Ein anderes Hobby-Thema war der Abschluss der Kampagne in unserer Spielergruppe, was mit einem Abschlussspiel nach den Regeln der 3. Edi AoS kombiniert wurde. Ich werde hier keinen Schlachtbereicht schreiben, da mir das einfach zu zeitintensiv für eine 6k-vs-7,5k- Schlacht wäre. Daher hier nur ein paar Bilder:
Die Heere in diesem 3v3 standen sich gegenüber. Auf der linken Seite standen Chaoten, Nurgle und Skaven (je 2k) gegen Sylvaneth, Fyreslayer und Fleash Eater (je 2,5k) auf der rechten Seite. Also ein klassisches Chaos gegen Ordnung (incl. einer Fraktion, die sich selbst für Anhänger der Ordnung hält). Die Punktunterschiede wurde eingeführt, da die Spieler ihre Boni aus der Kampagne mit nutzen konnten und die Chaos-Seite einfach mehr Bonis gesammelt hatte.
Die Warpblitzkanonen waren auf ein lohnendes Ziel ausgerichtet. Nachdem die erste ohne Überladung maximalen Schaden machte, sorgte das motivierte Überladen der Zweiten nur für einen Schadenspunkt am Ziel, jedoch zu viel Schaden an der Kanone selbst, was diese zerstörte. Der Schaden auf der Gegenseite wurde in der folgenden Heldenphase komplett geheilt.
Der beliebte Warpblitz-Vortex sorgte wiedermal für einn freien Bereich auf der Karte und hielt die Untoten erfolgreich davon ab anzugreifen.
Ein schönes Durcheinander gab es an vielen Stellen auf dem Schlachtfeld.
Immer wieder "schön" anzusehen ist auch der stimmige "Life Swarm" unseres Nurgle-Spielers.
Und zum Schluss nochmal ein Bild aus der zweiten Schlachthälfte. Der Sieg ging nach Punkten übrigens an die Chaos-Seite.
Als nächstes wird es wohl ein kleines Gruppeninternes Turnier geben, damit verschiedenes Listen und die Regeln der 4. Edi AoS mal ausprobiert werden können.