Ob die mailorder da so Recht hat :]. Das Armeebuch sagt da was anderes und der Armybuilder auch (obwohl da auch Fehler passieren)
Laut Armeebuch können Waldelfenkrieger ne Kom.einheit haben. Wennich die dann zu Kundschaftern aufwerte, warum sollte das Kommando wegfallen??
Beiträge von Akki
-
-
Nimms,doch einfach so hin, das ist so. :kaffee:
-
Hm,er wird schon Tiermenschen spielen (weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen).
Hoffe, das meine Dryaden einiges abhalten; werde versuchen selber in den Angriff zu kommen mit der Ini muss ich eigentlich nur die erste Kampfrunde überleben.Das mit dem Wandler werd ich wohl machen. Kann sehr überraschend für den Gegner sein.
Packe den Typen vom Gaul runter. -
Habe am Freitag mein erstes Spiel mit den Spitzohren gegen Chaos
Habe keine Eliteeinheiten (noch nicht)
Meine Idee
Hochgeborener Sippe der Waldläufer
Bogen von Loren,Arkene Dolchpfeile,Amarantbrosche 285P
Erinnye,Blutfeen,Flimmerlichter St 1Magier 165P
Zaubersänger St2 2 Rollen 175P
Adliger auf Gaul, Schwert der Macht, Verz, Schild, Helm der Jagd 137P
2*8 Dryaden 192P
2*10 Dryaden 240 P
2*10 Krieger 240 P
6 Kundschafter 102P
10 Kundschafter incl Kommando 194P
5Waldreiter incl. Kommando 156 P
8 waldläufer 192 P
Baummensch 285 P
Macht 2411 P
Was kann man noch tun und habt ihr Verbesserungsvorschläge??? -
Gut Khemri ist zwar nicht so bekannt bei mir hab erst zweimal dagegen gespielt, aber der Armybuilder sagt mir eine Kutsche Kostet 40P. Schwere und leichte Kav. von Khemri is ja nich so dolle. Die Waldelfen sollten nicht zu kriegen sein. Stell dich in Wälder. dann solln sie kommen. Das mit den Gliedern halt ich bei der niedrigen Punktzahl für nicht so wichtig. warte 2 Runden und komm dannn mit 5 oder 6 Wilden Jägern rein dann haben die ordentliche Attackenzahl. Das sollte reichen
Und das Warbanner kannste ruhig drin lassen -
Ne Menge Imperium und Kislev und seit Neustem auch die Waldelfen
-
Schattenschleicher. 8Wilde Jäger find ich zuviel bei 1250 P. Du hast zwar nen Glied aber das brauchste nicht unbedingt.
Nimm 5 davon und mehr Bogenscützen. Den Adligen kannste zum Scout aufwerten und dann zu den Kundschaftern tun.
Die Blutfeen sind magische Giftattacken. find ich nich schlecht. Aber mann kann ja auch was anderes nehmen -
Nein, die plänkeln nicht.
Wie wärs den damit.
Adliger mit l.Rüst. ,verzaubertem Schild, Schwert der Macht.127P
Erinnye St 1 Magier Blutfeen und Flimmerlichter 165 P
10 Waldelfenkrieger 120 P
5 Kundschafter 85 P
4*8 Dryaden 384 P
3 schrate 195 P
5 Kampftänzer 90 P
Macht 1166 P
Mit den Kriegern und den Kundschaftern kannste den Gegner ärgern und wenn er kommt dann mit Dryaden und Schraten reinkommen. Das soll reichen damit er läuft. -
Tja, hab auch gerade wieder angefangen mit den Spitzohren und denke ne 1200 P Armee und ne 2000 P Armee unterscheiden sich.
Bei 2000 P haste doch mehr Helden. Und warum brauchst du die Elfen nicht??
Denke, dass der Baum bei der kleinen Punktzahl übertrieben ist. Dann lieber mehr Dryaden.Und Schrate. -
Doch er kann sich aussuchen wohin er schießt.
Aber der Impspieler wird gebraten werden, bei der Aufstellung.
Gib dem Kurfürsten die klassische Ausrüstng(Speculum,etc...) -
Tja, ich glaube du wirst Probleme bekommen. Ich würde auf Infanteriemasse setzen. Wenn deine Ritter erst mal gebunden sind und das wird garantiert passieren, bekommen sie beschworene Einheiten in die Flanke und Ende is. An Stelle des Großmeisters lieber nen Stufe 4 Magier und den Kurfürsten anders ausrüsten
-
Ne, die haben 2A.Hö,hö,hö
-
Recht so, aber ich würd die Ritter 2*6 groß machen.
Technicus ist gut. Vieleicht noch ne Kanone. Oder nen 30er Schwertträgerregi. (besseres KG und I als Speere.) Speere als Abteilung
Bei 2k kannste auch nen Kurfürst in nen Inf.regi stellen. Dazu nen AST und das Greifenbanner. Bei 30 Schwertern gut was zu knacken. Mit 10 Musketen und 10 Speeren als Abteilung. 2 Magier St 2. und nen Technicus zur Kanone. -
Vieleicht erst mal WARHAMMER richtig schreiben. Wäre in ner Abiarbeit gut.
-
Würde beides mal ausprobieren. Gegen Massenarmeen is nen Mörser nicht schlecht. aber ich find die Kanone besser. Vieleicht ist nen Technikus auch ne Alternative zu Priester
-
Kombinier doch Beschuss und Nahkampf. Stell Kanone und HFSK auf Hügel , die Bihänder mit Abteilungen und die Speere mit Abteilungen davor und lass den Gegner kommen. Es bieten sich auch immer Abteilungen mit Freischärlern an.; zwei Handwaffen sind 10 A und die Kollegen sind mit 5 Punkten super billig. Und in die Bihänder nicht die Greifenstandarte; besser bei 2000P in ddie Speere rein und in die Bihänder das Warbanner. Aber Kurfürst auf Pegasus muss auch rein. Und nen bisschen Magie. dann sieht das doch schon gut aus.
-
So denn!! Der große Vorteil der Imps ist ja ihre Abteilungsregel. Dafür brauchste allerdings ne Menge Modelle. 30 Speere oder Schwertkämpfer mit 2 Abteilungen können dem Gegner schon Kopfzerbrechen bereiten. Aber auch die Kav. ist mit ihrem 1+RW nicht zu verachten. Klar ist der Beschuss gut, aber der Gegner mag das oft nicht. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass nur mit Beschuss nicht immer der Sieg klar ist. Gegen Tiermenschen kann das auch in die Hose gehen. Und denk mal über die Anschaffung eines Dampfpanzers nach.
-
Leg irgendeinen Stoff( z.b. Filz) unter den wald und wenn ne Einheit drin ist nimm den Wald weg. Dann kannste die Einheit wunderbar durch den wald bringen.
-
Spiele gerne gegen Choas in all seine Form (weil ich die Jungs mittlerweile gut im Griff habe. Ist auch der Gegner, gegen den ich am meisten spiele)
-
N aja, hab gerade ne 3er Schlacht gegen Khemri/Vamps hinter mir (8000 P) und ich fand Khemri ziemlich hart vor allem die Magie, da haste fast in einer Runde die Bannrollen weg.