Beiträge von schlemmer1

also ich hab leider erst einmal erfahrungen mit rattonogern gemacht, meiner meinung nach hättest du ruhig die gossenläufer drinnen lassen können aba das ist geschmackssache ;)

ich hätte halt statt den rattenogern seuchenmönche genommen aba wurscht :tongue:

Zu deiner liste noch kurz: ich würde den champ bei den jezzails kürzen und damit noch nen bänder holn

LG

also na bitte .... grundsätzlich finde ich ja, dass jede Armee eig. auch ruhig so ein großes Monster oda so stellen darf und soll, damit auch die Spieler ihre Freude haben ....

alles schön und gut, aba hier hat finde ich games workshop wieder einmal komplett übertrieben. Muss erst im Internet suchen, aba da gibts so ein Bild, wo man sieht, dass der neue Greif doppelt so breit und auch größer ist als der Drache der Dunkelelfen und mal ehrlich, das muss net sein.

Imperium scheint ja einer der Lieblinge von games workshop zu sein, denn bei der Neuauflage haben sie sich ja auch derart mit den Basegrößen vermessen oda wie auch immer....

So ein fettes viech und steht auf einer streitwagenbase (oder vlt ein bisschen größerer Base) :arghs: ????
    Aber das gleiche sehen wir e bei den neuen streitwägen, die überdimensional groß sind, aber auf so eine kleine Base gezwengt wurden, damit sie alle ja nicht von steinschleudern oda kanonen getroffen werden können ....

Und bei sowas versteh ich auch, dass jeder Flederbestienliebhaber die augen verdreht, denn diese steht auf einer ca 3mal größeren Base .... obwohl sie gleich groß oder sogar kleiner als dieser Greif is ...

ja serwus ;)

und zwar wollte ich euch fragen, wie das genau mit dem stehen und schießen des warpflammenwerfers zum abhandeln ist? nimmt man da normal die schablone und artelleriewürfel und wann genau würfelt man da? :arghs:

und dann wollte ich vlt noch von wem wissen, was ihr eig. von der ratling haltet, hab leider mit der noch gar keine erfahrung. Wie oft würfelt ihr da ca im schnitt?

danke wie immer für die hilfe ;)

jo unerschütterlich und magieresistenz ist natürlich nie schlecht ;)

nur was sagt ihr zu den fähigkeiten der glocke? sinnvoll oder doch eig. eher unnötig oder spielt ihr sie sowieso nur wegen den passiven boni (z.b. 18 Zoll Moralwert und Sicht)

will hier bissl die diskussion anregen weil ich einfach die glocke unglaublich stylisch is XD

also um zum thema zurückzufinden: also das seuchenkata hab ich leider noch net eingesetzt und der mörser hat sich bei mir in 2 spielen 2mal in die luft gesprengt xD

aba zu was ich raten kann beim seuchenklan ist ein menetekel mit 40 seuchenmönchen (mit seuchenschleuderern in der flanke noch dazu sind die sicherlich einmal sehr schwer aufzuhalten und werden mal so richtig moschen xD )

statt dem seuchenkata kann ich auf jeden fall die warpblitzkanone empfehlen, die holt zu 100% immer ihre punkte rein ;)

Also ich spiele eigentlich auch ohne beschränkungen jedoch spielen wir im freundeskreis eig. immer mit recht fairen bis tuniertauglichen listen.

Darum sind für mich eine Einheit aus Klanratten nicht wirklich drinnen (genauso wie halt 2 100 Blöcke Sklaven auf 1000 punkte xD )

Aber jetzt noch zurück zu dem eigentlichen Thema:

ich hatte das letzte mal das erste mal das vergnügen eine HG zu spielen, jedoch nur 2000 Punkte. Das problem für mich war einfach, dass ich nicht wirklich wusste, wie ich sie zu spielen hatte. Passiv? Offensiv? Mein werter Gegner hatte nämlich so eine stinkende Horde Verfluchte rumstehen und da wollte ich dann mit meiner schönen glocke auch nicht rein XD

Naja also für was kann man sie wirklich einsetzten? Für meinen Fall: kann man sie auch gegen vampire und KdC gebrauchen bzw. ist sie vlt sogar tuniertauglich?

Die Stärken sind eindeutig

• die Masse an billigen Einheiten, die durch ihre Macht durch Masse Sonderregel auch sehr standhaft ist, vor allem wenn sie in Generals- bzw. ASt Reichweite gehalten werden.
    • Starke Magie durch den Grauen Propheten, vielseitig einsetzbare Warlocktechniker mit unglaublich starkem spielzeug wie Verdammnisraketen etc.
    • Die Seltenen Einheitensektionen sind allesamt verdammt stark (bei dem Seuchenkata hab ich leider noch keine erfahrungen machen können)
    • und so eine große einheit Seuchenmönche mit Menetekel und dem Seuchenbanner haut so ziemlich alles zu brei, wenn man es nicht gerade in eine Horde Zerfleischer schickt^^
    • und vor allem haben Skaven viel Charakter und Spielwitz: schicke deine Sklaven in aussichtlose kämpfe und schieß einfach renn, wenn sie sterben .... who cares :]
    • viele Sondereinheiten die durchaus fun machen

Das wären so für mich ein paar Anregungen Skaven anzufangen ;)

Werte Mitratten xD

Ich konnte gestern das erste mal die erfahrung machen, eine Höllenglocke zu spielen.
    Es ging gegen Vampire (gespielt wurden 2000 Punkte)

Leider muss gesagt werden, mit eher mäßigem erfolg, aber das tut für mich nichts zur sache, denn es wollte gestern sowieso nichts so recht hinhaun. Sabotage!!!! :]
    Jetzt wollte ich euch fragen, was haltet ihr von ihr aus spielerischer Sicht? Fluff-mäßig gehört sie für mich sowieso zu den skavigsten Modellen im Spiel xD

Also bitte teilt eure Erfahrung, gegen welche Armeen lohnt sie sich, gegen welche eher nicht? Wie sollte man mit ihr umgehen und ab welcher Punkteanzahl ist sie wirklich sinnvoll?

Ich konnte leider keine richtige Diskussion daweil finden^^

aja und noch 3 fragen:

• verursacht die Höllengrubenbrut aufpralltreffer und niederwalzen oder nur aufpraltreffer?
    • gilt der schaden der Höllenglocke als magisch? (würfelergebnis 13, 18)
    • wirkt die magieresistenz auch gegen möglichen magischen rückkopplungen, die durch die glocke auf die einheit verursacht werden können?

wäre super wenn mir hier wer weiterhelfen könnte danke ;)

aja noch eine frage: wie schaut das jetzt eig. aus mit den Kriegsmaschinen z.B. Seuchenklauenkata oder vor allem mit dem menetekel und deren Raserei aus? wie viele besatzungsmitglieder haben diese einheiten und bekommt dann jedes mitglied +1 attacke oder einfach der angegebene Attackenprofilwert + 1?

und ich würde auch gern mal die verdammnisrakete ausprobieren,nur wie stellt ihr sicher dass diese auch ca trifft? also hat da irgendwer so ne standardformel oda so was 8o

dankö für die hilfe ;)

ja ich überleg noch, ich hab ma nur gedacht dass ich da vlt die rasenden chaos truppen irgendwo hinziehen kann, damit sie länger in den NK brauchen zB. hätt da halt sonst im notfall auch seine umlenker umgelenkt wenn ich das so hinbekommen würd xD

außerdem mag ich deren style, dürfen also für mich eig. nie fehlen ;)

aba ich überlegs ma noch da dein vorschlag im endeffekt sicher besser ist :D

mh was haltet ihr denn von dieser Armee: Ebenfalls gegen KdC gedacht

0 Kommandant
    2 Helden: 199 Pkt. 19.9%
    4 Kerneinheiten: 292 Pkt. 29.2%
    3 Eliteeinheiten: 394 Pkt. 39.4%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + Zweihandwaffe
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 84 Punkte

Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
    - - - > 172 Punkte

30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte

30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
    - - - > 264 Punkte

5 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel
    - - - > 80 Punkte

5 Giftwindkrieger
    - - - > 50 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 998

das einzige wo ich mir nicht sicher bin san die riesenratten, ob ich die fürs umlenken nehmen sollt aba denk eher schon^^

aja und ja ich mag die giftwindkrieger xD

super danke für die antworten, werd einmal das menetekel ausprobieren gehn, jedoch weiß ich nicht wirklich, ob es sich wirklich so stark gegen vampire lohnt (mein Hauptgegner)

und was sind eure erfahrung bezüglich dem sturmbanner gegen vampire? verschwendete punkte oder doch vlt mal eine überlegung wert?

achja und das sturmbanner beeinflusst ja auch mich auch oder? also würde ich mir theoretisch die komplette schussphase nehmen oda?

wie immer danke für die antworten ;)

also bin noch eher neu, aba soweit kann ich schon einmal sagen:

der warpflammenwerfer ist, wenn man ihn in die richige position bringen kann, echt witzig XD

ratling hab ich daheim stehen, jedoch noch nicht ausprobiert, was sagt ihr dazu? und was heißt zu gierig? wie oft würfelt ihr im durchschnitt etc, was sind da eure erfahrungen ;)

heyho eine frage:

wie schaut das eig. mit dem menetakel-getekel und der magieressistenz aus?

erhalten die seuchenmönche, die das ding da schieben, gegen die giftigen dämpfe (Warpsteinattacke) zusätzlich noch einen 5+ Retter oder nicht?

und noch was zum Todesrad: wenn ich jetzt meinen MW-Test verpatz und jetzt die 3 blitze auf ein sklavenregiment kommt, brutzle ich da wirklich nur 3 sklaven?

hier im skaven-forum bekommt man ja sicherlich eine schnellere Antwort als im KFKA ;)

dankö für die hilfe^^