Beiträge von Akki

Der Kurfürst gehört :mauer: in die Meteoreisenrüstung. Bihänder, Speculum und Heilige Reliquie.(Orkchef, S5, 4 oder 5 A)
    Der Magier nur 1 Stufe. Als Banncaddy. Weiße Wölfe Warbanner.
    Kanone ist besser als Mörser, ausser er spielt viele Gobbos.
    Hat er nen Lindwurm kannste ihn in der ersten Runde verhauen.

Die Frage ist doch: wogegen werden Steinschleudern eingesetzt. Bei Gobbos oder Skaven lohnen die sich immer, aber gegen Waldelfen würd ich sie nicht mitnehmen.

Der Kommandant ist nich so pralle. Du kannst ihm keine Rüstung geben.
    Wilde Jäger sind super, aber spar dir die Punkte für den Champ.
    Baum ist zu teuer bei den Punkten. Nimm lieber 5-6 Waldlaufer. Der Todesstoß rockt. Vieleicht nen paar Falkenreiter Dann ist die Armee noch beweglicher

Na ja, die Kisleviten haben hohe Punktkosten. Verkaufe gerade mein großes Kontingent bei ebay. Sind nett und stylisch aber ohne Tzar Boris nicht sehr effektiv. Aber schicke Figuren allemal.
    Sie haben sehr gute leichte Kav. (BF 4). Die Kossars sind gute Nahkämpfer mit Bihändern und Bögen. Dürfen auch schießen wenn sich der Feind unter halber Angriffsreichweite ist.
    Die Kav. verbreitet ne Art Panik wenn sie angreift. Aber nur mäßig gepanzert (3+RW) Wenn Bojaren in ner einheit ist, ist diese unnachgiebig.

Na ja, die einzigen die vom MW profitieren sind die Schwertkämpfer.
    Ich würd ihn auf Gaul setzen. Dann haben deine Ritter was davon, mit denen greifst du an. Die Schwertkämpfer werden angegriffen. Damuss er erstmal die Glieder und Standarte, Überzahl wegbekommen

Na ja, aber deine Strategie wird nicht aufgehen, oder der Gegner spielt schlecht. Wenn er viele Wölfe dabei hat, ballert er dich weg. So viele Wölfe kannst du nicht mit 10 Musketen wegschießen. Die oben genannten Wildsauen können auch wehtun. Auch an seine Speerschleudern, so er denn welche spielt kommste nich dran. Kanone ist gut dagegen oder eben der Pegasus.
    Klar Meteoreisenrüstung is genauso gut. Aber die Mischung aus Infanterie und Kav. kann nach hinten losgehen.
    Pistoliere wären noch ne gute Lösung, wenn du keine andere Wahl hast.
    Bedenke, er kann viele Modelle (Gobbos) aufstellen, und mit etwas Glück überrennt er dich mal eben. (Fanatics, Wölfe, Säue)
    Wenn du Glück hast, stänkert er und flieht nur.

Find ich nicht sooo prickelnd.
    Wenn schon Ritter, dann pack den Captain auf nen Pegasus, oder pack ihn in Ritter.
    Nur so ne Idee:
    Captain auf Pegasus, Verz. Schild, Helm des Skaventöters, Platte, Schwert der Macht. (1+RW, 5S) find ich Hammer.
    5 Ritter Inner Circle mit Kom
    5 Ritter mit Kom. und Warbanner
    5 Weiße Wölfe Inner Ci. ,Kom.
    10 Musketen(die musst du als 10 er aufstellen)
    HFSK
    Kanone

Esten zwei Runden ballern und dann druff auf die Grünen.

Richtig, Zwerge sind verdammt hart zu knacken, wenn sie von jemandem gespielt werden, der das kann. Und, ich denke, das trifft auf jede Armee zu. Ich hasse Untote, den mein Untotengegner ist Turnierspieler und taktisch sehr intelligent.
    Meiner Meinung sind alle Armeen ausgewogen

Tja, die Spitzohrigen sind wirklich stark.
    Nach zwei Wochen ohne Püppchenschieben war ich nun mit meiner neuen Armee bereit. 2800 Punkte groß.
    Aufstellung:
    Hochgeborener der Waldläufer
    Bogen von Loren
    Arkane Pfeile (kein RW)
    Adamantene Brosche.(3*ReW gegen nichtmagische Attacken)

Erynnye Blut und Giftfeen
    2*Zaubersänger St2 mit 4 Rollen
    2*8 Dryaden mit Champ
    2*10 Dryaden mit Champ
    2*10 Bogenschützen
    2*10 Kundschafter (eine Einheit mit der Standarte der Brillianz
    6 Waldreiter mit Kommando
    3 Baumschrate
    Baummensch
    10 Waldläufer

Als erstes trat ich gegen Dunkelelfen(Slaanesh) an (fieser Tunierspieler)
    Seine Armee hatte 30 Armbruster
    6 Echsenreiter
    Chef auf Tittenwurm
    2 Magier
    1 Dämonenheld
    Große Einheit Dämonetten
    5 berittene Dämonetten
    4 Speerschleudern
    6 Gargoyles
    5 Schwarze Reiter
    Ich glaub das wars.

Er fängt an, verweigert mir die linke Flanke, ich stehe mittig um direkt mit beiden Bogenschützeneinheiten den Hügel vor meiner Aufstellungszone zu besetzen; die Wälder verteilten sich fast dreieckig vor dem Hügel. Im rechten Wald standen die Kundschafter und die Waldläufer dahinter. Im linken die anderen Kundschafter.mit Banner. Er darf nicht mit Echsen und Reitern marschieren. dann ballert er mir 2 Reiter auf meiner linken Flanke weg sowie einen Kundschafter.
    In meiner Runde schieß ich ein paar Armbruster und 2 Gargoyles weg. Mit den rechten Kundschaftern versuche ich die Besatzung einer Speerschleuder zu killen, klappt aber garnicht.
    Seine zweite Runde: die Gargoyles greifen die Kundschafter im linken Wald an werden aber durch Standarte und Überzahl aufgerieben und ploppen sofort. Seine Reiter rauschen in meine und erreichen ein Unendschieden.
    Seine Echsen können W6 Zoll weiter angreifen und versuchen sich durch die Dryaden auf meinen Hügel zu katapultieren, bleiben aber 3 Zoll vorher stehen. Sei kleiner Dämon fliegt auch auf selbe Höhe- Auf meiner linken Flanke werden die Dryaden beschossen aber keine fällt.
    Der Baummensch eilt dem nun bedrohten Hügel zur Hilfe und die Waldläufer ebenso- Kundschafter links töten 2 berittene Dämonetten-
    die rechten 2 Armbruster. Der Hügel schießt mit einer Einheit auf die Dämonetten und tötet eine. Dryaden greifen die Echsen an töten eine werden aber überannt. Jetzt stehen die Echsen hinter dem Hügel in kurzer Reichweite zu den Waldläufern. Und sie müssen sich erst noch ausrichten, he, he.
    In seiner Runde rücken die Dämonetten vor, die berittenen greifen meine linken Kundschafter an, werden aufgerieben und ploppen.
    Sein Chef tötet meine Einheit Bogner auf dem Hügel die sowieso schon durch Magie dezimiert war. sie fliehen er erreicht sie aber nicht.
    Ein paar der rechten Kundschafter werden erschossen.
    Die Waldläufer ballern die Echsen weg ;sauber.
    Der Tittenwurm mit Chef wird von der Bogner einhet auf dem Hügel beschossen. Erfolglos. Mein Baum tötet 10 Dämonetten mit seinen Wurzeln, die Schrate decken den Hügel ab. Dryaden töten eine Einheit
    Armbruster andere Dryaden eilen weiter auf die Speeschleudern zu.
    Dann verliert der Baum 2 leben durch Speerschleuderbeschuß.
    Sein Chef rennt zurück zu seinen Linien.Meine Dryaden überennen seine restlichen Armbruster und landen in den Speerschleudern und er gibt auf.
    Ich war beeindruckt was die Grünen so können; vor allem die Waldläufer haben mir super gefallen.
    2 tage später sollte es dann gegen Tzeech-Chaos gehen.
    Das erzähl ich später
    Bis dahin

Zurück zum Thema, tausend Punkte :Kauf dir die Grunbox, 10 Kampftänzer , nen Helden und ne Erynne sowie ein paar Waldläufer und du kannst auch variieren. Und ist nicht soooo teuer. Die Grunbox hat füt GW-Massstäbe nen fairen Preis.

Gut also. Darf ich.
    Ich finde es eigentlich sehr genial die Kollegen mit ner "MAGISCHEN" Standarte auszurüsten.
    B.d.Brillianz, Warbanner ist auch ok. Dem Feind in die Flanke und Dryaden unterstützt. Chef zum Scout aufwerten und den Gegner am marschieren hindern. Bogen von Loren, Pfeilhagel und andere schöne Sachen (ihr habt selber genug Fantasie)
    Aber hab ich noch Probleme mehr!! (grins)
    Ich darf einen Magier in die Sippe der Zauberer packen. Dieser muss auf einem Ross oder Einhorn reiten (hoffentlisch kommt schöne Modell).
    Den kann ich dann zu Waldgeistern packe (Sinn oder Unsinn; sei dahingestellt)
    Dann marschiere ich mit der Einheit 9 Zoll. Der Magier aber ist ja nicht marschiert und hat nen Langbogen. Darf er schießen oder nicht??? :] :] :hilfe:??

Ne,ne, mein Freund, die EULE! Hier gehts um Regeln, da muss ich keinen Freund fragen. Im Armeebuch steht nur das ich Krieger zu Kundschaftern aufwerten darf. Krieger können eine Standarte tragen. Warum sollten sie diese verlieren, wenn sie aufgewertet wurden?

Im Waldelfenforum hat sich die Frage aufgedrängt ob es erlaubt ist einer Waldelfenkundschaftertruppe ein volles Kommando zu geben.(Nicht nach dem Sinn des Ganzen fragen)
    Laut Armeebuch spricht nichts dagegen, aber es gibt ein paar Leute, die meinen es ginge nicht? :]
    Wei? da einer was genaues????

Recht so. Bei 1000P max. 2 Charaktere. Und Waldelfenkrieger haben keine Rüstung aber die muss man ja auch so spielen das der Gegner sie nicht kriegt. Und Kundschafter rein