Beiträge von Akki

Naja, die Warscheinlichkeit ist hoch, dass zumindest neue Regeln rauskommen, damit man das Model das schon da ist, spielen kann.

Hallo, hallo, ich glaube da läuft was schief. Die Bogenschützen sind super. Auf kurze RW S4 und Bewegen und schießen ohne abzüge. Is doch der Hammer. Setz den Highborn auf nen Adler mit Lorenbogen und Arc.Pfeile. und nen 3+REW. Klasse!!.
    Ich stelle meißt direkt vor meine Aufstellungszone nen Hügel. Dahinter kommen 2 Zehnereinheiten Bogis. Erster Zug auf den Hügel dann hat der Gegner erst malne Weile was zu tun. 20 Schuss jede Runde die auf 3+ treffen nich schlecht. Selbst gegen W4. 5er würfelt man auch ab und an.
    Und die Waldläufer sind klasse, die haben BF5 (der Blattschuss klappt nur auf kurze RW) aber auch super teuer
    Also ich denke man kan schon nen Schwerpunkt auf Beschuss setzen, aber nen paar Nahkämpfer brauchste immer.(Kampftänzer)

Stell Waldläufer in nen Wald, nah seiner Kriegsmaschienen, sprech den dritten Woddiezauber auf die Jungs und die beharken ihn mit BF5 ohne dass er sie sehen kann. Stell soviele Plänkler auf wie du hast. Zwei Bäume wurde schon gesagt. Flieger, viel Magie. Und kein stehen& schießen mit KMs.

Zu dem Thema kann ich das SammlerKompendium der Söldner und Monster empfehlen. Da ist ne sehr genial umgebaute Söldnerarmee mit arabischem Thema drin. ich kann nur raten: UMBAUEN :]
    Und ich würde mir als Söldner bei Khemri arabische Oger mitnehmen

Hm, mein Kollege der Baum wurde schon 4 mal von 4 Speerschleudern der DE zerschnitzelt. Zwerge haben mit Runen auf den Kanonen ne mehr als gzte Chance, außer er bleibt im Wald und fährt auf sie zu.. Zur not mit Überzahl , Standarte und Gliedern angreifen, da müsste er alle Attacken durchbringen um eein Unentschieden zu erreichen und dass schafft man selten.

Hol dir beides (billig bei ebay) Dann kannste variieren. Halte gerade bei so kleinen Spielen nen Cap. auf Pegasus als gute Auswahl.
    5 Ritter, Inner Circle kosten mit Kom. 170 P. Da kann man bei 1000 P auch zwei einheiten spielen.
    Aber was machst du mit den Rittern, die kannste mit der Infanterie nicht ordentlich schützen. Würde an deiner Stelle noch in Infanterie investieren. Schwertkämpfer sind mit I und KG und RW die besten Fußtruppen. Nen paar Bogenschützen(weil Plänkler) sind auch nicht zu verachten vor allem gegen Skinks

Das mit dem Zweihänder ist ok. Mit dem Bogen schlägt man im NK nicht zu. Gute Liste. Leider sind die Falken nicht so stark wie sie im ersten Moment erscheinen. Gegen Art. und alleinstehende Magier gut, aber ansonsten höchstens zur Unterstützung.Doch selbst da muss man sehen wen man angreift.

Nun 2999P bedeutet, dass man nur 4 Charaktermodelle mitnehmen kann, dafür aber ne Menge mehr Einheiten. Dadurch wird das Spiel taktischer. Und wie Luzifer schon sagt aufs Abmachen kommts an.
    Habe gestern 4000P Woodies gegen Chaos gespielt und der Chaot kommt mit 3 Dämonen an. Seine Einheiten hätt` er auch bei 2000 P gespielt. Diese hohe Punktzahl bekommt er nur mit den Kommandanten und heldenslots hin.
    A-men: werde mir wohl die Rhinoxreiter zusammenklöppeln. sehr lustig.
    Yetis sind mit B 7 auch nicht zu verachten. Haben aber nur MW 7.

Hab mich entschlossen 2999 P zu spielen.
    Hab mir die Streitmachtbox und ein mal Oger geholt. Dazu zwei vielfraße und einen Tyrannen. Was ist noch empfehlenswert.
    Jäger???
    Yetis????
    Riese????
    Gracias für die Antworten

Aber hallo, der Beschuss ist krass. Bewegen und schießen ohne Abzugmit BF4, 30Zoll weit. Waldläufer auf 15 Zoll Todesstoß mit nem Bogen, lustige magische Pfeile. Alle Modelle bewegen sich ohne Abzüge durch Wald. Fast alles Plänkler. Du kannst nen extra Wald aufstellen. Dafür keine Rüstungen, keine Glieder. Aber auch harte Nahkämpfer.
    Partisanenarmee. Zuschlagen und weg.