Beiträge von waldbeer

    ich kann Grimmrog nur zustimmen, es sind nur ein paar Feinheiten die es zu verbessern gibt,
    der meiste Rest macht den Fluff kaputt, auch wollen wir nicht besser werden,
    keine Überelfen, sondern einfach nur gerecht behandelt :D

    ich bin mir am überlegen, ob ich für SdM ne Dämonen Paktarmee aufzustellen,
    dabei bin ich auf den Streitwagen des Khorne gestoßen,
    könnte mir jemand hier die Beschreibung geben, ich find die nirgendwo

    das hat nicht viel genutzt, heute fertig gespielt und gewonnen,
    die Echsenreiter haben ne 16 Mann Einheit EW aufgerieben -.-
    aber ansonsten ganz gut, eine Zehner Krieger den Saurusen nochmal 3 geklaut ^^
    und drei Waldläufer ohne Verluste gegen eine Mann Besatzung von der Helfen Speerschleuder ^^

    @ Lord Malek genau, man muss sich nur absprechen, bzw. wie wir in unserer Vierergruppe immer kurz vor`m spiel auslosen wer gegen wen


    @ Lizardguard dass stimmt schon :D aber die Kombination aus Slann und den Sauren moscht halt manchmal schon
    wenn man seine Armee nicht teilt :P

    das mit Magieresistenz ist interessant zu wissen ^^


    ne andere Frage :


    die Spinnlinge ( Feen) bringen, dass ein Feind in Herausforderungen nur auf die 6 treffen,
    die Kombination mit dem Speer der Morgenröte, welcher wenn er beim Feind einen unverhinderten
    Lebenpunktverlust verursacht einen Malus von -1 auf Trefferwürfe bewirkt,
    de facto müsste in einer Herausforderung, wenn der Gegner nicht schon attackiert hat,
    mit unverhindertem Lebenpunktverlust, das Modell untreffbar sein,
    da jede 6 zu einer 5 runtergewertet wird, lieg ich da richtig ??

    also ich hab mit 14 meine ersten minis gekauft und bemalt und zusammengebaut,
    bei den ersten merkt man allerdings, dass ich es als reine Figuren gesehen habe
    nach nem Jahr kam dann die große Strategiephase, in der nur noch alles theoretisch ablief,
    heute nach längerer Pause- bin jetzt 17 find ich schlag ich mich ganz passabel im 5. spiel
    allerdings muss ich Lizarguard zupflichten man sollte nicht zu jung sein - wie in allem,
    vorallem nicht zu jung ohne Hinführung, welche ja viele von den ganz kleinen hier haben ^^
    und minis anständig zu bemalen ist mit 8 sicherlich nicht soo einfach,
    aber es schult... der Weg ist das Ziel ^^

    für die 30 P bekommt man en netten Retter also sollte das Problem gelöst sein,
    aber es stimmt schon,dass die Waldelfen im Gegensatz zu den oben genannten Völkern im Hintertreffen sind,
    Echsenmenschen: echt gute und Billige Kerneinheiten in Blöcken
    Imperium: ne billige Ballerburg -> mit viel Ballerzeugs
    Dämonen: Zerfleischer sind einfach fies, un dan en Herold drin und Zerschmetterer - das wars mit deinen Elfchen

    also ich als Waldelfenspieler,
    der regelmäßig gegen Echsen antritt,
    kann nur sagen, dass es geht auf 1000 P
    das kann Lizardguard bestätigen,
    klar haben wir einiges in der neuen Edi verloren, aber en paar sachen kommen auch neu dazu,
    ich sag nur: 1. Phase Erzmagier weggeschossen, 2. Phase Speerträger aufgerieben und in den Skinkschamane verfolgt - egal ^^
    euer Problem ist tatsächlich dass ihr zu unausgewogene Listen spielt, die einen hart,
    die anderen fluffig
    wie oben schon gesagt wurde, kann man nicht auf passive Boni bauen,
    inzwischen lass ich auch immer öfter die Krieger draus,
    Falkenreiter hab ich nicht mal :D, bzw werden nicht in Erwägung gezogen...
    der Welfenspieler muss halt viel härter aufstellen,
    un der Imperiumsspieler villeicht nicht so Ballerburg mäßig - Impse sind da schon fast schlimmer als Zwerge ^^
    auf 1kp kann man dnek ich auch als walelfenspieler hart aufstellen :


    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 115 Pkt. 11.5%
    2 Kerneinheiten: 264 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 244 Pkt. 24.4%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erinnye
    + Flimmerlichter, Fluchfeen
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 244 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 993


    die Weberin für die 4.te Stufe Ausrüstung und so oder halt blank, funtioniert auch ganz gut, wenn der gegner nicht drauf eingestellt ist
    Erinnye, viele halten sie für nicht angemessen, punktetechnisch richtig - grad für kleine Spiele aber interessant - sie bringt zwei Bannwürfel mehr rein und kann snipern - Seherkristall bietet sich für ein hohes Bannpotentiel auch an
    d.h. sie holt alle raus die die Waldläufer nicht erlegen, da wär auch schon ihre aufgabe
    Dryaden sind gut - mehr gibt nich zu sagen - geh Lizardguard
    Die Wilden Jäger bieten einiges an taktischen Möglichkeiten mit viel Schlagkraft - Grundzauber der Bestienlehre drauf und die Jungs Können es rein Profiltechnisch mit Chaosrittern aufnehmen
    und mit nem Lev. 4 Magier und (hoffentlich - bis ganz sicher) keinem generischen Magier sollte der Grundzauber zu schaffen sein

    :D ja der Hochelfen Deal macht mich auch an, werd ihn mir denk ich holen,
    in grünem schemata kann man die speerträger sogar als EW benutzen ^^
    grundsätzlich fehlt da glaub ich nur noch ne Box Speeträger und en STreiwagen, sowie
    Charaktermodelle un man hat ne hübsche große armee - warum gibts das nicht auf für Waldelfen ???