Beiträge von Sturmratte23

    Mit den Langspeeren ist das so ne Sache...es gab nämlich auch Hopliten mit kürzeren Speeren (korrigiert mich wenn ich falsch liege :tongue: )
    Außerdem war ein Hoplit nicht eher ein Standartinfanterist in griechischen Armeen?
    Bei der Balliste dachte ich auch an ein Torsionsgeschütz aber mit den Sonderregeln usw bin ich immernoch nicht fertig :D

    Die Punktekosten und so müsste ich mir erst überlegen aber als Monster und magische Wesen wurde sich doch Sowas anbieten oder?
    Titanen,Zentauren,Halbgötter,Zyklopen


    Mit griechischer Mythologie kenn ich mich jetzt nicht so gut aus also welche Monster gibt es denn noch?

    Was haltet ihr hiervon:
    Phalanxen dürfen nicht marschieren
    Angriffe aus drei Gliedern
    +1 Stärke gegen Kavallerie und Monster
    +1 Rüstung
    -1 Rüstung und KG bei einem Angriff von hinten oder von der Seite
    Langspeere verursachen pro Modell im ersten Glied einen Aufpralltreffer wenn die Einheit angegriffen wird
    Um eine Phalanx zu bilden muss die Einheit sich neu formieren
    Bewegung der Einheit wird auf drei reduziert

    Hallo, ich hatte vor ein an die Griechen angelehntes Volk zu entwickeln das als Warhammerhintergrund die von den Hochelfen gegründeten Kolonien hat und nun wüsste ich gerne was ihr von den einheiten haltet :D
    Kommandanten:
    General 150 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--7--5--4--3--3--8--4--10
    Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung
    Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Erzmagier 200 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--3--5--1--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Stufe 3
    Elfenross(10 Punkte),Aufwertung zu Stufe 4 (50 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Helden:
    Strategos/Hauptmann 70 Punkte
    B-Kg-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--6--5--4--3--2--7--9
    Ausrüstung:Handwaffe,schwere Rüstung
    Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte),Armeestandarte ( 30 Punkte )
    ___________________________________________________________________
    Kampfmagier 100 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--5--4--4--3--2--6--2--8
    Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Stufe 1
    Elfenross(10 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Kern:
    Gynmeten 6 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--3--4--3--3--1--5--1--7
    Ausrüstung: Wurfspeere,Handwaffe
    Schleuder (1 Punkt ), Bogen ( 2 Punkte )
    Sonderregeln: Kundschafter, Plänkler
    ____________________________________________________________________
    Peltasten 8 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    6--3--4--3--3--1--5--1--6
    Ausrüstung:Handwaffe,Schild,Wurfspeere
    Steinschleuder(1 Punkt)
    Sonderregeln : Plänkler
    ____________________________________________________________________
    Hopliten 12 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Schild,Speer
    Sonderregeln : Phalanx
    ____________________________________________________________________
    Sarisophoren 16 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,Bogen,Elfenross
    Bogen gegen Schild tauschen ( 0 Punkte )
    Sonderregeln : Leichte Kavallerie
    ____________________________________________________________________
    Elite:
    Skorpione 30 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--4--4--3--5--2--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe
    Sonderregeln : Speerschleuder
    ____________________________________________________________________
    Kataphrakten 25 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--5--4--3--3--1--6--2--9
    Ausrüstung:Elfenross,Lanze,,Schwere Rüstung,Rossharnisch,Handwaffe
    ____________________________________________________________________
    Iphikraten 14 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--5--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,Schild,leichte Rüstung,Wurfspeere
    Gastrephetes/Armbrust (4 Punkte)
    Sonderregeln : Plänkler, erfahrene Speerwerfer
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    Schwere Hopliten 16 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--5--4--3--3--1--6--2--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung,Schild, Langspeer,Wurfspeere
    Sonderregeln : Phalanx,unnachgiebig,Entsetzen gegen leichte Kavallerie
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    Selten:
    Myrmidonen 20
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--5--4--4--3--1--7--2--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Plattenrüstung,Schild,Wurfspeere,Langspeere
    Sonderregeln : Phalanx,unnachgiebig,Rettungswurf 6 verbessert sich im Nahkampf um die Differenz des eigenen Kampfgeschicks der Einheit und dem der Feinde allerdings darf der Rettungswurf nicht besser als 4 werden , unerschütterlich wenn ein General in der Einheit ist
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    Onager 30 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--4--4--3--5--2--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe
    ____________________________________________________________________
    Sonderregeln:
    Phalanx: dürfen nicht marschieren
    Angriffe aus drei Gliedern
    +1 Stärke gegen Kavallerie und Monster
    +1 Rüstung
    -1 Rüstung und KG bei einem Angriff von hinten oder von der Seite
    Langspeere verursachen pro Modell im ersten Glied einen Aufpralltreffer wenn die Einheit angegriffen wird
    Um eine Phalanx zu bilden muss die Einheit sich neu formieren
    Bewegung der Einheit wird auf drei reduziert
    erfahrene Speerwerfer: +1 Stärke mit Wurfspeeren