Beiträge von Obi

    Sooo,
    no time no see?
    Studium hat wieder geregelte Bahnen und die Feiertage hab ich auch hinter mich gebracht *puh*
    Heut kam ich endlich mal wieder zum malen!
    Leider bleibt der Sniper wohl noch ne Zeit WIP, bin nicht zufrieden griegs aber gerade nicht besser hin :(


    Hab dafür mal mit Ritter des Santiago Ordens angefangen und das ist bisher recht vielversprechend!
    Update folgt dann wieder regelmäsig!

    Unsere Spielgruppe hat einfach 3 Styrodurplatten aus dem Dämmbereich als Platte, reicht völlig aus auch bei mehreren Zinnmodellen an den Ecken.
    Wir ham uns die gegönnt die Laschen zum Zusammenstecken haben funktioniert wunderbar und kostet dabei nen Appel und nen Ei!


    Noch ein Vorteil davon, man kann direkt in die Oberfläche struktur reinbringen wie kleine Hügel oder Flussläufe.
    Absolut Top!


    Klick mich!

    NMM wirkt super als Eyecatcher und ich würde es mal als hyperrealistisch bezeichnen, da die metallischen Reflexe schon dem realen Vorbild nachempfunden werden nur stark überzeichnet.
    Einziges Problem an der Technik, es sieht nur aus ner bestimmten Blickrichtung und Beleuchtung toll aus, weils eben genau für eine Beleuchtung die richtigen Lichtreflexe wiedergibt.
    Können werd ich das nie ;)

    Danke für die Tipps!
    Beim Stoff muss ich zugeben, da hab ich geschichtet, war mit der Tiefe nicht zufrieden un hab aus Frust ne Ink drüber gehaun... shit happens.
    Da liegt auch noch die Hauptarbeit begraben für die letzten Pinselschwünge. Die ganzen Fehler ausbessern und die Übergänge etwas besser gestalten.


    Mit der Helligkeit vom Umhang bin ich aber eigentlich zufrieden, aber ich mach nochmal ein zwei Stufen drauf wenn du meinst das wäre sinnvoll.


    Freut mich das der Leuchteffekt gefällt, heller mach ich den auf jedenfall nich mehr sonst bin ich komplett im Rosa/Pink bereich.
    Updates gibts wenn ich wieder zum Malen komme, gerade etwas viel zu tun vom Studium her

    Soo,
    gestern im Lidl Strukturpaste für den Künstlerbedarf gesehen, gleich mal eingetütet :D Vielleicht kann man was cooles mit basteln.
    Update zum Seargent kommt heute abend oder morgen

    Is doch schon ganz schön!
    Würde die Schuppen noch ein bisschen definieren und hätte wohl eher zu warmen Farbe tendiert statt dem Grün, bin gespannt auf das fertige Stück.
    Mein tipp zu der Base:
    Mach die vorm Modell fertig, wie oft hab ich mir durchs Trockenbürsten auf der Base irgendwas an der Mini versaut ;)

    Danke nochmal fürs Feedback,
    zu 1:
    Gerade an der Waffe hab ichs bei dem Modell noch am besten gemacht :D bei den Armschienen haste aber eindeutig recht, da müsste ich nochma drüber, ist aber schon gelackt :/ vor allem realistisches TMM ist hier mein Ziel.
    Noch ne Frage zu den Waffen, was würdet ihr vorschlagen als realistisch anmutende Waffenfarbe für den Sniper? Sollte möglichst kein Schwarz oder Grau sein, da sich das dann gar nicht vom Modell abhebt.


    zu 2:
    Weiß und Schwarz sind definitiv meine Schwächen, mit ein Grund für das Farbschema! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass wegen der Kamera / Beleuchtung /Winkel weiße Flächen total überstrahlen. Hab schon recht kräftig mit ner braunen Ink von Vallejo gearbeitet, was kaum auffällt auf den Bildern ;) Problem für mich ists, dass weiß recht schnell dreckig wirk, wenn man es schattiert, mMn.


    Zu den Zielen von mir, ganz klar nen realistischen Malstil mir aneignen, gutes blenden von allen Farben hinbekommen, TMM, über TTS malen.
    Ein Golden Deamon wird nie auf der Liste stehen :D


    grüße

    Danke für das Feedback!
    Ihr habt recht, hab mir vorhin nochmal das Grau angeschaut, muss definitiv noch Highlights bekommen.
    Das Schwarz werd ich dann mal noch mit Braun bearbeiten, hab das bisher noch nicht versucht, danke für den Tipp. Geh ich nach den Vorlesungen gleich dran!


    Bei den Schusswaffen hab ich wirklich selbst schon lange gegrübelt, da mir doch ne realistische Bemalung wichtig ist, aber grad bei meinem Farbschema jetzt nicht noch schwarz oder grau als Waffenfarbe benutzen... Bei den vorherigen Seargents hab ich ne Art Warnbemalung mit Metallelementen benutzt. Mal sehen ;)


    Zu TMM Schwertern, ich glaub das hab ich schon ganz gut hinbekommen bei meinem Dark Angels Kompaniemeister oder KdC's, werd ich auch so bei den Schwertern der Ritter machen wozu noch Leuchteffekte kommen um darzustellen welche Waffenart es ist. Könnt ja mal meine bisherigen Bilder anschauen.


    @Captain
    Die Base is noch nich fertig, da kommt noch Sumpfeffekt, vllt nochn bissl Farbe obendrauf, der Rand wird noch schwarz und es wird noch begrünt ;)


    grüße!


    UPDATE:
    Fehlt jetzt noch Detailarbeit wie Leuchteffekte und Metallteile und halt diese gottverdammte Waffe...


    Soooo,
    mach ich auch mal einen Bastel-Thread für mich und erschlag damit mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe ;)


    Da ich mich gefühlt malerisch auf der Stelle bewege würd ich mich über jedes Feedback freuen und damit bin ich hier wohl an der richtigen Stelle (ein Hoch auf den Umgangston hier!), dazu kommt, dass so ein Thread mir wohl etwas Motivation geben wird :brainsnake:


    Zu meinen Hobbyarbeiten, da ich mich von WHFB vollkommen abgewandt hab, werden meine Chaoten wohl niemals fertig bemalt. :(
    Da kommt nur noch ab un zu ein Einzelmodell unter die Pinsel!
    Das Interesse an 40k sinkt auch immer weiter, aber meine Dark Eldar werden auf jedenfall fertig bemalt und falls das hier großes Interesse wecken sollte, könnt ihr mir gern Vorschläge geben was die Reihenfolge betrifft.


    Freebooters Fate werd ich allein der Modelle wegen noch ausbauen, hab da nur die Grundbox der Imperialen Armada.


    Mein neuster Schwarm ist Infinity, die Modelle sind der Hammer und mir kommts vom Spielgefühl einfach "richtig" vor ;) daher auch der Start heute:


    Ein Seargent der Militärischen Orden, in meinem Fall Santiago (mit Multisniper und nem gemeinen Tarnmantel :D )


    photo-5080-4001c91c.jpg


    wie man sieht, erst die Grundfarben so fang ich immer an un die meisten ganz dünn damit mir die 2k-Grundierung auch noch was bringt.
    Vllt gibs heute noch nen Update :D


    meine bisherigen "Werke" stehen schon auf Coolminiornot, da wird auch weiter hochgeladen, aber auch hier werden die Bilder landen ;)


    die Pinsel zum Gruße
    Obi

    Für noch einfacheren und abwechslungsreichen Untergrund , hol dir irgendwelche unregelmäsige Erde.
    Blumenerde getrocknet oder bissl sandiger waldboden oder oder...
    Ansonsten die selben Schritte wie bei Sand nur mit dem Ergebnis, dass es nicht so eintönig wie Sand ist
    und zum Teil nicht mal Streugras oder Steinchen zum aufpeppen braucht.


    Grüßelchen ;)

    Optische Abtastung kann jeder mit ner Spiegelreflex, ner gut ausgeleuchteten Photobox, Kontraststarken Miniaturen (Weiß grundieren Schwarz Tuschen) , nem Drehteller und bissl Programmiererfahrung selbst machen.


    Da nen Kumpel un ich selbst an nem 3D-Drucker basteln, haben wir uns schon damit beschäftigt und nen 3D-scan ist uns schon geglückt.


    Bezüglich den Rillen, die kann man vermeiden in dem man stereolithographische Drucker verwendet, bei denen sind die gehärteten Schichten so dünn, das sieht man mit bloßem Auge nicht mehr.
    Die arbeiten auch weder mit schmelzen noch auftragen, die härten das Material an Ort und Stelle via UV-Belichtung oder Laser und es ist ein kontinuierlicher Prozess.

    Heyho,
    es liegt definitiv nicht an der Ausgereiftheit der Technik, sondern am verbreitesten Verfahren, dem Extrudieren oder "Fused-Deposition-Modeling".
    Das Probelm ist auch nicht das Schichtweiße auftragen, sondern einfach am Spiel in der Mechanik, der Breite der Düse un dem Material an sich. Zähflüssiges Plastik wird ja in diesem Verfahren "aufgespritzt" . Deswegen muss man mindest Wandstärken einhalten und hat ohne Nachbearbeitung leider Gottes immer ne Oberflächenrauheit.


    Wenn man sich andere Verfahren anschaut sieht man wie genau man drucken kann und die sind dann definitiv Tabletoptauglich.
    Aber mal schauen wie das bei dir noch weiterläuft. Mit viel Mühe und Einstellarbeit kann man Gute ergebnisse erzielen.

    Heyho Battle Brothers,
    ich spiel zwar keine SM, aber hier sind mal zwei kleine Malprojekte von mir


    photo-4546-a5edc2e1.jpg photo-4547-4f6e3a6f.jpg


    Hier hab ich versucht möglichst realistisch schwarz zu malen, ist echt nich ganz so leicht wie ich dachte



    photo-4549-bc59bbda.jpg


    grüße und frohes Malen ;)
    Obi