Beiträge von Sir Narsus

@Zwielichthirte
    der erste Teil deiner Hintergrundgeschichte ist ja schon mal wirklich klasse, dein bemaltes Pferd übrigens auch!! Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht :tongue:
    Was für ein Modell willst du denn für deinen Armeegeneral nehmen? (finde ja persönlich den "Grünen Ritter" immer noch richtig schick -auch wenn es durchaus eines der ältesten derzeitigen Modelle ist.)
    Gamezone hat ja auch ein (für den Anfang) passendes Modell verfügbar:

http://gamezoneminiatures.de/f…erie/feudaler-herzog.html

Hej :)

...definitiv cool, das du dich den Waldelfen zuwenden willst.

Einheiten mit direkten Flammenattacken (also ohne magische Aufwertung ect.)
    fallen mir spontan neben allen Arten von Drachen nur noch die FLammenkanone der
    Zwerge bzw. die Warpflammenwerfer der Skaven ein, und insbesondere für erstere
    Einsätzen eignen sich Riesendler perfekt. Ansonsten halt am besten immer
    versuchen, Einheiten mit mag. Aufwertung (Flammenbanner ect.) mit kleineren
    EInheiten anzugehen, deren eventuelle Verluste nicht allzu sehr schmerzen, (um
    diese zu binden) und mit den Schraten/ Baummenschen dann die verletzlicheren
    Einheiten des Gegners (ohne das Flammenzeugs) anzugehen. Als Skavenspieler(?)
    kennst du dich ja durchaus mit den Ratten und Ihren Schwachstellen aus, sodaß
    hier am besten mit massiven Beschuss vorgegangen werden sollte (am besten mit
    mehreren kleineren WE 10er Bogenregimentern /bzw. Kundschaftern -um diese
    bereits früh zu behindern) , sobald der Flammenwerfer ausgeschaltet ist kann
    man dann die Unterstützung mit den Schraten liefern, um das entsprechende
    Hordenregiment auseinanderzunehmen..... gut eignet sich auch eine
    Zaubersängerin mit der Lehre der Bestien (mit Speerzauber) um die großen
    Regimenter zu durchschlagen und Moralwerttests zu erzwingen, die mit etwas
    Glück das ganze Regiment fliehen lassen und bevor der Flammenwerfer überhaupt
    dazukommt (größeren) Schaden zu verursachen.

Und natürlich speziell beim Warpflammenwerfer der Skaven besteht ja durchaus
    auch die Möglichkeit, dass das Ding einfach schon vorher (aufgrund einer
    Fehlfunktion) in die Luft fliegt bzw. einfach nicht funktioniert......

P.S. entsprechendes Gelände für Deckung vorausgesetzt und natürlich ebenso in
    die taktische Planung einbezogen....

@JulianG91HH .......schaut auf dem ersten Blick (und vor allem im Verhältniss zu dem Preis) wirklich gut aus.Wäre durchaus interessant ihn dann mal in "Natura" zu sehen (und kann bei Bedarf ja durchaus mit weiteren Bits der Dryaden ect. "aufgestockt" werden...... :tongue: ) -wäre also klasse, wenn du gegebenfalls ein paar Bilder einstellen könntest.

Heute nachmittag habe ich nun tatsächlich meinen Baummenschen erhalten und muss sagen ein wirklich schickes (Resin-)Modell das ganze...
    - die Figur kommt komplett mit 2 verschiedenen Armpaaren sowie einem gestaltenen Base (mit Baumstumpf und Skelett)....und ist übrigens gegenüber GW`s Finecast-Range wirklich sehr sehr sauber gegossen uuuund mit schönen Details. :tongue:

Hier übrigens auch das "natürliche" Vorbild..........

P.S. um auch über den "Tellerrand" zu schauen, und passend für die im WD 117-119 vorgestellte Kampagne "Die Rückkehr des Patriarchs der Verdammnis" erscheint nun endlich auch eine passende (würdige) Krell Figur:

...und für eine mehr am "klassischen" Krell-modell orientierte Figur wäre die Reaper Figur (imho) durchaus überlegenswert (Schwert müsste aber gegen eine Axt ausgetauscht werden bzw. mit etwas Greenstuff umgestaltet werden, Hörner am Helm wären mit Greenstuff zudem deutlich zu vergrößern.....):

[Reaper 02270: Golgoth, Eradicator ($6.99) by Bob Olley]

hej :)

würde (für mich persönlich) vom hintergrund eigentlich den Part mit den Kämpfen gegen das eigene Volk (also Woodies) komplett rausnehmen, da in diesem Falle
    meiner Ansicht nach die "Moorelfen" sehr wahrscheinlich nicht mehr sehr lange in Athel Loren geduldet werden würden und somit fluffmäßig dort auch
    nicht mehr anzusiedeln sind......

Zitat

Leute liest keiner meinen Kommentar :mauer: :mauer: :mauer:
    ich verwieß doch bereist auf die Vergeltungssippen
    steht auch im aktuellen AB drinne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :xD: :xD: :xD:

und wie waldbeer bereits angemerkt hat gibt es ja durchaus bereits die Vergeltungssippen....... eventuell würde ich daher deine "Moorelfen" vom Hintergrund her eher in Albion ansiedeln (als Stichwort sei hier mal angemerkt: die Moorbestie sowie den Dunkler Abgesandter bzw den Bewahrer (würde also imo besser hierher passen....) - ist aber auch wirklich nur ein Gedanke....
    P.S. übrigens trotzdem(!!) richtig cool wenn sich immer noch WE (-spieler/innen) finden :tongue:

Hallo.

Kann in meinem Ork&Goblins Armeebuch die besagten Sonderregeln der
    Aufrüstungsoption "Große Spießaz" absolut nicht finden und bin schon
    fast am verzweifeln (an mir selbst!??)....hat eventuell jemand eine Idee, wo
    sich diese Regeln "verstecken" könnten (finde das Layout und die
    Übersichtlichkeit in dem Buch einfach nur schrecklich und hoffe daher inständig
    auf Hilfe!!!!) Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand `nen Tip diesbezüglich
    geben könnte. Danke schon mal im Voraus. :tongue:

Vor nicht allzu langer Zeit wurde auf Warseer über einen Baummenschen-Bausatz aus Kunststoff gesprochen.

@Njoerd

immer noch das wohl wahrscheinlichste bei einer anstehenden (hoffentlich immer noch nahen) Veröffentlichung, einige der alten Metallboxen komplett gegenPlastikboxen ausgetauscht werden würden, und `ne schicke Baummensch- Plastikbox (und wünschenswerte Weise auch Schrate) mit jeder Menge Optionen wäre auf jeden Fall `ne richtig feine Sache!!! :tongue:

wäre tatsächlich um einiges interessanter gewesen die oben zitierte message im Original zu lesen und nicht in dieser doch sehr verhunzten Übersetzung (zumal English mittlerweile für die meisten wirklich doch kein Problem mehr darstellen sollte!?). Das "irgendwann und in naher Zukunft("(!?) neue Armeebücher zu den Woodies und den Bretonen erscheinen sollen (mit der deutlichen Betonung auf „sollen“), dürfte den meisten hier im board schon seit längerem als "Gerücht" durchaus hinlänglich bekannt sein und ebenfalls die Tatsache, dass, so lange nichts von all dem auch tatsächlich erscheint, alles aber auch wirklich alles einfach immer nur reinste Spekulation darüber bleibt, was nun wie und wann und ob überhaupt genau erscheinen soll...... somit sind die ständig neu aufgetischten (alten) Gerüchte einfach nur noch sehr sehr ermüdend..... :mauer:

Jolanda
    das Lied klingt ja mal richtig cool - genau das richtige zum entspannen wenn man nachts nach hause kommt.... sehr schick!! :tongue:
    da passt dann ja wohl irgendiwe zur Thematik (klingt halt so richtig schön nach voodoo kram) auch "live and let die" von axl und seinen jungs

youtube.com/watch?v=AW9RWciHqbY&feature=related-Link

@Draichnyr na Khaine
    ebenfalls sehr gängigl. danke für den tip!!! P.S. meinst du das gleichnamige Tabletop??? (sorry falls ich da auf der Leitung stehen sollte aber kann mir sonst nichts anderes denken...!??)

http://www.youtube.com/watch?v=AW9RWciHqbY&feature=related

die find ich ne interessante Alternative zum Baummensch,
    is wenigstens groß genug :
    http://www.shop.battlefield-be…9-1-show-treewoman_1.html

aaahh also so geht`s nun wirklicht nicht, da ich mir das Mädel ja fast schon bestellt hatte (und wirklich hoffte,
    ich wäre dann der einzige mit dem Mädel in seiner Armee.....) :P nee, also das Mädel finde ich ebenso ganz goße klasse und obwohl ich bislang ja eigentlich keinen Einsatz von Baummennschen in meiner Armee (bzw. bei dessen Punktemäßiger Erweiterung) plane und darüberhinaus einfach finde, dass sich für die selben Punktekosten 4 Baumschrate wesentlich effektiver "schlagen" und ja Punktemäßig noch immer deutlich günstiger sind, muß ich verschämterweise dennoch eingestehen, dass das Mädel einfach zu schnuckelig ausschaut um es wirkungsvoll ignorieren zu können...... :tongue:
    Da ich also hiermit schon kapitulliere und ich sie darüberhinaus momentan etwas günstiger im Angebot für knapp 44EUR gefunden habe, werde ich sie mir wohl in den nächsten Wochen noch bestellen....

Vielleicht die von [quote='Snakedeath','index.php?page=Thread&postID=425032#post425032']Schlagt mich ich habe die schratte geprooxt :P . Ich werde aber vermutlich die GW Modelle kaufen, da mir keine guten Alternativen bekannt sind.

Vielleicht die von Reaper?
    9 Stück für 29€.
    Weiß leider nicht ob die von der Größe her passen.

EDIT:
    Ich glaub
    der hier ist auf nem 40er-Base, schaue gern mal nach, wenn ich im Battlefield bin nächste Woche.

@antraker

finde die links wirklich hilfreich, da ich ebenfalls auf der Suche nach geeigneten
    Modellen für Schrate bin, die würden wirklich ganz gut ausschauen und wären
    preislich ebenfalls ok.

hatte das Battlefield auch selbst schon (online) durchgeschaut, da ich aber
    immer als Stichwort "Tree* eingab wurde die Reaper Alternativen halt nie
    angezeigt....wäre wirklich interessant zu wissen, ob die dann mit der Größe
    hinkommen würden. Falls nicht werde ich wohl notgedrungen auf das neue
    Waldelfen Armeebuch warten müssen und hoffen das GW dann neue Modellle
    (Plastikboxen) für die Schrate herausbringt...

P.S. bin zusätzlich auf die folgenden Modelle gestoßen, die dann aber leider
    preislich bei Battlefield extrem teuer wären

http://www.shop.battlefield-be…tree_warriors_3_28mm.html

Mortheim war auch schon in der Originalversion eher etwas für die erfahrenen Spieler (und damit meist auch Geländebauer), da es teilweise sehr komplexe Regeln hatte.
    Es war/ist ein so genanntes Skirmish-Tabletop, bei dem man vergleichsweise wenige Modelle benötigt.
    Man kann es zwar theoretisch auch mit sehr wenig Gelände spielen, aber dabei geht viel Reiz verloren.
    In meinen Augen war/ist Mortheim ein Spielsystem, das, mehr noch als Warhammer Fantasy, die Kreativität anregt und ein unglaubliches Ambiente bietet.

Leider habe ich in den letzten Monaten kaum Zeit gefunden, weiter an dem Projekt zu arbeiten, da das Schreiben von solchen Regeln etwas ist, das man nicht mal schnell nach dem Feierabend machen sollte (gerade ich bin in der Hinsicht sehr perfektionistisch und mache mir für jede geschriebene Regel stunden- und tagelang Gedanken). Es wird noch vollendet, aber dafür brauche ich mal ein paar Tage am Stück, um mich 1. selbst wieder einzulesen und 2. einen ganzen Regelblock zu schreiben. Leider beißt sich das momentan ziemlich mit meinen Arbeitszeiten ^^

[font='&quot']
    hallo und
    wirklich kein Problem, bin dennoch (oder gerade deswegen) schon sehr gespannt auf dein Regelbuch, wenn es denn dann fertig sein sollte....(und der offensichtliche Vorteil von so einem Spiel wäre ja deutlich, dass man sich dadurch gerade deswegen auf ein paar der schönsten Miniaturen (ohne riesige uniforme Regimenter) beschränken kann und insbesondere hier auch von alternativen Herstellern profitieren kann, die ebenfalls wohl
    schon seit längerem ähnliche Fantasy Spielsystem anbieten mit teilweise wirklich beeindruckenden & vor allem auch wunderschönen Miniaturen - zusammen mit dem tollen Warhammer Hintergrund wäre das also eine echte Granate [imho].

(für GW wahrscheinlich dann nicht so fruchtbar, da in diesem Falle die durchaus teuren Regimentsboxen nicht mehr in dieser Masse abgesetzt werden könnten – daher vermute ich auch mal, das für offizielle Re-Releases von Seiten GWs sich gezwungener Maßen von vornherein ausschließt –da für GW Verhältnisse damit einfach kein Geld zu verdienen wäre.) Schlussendlich zeigt dies umso eindringlicher auf, wie sehr so ein tolles Engagement wie von die hier gezeigt, zu würdigen ist!! und wenn ein Regelbuch dazu erst einmal steht und sich dazu noch ein paar Gebäude /Ruinen /Straßenzüge gebaut hat, dahingehend ja eigentlich wirklich endlos spielen kann gerade durch ein „offenes“ System mit veränderbaren und weiter entwickelbarem Hintergrund und sich jeder einzelne immer wieder neu einbringen kann (Szenarien, Hintergrunds-Geschichten etc.).

nimmt dann ja eigentlich fast schon die Form von `nem Rollenspiel und somit ein episches Ausmaß an.....was ich übrigens sogar richtig cool finde [/font]:tongue: