Beiträge von Norgrimm

hey,coole Idee mit dem König. Auch mit dem Magnetisieren.
    Ich würde ein Gefäß/Truhe mit Gold oder sonstigen Edelerzen auf dem Schild postieren wenn du den König nicht einsetzt. Das passt immer und in jeder (Zwergen-)Einheit.

Alternativ fällt mir ein, erlegtes Wild (Wildschwein etc...) was auf den Grill kommt. Bei den Ogern und Riesen sind solche Bits oft dabei.

Gruß

Soweit gar nicht verkehrt deine Listen. Aber lass dir ein paar Punkte gesagt sein:

1. Auf eine Zweihandwaffe darf man keine Runen aufbringen. Dies ist nur auf Handwaffen erlaubt.

2. Als Überraschung ist eine Nahkkampfarmee MAL sinnvoll, ist aber auf Dauer doch sehr berechnend. Die Zwerge sind eh schon taktisch eingeschränkt. Schnelligkeit und Magie ist schonmal keine Option. Allerdings schauten meine Gegner schon sehr panisch, wenn meine Slayer oder Hammerträger schon in der ersten Phase vor dem Gegner standen. Marschrune sei Dank. :D

3. Ich persönlich habe immer min. eine Kriegsmaschine dabei. Allein aus dem Grund, den Gegner in die Bewegung zu zwingen. Weil ihn das sonst teuer zu stehen kommt. :]

Moinsen,

ich hab mal ne allgemeine Frage. Unter jedem Benutzernamen wird der "Status" angezeigt. Bei einigen ist der neutral, z.B. Anfänger, Profi, etc... Bei anderen völkerspezifisch (Grenzläufer, Braumeister, etc...). Was hat es damit auf sich, bzw.. wie stellt man das ein, falls möglich.

Wonach richtet sich dieser Status eigentlich?

Das könnte was werden, würde aber empfehlen von weiß weg zu gehen. Es wirkt absolut nicht. Kein Kontrast und auch nicht fluffig. Verdrecktes weiß geht ja auch schon ins Bräunliche.

Ich bin der Meinung, dass die Zähigkeit der Zwerge wieder zu spüren sein muss. Bringt mir nix wenn ich Zweihandwaffen benutze, dadurch nur einen 5+ Rüster habe und wenn ich dann endlich als Letzter zurückschlage dann schon zehn Zwerge beiseite gestellt habe. Dann könnte ich echt heulen, ausrasten, fluchen...... Mittlerweile kommen zu viele Einheiten mit zwei oder mehr Attacken um die Ecke. Da habe ich meistens nichts entgegen zu setzen.
    Man muss einfach sehen, dass Zwerge erfahrene und bessere Krieger sind als der Großteil der Warhammer Welt.

Eine Option, die ich hier noch nicht entdeckt habe, sind auch Bergwerker. Da die von einer beliebigen Spielfeldkante deiner Wahl auftauchen, kannst du die Trauerfänge schon früh in der Flanke/Rücken bedrohen. Da will ich mal sehen, welcher Ogerspieler da seine Trauerfänge unbeeindruckt weitermarschieren lässt, geschweige denn darf. :D Die haben ein Supertaktisches Potential, das ich immer mal wieder einbringe. Ein Zwergenregiment in den Reihen des Gegners verbreitet leichte Nervosität. 8)
    Ansonsten ist Beschuss einfach Pflicht. Wer die Stärke nicht erkennt und ignoriert dem ist leider nicht zu helfen.

Cheers

Ich bin immer offen gegenüber alternativen Modellen. Das macht eine Armee unverwechselbar und einzigartig. Aber ich kenne kein treffenderes Modell für einen Nekromanten als das GW Modell. Ich finde den einfach überragend. Der Imperiumszauberer gibt auch einen ordentliches Gegenstück ab. Sonst gibt es noch die Möglichkeit die Leichenmeister vom Leichenkarren oder Mortis Schrein als Nekromant zu nehmen.

Zu den Titan Forge Modellen:
    Ich hab die Vampirfledermäuse zuhause und die machen viel mehr her als die kümmerlichen GW Modelle. Und die Qualität ist absolut in Ordnung,
    aber die modellierten Bases die mitgeliefert werden sind einfach stark.

Nabend,
    ich hab mal ne Frage bezüglich Stehen&Schiessen. Hab im RB kein Dafür und kein Dagegen gefunden. Zählt S&S eigentlich zum Kampfergebnis wie z.B. Aufpralltreffer von Streitwägen?

Ich für meinen Teil habe nichts zu meckern über FC. Dann hab ich wohl bisjetzt ein glückliches Händchen gehabt. :D Und mit ein wenig Einsatz von heißem Wasser lässt sich gelegentlich sogar die Pose ändern ohne rumzuschnibbeln. Aber im Gegenzug muss ich schon sagen, dass meine letzten Kunststoff-Bausätze nahezu perfekt waren. So kleine Spaltmaße würde ich mir immer wünschen. Meine Green Stuff Tube konnte getrost geschlossen bleiben.

Tut mir leid aber es irritiert mich etwas, dass man den Spruch nur einmal in der Armee haben kann. M.d.L. und gebundener Spruch mal ausgenommen.
    Davon kann ich im Regelbuch nichts finden. Wenn ich z.B. fünf Zauberer aufstelle, können doch alle zufällig Vanhels Totentanz erwürfeln. Magische Gegenstände können nur einmal vorkommen aber die Magier können doch alle denselben Spruch kennen.