*************** 2 Kommandanten ***************
Glade Lord, General, Schild, Sternenfeuerpfeile
+ Riesenhirsch -> 65 Pkt.
+ Schwert des Blutbades, Stärketrank, Der Helm der Jagd -> 100 Pkt.
- - - > 317 Punkte
Haut gut zu, konnte das am Turnier leider nie zeigen. Auf Hirsch natürlich völliger Quatsch, aber letztes Jahr hab ich am Frosty mit kundschaftendem Großschamanen auf Gnargorstreitwagen gespielt, ich brauchte also wieder ein extra fürs Turnier gebautes blödes Modell
Frosty ist halt Party, da gehts mir nicht unbedingt um die Platzierung, da wird genossen. Was nicht heißt, dass ich schonmal eine super Platzierung geschafft hab wenn ichs drauf angelegt hab. Dieser Tradition mit dem Frostymodell will ich jedenfalls treubleiben, also mal sehn was mir nächstes Jahr einfällt.
Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
+ Obsidianamulett, Sivejir's Fluchrolle -> 80 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Die Fluchrolle hat in 5 Spielen 4x zugeschlagen (rechnen wir das Orkspiel mit) und 3x sogar auf einem Stufe 4. Gegen die Horrors hab ich noch nicht gewusst, dass es funktioniert, hätte aber sicher auch geklappt
Bevor ich jims Liste gekannt hab, hab ich mich schon tierisch gefreut einen großen Dämonen zu froschen und zu töten. Super Ding jedenfalls, leider hat man nur selten Punkte dafür frei. In meiner ursprünglichen Liste wars die Energiespruchrolle, da hab ich dann kurzerhand noch ein wenig umgestellt. Zur Schwarzen Magie: Ich find die Lehre super, aber richtig gut wird sie mit dem richtig starken Geschoss erst auf einem berittenen Magier. Obwohl man in Scouts gar nicht so unbeweglich ist, muss man sich mit 18 Zoll schon sehr nahe an den Gegner wagen und aus dessen Sicht schafft man es mit Infanterie noch immer selten. Selbiges gilt z.B. für den Magiewirbel oder das kein AST kein General Ding. Mit meinen Schützen will ich eigentlich immer sehr weit vom Gegner entfernt sein und kann die dann nicht sinnvoll anbringen.
*************** 3 Helden ***************
Glade Captain, Asrai-Speer, Sternenfeuerpfeile
+ Riesenhirsch -> 65 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 221 Punkte
Auf dem AST find ich den Hirschen gar nicht schlecht, mit dem fehlenden Achtung Sir! muss man natürlich leider noch immer leben. In letzter Zeit spiele ich fast nur mehr ohne Pfeilhagel und vermisse ihn nicht.
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Der Feuerball ist von mir sicher in 90% aller Runden gezaubert worden. Wenn man dann noch das flammende Schwert erwürfelt, noch besser. Super Lehre für kleine Waldelfenmagier!
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rolle des Schutzes -> 15 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Tiergestalt, Bernsteinspeer, Fluch und Wilde Bestie sind supergute Zauber. Irgendwas Sinnvolles ist immer dabei. 3 Magier sind aber wirklich nicht notwendig.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
22 Dryads, Nymphe
- - - > 252 Punkte
Scheiße, muss man einfach so sagen. Aber ich war am Schützenlimit und am Wilde Jäger Limit. Ewige Wache besitze ich keine. Würde ich die nochmal spielen müssen, dann würd ich sie wenigstens splitten. Dann muss der Gegner auf 2 wehrlose Ziele zulaufen um die Punkte zu bekommen, ich hab mehr Aufstellungspunkte, kann hier und da verzögern usw...
10 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker
- - - > 160 Punkte
Bin noch immer ein Fan der Jagenden Pfeile. Der spätere Turniersieger hat die "Lücke" in der AC natürlich gesehen (Giftpfeile haben nur als 1,5 und nicht 2 gegen das Limit gezählt) und hatte deswegen den um ein Vielfaches stärkeren Beschuss. Er ist halt einfach ein Pro 
10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 160 Punkte
10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
8 Wild Riders, Schilde, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 244 Punkte
Immer so viele einpacken wie möglich, sind schließlich das einzige was bei den Woodies kämpfen kann. Jetzt hab ich schon Adlerhelden und Hirschhelden probiert. Man findet im AB aber leider auch wenn man sucht einfach nichts was außer den Jägern kämpfen kann. Schade. Würd echt gerne mal mehr moschen.
7 Wild Riders, Schilde
- - - > 196 Punkte
10 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile, Meister-Kundschafter
- - - > 170 Punkte
Die besten Schützen die man kriegen kann, mehr muss man nicht sagen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte
Ich hätte gerne einen zweiten Adler dabei. Dann spielt es sich einfach viel entspannter. Werd in Zukunft versuchen immer noch einen reinzuquetschen.
Das wars jetzt also wirklich mit meinen Beiträgen zum Frosty. Leider müssen wir alle jetzt wieder ein ganzes Jahr auf die nächste Ausgabe dieses super Turniers warten
Als nächstes stehen im März die Steirischen Meisterschaften an. Quasi mein Heimturnier. Da geht's dann wieder ein wenig weiter weg von einer Spaßliste
Und für die erste Runde hat mich der gute antraker gefordert. Der tut sich die weite Reise zu uns in den Süden nämlich an. Ich freu mich schon sehr. Und ihr bekommt dann Berichte von uns beiden zu lesen, yay 
Grüße