Beiträge von waldbeer

    jop, aber interessante Thematik,
    da will ich mal hinzufügen, dass Japan und Deutschland verbündete waren,
    un viele der Einheimische Bevölkerung sich in den eroberten Gebieten bei den Nazis profeliert haben,
    das Wort Progrom aus`m russischen kommt, und Stalin ca. 40 Mio. wenn nicht mehr mal nach Sibirien geschickt hat,
    an eigenen Landleuten, die deutschen Kriegsgefangenen mal nicht mitgezählt ^^

    Feen



    Feen sind launische Geschöpfe aus reinster Magie. Manche sind schelmisch, andere eher ernsterer
    Natur. Jenen die ihnen wohlgesonnen sind, helfen sie, den anderen aber, zumindest die wenigen,
    die überleben erzählen, wenn sie es denn noch könne, von den schrecklichsten Dingen.



    Fee :
    alle Modelle mit der Sonderregel Fee erhalten aufgrund ihres magischen Charakters einen 5+ Retter, auch sind alle ihre Attacken magisch. Sie sind immun gegen Psychologie und
    verursachen Angst. Außerdem unterliegen sie aufgrund ihres launischen Charakters der Regel
    für Instabilität.



    Alle Feen sind einem Element und einem Aspekt zugeordnet. Es gibt drei Aspekte, der der
    Jagd, der des Wandels und der der Schönheit.



    Einige Elfen der Asrai nehmen die Aspekte des Waldes an, ein zentraler Teilaspekt bilden die
    Feen. Wird eine Elfe besonders von Feenmagie durchströmt, so behält sie zwar meist ihren
    physischen Körper, ihre Fähigkeiten aber wachsen ins Unermäßliche. Bei den mächtigsten
    dieser Feen bilden sich aus den mit Magie durchsetzten Zellen am Rücken Flügel, manche
    erhalten eine Haut so fest wie Drachenschuppen, gleichzeitig aber so Zart wie die Haut
    von Elfenjungfern.



    Kommandanten :



    Große Blutfee



    stellt einen Blutdämon dar,
    wird aus ner Dark Eldar Harpye umgebaut
    Farbschema : Rot Schwarz



    Großer Wandler



    stellt einen Herrscher des Wandelns dar,
    wird aus ner Dark Eldar Harpye umgebaut
    Farbschema : Schwarz - (?)



    Nymphenkönigin



    ne Nymphe halt



    Fee



    stellt einen ungeteilten Dämonenprinz dar
    wir aus ner Dark Eldar Harpye umgebaut
    Farbschema : schwarz



    Blutfee



    stellt einen Dämon des Khorne dar,
    wird aus ner Dark Eldar Harpye umgebaut
    Farbschema : Rot Schwarz



    Wandler



    stellt einen Herrscher des Wandelns dar,
    wird aus ner Dark Eldar Harpye umgebaut
    Farbschema : Schwarz - (?)



    Nymphenprinzessin



    ne Nymphe halt



    Helden:



    Herold der Jäger



    Herold des Khorne
    Farbschema : Dunkelgrün-hellgrün, die Beine vielleicht Schwarz



    Fee des Wandelns



    wird aus ner Dark Eldar Harpye umgebaut
    Farbschema : Schwarz - (?)



    Nymphenmaid



    ne Eryinnie als Baumnymphenmaid
    Farbschema : klassisch
    einen Herold des Slaanesh als Wassernymphenmaid
    Farbschema : dunkelblau-hellblau



    Kerneinheiten:



    Jäger



    Die Seelen all jener die bei der Verteidigung Athel Lorens gefallen sind, und als Feen
    in Form reinster Energie im Wald verbleiben. Unsichtbar für das sterbliche Auge durchziehen
    sie den Wald, doch wehe jenem der diesen bedroht. Die grüne Hölle wird ihn erwarten.
    Denn die Jäger, physische Manifestationen des Hasses einzelner Feen fallen mit über-
    natürlicher Stärke über sie her.
    stellt einen ungeteilten Zerfleischer dar
    miniatur : Zerfleischer
    Farbschema : Dunkelgrün-hellgrün, die Beine vielleicht Schwarz



    Flimmerlichter



    Flimmerlichter fangen mithilfe ihrer Flügel die Winde der Magie ein und können Zauber wirken.
    Während sie dies tun sitzen sie als ob sie zu Statuen erstarrt wären auf den Schädeln der
    besiegten Feinde, mithilfe der sie sich Erden.
    stellen Horrors dar
    miniatur :
    http://www.tabletopbitz.de/pro…ung-Fee-mit-Fluegeln.html
    Farbschema : bunt



    Waldnymphen/Wassernymphen



    Nymphen sind jene geisterhafte Feen, die versuchen die Sterblichen zu Verführen. Es gibt viele
    Sagen über diese magischen Geschöpfe und ihren bezaubernden Sirenengesang. Wird ihre Heimat jedoch bedroht, nehmen sie Formen an, die jeden den sie verführt haben zu Tode erschrecken
    würde.
    stellen Dämonetten dar
    Dryade als Baumnymphen
    Farbschema : klassisch
    Dämonetten als Wassernymphen
    Farbschema : dunkelblau-hellblau





    Eliteeinheiten:



    Jagdhunde



    Jagdhunde sind die Geschöpfe reinster Feenmagie, sie begleiten Orion in den
    Mittsommernächten auf seiner Jagd.
    stellen Bluthunde dar
    miniatur :
    http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440120a&prodId=prod1110265
    Farbschema : klassisch



    Fluchfeen



    Fluchfeen sind schnelle fliegende Feen die über ihre Feinde aus dem nichts herfallen.
    stellen Kreischer dar
    miniatur :
    http://www.tabletopbitz.de/pro…ung-Fee-mit-Fluegeln.html



    Wassernymphen auf Seepferden



    Manche Wassernymphen entsteigen ihren Seen mit Seepferden, die sie schneller als jedes
    Elfenross in den Kampf zu tragen vermögen.
    stellen Jägerinnen dar
    miniatur : Jägerinnen
    Farbschema : dunkelblau-hellblau



    Seltene Einheiten:



    Jäger auf Baummoloch



    Manche Feen sind von solch unbändiger Energie erfüllt, dass sie keine physische Annehmen
    können. Sie fahren deshalb in totes Holz und Formen dieses nach ihren Vorstellungen.
    So etwa die Baumschrate der Waldelfen. Besonders mächtige Vertreter vermögen aber
    das Holz so mit Magie zu durchtränken, dass es härter als Zwergenstahl, gleichzeitig aber
    leichter als dieser wird. Einige auserwählte Jäger erfahren die Ehre auf diesen Monstren zu reiten.
    stellen Zerschmetterer dar
    miniatur : Jägerinnen
    Farbschema : Jäger: dunkelgrün-hellgrün; Baummoloch: Schwarz mit hellen Schichten


    Elmsfeuer


    Diese Feen sind selbst für ihre Art besonders schelmisch. Voller Feenmagie, können sie ihre Gestalt
    nach ihrem Willen verändern, und Illusionen weben. Einen besonderen Spaß machen sie sich
    daraus, die Illusion eines Drachengeleges zu weben, und alle jene, vor allem Zwerge, die das
    Gelege zerstören wollen zu rösten. Es wird berichtet, dass eben jene Feen es sogar zustande
    gebracht haben, das Metall einer Zwergenmine von außen zum schmelzen gebracht zu haben, als
    die Zwerge ein tatsächliches Drachengelege zerstört haben.
    stellen Feuerdämonen dar
    miniatur : (?)
    Farbschema : (?)



    Wirrlichter



    stellen Slaneeshbestien dar
    miniatur : (?)
    Farbschema : (?)





    ein Freund meinte als ich ihm die Idee unterbreitete, ich solle die Zerfleischer durch
    Satyren ersetzen, also durch Gors in einem nicht so dreckigen Bemalschema



    is nur ne Idee, ich wollt mal fragen was ihr meint, und ob man dass auch so vertreten kann
    als Spieler, villeicht auch en paar Vorschläge bezüglich Miniaturen und Bemalung, Namen ect.

    ok, ja so gesehen geb ich dir recht,
    aber parkst du deinen Panzer auf Nachbars Garten wenn du mit ihm im Krieg bist ?? ;)
    wenn ja dann sehen wir uns wieder hier ;)

    eindeutig Papageio,
    vor allem zeugt es von Toleranz und Demut,
    un ganz ehrlich gesagt, schreib ich hier drin keine Doktorarbeit,
    un mit Schule hat das gar nichts zu tun,
    das was ich in der Schule grade mitkrieg, ja ich bin noch Schüler,
    is die Hälfte Propaganda des wegschauenden deutschen Staates,
    und nem Geschichtslehrer der meint er wäre im WW2 dabei gewesen,
    srry, aber wir sind keine Wirtschaftspsychologen,
    und das was am "Stammtische" gesagt wird is auch komplett falsch, undifferenziert und inkompetent

    also ich versuchs mal,
    stell dir mal nen Wald vor, ein Urwald, un jetzt bitte nicht so`n tropischer Urwald,
    der is was für Echsen, also ein Urwald in den gemäßigten Breiten der Westwindzone,
    ein Baum liegt überm anderen, fast kein Durchkommen,
    das Unterholz fast undurchdringbar,
    du ein Waldelf mit keiner Rüstung kannst dich nur gegen
    Leute mit Rüstung etwa Zwerge durch dein Können wehren,
    und dadurch dass sie dich nicht sehen,
    jetzt hast du aber ne Speerschleuder dabei, die von zwei Rössern gezogen werden muss,
    das macht Krach, selbst stänkerne Orks hören dich auf nen Kilometer,
    und du bietest selbst für nen Goblinschützen durch deine langsame Fortbewegung ein wunderbares Ziel,
    ach übrigens du musst dir erstmal ein Weg durch den Wald hacken, hast ja kein Platz :D

    also papageio kann ich nur zustimmen, der Mensch ist tatsächlich das einzigste Tier das aus Spaß oder anderen nicht essentiellen Gründen tötet, leider
    sieht man ja an Hitler, Mao, Stalin und Paul Pot


    im Inquisitor muss ich widersprechen, ich gehe gern zur Arbeit und zur Schule, weil ich ohne nicht kann :P
    und ich will gar nicht auf ewig daheim bleiben :D
    was wär das für`n Leben :mauer:
    aber ich muss ihm auch insoweit widersprechen, als dass ich glaube, dass der Mensch zu Egoistisch ist,
    sich einer großen Gemeinschaft anzuschließen um auf etwas zu verzichten, in kleineren Gemeinschaften schon,
    aber in kleineren Gemeinschaften kann man ja gegen andere einfacher kämpfen und sich durchsetzen als in großen :D
    der Mensch ist und bleibt Egoist, zumindst der Standardmensch


    das große Problem ist, glaub ich zumindest, das der Kapitalismus mit dem Geld als Gott zur Religion geworden ist,
    und wie schon in allen Religionen viele unschuldige Tote für das vermeintliche Ziel in Kauf genommen wurden sind/werden

    jop,
    ne ne Riesenhirschkavallarie find ich unfluffig, weil Riesenhirsche, insbesondere der Weiße sehr selten sind,
    aber die Boni in den Wäldern wär schon was schönes, und wenn uns die Wälder nichts mehr machen,
    dann erst recht, ich mein die letzten Spiele war ich nie in nem Wald der normal aufgestellt wurde,
    immer in dem welcher ich aufstellen darf, warum blos ?? :rolleyes:


    KM sind total unlogisch, Wölfe passen auch nicht, was sicher lustig wäre, wäre ne Meute Jagdhunde,
    die wie Säbelzahntiger Vorhut sind, villeicht auch nur in ner Armee mit Orion,
    ich glaub mit ein paar besonderen Charaktermodellen, vorallem in der Heldensektion,
    kann man mehr vielfalt in die Strategie reinbringen, denke grad an Wulfrik den Wanderer ...
    irgenwann gibts noch ne Themenarmee mit dem ^^

    ja die gerechtigkeit, ich wollt damit ausdrücken dass nicht alles größer und besser werden muss, sondern nur subtile verbesserungen,
    dass man sie wieder spielen kann wie Grollwächter gesagt hat, darum spiel ich ja Waldelfen :D


    Lehrenattribut, für jeden erfolgreich gewirkten Zauber darf man auf 5+ einen Wald setzen ??


    PS: wird mal ne Zwergenaxt ;)

    Zitat von »Xhantos«




    zieh doch mal schlüsse aus der bisherigen geschichte der menschheit: Welche konstante fällt dir auf? Mir jedenfalls fällt auf das sich menschen schon immer nach Gütern und dem Damit assoziierten Wohlstand strebten was dazu führte das sie sich über kurz oder lang den Schädel einschlugen. Und seien wir mal ehrlich, wenn die Menschheit nicht so getrimmt wäre würden wir immernoch friedlich in irgendwelchen höhlen sitzen und mit stöckchen spielen da einfach keine weitere entwicklung notwendig wäre.

    muss ich da noch was zu sagen ?? - glaub nich kann nur zustimmen

    ich kann Stirländer nur zustimmen,
    der Mensch ist nicht bereit sich für andere aufzuopfern,
    gibts nen interessanten Artikel zu von Harald Martenstein, wann ist ein Held ein Held,
    das Prinzip funktioniert zwar, aber nur in kleinen Zirkeln, zB Familie oder Freunde, hat der Stirländer aber auch schon gesagt,
    auf der Ebene der Gesellschaft geht das mal gar nicht,
    leider wirds wohl immer welche geben die drunter kommen,
    aber auch hier kann im kleinen geholfen werden,
    es liegt am Einzelnen was fürs große ganze zu tun, un dass aber nicht einfach
    pro Forma mit möglichst viel Pressearbeit