Gorn:
Was für eine Ausrüstunghatte dein Blutdrachen?
Was war das für ein Chaoschamp(welcher, Mal, usw.), was für ne Ausrüstung hatte der...weil st10 is schon ein bisschen hart...
Beiträge von Der Drache
-
-
Also ich stell einfach mal ne neue Frage:
Was müssen Vampire tun um nicht mehr abhängig von Menschenblut zu sein? -
Mein Gott jetzt regt euch doch mal ab...
er kann ja dann das nächste mal im Regelwerk nachschlagen, das is doch keine große Sache...
Hier gehts ja darum, Leuten einen besseren Start in Warhammer, hier in Vampire, zu geben....
da er ja wie gesagt noch keine Modelle hat, und das ja auch nich gerade billig is, finde ich es schon sinnvoll, erstmal auf 1000P. hinzuarbeiten, mit Sicht auf 2000P.
Da ich selbst noch Anfänger bin kann ich dir noch keine tollen Taktiktipps geben aber vielleicht ein paar Ideen:1. Ich weiss nich wies bei Söldnern aussieht, aber wenn die magische Belagerungswaffen haben(wie z.B. Kanonen mit Runen bei Zwergen oder en paar Sachen von Skaven)., bringen dir körperlose Wesen nich so viel...(Banshees, Geister, Gespenster)
2. Ich glaub nich dass ne schw. Kutsche viel bringt, falls Söldner viele Belagerungswaffen ham...
3.Sowas wie tötet Banshee einfach so gibts glaub ich nich aber jede Art von Magie also auch mag. Waffen killen sie, ich glaub bei einheiten immun gegen Psychologie bringt der Schrei nix
4.Mit Strigoi kann ich nich so viel anfangen, kannst ja ma unter Schlachtberichte schaun, da hat Gorn(erfolgreich) mit denen gekämpft.
5.Lahmia bringt gar nix wenn die Gegner immun gegen Psychologie sin, bei Raserei sind sie das auch...
6. Fluchritter sind sau gut mit ihrem 2+RW Lanze und TodesstoßSonst fällt mir auch nichts mehr ein aber wie gesagt bin selbst Anfänger also verlass dich nich auf mich...
-
Wenn dir Necrarch zu viel Magie und Blutdrachen zu wenig sind, nimm von Carstein, die können auch Wölfe irgendwo erscheinen lassen, gut gegen Belagerungswaffen, ich weiss blos nich ob du bei 1000P. schon genug Wölfe holen kannst...
Wenn du gegen Goblins(niedere MW) kämpfst, macht sich Lahmia bestimmt auch ganz gut wegen ihren Vampir-Fähigkeiten, vielleicht wäre auch ne Banshee sinvoll?
-
ok, ich setz ihn auf nen Nachtmahr un nehm die 2. Stufe weg, dann passt vielleicht noch ein Fluchritter rein
-
Wie wäs damit:
Vampirbaron
Nachtmahr
Rossharnisch
Todesstoß
Reissende Klinge
Verz.Schild
schw.Rüstung
Lanze macht 145Nekro
Stufe 2
Magiehommunuklus oder
2*Magiebanende Spruchrolle macht 150Banshee macht 90
2*6Ghoule+Ghast macht 116
2 Geister macht 125
4*Fluchritter mit
Rossharnisch
Standartenträger
Champion
Kreischendes Banner macht 1725*Fluchritter mit
Rossharnisch
Standartenträger
Champion
Banner der Hügelgräber macht 202Der Baron gesellt sich zu den 4 Fluchrittern.
Das wären dann 1000 Punkte, ich bin mir aber nich sicher ob Lanze un der Reissenden Klinge Sinn machen:
Bekommt man den Lanzengbonus blos einmal wenn man angreift oder danach blos noch in der eigenen Nahkampfphase? -
1+ is super, danke
hab vergessen, dass die Geister ja blos unterstützen...
wäre noch was anderes anstatt Geistern sinnvoll? -
Ich versteh auch nich wie du auf 0+ kommen willst da die Helden ja keine Plattenpanzer tragen...
Wie stellst du dir das mit den Geistern vor?
Selbst wenn das Regiment nur aus 5 Rittern besteht, haben die Einheitenst. 10, die Geister(3St.) haben dann 9, dann kommt noch das Banner dazu, um ein Unentschieden zu kriegen, müsste ich 2 Schaden machen, was bei nem RW von 2+ nich einfach is...Oder hab ich da irgendwo nen Fehler? -
ok, danke sleepy, ich werds wahrscheinlich mal mit Ghoulen als Kern versuchen, lohnt es sich, den Kommandanten auf nen gefl. Nachtmahr zu setzen oder lieber nen normalen Nachtmahr?
Wenn ich Geister reinnehm, muss ich schon 4-5stück nehmen wegen einheitenstärke oder? Bringens dies dann noch wegen den Kosten? -
ich versuch mal die Geister, brauch aber erst mal n bisschen Geld...
-
hat sich aber gelohnt und dein gegner war sichtlich überrascht, so schnell von nem Vamp fertiggemacht zu werden...
-
Kann ich bei einem Regiment auch z.B. in der 2. Reihe 2 Modelle mehr haben?
Sähe ungefähr so aus: S=SoldatSSSS
SSSSSS
SSSS
da stehn 2 außen ab, darf man das, bringt das was?ok, geht so nich, die zwei links sollen sich eigentlich auf die rechte und linke seite aufteilen, sodass in der mittigen Reihe jeweils einer absteht...
-
Endlich haben Chaos auch mal was abbekommen, besonders den fliegenden Vamp fand ich lustig
-
ok, danke, ich denk ich werd mal mit blutdrachen versuchen...
Man hat mir auch zu Geistern geraten...was wäre besser: Geister oder gr. Regi Zombie/Skelette? -
1. ok, ich weiss es jetzt, hab gedacht, wenn ich mächtig beschwöre wird das was...
ok, es hat nichts mit Necrarch zu tun, damit wollte ich aber darauf hinarbeiten, es sollte Zauberei mehr im Vordergrund stehen...
2. Stimmt, hab ich nich dran gedacht...Gut, so wird das wohl nix...
-
Ich denke, als Kerneinheiten meinst du den Kern der Armee und nich 'Kerneinheiten' zu 'Auswahl der Truppen'...
Hab mir bei 1000P.(Necrarch) das etwa so vorgestellt...bitte natürlich um Verbesserungsvorschläge...-Nekro mit St.2
2*Energiestein macht 150-Nekro mit St.2
Magiehommunukulus macht 150-Fluchfürst mit Blutjuwel und Schwert der Könige,
schw.Rüstung+Schild macht 116-10 Skelette mit l.Rüstung+Speere,
Standarte und Hauptmann macht 130
-
-12 Ghoule+Ghast macht 106-Banshee macht 90
- 9 Fluchritter+St. und Höllenritter macht 257
das wären dann 999, die ersten 1000...kann ich das so lassen?
Hab gedacht, der Fluchfürst kommt in das Skelettregi für Schaden, erstma ne Menge Skelette beschwörn, hoffe mit Hilfe der Energiesteine die Bannrollen aufzubrauchen dann halt noch die anderen Zauber...na ja, sind halt blos 1000Punkte aber irgendwie muss ich ja anfangen...Jetzt noch was mit Blutdrachen...
-2*6 Ghoule macht 116
-Banshee macht 90
-7 Fluchritter mit dem kreischendem Banner macht 247
-BerittenerVampirbaron mit rote Wut, Ehre oder Tod macht 138
-16 Verfluchte mit Banner der Hügelgräber macht 293
-Fluchfürst mit Schwert der Könige+Blutjuwel macht 116
...wären genau 1000P.Baron kommt zu den Fluchrittern. Ehre oder Tod weil ich gegen Bretonen spiel, Blutdrachen müssen Herausforderung sprechen, wenn er wegen Ehre oder Tod ablehnen muss, verliert er seinen Segen, Fluchfürst zu den Verfluchten mit dem Banner...
auch hier sind Standarten und Champions, Rüstung usw. drin, was fndet ihr besser? Was hab grundsätzlich falsch gemacht? -
Necrarch wird mit Khorne nich einfach...
wär vielleicht ne Blutdrachenarmee mt Verfluchten/Fuchrittern gegen Sterbliche günstig? Wegen dem Todesstoß... -
Im WD 52 gibts Regeln für nen Rattenpanzer,
der wird in nem scenario Warlock gegen den Seuchenklan benutzt
sin ne menge Sonderregeln dabei, z.B. für Groß-Jezzail oder Warpfeuerkanone usw. Der Panzer sieht grob wie ein Imperialer Dampfpanzer mit nem Todesrad hintendran aus. -
Würdet ihr bei 2000 P. einen Vampirgrafen oder nen Vampirfürsten nehmen, was würdet ihr ihm geben(Necrarch)?
Wie kann man Ritter mit Nekromantie zerstören?
Meine Gegner werden hauptsächlich Bretonen sein, vielleicht auch Skaven.
Was bringen Musiker bei untoten einheiten, wenn die doch sowieso nie fliehen?Ok, Fluch der Jahre ignorierd Rüstungswürfe.
Ich will mal auf ne 1000 P. Armee hinarbeiten, dann 2000. -
Ich hab mir heute das Vampir-AB gekauft, im Moment tendier ich zu Necrarch, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Kann ich mit Necrarch überhaupt was gegen schwer gepanzerte Einheiten(z.B.Bretonen) ausrichten?