Beiträge von waldbeer

    dann verlieren ja alle Völker Charakteritiken der Charaktere, dass find ich jetzt nicht so gut,
    ich hoff, dass sie uns die guten, die man auch oft braucht lassen - mir kommen da nämlich ein paar
    die fast schon essentiell sind

    8| warum sollen wir unsere Gegenstände verlieren, wär ja total Kacke....
    man könnte nen Baummenschupgrade mit nem Spruch wie ne Speerschleuder anstatt dem Baumsänger ^^
    ich wär aber trozdem für`n Feenschwarm, auch wenn er 45 Punkte kostzet, solange er körperlos is ^^
    und gegen ne Jagdhundmeute kann man nix sagen, sieht ma ja bei den Ogern wie die Säbelzahnis
    sich vom Begleiter zum Rudel avanciert haben
    in der Sturm der Magie gibts auch zwei verschiedene Einhörner ;)

    als normale Einheit aber nur eines : das wohlgeliebte Elfenross
    warum gibts eigentlich nicht ein Walelfenelfenross mit B10 wie die Einhörner
    wär sicher lustig - oder halt eben Einhörner als Elite,
    die Hörner hauen rein :D
    bei den feenschwärmen wird sich anbieten ihnen ne Art zuweisen,
    wie die Feen die die Charaktermodelle begleiten können,
    das wär auch verdammt lustig, die Fertigkeiten zusätzlich zu den Grundwerten der Schwäme
    das wär heftig ^^
    un mit nem Zusatz dürfen die Kerlchen dann in irgeneinem Wald erscheinen :]
    ich sag nur lovely, totally lovely

    das stimmt eindeutig sonst wär es total ohne Hintergrund :D
    das mit der Wolfkavallerie hat ich mir auch mal durch den Kopfgehen lassen,
    wär an sich eigentlich total hintergründig, wobei ich eher en Wolfsrudel vorstellen könnte,
    oder aber wie die Tierbändiger aus den alten Büchern ne Plänklereinheit, die wie die
    Wandler Aspekte des Waldes annimmt
    was natürlich auch lustig wäre, wenn man im Wandler oder einem
    anderen Charakter, einem Jäger, Jaghunde oä. anschliesen könnte,
    und die Rachesippe als zusatz Ausrüstung, mit ähnlich verbesserten Werten
    wie das Mal des Khorne, vil bissel schwächer, aber an sich recht angenehm ^^
    ne themenarmee mit ner Sonderregel hatte mal das - ungefähr wie Mal des Khorne
    war gut :D

    stimmt auch wieder,
    die Änderung wär halt nur das naheliegenste etwas zu ändern (?)
    ich frag mich nur was für neue Einheiten es wohl geben könnte ..
    nach SdM wär ne Einhorn kavalerrie ne möglichkeit :D
    wär sicher lustig, die jetzigen Waldreiter drauf un ich lass mir
    die Punktekosten gefallen ^^

    jop, das stimmt sie sind zu teuer,
    meiner Meinung nach, sollten Wandler auch die Sonderregel Waldgeist haben,
    da sie ja Aspekte des Waldes annehmen, Waldgeister haben immer ein
    5+ Rettungswurf, nicht nur gegen nichtmagische Attacken,
    Asrai Bögen bzw. Asrai Schützen sie sinn nunmal sogar bessere
    Bogenschützen als die Hochelfen un haben daher immer auf halbe Reichweite
    S4, den Rest lassen, noch was Defensives für Tänzer und EW, und man könnte das AB lassen,
    einfach nur ins Errate reinschreiben ^^
    das will WH wohl nicht :mauer:


    PS: danke für die Antwort

    ja das verschmelzen war wengle blöd ausgedrückt,
    ich meinte halt en wald an en andere wald hinbringen und durch den kontakt
    dann mit dem Baumsänger in beiden waldstücken schaden anrichten drum..

    ich hab mich gefragt, ob Wälder, die auf verschiedenen Bases stehen wohl wenn sie aneinander,
    also in sich übergehend stehen technisch gesehen ein Wald bilden, oder immer noch zwei,
    im Prinzip sollten die zwei Modellwälder als einer gelten is bei EInheiten ja auch so,
    bzw. wenn man mit Baumsänger Wälder bewegen darf, so kann man sie auch
    bei Kontakt "verschmelzen" lassen

    ich hab mir gefragt, nachdem ich einige Beiträge im Bezug auf den Wirkungsgrad der Waldlefen in der 8-ten Edition gelesen hab,
    was für Einheiten/Sonderregeln wohl sich wohl anbieten würden,
    ich wollt mal eure Meinung dazu hören, was ihr für sinnvoll/angebracht halten würdet

    eben drum, er hat noch kein Slann, an die Triangle hab ich auch schon gedacht, und steht in der einen Auswahl ^^
    is ne wunderbare Liste .... und die Reiter an sich auch ;)
    ich glaub ich arbeit mal alles nomma genau raus ^^
    weil wir 2 gegen 2 spielen (habs mal erfahren) ...

    da geb ich dir recht,
    darum hab ich mich auch an die Allgemeinheit hier im Forum gewandt,
    es hat sich ergeben, dass ich die Armeelisten offenbar auf jedes Volk zuschneiden kann ^^
    was eindeutig Vorteile für mich hat ^^ ich post bald die jeweiligen für jedes Volk
    und wär erfreut wenn ihr Kritik/Verbesserungsvorschläge hättet

    okidoke - man dankt :)
    die neue :



    1 Kommandant: 281 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 315 Pkt. 15.7%
    4 Kerneinheiten: 528 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 267 Pkt. 13.3%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Ogerklinge, Bernsteinamulett, Helm der Jagd
    - - - > 281 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Kugel des tiefen Waldes
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte


    Adliger
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    16 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 267 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1491


    ne alternative wären bis zu 50 Krieger, aber ich wills nich gleich beim ersten Spiel mit den Jungs verscheißern

    da ich das 8te editions Regelbuch nich hab, hat mir en anderer Spieler folgendes angegeben : du weisst ja du musst kleiner gleich 1500 punkte haben darfst noch kein kommandant benutzen, bis zu 25% helden und 25% selten bis zu 50% elite und mindestens 25% kern... du darfst nur 2 seltene einheiten haben und nur 3 elite einheiten :)


    vill is die besser :



    0 Kommandant
    3 Helden: 488 Pkt. 24.4%
    5 Kerneinheiten: 642 Pkt. 32.1%
    1 Eliteeinheit: 267 Pkt. 13.3%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 3 Helden ***************


    Adliger 75 Punkte, Speer 2 Pkt., Leichte Rüstung 2 Pkt., Schild 2 Pkt.
    + Wandler-Sippe 25 Pkt.
    + Blutfeen 25 Pkt., Glücksstein 5 Pkt., Helm der Jagd 20 Pkt.
    - - - > 156 Punkte


    Zaubersänger 90 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Rubinring der Zerstörung 25 Pkt., Kugel des tiefen Waldes 25 Pkt.
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte


    Adliger 75 Punkte, Leichte Rüstung 2 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger 15 Pkt., Banner der Eile 15 Pkt.
    - - - > 157 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger 120 Pkt., Musiker 6 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger 120 Pkt., Musiker 6 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger 120 Pkt., Musiker 6 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    10 Dryaden 120 Pkt.


    12 Dryaden 144 Pkt.



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    16 Ewige Wachen 192 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Klingenstandarte 45 Pkt.
    - - - > 267 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler 50 Punkte


    Riesenadler 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1497

    Hab jetzt nach ner Pause von Knapp drei Jahren wieder angefangen,
    dabei solls nächste Woche gleich gegen die oben genannten Völker mit ner 1500 Punkte Amee gehen
    ich habs mir wie folgt gedacht :



    0 Kommandant
    3 Helden: 497 Pkt. 24.8%
    4 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 397 Pkt. 19.8%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 3 Helden ***************


    Adliger 75 Punkte, Zweihandwaffe 4 Pkt., Leichte Rüstung 2 Pkt., Schild 2 Pkt.
    + Wandler-Sippe 25 Pkt.
    + Blutfeen 25 Pkt., Helm der Jagd 20 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    Zaubersänger 90 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt., Zauberer-Sippe 20 Pkt.
    + Elfenross 12 Pkt.
    + Schwert der Macht 20 Pkt., Kanalisierungsstab 15 Pkt.
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 192 Punkte


    Adliger 75 Punkte, Leichte Rüstung 2 Pkt.
    + Speer der Morgenröte 35 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt.
    + Armeestandartenträger 15 Pkt., Banner der Eile 15 Pkt.
    - - - > 152 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    11 Dryaden 132 Pkt.


    10 Dryaden 120 Pkt.


    10 Waldelfenkrieger 120 Pkt., Musiker 6 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger 120 Pkt., Musiker 6 Pkt.
    - - - > 126 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    16 Ewige Wachen 192 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Klingenstandarte 45 Pkt.
    - - - > 267 Punkte


    5 Wilde Jäger 130 Pkt., Musiker kostenlos
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler 50 Punkte


    Riesenadler 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1498



    Der Wandler soll natürlich aufräumen, während der Zaubersänger unterstützt und bannt,
    da ich davon besessen bin den in die 5-er Jagd zu stecken und dann der EW zu hilfe zukommen,
    hat der das setup, der AST soll in die EW rein.
    Der harte Kern, wie immer und zwei Adler zum unterstützen