Beiträge von Atum-Re

Nein das stimmt so nicht, man darf nur die Anrufung des Niederschmetterns und die Anrufung der Eiligkeit 1x Pro Regiment aussprechen. Beim Wiederbeleben gilt das nich.....

Also wenn ich 2 - 3 regs mit einem großen Block Skellette für 1 - 2 Runden binden kann bin ich echt glücklich.... dann hat er nämlich nen echtes Problem in der Flanke und im Rücken....*g

und so gut wie unzerstörbar ist. Da du im Kampfergebnis meißt überzahl hast, und mit den ca. 40 Attacken auch mal was weghaust, ist das ne ziemlich ordentliche Variante. Du kannst auch wahlweise noch einen Gruftprinzen in die erste Reihe stellen und den bei Bedarf heilen.....

.....ich hatte das schonmal, war nen lustiger anblick, als die Hochelfenstreitwagen in den Block gerast sind und inkl. Kampfergebnis 14 Skellette weggemoscht haben, er hat sich so gefreut, bis in meiner Runde alle 14 wieder aufgestanden sind und zurückgeschlagen haben *HarHarHar

Meiner Meinung nach eignet sich das Banner der ewigen Legion am besten in einem 40'er Block skellette mit Speer & Schild, die du 10 Bases breit und 4 Reihen gestaffelt.

Und zwar weil: Mit dem gebundenen Spruch lassen sich am besten normale Skellette beleben, wenn du zusätzlich noch deine Priester einsetzt, hast du da eine Mauer stehen, die pro Runde im besten Fall 2x 20 Atacken schlägt,

Das kommt ganz darauf an, gegen wen du Spielst, ich halte Ushabtis für die unnützeste Einheit, weil sie nur W 4 haben, und umgerechnet zu viele Punkte kosten, und effektiv sind die nur in der Flanke, und dafür brauchst du extrem dämliche Gegner oder ne brilliante Taktik. Die Komandoeinheiten aus den Bogenschützen raus, die bringen da nix.

Mindestens 2 Skorpione, eher 3 außerdem kannst du wenn du die Lade benutzt auch auf Streitwagen verzichten, da du mit einer defensiven Armee eigentlich nicht vorstürmen musst. Die Skorpione machen auf jeden Fall die Kriegsmaschinen kaputt, wodurch der Gegner gezwungen ist vorzustürmen, direkt in deine Arme.....

In die Grabwächter gehört die Standarte des Rakaph, wegen den 360 Grad angriffsradius......

Rüstung der Zeitalter, kombiniert mit den Armschinen der Sonne iss auch nicht verkehrt...

Besonders gegen Skaven und Chaos nimm soviele gebundene Sprüche wie möglich mit, damit sie dich nicht totbannen können, außer du spielst gegen Khorne dann lass es

Also die HE haben doch eine Einheit, die dank Ihrer Rüstungen imun gegen Feuer sind..... Jetzt hat mein Gruftkönig auf Streitwagen diesen magischen Gegenstand, der seinem Streitwagen W6+1 magische Atacken verleiht, die zusätzlich als Flammenatacken gelten..... verursachen die dann überhaupt keinen Schaden, oder wie ist das ?

Meiner Meinung nach fehlt ganz einfach ein Reittier wie es einem König gebührt. Ich würde eine Sphinx vorschlagen, die passt auch noch gleich vom geschichtlichen Hintergrund.

Was sagt's dazu ???

Naja bei uns dauert eine normale 2000 Punkte Schlacht ca. 4 - 5 Stunden.

Und dann rechne mal hoch....., vor allem will man ja auch noch was essen, evtl. schlafen, rauchen usw.

Mir graut's nur davor, was man in so einer schlacht alles vergessen kann, so an magischen Gegenständen oder so.... aua.

Wie du hast gerade so die Punkte ??

Bist du einer der zu viel Geld hat und nur mit Originalmodellen spielt ??
    Wenn ja, wo ist deine Phantasie ?
    Ich bevorzuge zwar auch Modelle, aber in der Not reichen selbstgemachte Pappbases..... *g