Werd ich mal versuchen. Warum sind Wa-krieger so schlecht. Haben zumindest ne Rüstung an im Gegensatz zu den meisten anderen Waldelfen
Welch Gegenstände sind zu empfehlen???
Beiträge von Akki
-
-
Sind viele Hügel und Felsformationen Tischgrosse ca.2*2Meter.
Man kann gut aus zwei Reihen ballern. Die Krieger sind doch so schlecht nicht. spielen bei den special Chars nach der fünfte Edit. Wagen auch sonst sechste und Hausregeln.Z.B können über die Kante geflohene Einheiten zurück ins Spiel wenn sie einen MW Test schaffen und kein Gegner in sechs Zoll Umkreis ist -
Ich weiß, dass die Orks ne fiese Ramme haben, die sie übers Spielfeld tragen und in Einheiten rennen. Große Einheiten mit zwei Waffen und Nachtgobbos mit Fanatics, ein paar Speerschleudern ein wenig berittenes Grünzeug Trolle Riese und der ganze Grünhautkram.
Die Söldner sind härter. Viel , sehr viel Beschuss und halt fiese Reiter und böse Chars. Manticorreiter harte Zwerge guter Gegner(Gorn); hat viel Glück beim würfeln -
Naja Gobbos alleine sind doch schon ziemlich sch´wach.
-
3*10 Bogen
1*20Bogen
1*15Bogen
22Kämpftänzer
3*Baummensch
nur7Dryaden(ich weiß,zuwenig hab abernicht mehr)
1*Chef auf Drachen
Mein Kriegslord auf Drachenjungem
Orion
Ariel
2*8Speerreiter
1*8Bogenreiter
Vieleicht noch mehr Reiter ich mag die
6*Falkenreiter mit Bögen
1*20Krieger
1Erzmagier 3St.(Magie auf 10Stufen beschränkt)
Armeestandartenträger
1*Magier auf Einhorn 2St.
1*Magier zu Fuß 1St
10 Waldläufer
9 Kundschafter
2*Adler
1*Kutsche
Druthu
Skaw the falconeer
Die Söldner werden hart. Fiese Kanonen und Speerschleudern. Scwere Reiterei und viel Beschuss. Und einige Zwergeneinheiten. Die Orks hab ich ganz gut im Griff. -
Am Samstag gehts los Die Waldelfen werden ihre Niederlage von letztem Mal wettmachen und sich gegen die wilden Grünen und ein fieses Soldnerheer verteidigen. Es geht um die Erstürmung eines kleinen Zwergenvorpostens. Den können die Zwerge behalten (beim nächstenmal sind die dabei), wenn die Söldner, die sie anführen, es schaffen ihn zu verteidigen. Ansonsten darf die Armee, die es geschafft hat den Posten zu erobern, dört starten Blut wird fließen. Ca 6000+Armeestärke Gespielt wird bis aufgabe oder Tod(oder es ist zu spät)
-
Brauchst aber mehr Fernkampf- und/oder Kriegsmaschienen als nächstes.
Bevor du an meinen Woodies währest, hätte ich die Hälfte deiner Armee weggeschossen -
Werde mich wohl auf zwei Kanonen, zwei Steinschleudern und eineOrgelkanone beschränken. 4*10 Musketenschützen und 2*10 Armbrustschützen. Sol wohl reichen um nen mittelschweren Ansturm aufzuhalten
-
Druthu war schon da, hat aber unter den Orks aufgeräumt. In der Zeit hat Tyrion alle Baummenschen gekillt. Um das nochmal klarzustellen wir spielen nach der 6Edit. mit Chars aus der 5ten und einigen Hausregeln, denn wenn wir spielen sind das immer epochale Schlachten. Wir sehen das alles nicht sooo verkniffen.
-
Aber die haben keine guten Werte. wird schwer gegen einige Armeen
Kommt drauf an wieviel Trolle und Riesen du mitnimmst. Und Kriegsmaschienen. -
Jo, der Reiter war auch Tyrion, der kleine Sack.
-
Ich find Saureiter sehr stark. Waren bisher mit die stärksten Gegner bei den Grünen. Und Wolfsreiter als leichte Kav. is auch nicht schlecht. Halt schlecht gepanzert. Mein Gegner steckt in seine Saureiter immer noch so nen Gaarghboss mit nem üblen Schwert, das immer verwundet.
-
Is wohl war; habe im letzten kampf drei Runden versucht so nen schlag hinzukriegen hat nich geklappt und mein Baummensch war nur noch Brennholz
-
Ja, dann haste aber nur einen Schlag und wenn der nicht sitzt kanns auch mal übel aussehen (Da werden Erinnerungen wach)
-
Aber RW3+ ist doch auch nicht schlecht.
-
Ich glaub die Jungens tuns. Werd ich mir wohl zulegen
-
Habe ordentlich Reiterei, find ich halt lustiger. Aber halt geschmacksache. Ausserdem hab ich zwei Kutschen. Hab nur 22 Wardancer und will die auch nur haben. Und mit den Baummenschen haben meine Gegener eigentlich immer große Probleme so einfach werden die nicht gekillt. Aber ich spiele ja auch nur gegen Orks und Söldner. Hier gibts halt nicht so viele Spieler. Und die Armeen kenn ich zu gut.
-
Hab 3 Baummenschen, 22 Kampftänzer und ein paar Dyaden (zuwenig)
in meiner Armee. Klar, die Baummenschen sind harte Bastarde, aber die Kampftänzer und die Dryaden hatten bisher gerade gegen Orks keine Chance. Dafür hatte ich halt mit Falkenreitern und berittenen Bogenschützen immer Glück. Der Bogen ist geil find ich, ist halt geschmacksache. Meine Gegner fanden ihn immer fies. Mehrere Schüsse mit höherer Stärke find ich besser und er hat den Reichweitenvorteil. Unten heizt der Drache näheren Gegnern ein und oben schießt man auf Chars. Speer ist auch ok. Finde Bogen halt besser. -
1Regi. Slayer, 1Regi. Langbärte und fünfzig Krieger und Hammerträger
müssten doch eigentlich reichen, um den, von der Artillerie und den Schützen, dezimierten Gegner den Rest zu geben.
Das mit Eisenbrechern hab ich mir auch überlegt aber wie kommen die auf RK2+; ich komm nur auf 3+??? -
Wieviele Maschienisten einsetzen????
Habe bis jetzt zwei Kanonen und zwei Steinschleudern. KOmmen noch zwei Orgelkannonen zu.