Ok soll ich sie dann vielleicht ganz rausnehmen und an den Bogenschützen was abändern?
Beiträge von Sturmratte23
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Wie ist das mit der Ausrüstung der Gynmeten?
Schilde werden die doch wohl gehabt haben oder sind dass wirklich so richtige Lanonenfuttereinheiten? -
Höhrt sich gut an das werd ich morgen noch abändern
aber meinst du nicht für ne Einheit mit 3 Zoll Bewegungsreichweite und Aufpralltreffern wenn SIE ANGEGRIFFEN WERDEN ist Raserei ein wenig unpassend? -
Hydren und Minotauren gibt's ja sowieso schon
Was haltet ihr eigentlich davon die Bruderschaft von Alcatani als Hopliten zu verwenden? -
Soll ja nur an die Griechen und deren Mythologie angelehnt sein
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Mit den Langspeeren ist das so ne Sache...es gab nämlich auch Hopliten mit kürzeren Speeren (korrigiert mich wenn ich falsch liege
)
Außerdem war ein Hoplit nicht eher ein Standartinfanterist in griechischen Armeen?
Bei der Balliste dachte ich auch an ein Torsionsgeschütz aber mit den Sonderregeln usw bin ich immernoch nicht fertig -
Die Punktekosten und so müsste ich mir erst überlegen aber als Monster und magische Wesen wurde sich doch Sowas anbieten oder?
Titanen,Zentauren,Halbgötter,ZyklopenMit griechischer Mythologie kenn ich mich jetzt nicht so gut aus also welche Monster gibt es denn noch?
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Denkt ihr die Armee ist so spielbar oder Fehlt noch irgendwas wichtiges (eigene Magielehre,irgendwelche Truppen? )
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Was haltet ihr hiervon:
Phalanxen dürfen nicht marschieren
Angriffe aus drei Gliedern
+1 Stärke gegen Kavallerie und Monster
+1 Rüstung
-1 Rüstung und KG bei einem Angriff von hinten oder von der Seite
Langspeere verursachen pro Modell im ersten Glied einen Aufpralltreffer wenn die Einheit angegriffen wird
Um eine Phalanx zu bilden muss die Einheit sich neu formieren
Bewegung der Einheit wird auf drei reduziert -
hat irgendwer ne Idee was man für Phalanxen als Sonderregel einführen könnte?
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Ich weiß dafür ist bei den Hopliten die Aufrüstung Langspeer/Phalanxpike/Sarissa
Die Regeln dafür wollte ich mir eigentlich morgen überlegen -
ok ist abgeändert
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Ich kenn mich mit Helfen und Delfen nicht so gut aus aber haben da die leichten Kavalleristen nicht noch leichte Rüstung?
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So besser? Aber ansonsten sind die Einheiten ok oder?
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so ich hab alles ein wenig abgeändert und die Ausrüstung hinzugefügt.Sind die Einheiten Punktetechnisch ok?
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Ähhh... du hast schon gemerkt dass das Elfen werden sollen oder
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Du hast recht
morgen überarbeite ich das ganze nochmal
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An den Punktekosten muss ich wirklich noch was ändern aber im voraus: Die Peltasten haben Wurfspeere also ist dass mit der Bf doch ok oder ?
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Hallo, ich hatte vor ein an die Griechen angelehntes Volk zu entwickeln das als Warhammerhintergrund die von den Hochelfen gegründeten Kolonien hat und nun wüsste ich gerne was ihr von den einheiten haltet
Kommandanten:
General 150 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--7--5--4--3--3--8--4--10
Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung
Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte)
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Erzmagier 200 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--4--4--3--3--3--5--1--9
Ausrüstung:Handwaffe,Stufe 3
Elfenross(10 Punkte),Aufwertung zu Stufe 4 (50 Punkte)
___________________________________________________________________
Helden:
Strategos/Hauptmann 70 Punkte
B-Kg-S-W-Lp-I-A-Mw
5--6--5--4--3--2--7--9
Ausrüstung:Handwaffe,schwere Rüstung
Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte),Armeestandarte ( 30 Punkte )
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Kampfmagier 100 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--5--4--4--3--2--6--2--8
Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Stufe 1
Elfenross(10 Punkte)
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Kern:
Gynmeten 6 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--3--4--3--3--1--5--1--7
Ausrüstung: Wurfspeere,Handwaffe
Schleuder (1 Punkt ), Bogen ( 2 Punkte )
Sonderregeln: Kundschafter, Plänkler
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Peltasten 8 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
6--3--4--3--3--1--5--1--6
Ausrüstung:Handwaffe,Schild,Wurfspeere
Steinschleuder(1 Punkt)
Sonderregeln : Plänkler
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Hopliten 12 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--4--4--3--3--1--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Schild,Speer
Sonderregeln : Phalanx
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Sarisophoren 16 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--4--4--3--3--1--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe,Bogen,Elfenross
Bogen gegen Schild tauschen ( 0 Punkte )
Sonderregeln : Leichte Kavallerie
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Elite:
Skorpione 30 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
4--4--4--3--5--2--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe
Sonderregeln : Speerschleuder
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Kataphrakten 25 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--5--4--3--3--1--6--2--9
Ausrüstung:Elfenross,Lanze,,Schwere Rüstung,Rossharnisch,Handwaffe
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Iphikraten 14 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--4--5--3--3--1--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe,Schild,leichte Rüstung,Wurfspeere
Gastrephetes/Armbrust (4 Punkte)
Sonderregeln : Plänkler, erfahrene Speerwerfer
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Schwere Hopliten 16 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--5--4--3--3--1--6--2--9
Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung,Schild, Langspeer,Wurfspeere
Sonderregeln : Phalanx,unnachgiebig,Entsetzen gegen leichte Kavallerie
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Selten:
Myrmidonen 20
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
4--5--4--4--3--1--7--2--9
Ausrüstung:Handwaffe,Plattenrüstung,Schild,Wurfspeere,Langspeere
Sonderregeln : Phalanx,unnachgiebig,Rettungswurf 6 verbessert sich im Nahkampf um die Differenz des eigenen Kampfgeschicks der Einheit und dem der Feinde allerdings darf der Rettungswurf nicht besser als 4 werden , unerschütterlich wenn ein General in der Einheit ist
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Onager 30 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
4--4--4--3--5--2--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe
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Sonderregeln:
Phalanx: dürfen nicht marschieren
Angriffe aus drei Gliedern
+1 Stärke gegen Kavallerie und Monster
+1 Rüstung
-1 Rüstung und KG bei einem Angriff von hinten oder von der Seite
Langspeere verursachen pro Modell im ersten Glied einen Aufpralltreffer wenn die Einheit angegriffen wird
Um eine Phalanx zu bilden muss die Einheit sich neu formieren
Bewegung der Einheit wird auf drei reduziert
erfahrene Speerwerfer: +1 Stärke mit Wurfspeeren -
Hi kennt einer von euch ein inoffizielles Skavenarmeebuch mit etwas anderen Einheiten oder spielt selbst Ausgedachte die nicht zu unfair sind?