Danke Vielleicht wird es mir noch klarer, wenn ich alten und neuen Codex an dieser Stelle mal vergleiche.
Aber habe keinen Zweifel mehr, habe eben wieder Turnierlisten gesehen, wo es so gemacht wurde...
Schönen Tag euch
Beiträge von Bavragor
-
-
Haha, noch nicht.. Mittlerweile hat ja fast alles was stark ist ne harte Rüstung und Masse Armeen sind out glaub ich.
Vielleicht nehm ich auch die klassische Fusionsblaster/Plasmagewehr Kombination.. -
Hallo,
Ich hab meine verstaubte Tau Arnee mal wieder ausgepackt und bin an einer Stelle im "neuen" Codex verwirrt.
Da steht, dass wenn man beispielsweise 2 Plasmagewehre für einen Krisis kauft, dies 20 Punkte kostet und als 1 synchronisiertes Plasmagewehr zählt.
In diversen Foren steht aber, dass man auch 2 x 15 Punkte für 2 Plasmagewehre zahlen kann... Geht das? Im Codex steht nichts.
Würde die nämlich gern so spielen Und wo steht denn, dass das geht?
Für das höhere Wohl! -
Hey.. weiß nicht. Irgendwie ist im Zwergenforum nicht so viel los zur Zeit.
Sieht ziemlich stark aus für 1000 Punkte. Größere Listen finde ich aber interessanter, weil bei 1000 ist man so schnell am Limit
Grüße -
Hey, das mit den Langbärten überlege ich mir noch... macht halt einen ganzen Trupp Musketschützen aus hmm..
Das nur ein Kopter in der Armee mit Vorhut geht glaube ich schon... steht ja extra (aufgerundet) hintendran und spielte es auch so vor einem halben Jahr auf nem Turnier.
Aber es ist sicher kein Nachteil mehr von den Dingern in die Schlacht zu führen, die sind einfach zu gut -
Danke für die schnelle Antwort
Also die Geschicklichkeitsrune ist ja günstig und der einzige Sinn ist, gegen richtig starke Charaktere zu überragen mit Kg 8. Aber hast recht, könnte da was anderes holen.
Bei dem MM haste vlt. recht, er kann immerhin mit seinen Knarren nen verwundeten Trupp Harpien, nen Adler oder was auch immer hinter meine Line fliegt angehen... in der Theorie
Da ich am Schützenlimit bin, kann ich nichts an Beschussrunen oder Eisendrachen hinzufügen.
Bin am Überlegen die Grollschleuder rauszunehmen,dafür noch meine Orgel mit Genauigkeitsrune zu pimpen und den König noch ne bessere 3te Waffenrune..
Würde die Slayer im Gelände oder hinter meinen Linien verstecken,
die sind mit ihren Sonderregeln immer eine Bedrohung für Monster, könnte Nahkämpfer auch vlt. 2 Runden aufhalten, wegen Unerschütterlich. -
Hei zusammen
Habe mal eine eher unkonventionelle Combat 8 Liste für mein nächstes Turnier erstellt und mich würde interessieren, was ihr davon haltet:
--------Kommandanten-----------Fürst
- Schildträger, Schild
- Kraftrune x2, Feuerrune
- Silberhorn der Vergeltung-------Helden------------
Thain
- Armeestandarte
- Schild
- Grungnis Meisterrune
- Langsamkeitsrune x2Runenschmied
- Schild
- Magiebannende Rune x2
- Steinrune
- SchmiedefeuerruneMeistermaschinist
- Steinrune---------Kern----------
37 Zwergenkrieger
- Zweihandwaffen
- Standarte, Champ, Musiker10 Armbrustschützen
- Schilde10 Musketschützen
- Schilde---------Elite---------
20 Hammerträger
- Schilde
- Standarte
- Meisterrune der Valaya14 Slayer
Gyrokopter
- VorhutKanone
- Schmiederune, BrandruneGrollschleuder
--------Selten----------
10 Eisendrachen
- Standarte, MusikerOrgelkanone
König, AST und Runenschmied kommen in die Horde. Diese Einheit wird mit so ziemlich allem fertig.
Der König ist hauptsächlich drin, damit auch Monster/gegnerische richtig starke Charaktere schnell besiegt werden können.
Dank AST ist die Einheit vor Beschuss und Charges ziemlich sicher und bunkert viele Punkte.Strategie ist den Gegner ordentlich zu beschießen und dann Gegenangriff mit der Horde machen, was mit dem Silberhorn hoffentlich verheerend ist..
Slayer und Eisendrachen sind zum Flanken/Kriegsmaschinenschutz gedacht. Denke mal auch der MM könnte mit einem angeschlagenem Trupp Km Jäger fertig werden.
Was haltet ihr davon? Vlt. zu wenige Kampfeinheiten? Bin für Verbesserungsvorschläge offen und ja ich bin am Schützenlimit -
Hey,
denke die Liste sieht gut aus...
Würde aber sagen, dass die Schmiederune unnötig ist auf der Orgel, da der Meistermaschinist ja auch Artilleriewürfel wiederholen lässt.
Gib sie lieber der 2ten Kanone..
Was ist das denn für ein Beschränkungssystem, das ihr beuntzt?? Nach Combat wären das viel zu viele schießende Einheiten.. vlt. n bisschen fieß und unspaßig für die Gegner -
Ich find die Frage passt gut hierher Ich spiele immer einen Trupp Slayer, so 15 Modelle um eine Flanke zu decken, da sie Moralunabhängig sind und auch mal n fettes Monster, das von der Seite her AUfräumen will aufhalten können.
Ich werde für das nächste Turnier auch einen einzelnen Dämonenslayer mit Meisterrune der Flinkheit, Kraftrune und Groll oder Paraderune spielen, der sich in meinem Hinterland versteckt und später den General oder eine andere große Bedrohung ausschalten soll
Hoffe mal der Gegner unterschätzt ihn. -
Ja und ein Runenschmied, der der Einheit un dem Thain rüstungsbrechend gibt ist auch sinnvoll.
Dann sollte er aber nicht zu schlecht gerüstet sein(vlt. 2 Eisenrunen,Steinrune,Schild) sonst stirbt er ja fast schneller als die Brecher
Dann kannste dir auch die Magieresi Runen auf denen sparen und lieber die die dich Unnachgiebig macht mitnehmen.
Sollte ein nicht zu knackendes Regiment sein, dass deine Flanke sichert und Nahkämpfe unterstützen kann. -
Also ich schütze meine 2 Hauptregimenter mit hoher Magieresistenz plus Grgnis Meisterrune auf dem AST.
Da der Gegner magische Ausrüstung nicht weiß verpuffen 2 Schadens/Geschosszauber ohne sie bannen zu müssen fast wirkungslos.
Sonst hab ich halt das standart +2 aufs Bannen und eine Magiezerstörende Rune(2Bannrunen auf nem Runenmeister) -
Ich benutze folgende Runen auf der Armeestandarte:
Grungnis Meisterrune
Langsamkeitsrune
LangsamkeitsruneSteht in einer Horde Klankrieger und Schützt vor Angriffen und benachbarte Einheiten auch vor Geschossen
-
Naja, statt der Stainrune kannste auch n Schild nehmen.. sparste 2 Punkte Und Sjkalfs Meisterrune find ich Mist weil sie nix hat gegen Rüstung.. Verwundest zwar auf 2+/3+ aber n Gegnerisches Charaktermodell hat immer noch ne 2+ 0der 3+ Rüstung -.-
Die Rune war im alten Codex wesentlich besser und wurde trozdem selten gespielt.. -
Mir gefällt deine Liste und Taktik sehr gut
Finds auch gut dass nur Elfen und keine Bäume und Büsche(weiß net wie die heißen als Zwerg ^^) drin sind,
so sind z.B. Kanonen und hohe Stärke Waffen des Gegners ziemlich nutzlos
Habe auch nur den Kritikpunkt mit der Horde...
Die Einheit ist toll, aber sie muss ja nicht als Horde stehen, da sie im Wald eh aus 4 Gliedern kämpfen kann.
Vielleicht lieber nur 7*5 also 35 Modelle - 5 Waldreiter und dafür 5 Wilde Jäger
Die stellen für sich ohne Support der retlichen Armee eine ernstzunehmende Gefahr für den Gegner da, wenn er sie gnoriert und sind gut um deine Ewige Wache zu unterstützen:) -
Hey,
Willkommen bei den Zwergen erstmal ich bin selbst erst noch relativ neu und gehe diesen Monat auf mein erstes Turnier..
Beschuss ist wie du wohl auch erkannt hast sehr wichtig um den Gegner zu zwingen zu dir zu kommen, mit Bewegung 3 geht da bei dir nicht viel, außer man baut ne Nahkampfliste mit zich Marschrunen/Bergwerkern/GrenzernAlso 2 Orgelkanonen ist fast schon zu hart finde ich. Lieber eine mit Genauigkeitsrune und Meistermaschinisten, die ist mindestens so stark wie 2.
Ne Kanone ist eigentlich must have, weil es die Antwort gegen alles böse Große ist
Grollschleuder kann man mit Genauigkeitsrune auch zum Monster snipen bzw schlecht gerüstete Masse wie Skaven und Imperium gut spielen.
Grundsätzlich ist nur die Speerschleuder eher schlecht.
Edit: Bin ein Fan von der Schmiederune auf ner Kanone, weil man zweimal den Artilleriewürfel werfen muss und man nach Bedarf den Ersten, Zweiten oder beide bei Fehlfunktion wiederholen kann.
Dann noch ne Brandrune für 5 P kann manchmal einiges Ausmachen( Regeneration/Brennbar)Ich spiel 1 Einheit Musketen und eine Armbrüster.. find beide gut
Gyrokopter ist auch sehr empfehlenswert
Ich würde es nur nicht übertreiben mit dem Beschuss, da man leicht den Hass des Gegners erntet, wenn man Ballerburg spielt
Combat 8 bietet da ein relativ faires Beschränkungssystem für alle Armeen und wird auch auf vielen Turnieren angewandt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Spaß mit den Zwergen -
Ja, dein Skavenkumpel war falsch informiert
-
Liste Gefällt mi ganz gut. Warum spielst du statt einer Horde Langbärte nicht ne Horde Eisenbrecher
-
Deine Liste finde ich schon recht solide. Hätte ein paar kleine Kritikpunkte/ Ideen:
-Bei dem König würde ich eine Zweihandwaffe und eine Steinrune nehmen und den Schild weglassen. Aso du willst ja die Artefakt-Kaputt-mach-Rune
-Gib deinem AST noch einen Schild mit, er soll ja etwas durchhalten
-Bei den Runenschmieden solltest du dich zwischen Zweihänder für mehr output oder Schilden entscheiden. Beides zu nehmen bringt nix. Empfehle Schilde, da sie wegen der passiven Boni nicht sterben sollen.
-Klankrieger kann man schon als Horde spielen, dann aber mit Zweihandwaffen für den Output. Ne Horde Langbärte würd auch mit Schilden reinhauen denk ich hier lohnt es sich nen Runenschmied reinzustellen.
-Ich versteh noch nicht ganz wieso du soviele Mutrunen brauchst, hast doch AST und grundsätzlich hohe Moral. Und Angst/Entsetzten ist auch nicht in jeder Armee anzutreffen.
-Bei der Grollschleuder lohnt sich denk ich ne Genauigkeitrune. -
Echt? Weil ich habe mir auch kürzlich 20 AoW Slayer bestellt und die Bases waren 20 x 20. Dafür aber mit nervigem Schlitz drinnen -.-.
Mich würde, wenn wir schon beim Thema Slayern sind interessieren, wie du deine spielen willst? -
Hallo
Wollte mal fragen, wann die Einheitenwochen losgehen bzw. wer sich darum kümmert.
Das neue AB ist ja immerhin schon zwei Monate draußen und man hat bestimmt schon ein paar Spiele gemacht.
Oder sollte man lieber noch warten?