Beiträge von Akki

Hab leider nur 8 Elite einheiten zur Verfügung. Sind durch die Kanonen Steiscl. , Eisenbrecher, Langbärte, Slayer und Hammerträger belegt
    Und mit Speerschleudern hab ich schon bei den Orks schlechte Erfahrungen gemacht.

Tja, habe jetzt
    1*König
    1*Runenmeister mit Amboss
    1*Dämonenslayer
    2*Runenschmied
    2*Maschinist
    40*Musketen
    20*Armbrust
    50*Klankrieger
    20*Slayer
    20*Hammerträger
    2*kanone
    2*Steinschleuder
    1*Orgelkanone
    1*Gyro
    20*Langbärte
    Doch leider komm ich nur auf etwas über 5000 Punkte. Brauche noch 1500Punkte. Kommen warscheinlich noch 20* Eisenbrecher zu.
    Was soll ich noch holen? Es geht gegen Orks und Söldner und Vampiere
    (hof ich doch, Gorn). Bringt's die Flammenkanone oder nicht?

Ich würde mir den ein oder anderen Runenschmied und/oder Maschinisten zulegen. Vor allem letztere find ich cool 8o :]

Eisenbrecher, Bergwerker. Ich stell auch gerade ne neue Zwergenarmee auf. Eisenbrecher haben einen 2+RW und Bergwerker in den Rücken von Kriegsmaschienen is geil

Im Wald verstecken, d.h. wird bei 4+ entdeckt und kann selber schießen. Kann nicht bezaubert oder beschoßen weden.
    Und Fallen stellen, d.h.
    wenn sich die WL im Wald befinden und angegriffen werden, W6 Würf auf Tabelle Netze Stolperseile Pfahl, Grube,etc

:tongue: Tja, das wars dann also. Zu dritt starteten wir am Samstag. Auf einem ca 2,30m mal 2,00m großen Spielfeld begann um ca 15.00
    eine schöne Schlacht. Gorn spielte Söldner, die einen kleinen Zwergenvorposten halten mussten, damit beim nächstenmal die Zwerge dort beginnen können. Mit viel Fernkampf und starker Reiterei ausgestattet, zusätzlich viele Magier, bei denen sich schnell herausstellte, das sie die falschen Sprüche hatten, sollte das eigentlich kein Problem sein. In der Festung hatten sich zwei Reg. Musketen eine Speerschleuder und zwei Kanonen verschanzt, geschützt von einer Einheit Zwerge. Der Aufgang wurde von Bogenschützen und dem General gehalten.
    Die Orks gegenüber verfügten über die verschiedensten Regis. Wildschweinreiter, Wolfsreiter, große Regis mit Kriegern, Streitwagen und alle erdenklichen Einheiten, angeführt von Grimgork, der erst am Ende seine Stärke zeigen konnte, durch ungünstige Aufstellung verursacht.
    Diese ungewohnliche Presenz schmeckte meinen Waldelfen gar nicht. Also musste Orion zur großen Jagd blasen und man zog mal wieder in den Krieg. Viel Fernkampf, Reiterei und starke Chars und vier Baummenschen unterstützt von ein wenig Infanterie machten sich auf den Weg um sie zu vertreiben. Das Gelände bestand aus einem Fluß, der sich um die Festung legte, zum Schutz der anrennenden Horden. An beiden Enden konte man ihn umgehen und über zwei Brücken. ein wenig Wald(leider) und einige Hügel ergaben ein schönes Spiel.
    Nach den ersten beiden Zügen war zwar schon mein Kriegslord von einem gut gezielten Kononenschuss von seinem Drachen gepustet worden (schmerzlich), doch sonst hatte man sich nur positioniert. Eine 20er Einheit WEschützen und ein Söldnerschützenregi. beschossen sich am ende des Flusses auf Hügeln stehend um den Weg zu erobern. Versteckt hinter Felsen wartete die Waldelfenkav. mit drei Regis und Kriegern um in die Flanke der Söldner zu gelangen. Doch die Söldner gaben alles. Die Orks hatten diesmal ein großes Stänkereiproblem und kamen bis auf die nun ungeschützen Reiter, nur langsam voran. In der Zwischenzeit waren einige Waldläufer der Magie der Söldner zum Opfer gefallen wahrenddessen die WE versuchten mit Magie die Besatzung der Kanonen auszuschalten. Ein mutiges Charmodel der Söldner wollte sich Ariel in den Weg stellen Wurde aber von ihr und Orion letzlich erlegt. Die Falkenreiter schossen mal hier mal da, konnten aber nicht viel ausrichten, da Gorn seine Einheiten vor Beschuss schützte. Die Saureiter und die schwere Kav der Söldner lieferten sich ein hartes Gefecht, das von Streitwagen unterstützt wurde. Letzlich fielen die Säue, dank der besseren Rüstungen der Söldner. Die fiese Ramme, die die Orks in die schlacht führten konnte nicht zum Zuge kommen, da sie vorher gestoppt wurde. Schließlich griff Druthu mit einem Streitwagen Grimmgork und seine Leibwache an und konnte bis auf den Chef un die Standarte alles töten fiel dann aber unter den harten schlägen des Orkoberhaupts. Der andere Drachenreiter ging mitlerweile zu Fuß, da die Kanonen verdammtes Glück hatten und ihm der Drache unterm Arsch weggeschossen wurde. Die Kundschafter derWE schossen sich auf vorbeimarschierende Truppen ein, versteckt im Fels. Ein Lindwurm Reiter der Orks flog mitten in die Festung und tötete die Bogenschützen wurde dann aber vom General getötet Die schwere Kav der Söldner war mittlerweile aufgerieben worden doch schon war die Zeit vorbei. Ich hoffe Gorn schafft es die Fotos ins Netz zu stellen.

Meine Tänzer hauen immer zum unmöglichsten Zeitpunkt ab und werden meißt auch niedergemacht, bevor sie zum Zuge kommen.
    Is aber auch viel Würfelglück

Bogen und Eichel sind auf jedenfall dabei und die Seelenklinge
    Was haltet ihr vom Nebelmantel. Bringt der was oder nicht.??Ein Char. direkt bei den Waldläufern oder Kundschaftern aufzustellen kann doch ganz nett sein

zu 1. Stimmt
    zu 2. Doch wenn ich z. B. wiederum in der Flanke angegriffen werde
    Oder wenn die gegnerische Einheit nach dem ersten Angriff so geschwächt ist, das es keinen Sinn machen würde sie weiter zu beharken. Oder wenn einn gefährlicherer Gegner in der Nähe ist.
    Zumindest so disziplinierte Armeen wie Bretonen oder Hochelfen sollten soetwas können. Orks oder Tiermenschen würde ich z.B. ausschließen

Nehmen wir mal an meine Wa-Krieger kämpfen Front an Front mit einer Einheit Orks und meine Reiterei prescht in die gegnerische Flanke.
    In der nächsten Runde sehe ich aber das der Feind fast am Ende ist. Warum kann es nicht möglich sein die Einheit aus der Flanke abzuziehen und anderweitig zu verwenden. Wäre doch eigentlich logisch, oder???