Wir spielen am Mittwoch ne Megaschlacht (8000 P). Ich mit Impse gegen Chaos und Vampiere. Es sind bis zu 2 besondere Chars erlaubt. Da wir selten mit denen spielen, ich aber alle hab (der Modelle wegen), wollt ich mal fragen , was ihr so empfehlen könnt!
Beiträge von Akki
-
-
Wir spielen auch nach den deutschen Regeln. Ich halte es auch für ok. Leider kann sich GW in seinem Geiz wohl nur Billigübersetzer (1Euro Kräfte) leisten.
Normalerweise gehe ich davon aus , wenn ich ein Buch fur 4o Euro kaufe, dass die Übersetzung stimmt. -
20er ist zuviel.12er oder 10er reicht. Aber du musst angreifen.
Unterstützt von ein oder 2 Wagen ist das ne gute Sache. Alleine meisst nich so doll (kack Rüstung -
Naja, Mörser ist ne Alternatieve, aber ich bevorzuge die Wumme. Meine Mörser treffn meißt nischt. Und gegen Widerstand 4 (Chaosritter) find ich ne Kanone besser, oder gar Streitwägen.
-
X(Lass die zweiten Pistoliere raus und tu um Gottes willen ne Kanone rein. Pistoliere sind viel zu teuer. Kurfürst runter vom Greifen in ne Einheit rein. Der ist sonst das erste Ziel der Magie und Beschuss(großes Wesen 8o) Bei Herausvorderung kann zur Not der Champ annehmen.
Bedenke Schwertkämpfer haben KG +1 und I+1 mehr als Speerträger.
Für die 200 P vom Greifen kannste dir die Kanone leisten. Setz den Caip. auf nen Pegasus :unschuldig: Dann denkt der gegner oft, dass da das Speculum sitzt (meine Erfahrung). und du hast noch Punkte übrig -
:DSchmeiß die Lanze weg, wenn du jemanden mit ner mag. Waffe ausrüstest, benutzt der die IMMER. Auch im Angriff.
Und ich finde du unterliegst einem schweren Irrtum.
Du spielst die Impse, das heißt Infanterie in Perfektion. Du hast bei Kav. eher das Einkesselungsproblem. Hab ich selber oft genug ausprobiert.
Du hast die Abteilungen, mit denen dein Sieg in der ersten Runde gesichert sein sollte.
Tipp: :D30 Schwertkämpfer mit je 10 Hellebarden als Abteilungen mit dem Greifenbanner. Kampfergebnis: Du hast Überzahl, sechs Glieder, Flanke (er keine Glieder) und Standarte. Er müsste 9 Mannen killen um das aufzuholen und du dürftest keine machen.
Die Swordsmen dürfen nicht verfolgen, aber die Abteilungen
Und bei 2000 P Orks und Gobbos kann er sehr viele Nachtgobbos mit Fanatics einsetzen. Und die sind fies gegen Kav. Ich würde mich auf den guten Beschuss des Impeiums verlassen.
Du kommst auf 65 Figuren und hast mit dem Großmeister 7 weiße Wölfe. Das ergibt noch nicht mal ein Glied. Bringt nichts.
Wenn er mit Nachtgobbos kommt zumeist 40 pro Regi. hat er Überzahl und die Glieder und deine Jungs hatten evtl. das Vergnügen Fanatics geschmeckt zu haben.
Übelegs dir Trotzdem viel Glück :bye: -
Ich liebe meinen Kurfürsten mit Speculum, Meteoreisenrüstung, Holy Relic und Bihänder. Is halt schon mal ne Überraschung, kennt aber jeder.
-
Wofür die Lanze beim Pegasusreiter?Hast doch schon Sword of Might.
Der Priester in den Pistoliers find ich Quatsch(leichte Kav).
Nur Reiter und dann Bihandkämpfer. Bei solchen Kämpfen besser nur Infanterie nehmen. Da muss der Gegner erst mal die Überzahl und den Gliederbonus wech bekommen. Und dann die lustigen Abteilungen. -
Na, die Waldelfenmagierin im WD war doch sehr inspirierend
-
Na ja, Middenheim und Ulric sind zwei verschiedene Sachen. Die Middenheim Liste ist ähnlich dem normalem Impse. Die Ulricliste sind barbarische Nordmänner ohne bedeutungsvollem Beschuss und ohne Magie. Ausser den schlechten Gebeten. Habe beide Listen schon oft gespielt, aber die Ulricliste kann mann eigentlich nur zum "Schönspielen" bentzen
-
Nachtgobbos sind wunderbar. Das ist wohl war. Speerschleudern sind auch wunderbar. Wildorks finde ich sehrgeil, vor allem die auf der Sau..
Viel magie ist auch schön. er kann zwar gut bannen, aber mit genug Magie kannste ordentlich was raushauen. Steinschleudern find ich nicht so toll, treffen meistens nichts.
Riesen und Kutschen sind auch vorzüglich den Stumpenz den A... aufzureissen -
Is doch gut, wenn der Riese den Beschuss auf sich zieht. Dann kannste mit dem Rest sicher ankommen. Wenn das Katapult Gobbos trifft sind die auf jeden Fall wech. (Rennen oder eh tot). Wildorks sind klasse, lass dir nichts erzählen. Ich bevorzuge die auf der Sau. Aber du musst reinkommen. Speerschleudern gegen Khemri ist ausichtslos. Der holt ja alles wieder. Du musst ihn schon im Nahkampf klein machen.
-
Mich interessiert das Chaos schon ne Weile, und ich überlege mir ne nette Themenarmee zuzulegen.
Dabei entweder Tiermenschen oder Sterbliche (massig Barbaren und so)
Was sind die Vor und Nachteile?
Es sollen erst mal 2000 P werden. -
Ich würd ihn mit Gobbos zu Tode zwingen Nur die kleinen Bastarde spielen. Und natürlich Fanatics. KM's sin dauch zu empfehlen
Sieh mal 40 nachtgobbos mit 3 Fanatics kosten 175 Punkte
Das 4 Mal und Gobboreiter sowie Kutschen der ei oder andere Riese und du solltest gewinnen. -
Hat im Endeffekt die selben Regeln wie Valten zu Fuß. Siehe Armybuilder. Steht auch in den chroniken 3 (glaub ich)
Valten 2 ist der mit abstand Beste der Drei. -
Olla, meine Völker sinds Imperium, soviel Punkte du willst; und dann sind da noch knapp 4000 Gobbo Themenarmee. Und Söldner werden gerade aufgebaut
-
Spiele öfter gegen eine fiese Dunkelelfenbande. Der Beschuß von den Kollegen ist hammerhart. Meine Marienburger sind auch sehr beschussorientiert. Aber die Kollegen ballern mich weg, bevor ich mit meinen Nahkämpern bei ihnen bin. was tun??
-
Wenn mich nicht alles täuscht sind Squigs imun gegen Psychologie.
-
Die Herr der Ringe Hobbits werd ich mir kaufen. sind zwar etwas kleiner aber sehen geil aus. Ausserdem macht das nichts mit dem Massstab bei Halblingen
-
Naja, meiner Meinung nach lohnt sich leichte Kav. im Nahkampf kaum. Besser hit and run, aber das ist Geschmackssache. Und die Kollegen können ganz schön nerven. Solange du um ihn rum reitest wird er evtl. abgelenkt und du kannst ihm in die Flanke, was mit leichter Kav. ja nicht so viel bringt.
Nur bei den Waldelfen setz ich mal (mangels schwerer Kav. ) die Jungs mal mit Speeren ein.
Und es lohnt sich doch auch gegen W4. Aber halt ausprobieren.
Klar Skinks kann mann auch mit leichter Kav. klein machen.
Poste mal wie es geklappt hat.