Beiträge von Archaine

    Ja, das mit den köchern hab ich mir auch schon überlegt.. ich denk ich werd einfach korsaren mit kaputzenköpfen nehmen & die mäntel mit grünzeug glätten, dann bräucht ich mir nur die 10 köpfe bestellen & hab doch wieder was neues!! :)

    jo fein, vielen Dank, genau so hätt ich mir meine Schatten vorgestellt!


    Aber woher kommen die coolen Köpfe, sind das alte Welfenkrieger? Die neuen haben ja Helme/Masken.. werd da noch ein bisschen im Internet rumsuchen, vielen Dank jedenfalls!!


    edit: die kaputzenköpfe gibts scheinbar doch noch bei den Welfenkriegern, find ich super!

    hei ho,


    hat vielleicht jemand eine gute Idee welche Modelle / Umbauten man als Ersatz für die GW- Schatten hernehmen könnte?


    Momentan verwende ich leicht umgebaute Korsaren mit Handarmbrüsten, bin damit aber nicht 100% zufrieden..

    achso, nein, das gilt ja nur für Modelle des gleichen Einheitentyps (also nicht für Kavallerie im Infanterieregiment) oder? habs jetzt nochmal nachgelesen und wenn ichs richtig verstehe, würde sie dann so oder so spätestens den X+1ten Treffer (X = Anzahl der Modelle im Regiment) kassieren. --> danke für die seitenangabe!!

    Hi,


    wenn ich zB. eine Zauberin auf Pferd in einer 10 Mann Schützeneinheit habe und diese beschossen wird, muss ich dann erst den 11ten Treffer der Zauberin zuteilen?


    vielen Dank & liebe Grüße

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2-3k


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    min. 1, selten auch 2


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?


    meistens kessel, ast, blutfeuer und rune, seltener als erstschlag-hexe mit hag graef in die henker, dann aber mit 5er retter


    4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?


    als kessel eben buffen & punkte bunkern, mit hag graef henker stärken


    5) Wie spielst du diesen Helden meistens?


    meistens als kessel ast hinter der schlachtlinie, zahlt sich eig immer aus.. erstschlaghexe spiel ich kaum, da sie bei mir noch keine schlacht überlebt hat und dem gegner massig punkte schenkt.. als funfaktor mit blutfeuer & rune in eine große einheit hexen mit priesterin & 2ter rune, gebufft mit kessel


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?


    auf den kessel wird immer ein auge geworfen, wenn sich die möglichkeit ergibt, wird er angegriffen.. die hag graf- hexe schluckt maximale nahkampfattacken & geht danach meist down ;(


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?


    definitiv nicht, da nur todeshexen mit kessel ausgerüstet bzw. in khainiten gestellt werden können


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    mit kessel 1-2, mit hag greaf 2-3;


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut?


    kessel find ich irgendwie komisch, die statue gefällt mir nicht so, außerdem hätt ich ihn gerne in palstik.. als hexenast hab ich mir einfach ganz unspektakulär die hexenstandartenträgerin genommen und ihr ein hübsch bemaltes banner aus der korsarenbox gegeben


    10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik
    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?


    siehe 9

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2,5 - 3k


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    immer, manchmal auch zwei


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Flankenangriffe, Angst & Schrecken verbreiten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    offensiv, oft in kombo mit garde


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    wer hat, schießt mit kanonen drauf, alle anderen versuchens mit flammenattacken oder monstern


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    besser als ne hydra? nää


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1+, meine absolute lieblingseinheit!


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    finde ich echt toll, mir gefällt die alte aber fast noch besser.. (hab beide)


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?


    -

    1) Was sind deiner Meinung nach die "Must Haves" der Armee und wieviele Modelle sollte jeder General davon minimal im Schrank stehen haben?


    Dunkelelfenkrieger (30- 40), Repetierarmbrustschützen (20), Schwarze Garde (20), Harpien (5-10), Hydra, Erzzauberin (~ 1250pkt)



    2) Welche Einheiten sollte man bei Bedarf als "Next Step" ergänzen bzw. weiter aufstocken?


    + Blutkessel, Adliger / HB auf Pegasus, Korsaren (35) / Henker (21-30) / Hexen (12- 28 ) (~2500pkt)



    3) Was sind "Special Case"-Anschaffungen?


    + alles andere, was einem einfach Spaß macht, evtl. Echsenritter, schwarze Reiter, Schatten, Streitwagen, 2te Hydra, Speerschleudern usw.


    4) Aufbauempfehlung:


    Obwohl ich sie momentan selber selten spiele (fülle Kern gerne mit Korsaren) beginnen die meisten wohl mit einem soliden Speerträgerblock und 1-2 kleineren Einheiten Schützen. Wer sich eine Zauberin, eine Hydra & einen Blutkessel zulegt, kann eig auch nicht viel falsch machen. Als Elite wird wohl erstmal die Garde auf die max. 20 aufgestockt, danach evtl. ein drittes NK Regiment, je nach Spielweise und Herzenslust Korsaren, Henker oder Hexen. Umlenker und Störenfriede nicht vergessen, am besten Harpien, optional Reiter / Schatten.


    Wenn man dann mal ein paar Schlachten damit gespielt hat, merkt jeder selbst, welche Einheiten einem bei seiner Spielweise noch fehlen und kann die Armee dann nach Bedarf erweitern. Das tolle an den Druchii ist ja, dass wir viele spezielle Einheiten für ganz bestimmte Aufgaben haben!

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2-3k


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    99%, 20 Mann, meist 7 Breit


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    volles Kommando, Magische Ausrüstung/Standarte nach Bedarf, gerne Rüstung der Finsternis & Banner des Mordens


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    zähe Nahkampfgegner aufreiben



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    offensiv, von einem schlagkräftigen Helden geführt, gerne von Hydra flankiert, nach Bedarf / Möglichkeit mit Magie & Kessel gebufft


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    wenn vorhanden, heftiger Beschuss; versucht, kombinierte Angriffe durchzuführen --> Flankenschutz extrem wichtig


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    finde ich nicht, erfüllen ihre Aufgabe bestens & haben einmalige Fähigkeiten


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1-2, eben auch wegen der max.20 & der Anfälligkeit für Beschuss & Schablonenangriffe


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    relativ unspäktakulär & recht teuer.. wie bei DE- Elite generell fehlen mir Plastikmodelle & Variationsmöglichkeiten


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?


    Interessante Alternative: Phönixgarde mit Korsarenköpfen, schon paar mal gesehen & gefallen mir echt gut!

    Seitdem ich wieder Warhammer spiele, habe ich eigentlich fast alle meine neuen Modelle von ebay & hab damit auch wenns nur kleinere Käufe waren sicher 200- 300 Euro gespart. Allerdings muss ich zugeben, dass ich oft in die Falle getappt bin, mir vermeintlich billige Modelle zu kaufen, die ich eigentlich gar nicht "brauche", sprich nur deswegen ersteigert habe, weil sie mir günstig erschienen, sie aber nie einsetze. Habe zB. mal 14 Echsenritter für 25€ ersteigert - eigentlich ein guter Kauf, aber wenn man schon 20 von denen hat im Grunde unnötig.. :rolleyes:

    echt nette modelle, allerdings gefallen mir die köpfe nicht ganz so gut, sehen irgendwie so "sumpfvögelig" aus.. hab auch mal ein bisschen gegoogelt, fand den hintergrund eigentlich gar nicht so schlecht - gibt es eigentlich auch Infanterie Modelle/Regeln?

    mein großes weihnachtsziel ist die fertigstellung meiner turnierarmee bis mitte jänner.. allerdings fehlen noch 10 henker, 7 schatten, 10 Harpien und eine überarbeitung meiner (21) hexen - immerhin hab ich seit mi schon 11 korsaren gemalt!


    frohen weihnachtsklebebastelmalenspaß wünsch ich! :party:

    Na wenn das so ist, nehm ich natürlich alles zurück.. komisch, dass es auf deutsch ganz anders klingt (vielleicht liegts ja auch an mir :rolleyes: )
    Jedenfalls vielen Dank, werds mir merken!

    Hi,


    ich hab da eine kurze Frage zum "Banner der Eile": Wird der Bewegungsbonus auf die Gesamtreichweite, oder auf den B Wert addiert? Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es sich hier um die gesamte Reichweite handelt, nicht den Profilwert (dh.zb. 2 zoll weiter marschieren statt nur 1) - da ich heute allerdings eine kleine Diskussion hatte, wollte ich hier auch noch mal nachfragen.. wie seht ihr das?

    Sind beides tolle Verbesserungen! 12er Einheiten sind wirklich zu klein, besonders gegen beschusslastige Gegner. Echsenstreitwagen! Wie konnte ich die nur vergessen! :mauer: So, ich starte nochmal einen Versuch, diesmal mit 14er Einheiten, 2 Streitwagen, 2 Hydras & Echsen- Breaker! :]


    2 Kommandanten: 674 Pkt. 22.4%
    2 Helden: 406 Pkt. 13.5%
    5 Kerneinheiten: 753 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 619 Pkt. 20.6%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzer Pegasus
    + Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Sternenlichtmantel
    + Schwarze Magie
    - - - > 400 Punkte


    Hochgeborener, General
    + Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Caledors Fluch, Dämmerstein, Rüstung der Knechtschaft
    - - - > 274 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner
    - - - > 214 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Dunkelelfenross
    + Drachenzahnschleuder, Buch des Furion
    + Schwarze Magie
    - - - > 192 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    14 Schwarze Reiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 273 Punkte


    9 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 207 Punkte


    10 Harpien
    - - - > 110 Punkte


    8 Harpien
    - - - > 88 Punkte


    14 Schwarze Reiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 273 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    12 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schlachtenklinge, Glücksstein -> 20 Pkt.
    + Blutstandarte -> 35 Pkt.
    - - - > 419 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3000