Beiträge von Akki

In Regimentern nicht. Da wird eine HV ausgesprochen und ich habe die Wahl, mit was ich annehme. Held oder Champ der Einheit. Hab ja auch die Möglichkeit einen der Beiden ins letzte Glied zu stellen.

Hm, grundsätzlich ist die Aussage falsch, das man den Helden herausvordern darf. Grundsätzlich wird eine Herausvorderung ausgesprochen, und der Gegner erklärt, wenn er annimmt, mit wem er annimmt.

jo, mit den Wildorks würd ich aufpassen, ich halte die ^Wildorksaureiter für sehr hart. Aber di Raserei kann dir schonmal das Genick brechen, obgleich Orks und Gobbos das auch ohne Raserei können

Lieber Fenris, man spielt auch andere Armeen mit AST ohne magische Standarte. Beim AST gehts um die verpatzten Tests. die magischen Standarten hab ich in den Einheiten. Wenn der AST gekillt wird (und das wird er recht schnell) verlierst du gut Punkte und wenn du dann noch das z.B. IMpeiale Banner dabei hast sind wieder 100 P weg.

Es heißt"Der AST kann keine nichtmagische Ausrüstung ausser leichte, schwerer oder Plattenrüstung......"
    Bedeutet kein Schild. Wenn er kein Schild tragen darf, darf er auch kein magisches Schild tragen. Den dabei geht es um das Tragen von Schilden. Und dieses ist ihm verboten.
    Und wie trägt er sonst noch ne Waffe.
    Du kannst ihm ne magische Waffe geben, dann aber kein magisches Banner

Freundchen, Regeln beherrschen. AST trägt kein(KEIN) Schild, auch kein magisches. :P
    Daher zum Schutz die Reliquie. AST verlieren is nich gut. Und kostet Punkte
    Lass die Kanone raus und tu Jäger rein und nen paar Bogenschützen.
    Der Sturmhammer ist im normalen Kampf sehr geil aber in der Herausforderung der kracher. Im Angriff Stärke 6 sonst 5 und der Gegner haut nich zurück is super. Mit der KOmbo biste ganz gut geschützt.

Wie wärs mit:
    Großm. d. W.W: mit Sturmhammer, Armor of Skoll (RW wiederholen und Mantel des Anrahair.
    St 1 Magier mit zwei Rollen
    Capt. AST, Heilige Reliquie
    Priester mit Teutogenhelm Schwerer Rüst. Bihänder
    3*5W.W. eines Inner Circle
    15 Schwerter Champ, Musi. (AST rein) mit 2*7 Hellebarden
    15 Teutogengarde Kom Inner Circ. Priest rein
    16 Bihänder mit 8 Speeren und Warbanner
    Kanone
    Priest kann imun gegen Angst und Entsetzen machen Gut in den Teutogen
    Teste mal
    Sturmhammer find ich sehr nett

Das heißt du hättest ne 12 er Reitereinheit. Halt ich für viel zu groß.
    Zwei Helden drin macht 674 P auf einem Fleck. . Wenn dein Gegner dir die Einheit killt haste nen Drittel deiner Armee weg.
    Ulricpriester mit in die Schwertkämpfer.
    9 W.W. inner Circle mit Großmeister, besser aber daraus 2*5 in eine den Chef rein

Hochgeborener mit Bogen von Loren, Arcane Pfeile und Adamantbrosche
    Alternativ dazu: Hochgeb. mit Helm der Jagd, Verz. Schild, l.Rüst. Speer des Zwielichts. Aber dann sollte er angreifen. Dann haste 3+RW und 3+RetW das ist schon nen guter Schutz. Hat sich beides bei mir bewährt.

Sippe der Ewigkeit für welchen Zweck, oder solltest du Waldelfenkrieger(Bogenschützen) mit der Ewigen Wache verwechseln
    Wenn es die Bogenschützen sind brauchste kein Kommando und wenn der Hochgeborene in der Ewigen Wache stehen soll, dann schütz ihn besser. :mauer:

Sieht doch schon gut aus. Aber lass den Champ bei den Reitern weg und versuch 3*8 Dryaden unterzukriegen. Auch die Nymphe brauchste nicht. Punkte sparen für mehr Modelle
    Hochgeborener ist nicht geschützt. Der hat nut W3 bedenke das.
    Je nach dem wo du ihn reinpacken willst kann das schlecht ausgehen.
    Kombos kannste im andern Thread nachsehen. Adamantbrosche ist nett.
    Die Kampftänzer würd ich je nach Gegner zusammen packen. 5 Stück sind was wenig (je nach Gegner)
    Waldläufer sind auch schick. Immer nett gegen schwer gepanzerte Einheiten.

Nun, von diesem Gerücht hab ich auch ne Menge gehört aus sehr sicherer Quelle. Alle Armeebücher werden überarbeitet. Die Zwerge waren der Anfang und es sollen O&G oder Impse folgen. Mal schaun

Die Weißen Wölfe würd ich nicht in zwei mal acht sondern 2*5 und 1*6 Rittern aufstellen. Tja Kanone haste angesprochen. Frage ist wogegen spielst du?
    Der Magier auf Gaul ist Quatsch , besser zu Fuß. Wohin willst du den AST packen, du kannst dir eine Standarte sparen.??!!!?
    Ansonsten recht nett.

Naja, Magie kann, aber muss nicht spielentscheidend sein.
    Wenn du bei 2999 P gegen ne Tzeecharmee spielst dann haste nen Problem. Aber hab genug Spiele gehabt da war Magie eher nebensächlich

Bojare sind Helden. Wenn sie einer Einheit angeschlossen sind wird diese unnachgiebig.
    Kossars haben Zweihandäxte und Bögen. Können immer stehen und schießen.
    Bogenreiter sind leichte Kav. BF 4 sehr gut.
    Flügelulanen Kav. 3+RW wenn sie angreifen muss der Gegner ne Art Paniktest machen.
    Greifenulane sind mit S4 besser. Selbe Regeln wie die Flügelulane.Können als Söldner in Imparmeen eingesetzt werden.
    Insgesamt zu teuer Zuviele Punkte für wenig gutes. Geile Modelle.Der Tzar auf Bär ist gut. Aber da müsste mehr für rauskommen (seltene Slots)
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Vorschlag:
    Kurfürst, Bihänder, Meteoreisenrüstung, Speculum, Reliquie 186 P
    Capitain, Pegasus, Schwert der Macht, Verz. Schild, 138P
    Bancaddy mi 2 Rollen 110P
    29 Schwertkämpfer, Kom, Greifenstandarte,2 mal 10 Musketen als Abteilungen 438P
    24 Schwertkämpfer mit Kom 193P
    8 weiße Wölfe Inner Circle Warbanner 289 P
    5 Ritter Innerer Zirkel, Kom 170 P
    2 Kanonen 200P
    2 HFSK 250 P
    macht 1974 P
    Cast und Dispeldice 3
    106 Modelle
    Halt ich für ne gute Mischung. Baller am Anfang auf ne große Einheit, mit allem was du hast und lass sie fliehen, dann flieht meist der Rest auch

Ich halte die Combo mit dem Bogen v. Loren, Arcane Pfeile und Adamant Brosche bei meinem Waldläuferchef sehr edel. Sch... auf den Blattschuss, mit viel Glück schalteste 4 Chaosritter aus. (Funktioniert mit vieeel Glück) Man muss halt immer auf der Hut sein da die Kollegen ziemlich nah beim Gegner stehen.