Beiträge von Bavragor

Ja, schade ^^ Meiner Meinung nach lohnt sich der Runenmeister aber eh mehr in ner Einheit weil die Sonderregeln Rüstungsbrechend und Magieres 2 besser investiert sind.

Hätte da ne Idee zum Amboss... Da er ja als Kriegsmaschine zählt könnte man ihn mit einem MM befestigen.
    Der Runenmeister bekommt noch ne Paraderune und Geschickrune, somit -2 auf trefferwürfe für Gegner im Nahkampf mit Kg 7 und Harte Deckung :D
    Alles was Kg 3 oder weniger hätte könnte den Amboss nichtmehr treffen :D. Vlt. könnte man ihn dann sogar zusätzlich zu seinen anderen Boni als Lockvogel spielen, der Gegner bleibt mit der Übereinheit drin stecken, die dann totgeflankt wird :]
    Bin noch Neuling, aber könnte denk ich klappen oder??

Hatte heute auch ein Spiel, 1500 Punkte KDC und Zwerge gegen Echsen und Tiermenschen.
    Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Zwergen, hab mich besser geschlagen als mein Mitstreiter ^^

Gut waren vor allem Hammerträger, die zudreizehnt nen Trupp Sauruskrieger geflankt haben und 10 getötet haben, die Orgelkanone mit Schmiede und Genauigkeitsrune und die schier untötbaren Eisenbrecher dank 3+ 5++
    Mit resolut und rüstungsbrechend hauen die auch heftig rein :)
    Es kam schließlich nur zu einem Unentschieden, weil der Krieger des Chaos Spieler bissl verkackt hat ^^

Als Prügelhelden find ich n König mit 3 Wutrunen klasse .. Kommt dann durchschnittlich auf 10 Attacken :]

Edit: Der kleine Gyro kostet fast Halbsoviel Punkte wie vorher und hat noch Bomben dazubekommen ;)

@ wolfh: Den Runenmeister find ich so ganz in ordnung, die Paraderune find ich persönlich toll ^^ Beim Thain könntest du einen Schild upgraden, nur für den 6er bzw. mit Schildwall 5er Retter und dann auf die beiden Schutzrunen verzichten.
    Dafür würde ich vlt. 2 Schmiederunen nehmen, gäbe ihm +1 Leben und +1 Widerstand. Würde ohne Wuchtrune genausoviel Kosten.

Eine Wutrune für den Schmied bringt denk ich nicht soo viel, kann man sicher besseres für die Punkte machen.
    Z.B. den Feuerring des Thorin, find den klasse, müsste man dann aber die 2 Magiebanneden Runen auf 1 halt redzuzieren...

Ich würd vlt. auch mal Schilde bei den Schützen(dann 2 Einheiten) probieren mit Schildwall und 4er Rüstung könnten die nach stehen und schießen auch noch bisschen was wegstecken...

Ich muss dazusagen, dass ich auch noch neuling in Warhammer bin, hab nachher mein drittes Spiel mit Zwergen überhaupt ^^

Kommen euch die beiden Gyros eigentlich auch n bisschen stark für die Punkte vor? Find den Bomber mit den 2 Schablonen schon heftig :)

Frage: Wenn ein Charaktermodell die Sonderregel Raserei hat und die Einheit nicht, erhalten die Modelle der gesamten Einheit auch die Zusatzattacke, immun gegen Psychologie und können nicht mehr parieren, wenn die Einheit rasend wird?

Bzw. zählt dann nur das Charaktermodell als rasend oder die gesamte Einheit, mit den oben genannten Effekten?

Ich find den neuen Codex ehrlichgesagt gut gelungen und fair.
    Dass Kriegsmaschinen verschlechtert wurden ist mMn angebracht um von der lamen Ballerburg weg zu kommen. Dafür sind wir wesentlich effektiver im Nahkampf geworden:
    +1 Stärke im Angriff, +1 Retter mit Schildwall, 2Attacken für Hammerer :) Außerdem machen Runenschmiede/meister deine Einheit rüstungsbrechend und geben dir Magieresis.
    Dafür sind wir im Bannen eben stark verschlechtert worden, die wohl schwerwiegendste negative veränderung...
    Würde zusammenfassend sagen, dass sich der Spielstil eher richtung Nahkampf geändert hat, so wie's sein sollte!

Bin auch grundsätzlich gegen Kavallerie,
    was ich mir noch vorstellen könnte wären Ponies :D
    in Der Hobbit reiten immerhin die Zwerge auf Ponies und ich hab die Zwerge von Markus Heitz gelesen, wo Ponies auch von Zwergenkarawanen benutzt werden. Und bei Magic the Gathering gibts ne Karte Zwergen Ponie xD
    naja, wir sind ja hier bei warhammer, könnt mir höchstens so ne art grenzläufer mit Ponies vorstellen ^^

was heißt hier massiger?
    Tau-Technologie ist die beste in der ganzen Galaxie.
    Ich bin mir sicher das die wesentlich beweglicher sind als irgend ein Cybot im Imperium.

Das die Kroot stärke und Angriff verloren haben, find ich etwas heftig.
    Immerhin hatten sie keine Rüstung und nur einen W von 3.
    Wer schickt die jetzt noch in den Nahkampf?

Bei der Edi brauch man aber auch keine Nahkampfblocker mehr, gerade mit Unterstützungsfeuer lassen sich denke ich nun richtig schöne Ballerburgen spielen :)

Der neue Codex is richtig gut
    die Kolosse sind wesentlich schlechter, haben aber ne neue Waffenoption gekriegt, die ich wieder gut find^^
    Himmlische können so ne Elementarmacht... sind gut spielbar.
    bei den Kroot hat sich nicht viel getan, aber Vespiden und Piranhas sind stärker geworden
    - viele neue Waffen und einige wurden verbessert, vor allem das Pulssturmgewehr ;)
    Sturmflut ist ziemlich stark, allgemein gibt es mächtigere 5 zoll schablonen, die sich gut eignen um spacies oder termis zu räuchern.
    Tau haben ne geile Sonderregel "Unterstützungsfeuer", und das wichtigste... Zielmarker sind fast noch besser geworden und Späher brauchen keinen Rochen mehr :)
    Es gibt natürlich noch viel mehr zu berichten. Vor allem sind viele Einheiten Punktegünstiger geworden
    Mit dem starken Codex und der neuen Edition, die Beschussarmeen zugute kommt, werden die lieben Tau wohl richtig stark sein :)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-1750

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
    immer ein 8 mann team

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    shas ui plus dolch

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    in deckung hocken und für den dornenhai /krisis/feuerkrieger marken

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    devensiv

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    er hasst sie, versucht sie unschädlich zu machen

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1+..bester tau support

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

idee..du könntest ja einen koloss mit 2 schilddronen weglassen
    und die 3 kolosse in ein team stecken mit 2 schilddronen und 2 mal multi target
    dann noch die kroot weglassen und schon hast du die punkte für ein 8 mann späherteam mit rochen für die feuerkrieger
    bei dem einem offens schnellfeuerfeuerkrigerteam, dass dann in denn rochen gehört, kannst du den zielmarker
    und den anderen quatsch weglassen, dann hätteset du nochmal punkte

und mit den spähern kannst du die imps mit deinen hazard kampfanzügen so richtig aus der deckung ballern :)

irgendwie ist hier im tauforum nix los..naja, dann schreib ich dir :)
    also du willst gegen imps,
    die kolosse sind perfekt so 8) kann man lassen,
    ich frag mich was du mit 2 piranhas mit fahrzeugsensorik willst??
    liber ködersystem für piranhas, da lamgelegt für die das selbe wie abgeschossen bedeutet
    ansosten ist die liste echt nice, mir persönlich fehlen halt die späher ^^

Hallo zusammen;
    ich habe länger nicht mehr 40k gespielt, wollte nun aber mit
    meinem csm gegner bald ein stadtkampfszenario machen :)
    Das Gelände muss nur noch besorgt werden, dann kanns losgehen

Geplant haben wir so 1000-1250 Punkte..
    Hat jemand vielleicht tipps oder erfahrungen mit tau im stadstkampf?
    bedanke mich schon mal für die antrworten...