Sieht schon besser aus. Die Pfeilbannrune sehe ich auch als verschenkt. Das sind aber Nuancen. Liegt bei dir.
Beiträge von Norgrimm
-
-
Ansonsten gefällt der mir richtig gut, hat mich sogar dazu gebracht, mir den Belegar zu kaufen um auch einen Umbau zu starten, war keinen Ungrim, aber ggf. einen König .
Ich hoffe, wir bekommen da auch was von zu sehen. Würde mich interessieren was du aus dem Hut zauberst. -
Hehe, Danke. Das war das Ziel.
Aber iwie ist es auch GW dadurch zu verdanken, dass wir uns dafür ins Zeug legen und nicht immer nur kaufen was uns serviert wird.
-
Deine Maltechnik gefällt mir. Sehen echt gut aus.
Ich persönlich würde bei den Bärten noch ein wenig mehr ins Weiß gehen. Das hebt das gehobene Alter der Langbärte hervor. Diese Modelle spiegeln die LB sowieso am besten wieder. Unerreicht.
Ich habe glücklicherweise noch ein paar bei ebay ersteigern können und bin noch am umbauen.
-
Hi, ich bin auch der Meinung, die LB mit HW+Schild auszurüsten und Unnachgiebig auf die Standarte. Am besten mit auf die vom Ast. Aufriebstest immer auf 10, wiederholbar. Dein Gegner beißt sich die Zähne aus. Und zwar ALLE.
Was soll die Genauigkeitsrune auf der Kanone bewirken? Ich würde die Schmiederune nehmen. Die Orgelkanone entweder mit Durchschlagsrune (S6 gegen W4-Völker) oder Genauigkeitsrune (+1 TW) in Verbindung mit Maschinist heißt das TW auf 2!!! Der Schrecken der monströsen Infantrie.
-
Die Diskussionen übers Würfeln bei nem Würfelspiel ist absolut lächerlich. Außerdem ist das Spielen nur ein Bruchteil von einem genialem, facettenreichem Hobby, das viel mehr ist als nur ein Spiel. Da kommt kaum ein anderes Hobby mit! Anstatt, wie viele Hobbyisten, sich zu wünschen, das Spiel in eine Richtung (ihre eigene Richtung) zu entwickeln, solltet ihr lieber mal versuchen, es so zu nehmen wie es ist. Es ist ein Bier & Brezelspiel. Es ist ein Würfelspiel. Spielt das Spiel entspannt. Ihr spielt mit euren Freunden! Nicht mit irgendwelchen Gegnern, die ihr nie wieder seht. Es gibt genug Alternativen, die nach Rangliste und Turnieren spielen.
Ich spiele hauptsächlich gegen drei Freunde. Die Würfel sorgen immer dafür, dass das Ende der Schlacht zwischen den gleichen Völkern immer anders aussieht. Immer! Und das ist gut so. Sonst hätte ich nach dem 20. Spiel keine Lust mehr, weil es immer gleich verläuft und endet. Die Würfel erzählen die Schlacht. Ohne die verblüffensten Würfelergebnisse würde ich mich an keine Schlacht oder einen Nahkampf erinnern. "Weißt du noch damals, als mein Champion deinem Drachen getrotzt hat...?"
Denkt mal drüber nach.
Egal was GW macht, seid kreativ und nutzt es für euch. GW bietet nur Richtwerke, weil der Mensch nicht in der Lage ist mit Freiheit umzugehen. Wir brauchen Regeln.
Versucht euch davon zu lösen.Ich ziehe jetzt mal besser einen Schlussstrich sonst verkommt der Beitrag noch zum Standartenträger und ich bekomme Ärger von Jervis.
-
Die Diskussionen übers Würfeln bei nem Würfelspiel ist absolut lächerlich. Außerdem ist das Spielen nur ein Bruchteil von einem genialem, facettenreichem Hobby, das viel mehr ist als nur ein Spiel. Da kommt kaum ein anderes Hobby mit! Anstatt, wie viele Hobbyisten, sich zu wünschen, das Spiel in eine Richtung (ihre eigene Richtung) zu entwickeln, solltet ihr lieber mal versuchen, es so zu nehmen wie es ist. Es ist ein Bier & Brezelspiel. Es ist ein Würfelspiel. Spielt das Spiel entspannt. Ihr spielt mit euren Freunden! Nicht mit irgendwelchen Gegnern, die ihr nie wieder seht. Es gibt genug Alternativen, die nach Rangliste und Turnieren spielen.
Ich spiele hauptsächlich gegen drei Freunde. Die Würfel sorgen immer dafür, dass das Ende der Schlacht zwischen den gleichen Völkern immer anders aussieht. Immer! Und das ist gut so. Sonst hätte ich nach dem 20. Spiel keine Lust mehr, weil es immer gleich verläuft und endet. Die Würfel erzählen die Schlacht. Ohne die verblüffensten Würfelergebnisse würde ich mich an keine Schlacht oder einen Nahkampf erinnern. "Weißt du noch damals, als mein Champion deinem Drachen getrotzt hat...?"
Denkt mal drüber nach.
Egal was GW macht, seid kreativ und nutzt es für euch. GW bietet nur Richtwerke, weil der Mensch nicht in der Lage ist mit Freiheit umzugehen. Wir brauchen Regeln.
Versucht euch davon zu lösen.Ich ziehe jetzt mal besser einen Schlussstrich sonst verkommt der Beitrag noch zum Standartenträger und ich bekomme Ärger von Jervis.
-
FOTOS!!!!!!!!! :pgesendet vom Schmatfon
Wie gewünscht, habe ich es endlich geschafft, die Fotos des finalen Nahkamps zu posten.
-
Da muss ich dich enttäuschen. Ich hab das Sahnestück ein Jahr lang gesucht und das Netz durchkämmt. Bei Shops wirst du garantiert nicht mehr fündig.
Ich hab meins letzten Monat bei ebay.uk für äußerst schmerzliche 150€ umgerechnet ersteigert. Hab ich mir zum Geburtstag geschenkt. Mann gönnt sich ja sonst nix.
Das ist mittlerweile so selten und begehrt, dass die Preise dafür durch die Decke gehen. Unfassbar. Und das bei nem Originalpreis von 65€ damals. Es wird halt nicht mehr produziert.
Also wenn, dann bei ebay in England oder USA immer mal schauen.
-
zu 4.: bei Stehen & Schießen wird beschrieben, dass die angegriffene Einheit erst mit ihren jeweiligen Schusswaffen schießt, wenn der Angreifer sich in Reichweite der Schusswaffen befindet. In deinem Beispiel würde dein Champion einfach zuletzt schießen, da er die kürzeste Reichweite in der Einheit hat. Wir bei uns in der Gruppe handeln dies aber nur so ab, falls ein verpatzter Angriff außerhalb der Reichweite der Schusswaffen (in deinem Bsp. der Pistolen = 12 Zoll) zum stehen kommt. Ansonsten schießt alles. Ist schon selten, dass ein Gegner mehr als 12 Zoll, nach einem verpatzten Angriff, entfernt ist.
-
Zitat
Blutritter:
B 5
KG 6
BF 3
S 5
W 4
LP 2
I 6
A 2
MW 7Also das Profil nehm ich dir so ab. Mit Ausnahme die B5 irritieren mich ein wenig. Müsste doch B8 heißen?!
Bin auch der Meinung, dass LP, I und KG +1 vertragen und gerechtfertigt sind. Vor allem im Vergleich mit anderen Einheiten. Wir reden hier immerhin von einer Vampireinheit! Der Rest kann ruhig so bleiben. Auch die Punkte. Grad die 2 LP würden so einiges wieder gut machen.
-
Das war die einzig logische Möglichkeit für diesen kleinen Rothaarigen, dass er endlich Gott-Status erreicht.
-
Nach meiner Rechnung hast du da 503 Punkte aufgestellt. Wenn das bei euch legal ist, hab ich nüscht jesacht.
Meiner Meinung hast du mit dem Thain höchstens individuell mehr Punch. Eine Attacke mehr. Aber der Runenschmied gibt mit seiner Sonderregel: Schmiedefeuer der ganzen Einheit rüstungsbrechende Attacken. Und bei Langbärten mit S4 kann das schonmal weh tun. Vor allem im Angriff. +1 Stärke macht dann -3 RW Modifikation! Und durch Magieresistenz (1) hast du auch noch ein wenig Magieabwehr für die Einheit.
Für mich die richtige Wahl.
-
Vielen Dank. Macht mich iwie stolz euer Lob.
Am Wochenende gab's dann auch die Premiere auf dem Schlachtfeld. 3000 Punkte gegen Nurgle endete mit einem Highlight im 6.Spielzug. Glotkin erschlug Ungrim nur mit Hilfe der Niederwalzen-Attacke (W6 = 1 gewürfelt) und nahm ihm dadurch den letzten Lebenspunkt, nachdem dieser Glotkin unglaubliche 10 LP abgenommen hatte.
Es war beeindruckend zu sehen, wozu Ungrim gegen Monster in der Lage ist! Eine Maschine!
-
Dann habe ich wohl alles richtig gemacht. Ziel erreicht Danke dir.
Hier noch ein Bild seiner Axt. -
Ich mag die alten Minis auch sehr gern. Vor allen Dingen die Besoffenen. Aber die Hurra-Pose bei den meisten nervt.
Bei den neueren Plastikminis liebe ich die Umbaumöglichkeiten. Da kann man so einiges an Phantasie umsetzen.
-
Danke schön. Bei der Bemalung habe ich mich wie bei der Pose am Artwork aussem AB orientiert. Die Überlegung dem Mantel doch eine andere Farbe zu verpassen war tatsächlich da. Nur bei den Hörnern bin ich abgewichen, weil ich die in Elfenbein versuchen wollte.
Ich finde es aber trotzdem passend, da dieser Umstand ja nur von hinten zu sehen ist. Bis jetzt hat ihn jeder sofort identifizieren können. -
Wirklich schönes Teil. Ein echter Hingucker.
Ich liebe diese alten Kriegsmaschinen. -
Es ist nun soweit. Der Moment ist gekommen. Ich präsentiere:
Ungrim Eisenfaust
Ich hoffe man kann auf den schlechten Bildern etwas erkennen.
-
So, wie versprochen, die Base für Ungrim: