Das Banner macht schon durchaus Sinn (im Schnitt hast du halt einen 2+ Retter auf deinem Hauptblock gegen Magie), jedoch wird wirst du das Problem haben, dass wenn du in den Nahkampf gegen die WL oda sonst was gehst, dass er dir zuerst den AST totschlägt, weil du ihn nicht gut genug als Ork schützen kannst, aber mit dem muss man halt leben
Spinne wäre durchaus eine Option, würde aber nicht in dein Listenkonzept passen, so wie ich das sehe. Sie ist zwar sehr schnell, haltet durchaus recht viel aus, aber gibt halt dennoch recht schnell ihre Punkte hab. Gegen S6 (WL) stirbt sie recht schnell und bei anderen Einheiten, die sie nicht stompen kann, macht sie zu wenig Schaden. Dennoch kann sie mal Nahkämpfe entscheiden, kann einen Frostphönix mit etwas glück essen, baut Druck gegen Bogenschützen, KMs auf und wird Zauber auch sich ziehen. Ich mag sie und nimm sie so gut wie immer mit, obwohl sie natürlich bei weitem nicht so stark ist wie andere Monster.
mMn würde ich eben 2 Standardgobbohelden auf Wölfen spielen, da diese einfach zum spielen sind, weniger Platz brauchen (bessere Umlenker), mehr aushalten, nicht stänkern! und einfach mehr Bedrohung erzeugen als die Wolfsreiter
12er Einheit Trolle ist natürlich immer eine Ansage, jedoch musst du aufpassen, dass du sie immer in Generalsreichweite (besser auch AST) haltest. Diese werden durchaus viel Schaden einstecken durch Beschuss (vor allem wenn er Schwestern mit S4 Flammenbeschuss spielt oder Weiße Magie/Schatten/Tod). Dennoch sind sie einer der besten Auswahlen im Armeebuch und können auch gut austeilen.