also ich find den fantasy armydeal nicht -.-
Beiträge von waldbeer
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okidoke - man dankt
glaub hab schon ne idee -
ich bin mir am überlegen, ob ich für SdM ne Dämonen Paktarmee aufzustellen,
dabei bin ich auf den Streitwagen des Khorne gestoßen,
könnte mir jemand hier die Beschreibung geben, ich find die nirgendwo -
das hat nicht viel genutzt, heute fertig gespielt und gewonnen,
die Echsenreiter haben ne 16 Mann Einheit EW aufgerieben -.-
aber ansonsten ganz gut, eine Zehner Krieger den Saurusen nochmal 3 geklaut
und drei Waldläufer ohne Verluste gegen eine Mann Besatzung von der Helfen Speerschleuder -
kann mich Hostmorke nur anschließen, 60- sind deutlich zuviel
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danke - schade wär zu schön gewesen
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die Harfe gibt der ganzen Einheit nen 5+ RW, genauso wie das alles Gelände offen ist - d.h. überall Geländeerfahrung
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ja die Krieger haben schon potential
vor allem gegen W3 Völker -
vorallem nicht rumheulen, wenn mans spiel versaut und die Fehler bei den anderen suchen
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@ Lord Malek genau, man muss sich nur absprechen, bzw. wie wir in unserer Vierergruppe immer kurz vor`m spiel auslosen wer gegen wen
@ Lizardguard dass stimmt schon
aber die Kombination aus Slann und den Sauren moscht halt manchmal schon
wenn man seine Armee nicht teilt -
1+ Retter bei bestimmter ausrüstung gegen alles magische für en Weber
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das mit Magieresistenz ist interessant zu wissen
ne andere Frage :
die Spinnlinge ( Feen) bringen, dass ein Feind in Herausforderungen nur auf die 6 treffen,
die Kombination mit dem Speer der Morgenröte, welcher wenn er beim Feind einen unverhinderten
Lebenpunktverlust verursacht einen Malus von -1 auf Trefferwürfe bewirkt,
de facto müsste in einer Herausforderung, wenn der Gegner nicht schon attackiert hat,
mit unverhindertem Lebenpunktverlust, das Modell untreffbar sein,
da jede 6 zu einer 5 runtergewertet wird, lieg ich da richtig ?? -
also ich hab mit 14 meine ersten minis gekauft und bemalt und zusammengebaut,
bei den ersten merkt man allerdings, dass ich es als reine Figuren gesehen habe
nach nem Jahr kam dann die große Strategiephase, in der nur noch alles theoretisch ablief,
heute nach längerer Pause- bin jetzt 17 find ich schlag ich mich ganz passabel im 5. spiel
allerdings muss ich Lizarguard zupflichten man sollte nicht zu jung sein - wie in allem,
vorallem nicht zu jung ohne Hinführung, welche ja viele von den ganz kleinen hier haben
und minis anständig zu bemalen ist mit 8 sicherlich nicht soo einfach,
aber es schult... der Weg ist das Ziel -
für die 30 P bekommt man en netten Retter also sollte das Problem gelöst sein,
aber es stimmt schon,dass die Waldelfen im Gegensatz zu den oben genannten Völkern im Hintertreffen sind,
Echsenmenschen: echt gute und Billige Kerneinheiten in Blöcken
Imperium: ne billige Ballerburg -> mit viel Ballerzeugs
Dämonen: Zerfleischer sind einfach fies, un dan en Herold drin und Zerschmetterer - das wars mit deinen Elfchen -
also ich als Waldelfenspieler,
der regelmäßig gegen Echsen antritt,
kann nur sagen, dass es geht auf 1000 P
das kann Lizardguard bestätigen,
klar haben wir einiges in der neuen Edi verloren, aber en paar sachen kommen auch neu dazu,
ich sag nur: 1. Phase Erzmagier weggeschossen, 2. Phase Speerträger aufgerieben und in den Skinkschamane verfolgt - egal
euer Problem ist tatsächlich dass ihr zu unausgewogene Listen spielt, die einen hart,
die anderen fluffig
wie oben schon gesagt wurde, kann man nicht auf passive Boni bauen,
inzwischen lass ich auch immer öfter die Krieger draus,
Falkenreiter hab ich nicht mal :D, bzw werden nicht in Erwägung gezogen...
der Welfenspieler muss halt viel härter aufstellen,
un der Imperiumsspieler villeicht nicht so Ballerburg mäßig - Impse sind da schon fast schlimmer als Zwerge
auf 1kp kann man dnek ich auch als walelfenspieler hart aufstellen :1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
1 Held: 115 Pkt. 11.5%
2 Kerneinheiten: 264 Pkt. 26.4%
1 Eliteeinheit: 244 Pkt. 24.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%*************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 250 Punkte*************** 1 Held ***************
Erinnye
+ Flimmerlichter, Fluchfeen
- - - > 115 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
11 Dryaden
- - - > 132 Punkte11 Dryaden
- - - > 132 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 244 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Waldläufer
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 993
die Weberin für die 4.te Stufe Ausrüstung und so oder halt blank, funtioniert auch ganz gut, wenn der gegner nicht drauf eingestellt ist
Erinnye, viele halten sie für nicht angemessen, punktetechnisch richtig - grad für kleine Spiele aber interessant - sie bringt zwei Bannwürfel mehr rein und kann snipern - Seherkristall bietet sich für ein hohes Bannpotentiel auch an
d.h. sie holt alle raus die die Waldläufer nicht erlegen, da wär auch schon ihre aufgabe
Dryaden sind gut - mehr gibt nich zu sagen - geh Lizardguard
Die Wilden Jäger bieten einiges an taktischen Möglichkeiten mit viel Schlagkraft - Grundzauber der Bestienlehre drauf und die Jungs Können es rein Profiltechnisch mit Chaosrittern aufnehmen
und mit nem Lev. 4 Magier und (hoffentlich - bis ganz sicher) keinem generischen Magier sollte der Grundzauber zu schaffen sein -
ja der Hochelfen Deal macht mich auch an, werd ihn mir denk ich holen,
in grünem schemata kann man die speerträger sogar als EW benutzen
grundsätzlich fehlt da glaub ich nur noch ne Box Speeträger und en STreiwagen, sowie
Charaktermodelle un man hat ne hübsche große armee - warum gibts das nicht auf für Waldelfen ??? -
@ shurion, mir geht es wie swimming-pool, gibts da eventuell bei händlern nochmal rabatt ??
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sieht aus, als müsste man doch mit Hochelfen anfangen,
auch wenn manche Leute es langweilig finden zweimal Elfen zu spielen -
ja so im Nachhinein betrachtet isses en eher blöder Thread
kann euch nicht wiedersprechen