Beiträge von Gazak
-
-
Nur die Verluste durch A1 oder alle As?
-
Ja, einfach über Paypal. Regelmäßige Zahlung.
Diese Funktion scheint es nur bei gewerblichen Konten zu geben. Ich finde keine entsprechende Möglichkeit und die Google-Suche gibt da auch ein eindeutiges Nein zurück. Hast du da einen Work-Around oder bleibt nur der klassische Dauerauftrag per IBAN?
-
Zudem der Hinweis: Man kann auch regelmäßig etwas einzahlen (Abo) und das ist meiner Erfahrung nach für die Betreiber von Websites/Portalen auch mehr als nur ‚ein gutes Gefühl‘. 1-2€ Pro Monat ist vielleicht für die meisten leistbar und dem Betreiber hilft es…
Gute Idee. Kann man das über Paypal einrichten oder wie läuft das dann?
-
Ein kleiner Hinweis: bei der Nutzung von Firefox war der Paypal-Button nicht da, ich musste den Browser wechseln.
Dann hast du wahrscheinlich einen Add-Blocker oder ähnliches aktiv, das Weiterleitungen blockiert. Bei mir ist der Button in Firefox vorhanden und funktioniert auch erwartungsgemäß.
-

Das eigene Wohnzimmer muss man ja schließlich auch in Schuss halten und das Warhammer Board ist halt ein digitales Wohnzimmer oder besser Hobbyraum.
-
Hat es geholfen?

-
Auch schön auf den Bildern zu sehen, dass die Bretonen gleich ihren Heiligen Gral (alias Weinglas) mitgebracht haben. Erst hoch die Gläser, dann nieder mit dem Feind! Oder so ähnlich.

-
Mit dem Foto scheint was schief gegangen zu sein. Mir wird es nicht angezeigt und wenn ich es anwähle, steht da was von unzureichenden Berechtigungen.

EDIT: Danke!

-
Krass. Die Perser hatten wohl die Taktik mit ihrer Farbwahl den Feind entweder zu blenden oder so zu beleidigen, dass er unvorsichtig wird.

-
Der Skink auf der letzten Seite unten links wirkt ein wenig außer Atem.

-
Manchmal muss man halt die Truppen nehmen, die man bekommen kann...

Oder du schreibst die Geschichte, wie es dieser Hochelf geschafft hat eine Gruppe Echsen in die Schlacht zu führen. Ich tippe mal darauf das Skaven da eine Rolle spielten. Das geht dann in die Richtung von Last Samurai.

-
Was siehst du denn daran so problematisch? Du würdest dich sicher deutlich mehr (zu Recht) beschweren, wenn du dir alle paar Monate ein neues Regelwerk* kaufen müsstest, um die Regelanpassungen/-klarstellungen zu bekommen. Die Handhabung per Errata ist aus meiner Sicht die beste Variante, die GW mit den physischen Regelwerken hat/hatte.
Wie hätte denn deiner Meinung nach eine bessere Variante für Warhammer ausgesehen? Bedenke aber, dass die Möglichkeiten des Internets begrenzter oder zur Zeit älterer Editionen von Warhammer nicht existent waren.
Wie würdest du es denn heute mit den physischen Regelwerken besser machen?
*Zumal diese "neuen" Regelwerke dann auch schon veraltet sein könnten auf Grund der Produktionszeiten.
-
Hi,
Arthurius hat es schon schön zusammengefasst, aber da dein Gegenüber wohl zu der speziellen Kategorie von Menschen gehört, hier mal noch ein paar Punkte für dich:
- Bei Berührung der Schlachtfeldkante müssen ausschließlich fliehende und verfolgende Einheiten vom Spielfeld entfernt werden (RB S.27 "Vom Spielfeld bewegen"). Beides ist im Falle des Aufstellens deiner Ritter nicht gegeben.
- Die Aufstellzone ist 12 Zoll tief. Die Kavallerie-Base deiner Ritter sind jeweils 50mm (als solches von GW beschrieben und verkauft). Mit einem angeschlossenen Helden hast du 6 Reihen, sprich eine Gesamtlänge von 300mm. Nun ist ein Zoll aber nicht exakt 25mm, sondern 25,4mm, weshalb 12 Zoll exakt 304,8mm sind... Du hast also mit deiner Ritterlanze rechnerisch sogar noch knapp 5mm Platz. Das GW nicht unbedingt das beste Passmaß bei den Bases hat, muss man deinem Gegenüber ja nicht aufs Brot schmieren...
- Bei Aussagen die sich auf die Regeln beziehen, am Besten deinen Gegenüber fragen, wo das steht (vorallem, wenn es seltsam erscheint). Bei der üblichen "Na in den Regeln!" Antwort, einfach nochmal nachfragen, wo genau, da es dir nicht bekannt ist. Im Idealfall hast du ein Regelbuch zur Hand, das du freundlich für die Suche anbieten kannst. Spätestens hier ist dein Gegenüber im Zugzwang und du kannst dich entspannt zurücklehnen, bzw. dich wieder auf das Spiel konzentrieren. Die Person kann dir dann entweder die Regelstelle zeigen und ihre Aussage belegen oder findet nichts oder lehnt die Suche ganz ab, was sie dann unglaubwürdig macht.
Beste Grüße und schöne Spiele,
Gazak
-
Dann eine gute Reise! Ich drück dir die Daumen, dass die Bahn mal ihrem Ruf nicht gerecht wird und du halbwegs planmäßig ankommst. Berichte zu den einzelnen Stationen sind natürlich gerne gesehen.

-
Ich tendiere auch zur 1.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Blitz Bowl und Blood Bowl?

-
Jup, so ist sie nicht mehr so knallig. Gefällt mir sehr gut!

-
Ein wenig mehr Licht täte aber auch den dunklen Göttern gut.

-