Beiträge von schlemmer1

heyho bin zwar ein skavenspieler jedoch noch eins von mir (habe selbst erst kürzlich gegen die neuen Vampire gespielt)

schau dass du so gut es geht nehek und aber auch vanhels totentanz bannen kannst, da ansonsten deine beschussphase sehr darunter leiden wird => wenn er den ersten zug hat kann er mit seinen vorhut einheiten dank dem tanz direkt in den nahkampf kommen, mit seinem anderen einheiten dich dann in seinem 2. zug angreifen.

und nimm dich vor den neuen vhargeistern bzw. dem schrei der banshee und dem schrei der flederbestie in acht ( vor allem letztere tötet deine elitären einheiten bzw. deine spinne sehr schnell)

ansonsten denk ich haben oberen kommentare dir e schon paar spielerische tipps gegeben, die ich dir leider ja nicht so geben konnte

wollte dich nur auf ein paar sachen einstellen ;)

vü spaß beim moschn :]

auf wunsch hier die fertige einheit klanratten/sklaven (gedacht als sklaven, deshalb etwas dünkler gehalten). es sind aber *nur* 40, die andern 20 sind die alten modelle die ich zu clanratten machen werde :)

@myr netter umbau, finde feigschwanz sehr geeignet für einen solchen umbau, da seine pose schon recht gut dafür ist!

Lordrin tolle modelle, das einzige was mich persönlich etwas ins auge springt sind die schwarzen baseränder, die grenzen meiner meinung nach auch auf dem schlachtfeld zu hart ab, aber da scheiden sich ja die geister :)

grüsse Barnie

Oh man die san ja wirklich einmal richtg gut geworden ;) eine frage: Wie machst du das Fell der Ratten? Weil ich will meine Armee auch nicht wirklich bunt bemahlen sondern einheitlich schmutzig und dreckig ausschauen lassen und da würde für mich dein Stil sehr ansprechen

also falls du hier zwischendurch noch im forum bist, bitte um ein paar tipps xD

serwus, also nach meinem ersten spiel haben wir uns nun entschieden ein 2vs1 (1500 punkte skaven und 1500 punkte krieger des Chaos) gegen Vampire 3000 punkte zu spielen. Wird morgen sicherlich a hetz xD

jetzt wollte ich fragen, was ihr zu meiner Liste sagt. Hier mein erster Entwurf ;)

1 Kommandant: 265 Pkt. 10.6%
    3 Helden: 150 Pkt. 6.0%
    4 Kerneinheiten: 466 Pkt. 18.6%
    2 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 14.2%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Erdender Stab
    - - - > 265 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
    + Todeswindkugel
    - - - > 40 Punkte

Warlocktechniker
    + Bronzesphäre
    - - - > 65 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 102 Punkte

40 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 102 Punkte

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
    - - - > 262 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte

6 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1499

Zu erwähnen wäre noch, dass ich bewusst keinen AST gestellt habe, da dies wahrscheinlich mein Choas Kumpel machen wird, ebenfalls wie eine Mag. Bannrolle ;)

ja seruws,

eine Frage: wie schaut des aus mit den Giftwindkriegerchamps und ihren todeskugeln? darf ich in der armee nur einen champ mit der kugel ausrüsten oder mehrere bzw darf ich einem WL dann auch noch eine todeskugel geben oder darf man sowieso nur einmal in der gesamten armee eine Todeskugel ausgerüstet haben?

ich weiß das wäre jetzt was für die KFKA aba da übersieht man solche fragen viel zu leicht ;)

danke für die hilfe^^

gossenläufer wären find ich nach dem neuen release der vampire sicherlich auch nicht schlecht (spreche hier gegen hexenthron aber vor allem die vargheister an)

ich kann erst am wochenende das erste mal seit der neuauflage der vampire gegen sie spielen aber denke dass jetzt jeder diese 13mal verfluchten vargheister spielen wird (meiner meinung sind sie viel zu billig für das, was sie können aba naja ;)

zu den sklaven: sie stellen derzeit einer unser besten einheiten dar, da man sie ja fast von den punkten nachgeschmissen bekommt und ein geniales preis/leistungsverhältnis haben (in der nähe vom general können diese für ganz wenig punkte einen moralwert von 10 bekommen, vlt nähe noch zum AST moralwerttest wiederholen und sind ewig standhaft)

und du kannst in den nahkampf reinzaubern und reinschießn was geht (und dass tut dem gegner immer mehr weh als dir^^)

fazit: genaile blocker und opfereinheiten!

gegebenfalls gib dem grauen propheten noch den erdenen stab, damit du vlt das schlimmste bei einem kontrollverlust verhindern kannst

ein oder 2 kleine riesenrattenmeuten würde ich vlt noch mitnehmen zum umlenken bzw. blitzableiter spielen

aber dann werd ich das mit meinen zukünftigen gegner denk ich einfach im vorfeld abklären aber vielen dank für die ganzen antworten ;)

aja noch eines: wenn ich mit einer bronzespähre auf den morthisschrein z.B. hau (der selbst jetzt keinen I Wert hat) ist er dann automatisch zerstört oder wird dann der Initiative Wert des Reiters genommen?

weiß des sind immer recht komische fragen aba das alles wäre wichtig für mein nächstes spiel gegen vampire ;)

hätt hier auch gleich noch eine frage: und zwar darf man in einem 1000 punkte spiel (ich würde keinen Kommandanten stellen) einen WL zum General machen und einen Häuptling dennoch als ASt? oder ist das ansich wegen dem größeren Moralwert des Häuptlings nicht möglich?

Und dürfen mehrere Giftwindchamps je eine Todeswindkugel erhalten bzw. ein champ und ein WL oder darf die Todeswindkugel nur einmal in einer Armee vorkommen?

Danke ;)

hätt hier auch gleich noch eine frage: und zwar darf man in einem 1000 punkte spiel (ich würde keinen Kommandanten stellen) einen WL zum General machen und einen Häuptling dennoch als ASt? oder ist das ansich wegen dem größeren Moralwert des Häuptlings nicht möglich?

Und dürfen mehrere Giftwindchamps je eine Todeswindkugel erhalten bzw. ein champ und ein WL oder darf die Todeswindkugel nur einmal in einer Armee vorkommen?

Danke ;)

ich würde ebenfalls vlt eine klanratteneinheit streichen und mehr sklaven dafür reinhauen, außerdem würde ich dem wl meiner meinung nach die warpsteinhappen wegnehmen und dem grauen statt dem retter den erdenen stab noch geben, da du sicherlich in der magiephase versuchen wirst viel druck auszuüben (somit is chance auf einen zauberpatzer aba auch um einiges höher)

die beiden wls dann jeweils in ein skavenregiment als moralwertstützer

eine überlegung wären auch riesenratten (5 riesenratten + 1 bändiger) als billige umlenker (die neuen vargeister haben meines wissens alle raserei)

ja soweit von mir ein paar überlegungen^^

serwus Rattenfreunde ;)

ich bin noch ein anfänger mit warhammer und habe erst meine erste 1500 punkte schlacht gegen meinen hauptgegner, die vampire hinter mir ;)

jetzt wollte ich euch noch zu folgenden Dingen etwas fragen:

1. Grauer Prophet:

• Wie spielt ihr ihn am effektivsten?
    • welche ausrüstung gibt ihr ihn mit?
    • welche sprüche könnten sich vor allem gegen vampire auszahlen?
    • was haltet ihr vom grauenhaften 13. Zauber? => super toll oder doch ein mittel, um euren kommandaten sich selbst töten zu lassen
    • zahlen sichd die warpsteine aus?

und 2.:

• was haltet ihr von giftwindkriegern bzw. gossenläufter gegen vampire? wie würdet ihr sie wenn ausrüsten?

ich weiß das sind jetzt viele fragen, aber vielleicht scherrts ja wen von euch mir hier ein bisschen zu helfen ;)

mh was haltet ihr denn von dieser liste? :rolleyes:

1x GP 5+ Retter (aus Regelbuch) = 270
    1x WL mit Verdammnisrakete = 45
    1 Ast mit 5+ Retter (aus Armeebuch), Reissende Klinge (damit er magische Attacken hat), Verzaubertes Schild, Trank der Geschwindigkeit + Klingenstandarte = 95

40 Klanratten mit Standartentr + Musi + Warpflammenwerfer =262
    40 Klanratten mit Standartentr + Musi (hier kommt dann halt der WL und der Graue rein) = 192
    25 Sturmratten mit Musi und Standartentr. = 235
    5 Riesenratten + Bändiger = 23

8 Gossenläufer + Schleudern und Giftattacken = 126

1 Todesrat = 150
    1 WBK = 90

Gesamt: 1498 Punkte

hey leute, ich bin noch net neu bei Warhammer und werde meine ersten paar games vorraussichtlich gegen Vampire mit 1500 Punten bestreiten dürfen.

Soweit ich weiß setzt er gern wie anscheinend jeder vamp spieler auf seine Verfluchten, auf nen aufgemotzen Vampier. Vor allem hat er viele Ghule mit dabei und glaub ich a paar Gespenster und an Vargulf.

Meine Armee wird ca so ausschaun:

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Talisman der Bewahrung
    + Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 310 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
    + Schild
    + ASt + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 122 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Giftwindmörser
    - - - > 255 Punkte

40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 270 Punkte

Riesenattenmeute
    - - - > 23 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 335 Punkte

7 Gossenläufer
    Schleudern - Giftattacken
    - - - > 119 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1499

Vlt kann mir wer bissl helfen danke ;)

Super danke für die ganzen tipps und infos zur WBK ;)

am was ich noch fragen wollte, hat wer schon erfahrungen gemacht mit ner Höllenglocke? also kann man sie z.B. schon ab 2000 Punkten spieln oda eher noch net?

aja und verwendet die höllenglocke dann beim läuten Energiewürfel aus meinem Pool?

danke wie immer für die hilfe ;)