Beiträge von waldbeer

    das mit dem Koffer ist schon ne gute Idee,
    und denen zu verklickern, dass man soviel braucht ist denk ich weniger schwierig ^^
    der Vorteil dabei wäre halt, dass man wirklich alle Miniaturen bekommt die man braucht ...
    un hat en schönes Wochenende

    @ all : man dankt für die vilen antworten :)


    ich glaub ich bestell bei Totalwargamer, aber mal gucken wie die Gewichtung liegt


    @ antraker UK ist in der EU, nur nicht in der Eurozone ;)
    ob diese allerdings was ausmacht weis ich nicht

    letztes Spiel (1kp) hatte ich nen blanken Bestenweber gegen Echsen dabei, hab gewonnen,
    nun hab ich mir folgendes überlegt, wollt mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung hören



    2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 317 Pkt. 15.8%
    4 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 435 Pkt. 21.7%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    - - - > 250 Punkte


    Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lebens
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger, Leichte Rüstung
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 142 Punkte


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe, Zauberer-Sippe
    + Pfeilhagel des Verderbens
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 435 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1996


    die Weber und den AST in die EW rein, den Sänger in die kleine Dryadeneinheit, Läufer zum beim Gegner hinten weng rumjagen,
    holen denk ich ihre Punkte gut rein, die Zwölfer und eine Elfer als eigenständiges Truppenkontigent, die andere Elfer als EW Unterstützung,
    mit den beiden Grundzaubern der Lehren hat die EW nen nicht zu verachtendes Profil mit 5+ Retter, im günstigsten Fall nen 4+ Retter,
    als auch mit der Feenlehre Schutz vor Beschuss und ne Atacke mehr im Nahkampf oder, oder ...

    hallo,
    einige haben villeicht mal im Waldlefenforum rumgeschaut un mich gesehen - auf jedenfall bin ich neu
    und weil warhammer nun mal en super hobby ist und man relativ vielfältig und alles
    auskostend spielen will braucht man relativ viele Modelle, die wie ja jeder weis, irgenwie immer
    teurer werden, nun wollt ich mal fragen was für Erfahrungen die Allgemeinheit hier im Fourm
    mit Auslandsbestellungen gemacht hat und vill. bestimmte Shops empfehlen kann.
    Was mir bisher aufgefallen ist, ist das manche uk shops nur einen Bruchteil der Vielfalt an Modellen
    zur Verfügung hat - aber villeicht könnt ihr mich ja berichtigen

    ja srry,
    das war klar, aber die Badeelfe als Hochelfe un gekocht im Sinne
    von ausgelassen -> die Hochelfe wird angeschnitten, dass sie blutet,
    was auch wenig Sinn macht, dann müsste man eher nen Podest über den Kessel machen, die Elfe
    darüber führen und die Kehle durchschneiden mhhh...
    erinnert mich an eine römische Überlieferung über nen Germanenstamm :D

    tut mir leid wegen den Schwertmeistern muss wohl die Löwen noch im Kopf gehabt haben,
    dann is gut, meine letzten zwei Spiele einmal gegen Echsen 1000p un einmal gegen Echsen mit Zwergen verbündet (ich mit nem Hochelf arghhh)
    haben gar nichts gerissen, zwei 10er Blöcke, hätte lieber ne EW mitnehmen sollen,
    dafür hat die WJ nen Angriff über 21" angesagt un auch gemacht ^^
    konnte ner Hammerträger Einheit mit zwei Gliedern in die Flanke fallen und habe alle inklusive angeschlossener Runenschmied aufgerieben ^^

    @ nocebo die anlehnung der Krieger an die Korsaren fänd ich super, fluff technisch kann man ja sagen, dass sich die Krieger auf größere
    Kriegzüge vorbereiten auch ausrüsten, toll wäre dann die Option auf zweite Handwaffe un leichte Rüstung, die Bögen könnten sie find ich behalten,
    dann kann man wie auf GW gezeigt die leuts auch wunderbar als größere Blöcke aufstellen

    zu den EW also ich fände eine Erhöhung des Profils auf S4 besser, dann noch die Kampfkunst, ich mein verglichen mit z.B Schwertmeister,
    die als "normale" Elfen auch nen S4 Profil haben auch zu vertreten, da sie ja auch ne Wachenteschnische (-> EW) Rolle in der Waldelfen
    Gesellschaft übernehmen


    @ Silverdragon83 der Trend zu monströsen Kavallerie ist klar, nur mir fällt nichts gescheites ein, was nicht schon gesagt wurde ^^
    die Baumschraten heldenauswahl dänd ich super, was mir grundsätzlich aufgefallen ist, dass wir Waldelfen auch relativ wenig besondere
    Charaktermodelle vorallem im Heldensegment haben, auf sowas würde ich besonder freuen ^^

    @ Hisoka also wenn ich mir anguck, was mein letzter Gegner an Nahkampfeinheiten hatte, genau drei un die gibts bald in Hordengröße ^^

    ein Waldelfenschwarm muss ja nicht gleich schlecht sein, lustig is er halt :D

    jop, einfach ne Einheit mit B un I 9, aber halt Elfen zu Fuß, un da darf man halt ausrüsten, um die jeweiligen Charakterzug des Waldes darzustellen, wobei es denk ich stark an die Tierbändiger drankommt,
    aber so versteh ich halt den Aspekt des Waldes,
    für die, die wie Bären werden, ZH un schwere Rüstung mit nach der Ini schlagen, Wölfe die an die Kehle springen Todesstoß und zwei Handwaffen,
    hier könnte man auch die großen Feen reinpacken, das die Elfen sich entmaterislisiert haben und wie die Feen werden ^^
    und andere Kreaturen oder Lebewesen, denen sie gleich werden


    Die Einhorn Kavallerie sind nur Einhörner, weil die aber die Durchbohren sonderregel haben der Ausdruck Kavallerie,


    @Aysha Shianna'lara man dankt, jetz muss ich nur noch meinen gegner von überzeugen


    gegen große Feen lässt sich auch nichts sagen, aber en Schwarm hätte sicher auch was,
    wobei große Feen ja auch was haben
    ja die Inehorn Kav war so gemeint wie es in SdM is,
    un für 16 P kannste nich sagen, dass es was seltenes ist
    die Wandler Einheit hätte find ich was, weil es einfach der Teil der Elfen darstellen würde,
    der sich vollkommen dem Wald hingibt
    un was beim rettungwurf halt is, für 15 P beim Gegner verliert man diesen :D

    also die Feen (hab ich auch schon gesagt) fänd ich total gut,
    villeicht kann man sie ja, wie viele andere Eliteeinheiten die Champions
    mit 25 P und somit mit den meisten Feen ausrüsten, ne körperlose Einheit mit Fluchfeen ^^
    Dryaden im Block kann man glaub ich vergessen, fluff technisch schon nicht,
    Fallenstellen weis ich nicht, Waldelfen haben auch Ehre ...
    Tierbändiger bzw. ne Einheit Wandler als Seltene,
    aber mit Waldgeistregel(überarbeitet!!!), die auch für Wandlerchars gelten,
    un villeicht einfache Einhörner aus SdM
    und Kriegerbogen für alle, da hätte sich mein Wandler mit
    Bogen von Loren und Arkane Dolchpfeile auch gerechnet gestern :D