sieht meine armee so aus:


    Hochgeborener
    - schwere rüse
    - seedrachen
    - schild
    - drache
    - panzerhandschuhe der macht + mystischer lichtschild


    armeestandartenträger (bei den echsen)
    - schwere rüstung
    - seedrachen
    - echse
    - hydrabanner


    magierin
    - 2x magiebannende rolle


    -------------
    9 echsenreiter davon
    - 1 champ
    - 1 musi
    - 1 standartenträger mit banner des mordens
    - 6 "normale"


    6 harpyen
    ------------
    4 Repetier Speer schleudern
    -------------
    3x5 Schwarze reiter
    - 3x musiker
    - 15x reparmbrüste




    das problem ist nur das ich nun 336 PKT übrig hab.. einer ne idee?


    hatte schon gedacht 2x6 SR und dann noch 1 16er krieger + trupp henker aber ich weiss ja nicht

    danke für die tipps ich werde die sache mit den kerneinheiten nochma überdenken und das mit der caddy



    aber ich bin mir noch immer nicht ganz sicher warum man schatten benutzen sollte.. ich bin nicht so regelkonform und bin mir nicht sicher


    wenn die in nem wald oder haus mit fenstern stehen .. können die dann rausschiessen aber dann müssten doch kanonen und pistoliere oder whatever auch reinschiessen können, nicht? bitte einmal den sinn der einheit schatten erklären :)


    so gegen 4 oder halb 5 mach ich mal ein update der ganzen sache..



    bis dahin danke


    Ronin

    ich bin gerade dabei was zu basteln..


    dachte an eine schnelle armee mit vielen schützen und fliegern


    deshalb siehts so aus (ausnahme sind die henker aber vll änder ich die auch noch um. ?Anregungen?)


    ein comment wäre nett :) achja gegner hat uach viele verschiedene sachen. unterschiedliche kanonen reiterei und infanterie. bis auf dampfpanzer fast alles glaub ich :)


    mfg Ronin


    http://mitglied.lycos.de/xing23/armee.jpg


    dankeschön

    ich glaube das sind sie, hab ich von der GW seite. bin mir aber nicht sicher ob es die "neuen" sind.



    Zum Geb hab ich 3 Streitwagen und eine hydra bekommen :) und ich hab noch n bist henker gekauft


    komme so auf ~3850