Beiträge von Captain Malzbier

So wieder zurück aus Schweden und ich muss mal sagen, dass die bisherigen Beiträge allesamt wirklich richtig stark sind. Bin total begeistert und ich denke wir können jetzt schon sagen, dass sich der Wettbewerb alleine schon für die Boardgalerie gelohnt hat. Die Verlängerung finde ich ebenfalls Klasse, dann kommen sicherlich noch ein paar schicke Beiträge rein!

So werde nicht mehr fertig und muss dementsprechend halbe Sachen einreichen, da es jetzt für ein paar Tage nach Schweden geht.
    Aufgrund von Zeitmangel bin ich lediglich zwei Abende zum Malen gekommen und es sind daher nur so ca. 70% fertig geworden von dem was ich mir eigentlich vorgenommen habe. An diversen Stellen ist nicht viel mehr drauf als die Grundfarben und es soll sich noch ein Gobbo mit Jetpack am Mantel des einen Orks festklammern und Qualm aus den Auspuffrohren herauswehen. Das finale Resultat reiche ich dann bei Gelegenheit nach aber hier zunächst das "Endergebnis" fü den Wettbewerb.

Der Relegation kann ich auch nichts abgewinnen. Das sind ja darüber hinaus auch hoch emotional aufgeladene Spiele bei denen es um alles oder nichts geht. Da ist es dementsprechend in den letzten Jahren auch oftmals herbe eskaliert. Ich denke die Polizei wäre heilfroh über eine Abschaffung der Relegation. Im Grunde wird ein Zweitligist dadurch auch in zwei Spielen um den Lohn einer starken Saison gebracht.

Was den Confed Cup angeht, bin ich recht entspannt. Selbst unsere dritte Mannschaft sollte in der Lage sein ein Portugal in Bestbesetzung locker zu schlagen. Die wissen doch selber nicht wie die Europameister werden konnten.

@GreenTide:
    Ich bin 81er Baujahr, war bei dem Litti Tor also erst dreieinhalb Jahre alt.
    Da erinnere ich mich eher an andere Highlights wie z.B. das 8:0 gegen Tottenham im UI Cup.

Der Vater:
    Bist du dir da wirklich sicher mit dem Spiel gegen die Fortuna?
    Du meinst doch bestimmt das 2:4 damals Ende der 90er, aber da war Schuster nicht Trainer der Fortuna sondern vom FC und die Fortuna wurde von Toni Schumacher trainiert. Diese Saison und im speziellen dieses Spiel dürfte wirklich so ziemlich der größte Tiefpunkt gewesen sein. Aber immerhin... Jochen der legendäre Eismann wurde vollkommen zurecht gefeiert!

Der Verlauf der vergangenen Saison ist wirklich kurios und hat für so einige überraschende Ergebnisse gesorgt.
    Ich zumindest habe mit meinen Saisonprognosen (wie wahrscheinlich Viele andere auch) gründlich falsch gelegen. Zugegeben, dass die Bayern Meister werden und es für Ingolstadt und Darmstadt eng wird ist jetzt keine große Überraschung, aber dass Leverkusen, Gladbach, Schalke und gerade Wolfsburg ein solches Seuchenjahr erwischen ist schon ungewöhnlich. Freiburg habe ich vor der Saison zugetraut, dass sie eine der positiven Überraschungen werden können und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Trotzdem ist Platz 7 in der Abschlusstabelle schon eine kleine Sensation. Das Leipzig und Hoffenheim hingegen so stark auftrumpfen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Die hab ich jetzt beide zwischen Platz 8-12 gesehen.
    Weitere positive Überraschung sind natürlich Köln und Berlin. Frankfurt in der Hinrunde bzw. Bremen in der Rückrunde darf man natürlich auch lobend erwähnen (kaum auszudenken was möglich gewesen wäre, wenn Bremen auch eine brauchbare Abwehr gehabt hätte). Rückblickend eine sehr kuriose Saison mit einer Tabelle die man so zu Beginn sicherlich nicht für möglich gehalten hätte. Da gilt es jetzt abzuwarten, wie die im internationalen Geschäft unerfahrenen Mannschaften im nächsten Jahr mit der Doppelbelastung umgehen. Eine weitere Saison wie die aktuelle werden Mannschaften wie Schalke, Gladbach und Leverkusen sicherlich verhindern wollen. Da wird sich sicherlich auch noch so einiges auf dem Transfermarkt tun. Für mich als Kölner bleibt da nur das Fazit: Für mich die sicherlich mit Abstand geilste Saison seit mindestens 25 Jahren!

Fleischkäse und Krautsalat

Ogerhirn:
    Wer in der heutigen Zeit €2,50 für einen Döner für zu viel hält, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Schön waren die 90er! Da ist man mit fuffzisch Mark ein ganzes Wochenende lang feiern gegangen, hat sich komplett in die Atmosphäre gesprengt, auf dem Nachhauseweg noch nen doppelten Döner komplett eingepackt und hatte am nächsten Morgen noch immer 20 Mark übrig.

Also einen Finalpin kannst du damit locker einheimsen.
    Den kannst du dann ja auch im Anschluss in die Base einlassen!

Viel Erfolg mit deinem Beitrag und vor allem vielen Dank fürs fleißige Bilder teilen auf dem Weg zum Endergebnis. Es hat wirklich Spaß gemacht deinem Projekt beim wachsen zuzusehen.

Bilder sing gut genug gelungen um zu erkennen, dass das Ergebnis wirklich toll geworden ist. Auch wenn ich dir noch immer nicht wirklich abnehme, dass die Viecher deine ersten Gehversuche mit NMM sind. Das ist schon so eine der Königsdisziplinen und dir ist das echt hervorragend gelungen. HUT ab!