Beiträge von schlemmer1

Rein unterstützend finde ich diese Ausrüstungsvariante mMn sehr gut:
    Behände Klnge, Rüstung des Schicksals, Drachenfluchstein, des a. Gauners Scherbe, Schild + Lindwurm

klar sind Kanonen unangenehm, nur ist die Lindwurmbase nunmal auch nicht so übergroß, da kann man schon mal Glück haben, gar nicht getroffen zu werden
    je nachdem kann man ihn auch gut hinter Gelände verstecken oda hinter Trollen parken, die 2 Reihen tief stehen (halt gegen Zwerge/Dämonen unsicherer)

Niederwalzen ist eine Fähigkeit von Monstern (als auch vom Lindwurm), die du im RB nachlesen kannst

Das Banner macht schon durchaus Sinn (im Schnitt hast du halt einen 2+ Retter auf deinem Hauptblock gegen Magie), jedoch wird wirst du das Problem haben, dass wenn du in den Nahkampf gegen die WL oda sonst was gehst, dass er dir zuerst den AST totschlägt, weil du ihn nicht gut genug als Ork schützen kannst, aber mit dem muss man halt leben ;)

Spinne wäre durchaus eine Option, würde aber nicht in dein Listenkonzept passen, so wie ich das sehe. Sie ist zwar sehr schnell, haltet durchaus recht viel aus, aber gibt halt dennoch recht schnell ihre Punkte hab. Gegen S6 (WL) stirbt sie recht schnell und bei anderen Einheiten, die sie nicht stompen kann, macht sie zu wenig Schaden. Dennoch kann sie mal Nahkämpfe entscheiden, kann einen Frostphönix mit etwas glück essen, baut Druck gegen Bogenschützen, KMs auf und wird Zauber auch sich ziehen. Ich mag sie und nimm sie so gut wie immer mit, obwohl sie natürlich bei weitem nicht so stark ist wie andere Monster.

mMn würde ich eben 2 Standardgobbohelden auf Wölfen spielen, da diese einfach zum spielen sind, weniger Platz brauchen (bessere Umlenker), mehr aushalten, nicht stänkern! und einfach mehr Bedrohung erzeugen als die Wolfsreiter

12er Einheit Trolle ist natürlich immer eine Ansage, jedoch musst du aufpassen, dass du sie immer in Generalsreichweite (besser auch AST) haltest. Diese werden durchaus viel Schaden einstecken durch Beschuss (vor allem wenn er Schwestern mit S4 Flammenbeschuss spielt oder Weiße Magie/Schatten/Tod). Dennoch sind sie einer der besten Auswahlen im Armeebuch und können auch gut austeilen.

naja das ist ja eh schon mal eine ziemliche Standardliste, meiner Meinung nach würde ich den NG Schami rausschmeißen und dafür den anderen Wildork auf Stufe 2 aufwerten oder dafür dem großen Schami die Duellklingen und dem Schwarzorkboss zumindest noch den Drachenhelm und ein Schild in die Hand drücken.
    Den Wolfsreitern statt dem Musiker unbedingt Schilde geben. Noch besser wäre, wenn du sonsta keine Punkte mehr frei bekommst, dass du die Wolfsreiter rausschmeißt und dafür deine beiden Wolfshelden mit dem normalen Standardequip noch ausstattest, dass zumindest einer noch den Flammenretter bekommt. Die Helden sind nämlich um einiges besser als die normalen Reiter.
    Sonsta kannst eh kaum was falsch machen mit der Liste, is halt der normale Kram den jeder spielt (langweilig :D )

LG

Der Unterschied in der Bewegung zw. Fantatics und Kettensquig ist, dass die Fanatics nach dem Herauslassen sich immer random bewegen, egal ob sie jetzt wirklich einen Feind berührt haben oder nicht. Die Kettensquigs kannst du solange steuern, bis zu zum ersten mal durch einen Feind durchgehüpft sind und danach laufen sie erst random herum.

Ich spiele ganz gern Fanatics, da durch sie man mit einem NG Regiment sehr gut Räume abdecken kann und außerdem will man doch auch bissl Chaos ins Spiel bringen :D

Super vielen Dank für diese Auflistung, sind ja paar sehr interessante Konzepte dabei!

Meiner Meinung nach sind die stärksten Listen von Deutschland sowie Russland, die ja beide ca die gleichen Armeekonzepte verfolgen. Richtig gespielt geben diese Listen halt sehr wenig Punkte ab, haben jedoch genug fiese Elemente, mit der man durchaus mal gut ein 12:08 oda 13:07 holen kann. Glaube jedoch, dass diese Art der Listen sehr stark auf Punktebunkern aus ist und bestimmt dazu gedacht ist, harte Match-ups für die anderen Armeen herauszunehmen.

Interessant finde ich bei den Deutschen den Gobbo auf Riesenspinne, ist ja nicht so üblich in den Standardtunierlisten :D

LG

Ein Modell führt seine Wertetests immer mit dem höchst möglichen Wert durch, die ihm zur Verfügung stehen. Dass er keine KM ist bedeutet nur, dass er nicht automatisch bei einem Ini-Test stirbt.

Auch von mir ein Danke für deinen Schlachtbericht, die Würfel scheinen ja sehr gut für dich gepasst haben gegen eine eher suboptimale Chaosliste.

eine kurze Regelanpassung von mir: der Todbringer testet auf Ini 2 durch die Zwergenbesatzung auf die Sphäre, somit hat dieser leider sogar eine 1/3 chance "rauszuhüpfen"

Immer weiter mit den Berichten, macht Spaß, diese zu lesen :)

eine Bitte, leg dir doch mal bitte in Regelbuch zu, da kann man ganz schnell die wichtigsten Sachen nachlesen, ohne alles hier zu fragen, bisschen Eigenarbeit braucht man für das Hobby dann doch ;)

du ziehst einfach 1W6 Energiewürfel von deinem aktuellen Energiewürfelvorrat ab. Dadurch kanns halt auch sein, dass du keine EW mehr hast und die Magiephase beenden musst. Dieser Verlust gilt aber nur für die jetztige Magiephase und betrifft deine weiteren Magiephasen nicht mehr.

@erdnussflps: dass habt ihr dann schon so richtig gespielt, du musst auf beide einen Angriff ansagen und beide gegnerische Einheiten können Angriffsreaktionen wählen.

Der Bretone: Ja, da Aufpralltreffer wie Beschuss verteilt werden

Frage zur leichten Kav.:
    Szenario: Gegner sagt einen Angriff auf diese an und ich fliehe. In meinem Zug sammelt sich diese wieder. Kann die leichte Kav. sich nur normal bewegen oder darf diese nach dem Sammeln auch Marschieren?
    Danke ;)

Hey, also wenns nach mir ginge würde ich folgendes ändern:

die rakete und den todeskugelwarlock raus und dafür sphäre und warpblitz rein
    flamer raus und die eine sklaveneinheit vergrößern, denn braucht ja nur einmal irgendwas schnelles da reinlaufen und deine chars platzen durch KE bzw. rennen dir auch gleich durch beschuss/magie weg
    den seuchenpriester nur den flegel verpasen und vlt noch 2+ flammenretter, mehr zahlt sich bei ihm nicht wirklich aus
    sowie 10 seuchenmönche kicken
    mit den ganzen punkten noch gossis reinschmeißen, die sind viel zu gut um sie nicht dabeizuhaben ;)
    ich würde auch mind. 1 einheit giftwindkrieger reinhaun, sind gute umlenker, du kannst zur not mal die chars reinevakuieren oder einfach opfern => 2x riesenratten reichen vollkommen
    du setzt sehr auf große ziele und dazu spielst du noch einen sehr verwundbaren carrier, da solltest du das sturmbanner zu den sturmratten dazugeben, ob einerseits gegen kanonen etc besser bestehen zu können und um zu verhindern, dass fliegende einheiten und fliegende chars in deinen carrier rauschen

wenn du eine komplette standartliste haben willst müsstest du halt statt dem menetekel die glocke spieln und dazu noch 1-2 assassinen, da machen dann auch die sturmratten mehr sinn (allein können diese eben halt nicht wirklich was)

noch kurze anmerkung: deine gegner werden dich mit brut, 2 doomwheel und WBK hassen :arghs:

Serwus,

ich wollte euch fragen ob wer die geneuen Basegrößen vom Kettensquig und vom fliegenden Kamikazegobbo weiß. (ich will mir die kettensquigs selber bauen und hab nur das alte Kamikazekata daheim, wo noch kein fliegender Goblin dabei war.

Danke für die Hilfe :D