Verbesserungsvorschläge für die Fragen sind auch erwünscht
Beiträge von Sturmratte23
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Mir ist die Idee gekommen dass man zu Einheiten- und Gegnerwochen auchnoch das selbe für die Magielehren der Armeen beginnt.
Meiner Meinung nach könnten die Fragen so aussehen:
1)Für was eignet sich der Zauber am besten (z.B. Zauber aus der Metalllehre sind ja bekanntlich gegen schwergerustete Gegner am effektivsten)
2)Bewertung des Zaubers(1 bis 6)
3)Wo bringt der Zauber überhaupt nichts?Was haltet ihr davon?
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Ich hab ne gute Idee für Völkerforen:
Zu den Einheiten- und Gegnerwochen vielleicht noch sowas Ähnliches mit den Zaubern der verschiedenen Armeen -
Woher hast du die Info?
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Das mit den KMs könnte man unter seltene Einheiten durch bretonische Verbündete mit einbeziehen,immerhin haben die beiden Völker ja (irgendwie) ein Bündnis
Was auch toll wären nahkampffahige Elfen oder die Möglichkeit Waldgeister in Wäldern wiederzubeleben wie beim Zauber Nachwachsen -
Was für neue Einheiten sollten/könnten im nächsten Armeebuch dazukommen? (falls es je wieder eins gibt
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Wenn du schnelle armeen spielen willst wuerde ich dir wirklich zu Skaven raten,da hst alles ne sehr gute Initiative,leichter Beschuss funktioniert dank Sklaven mit schleudern recht gut und die Bewegungsreichweite ist super
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Nicht wirklich, die Seichenpriester behaupten dass sie ihre Macht von der Gehörnten Ratte verliehen bekommen haben
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Ich kann mich hier nur für die Gehörnte Ratte aussprechen
Fast so intrigant wie Tzeech,irgendwas nurgleartiges muss es auch geben sonst würden die Skaven ja keine Seuchenmönche haben und dass da nichts slaneshartiges vorkommt dürfte wohl bei einer Ratte niemanden stören -
Hallo mein Name ist Marcel, ich wohne im Saarland in der Nähe von Wadern.
Meine Hobbies sind Warhammer und Judo außerdem spiele Saxophon. -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Einmal aber mittlerweile nicht mehr
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
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4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
War mal als Blocker gedacht aber kann nichts was Klanratten nicht besser könnten
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Wenn überhaupt dann auf schwächere Einheiten oder Feinde mitwählt Wiederstand(Elfen) angreifen lassen
oder bessere alternativen (Hersteller)?
6)Wie reagiert dein Gegner(welches VolK?)auf diese Einheit?
Überhauptnicht.
7)Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu dieser Einheit?
Sklaven,Klanratten,Riesenratten
8)Fazit:glatte 6 wirklich das einzige was man nicht gebrauchen kann dazu noch unverschämt viele Punkte kostet -
So besser?
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Die neue Liste:
Kommandant: Häuptling 45 Punkte
Helden:Häuptling 60 Punkte
Armeestandarte
Kern:2 mal 25 Sklaven mit Schilden und Schleudern 150 Punkte
2 mal 20 Klanratten mit Schilden 180 Punkte
2 Giftwindmorser 130 Punkte
20 SklavenIst das gegen Chaoskrieger fairer?
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Wenn ich's richtig verstanden habe ist es egal welche Kerneinheiten man benutzt.Wie kommst du darauf dass man nur 3 mal die selben Einheiten in der Armee haben darf (hab mein Regelbuch wieder durchgelesen und nichts derartiges gefunden)
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Dann bleib ich wohl doch einfach bei den guten alten Klanratten und 20 Sklaven mit Schleudern
War ja nur ne Frage. -
Ist die folgende Armeeliste in dieser Punktegrosse noch fair?
Kommandant:Häuptling 90 Punkte
Silberstahlrüstung
Kern:2 mal 50 Sklaven mit Schleudern 250 Punkte
2 mal 50 Sklaven mit Schilden 250 Punkte -
Ich finde du solltest anstatt Gossenläufer Jezzails benutzen
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Wo bekommt man denn RICHTIGES Welfengelände her und wie viel kosten 10 solcher Geländestücke ungefähr (am besten wäre irgendwas unter 50€)
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Hi!
Hat jemand eine Idee wie man Teile Althel Lorens (Turm des ewigen Waldes) bauen könnte und wie viel sowas kostet? -
Fahrbare Waffenkammer: 90 Punkte
Der Besitzer gilt als mit einer Kriegssänfte ausgerüstet
Einmal jede Runde darf sich das Charaktermodell entscheiden Eine Sorte Waffen an ein beliebiges Regiment innerhalb von 5 Zoll zu verteilen,dazu muss es einen Initiativetest durchführen der sich für jedes Glied des Regiments um 1 erschwert.
Wird der Test nicht bestanden stolpert das Modell in die Waffen verteilen sich in der Umgebung,platziere die 5 Zoll Schablone über dem Modell alle Einheiten die von der Schablone berührt werden müssen einen Test für Gefährliches Gelände durchführen.