Der Weihnachtsmann (Besonderes Charaktermodell)

• Damit der Weihnachtsglückwunschthread auch genau das bleibt und dort keine Diskussionen gestartet werden, poste ich die Regeln mal getrennt:

Der Weihnachtsmann

(Besonderes Charaktermodell; Kommandant; Söldner; erlaubt für alle artigen Völker)

Kosten: 603 Punkte

Profil:
    B4 KG7 BF7 S5 W5(6) LP4 I3 A4 MW10

Ausrüstung: Die Rute, Die Rote Kutte, Der Rauschebart, Sack voll Geschenke

Reittier: Der Schlitten

Die Rute
    (Magische Waffe)
    Der Weihnachtsmann setzt seine Rute sehr effizient gegen das unbedeckte Gesäß seiner Gegner ein. Besonders die unartigen Gegner bekommen dies zu spüren.
    Handwaffe. Die Rute ignoriert Rüstungswürfe und verursacht gegen alle bösen Völker W3 Lebenspunktverluste pro Verwundung.

Die Rote Kutte
    (Magische Rüstung)
    Die in leuchtendem Rot gefärbte Fellkutte ist schon aus weiter Entfernung zu sehen und verleiht dem Weihnachtsmann sowohl Robustheit als auch Autorität.
    Schwere Rüstung. Die Rote Kutte verleiht einen Rüstungswurf von 5+ und einen Bonus von +1 auf den Widerstand des Trägers. Außerdem erhöht sich die Reichweite der Inspirierenden Gegenwart auf 18 Zoll. Da der Weihnachtsmann jedoch durch die leuchtenden Farben seiner Kutte leicht auszumachen ist, darf er immer als Ziel für Beschuss ausgewählt werden, sofern der Schütze eine Sichtlinie zu ihm ziehen kann. Ferner muss er Herausforderungen immer annehmen, selbst dann, wenn ein anderes Modell seiner Einheit auch dazu imstande wäre.

Der Rauschebart
    (Talisman)
    Der schneeweiße Bart des Weihnachtsmannes ist so flauschig und voll, dass sich Geschosse und selbst Klingen darin verheddern können. Da dieser Rauschebart jedoch sehr feuerempfindlich ist, hat sich das Sprichwort "Advent, Advent, der Weihnachtsmann brennt!" in vielen Provinzen des Imperiums (und darüber hinaus) etabliert.
    Der Rauschebart verleiht einen Rettungswurf von 4+, der gegen Beschuss auf 2+ erhöht wird. Für jeden erfolgreichen Verwundungswurf mit Flammenattacken, der gegen den Weihnachtsmann durchgeführt wird, reduziert sich dieser Rettungswurf (beide Varianten) um 1. Beachte, dass dies vor dem Ablegen von Schutzwürfen geschieht.

Sack voll Geschenke
    (Verzauberter Gegenstand)
    Ob groß oder klein; ein jeder entdeckt beim Anblick der verlockenden Geschenke wieder das Kind in sich.
    Der Weihnachtsmann darf sich zu Beginn jedes seiner Spielzüge dazu entscheiden, den Sack voll Geschenke zu öffnen. Alle Modelle (Freund und Feind) im Umkreis von 12 Zoll unterliegen bis zu Beginn des nächsten Spielerzuges des Weihnachtsmannes den Regeln für Blödheit.

Der Schlitten
    Der Schlitten des Weihnachtsmannes ist ein beeindruckendes Gefährt, das von vielen Mythen und Legenden umgeben ist.
    Der Schlitten ist ein Streitwagen (S5 W5 LP4) und besitzt die Sonderregel Flieger. Er wird von 12 Rentieren gezogen (Profil eines normalen Pferdes; siehe Warhammer-Regelbuch), von denen eins, nämlich Rudolph, wie ein Champion behandelt wird. Beachte, dass Rudolph keine Herausforderungen annehmen (aber aussprechen) darf, solange die Rote Kutte wirkt.

Sonderregeln:

Die Magie der Weihnacht
    Kaum jemand kann sich der mystischen Magie erwehren, die den Weihnachtsmann umgibt.
    Der Weihnachtsmann ist ein Zauberer der Stufe 2, der immer die folgenden Sprüche besitzt:

Du warst unartig!
    Unterstützungszauber; Komplexität 7+
    Wenn diese Worte vom Weihnachtsmann vernommen werden, hofft ein jeder, dass nicht er damit gemeint ist.
    Der Weihnachtsmann verursacht bis zu Beginn seiner nächsten Magiephase Entsetzen.

Ihr Kinderlein kommet!
    Unterstützungszauber; Komplexität 12+
    Dem Ruf des Weihnachtsmannes darf und will sich niemand entziehen.
    Wähle eine feindliche Einheit aus, zu der der Weihnachtsmann eine Sichtlinie ziehen kann. Diese Einheit muss sich in ihrer nächsten Pflichtbewegungsphase auf direktem Weg auf den Weihnachtsmann zu bewegen, darf ihn dabei aber nicht angreifen.

Leis' von draußen komm ich her
    Der Weihnachtsmann ist immer für eine Überraschung gut und taucht vom Himmel auf, wenn man es am wenigsten erwartet.
    Der Weihnachtsmann und sein Schlitten besitzen die Sonderregel Kundschafter, darf aber trotzdem nur in der eigenen Aufstellungszone platziert werden.

Viel Spaß :)

Learn to have scars

• find ich ne lustige Sache :D aber wieso gerade 603 Punkte? :D

Magie der Weihnacht find ich geil :D

Vielleicht kann man doch die Geister der vergangenen Weihnacht, der künftigen Weihnacht und der gegenwärtigen Weihnacht einbringen :D

• Learn to have scars

• Das wäre doch mal ein schönes Projekt für unsere Greenstuff-Künstler. :]

• böse Völker sind die, welche nicht artig waren ?^^

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Hmm was mit den neutralen Völkern, wie khemri, oger und Echsen(entegegen des RB sie sind weder böse noh gut)

Tolle idee, daumen, hoch, aber er ist etwas wenig geschützt^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Richtig gute idee ich habe aber dennoch Kritikpunkte:
    1. Ich finde der ist für 603 punkte zu schwach, man sollte das vieleicht auf 450 mindestens runterstufen, damit er auch spielbar ist :)
    2. Ich fänds gut wenn nicht die bösen völker stärker bestraft werden, sondern die, die schon einen Lebenspunktverlust verursacht haben.
    3. Was haltet ihr davon wenn der weihnachtsmann für ein paar mehr punkte jedem befreundeten charaktermodell einen zufällig ermittelten magischen gegenstand gibt.

So das wars, ist aber dennoch ne super armee und dasiter oben gepostete Bild vom weihnachtsmann sieht, abgesehen vom gesicht, super aus

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Learn to have scars

• Pfff...wieso ist der gerade GEGEN böse Völker? Der Weihnachtsmann ist Amerikaner, der ist selber ein Oberschurke.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• echt coole idee & auch toll umgesetzt!
    sollte ihn jemand einsetzten, bitte unbedingt posten wie er sich gemacht hat! für meine druchii bräucht ich vom fluff her wohl eher sowas wie den grinch, der verkloppt dann die "artigen" völker.. :D

• Ausserdem müsste er theoretisch "verursacht W3 multiple Keks und Milchverluste" haben sowie die Sonderregel HOHOHO besitzen :D

Finde ich super, ich freue mich schon auf den ersten spielbaren Osterhasen oder den Vampirgeneral "Froh'n Leichnahm" :D

• Ausserdem müsste er theoretisch "verursacht W3 multiple Keks und Milchverluste" haben sowie die Sonderregel HOHOHO besitzen :D

Finde ich super, ich freue mich schon auf den ersten spielbaren Osterhasen oder den Vampirgeneral "Froh'n Leichnahm" :D

:D

Die Sonderregel "HOHOHO" hat auch was. Mal schauen, ob ich die noch unterkriege ^^

Learn to have scars

• Ausserdem sollte das Lehrenattribut der Magie sein:

erhält +2 auf alle Zauberwürfe, wenn das Spiel auf einer Schneeplatte stattfindet und zusätlich +1 wenn draußen Schnee liegt. Sollte das Spiel auf einer Schneeplatte stattfinden die unter freiem Himmel steht und es schneit während des Spiels, werden alle Sprüche der Lehre immer mit Totaler Energie gewirkt, ohne das dies zu einem Kontrollverlust führt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ausserdem sollte das Lehrenattribut der Magie sein:

erhält +2 auf alle Zauberwürfe, wenn das Spiel auf einer Schneeplatte stattfindet und zusätlich +1 wenn draußen Schnee liegt. Sollte das Spiel auf einer Schneeplatte stattfinden die unter freiem Himmel steht und es schneit während des Spiels, werden alle Sprüche der Lehre immer mit Totaler Energie gewirkt, ohne das dies zu einem Kontrollverlust führt.

*lach*
    Siehst du, das Lehrattribut habe ich völlig vergessen. Werde das noch nachholen :)

Learn to have scars

• Bei den 603 Punkten musste ich schon schmunzeln ;)

Sehr coole Idee!
    Man könnte sicherlich noch zich andere Sonderregeln zinzufügen wie z.B. für Rudolph's Nase, aber ich finde das schon sehr gelungen!
    Würds klasse finden, wenn den mal jmd. einsetzt :D

• Man könnte ja ne weitere Ausrüstungsoption für andere Charaktermodelle machen.

"Artig", 20 Pkt.
    Eine Anwendung. Wenn im Umkreis von 12" um den Weihnachtsmann, erhält man zufällig einen der folgenden Gegenstände:

1. 3er Pack Unterhosen (-1 auf Moralwert)
    2. Widerstandstrank
    3. Talisman der Ausdauer
    4. Krone der Herrschaft
    5. Heiltrank
    6. Talisman der Bewahrung

--------------------------------------------------------------

"Unartig", 20 Pkt.

Kampfgeschick, Ballistische Fähigkeit, Attacken, Bewegung und Initiative erhöhen sich um 1.

Erhält zudem:
    - Glücksstein
    - Des anderen Gauners Scherbe

Sonderregeln:
    Muss Herausforderungen des Weihnachtsmannes stets annehmen.
    Erfolgreiche Schutzwürfe gegen ihn müssen wiederholt werden.
    Solange nicht im Nahkampf, reduziert sich der Moralwert des Trägers um je 1, bis zu einem minimum von 1, je näher der Weihnachtsmann ab 10" kommt.

Beispiel: Der Weihnachtsmann ist 10" entfernt, der MW des Modells reduziert sich um 1. Der Weihnachtsmann ist 7" entfernt, der MW des Modells reduziert sich um 3.

Naja, in diesem Sinne, Frohe Weihnachten allerseits :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!