Beiträge von gobbos.gs

    Den betrunkenen Zwerg gabs ganz sicher bei GW... hab ihn mir damals direkt in Nottingham abgholt bzw. bestellt. Musst mal in den alten Katalogen suchen bzw. kann man es wohl noch direkt bestellen. Ich hab das Modell sogar hier noch irgendwo rumliegen (zwar schrecklich bemalt, aber naja). Wenn ich dran denk mach ich heut Abend mal ein Foto! Das mit dem Drachen/Oger/Ork - kopf übern Kamin fänd ich lustig! =D Evtl. hätt ich auch noch den Kamin vom Amboss übrig, der wäre zwar etwas klein für ein Kaminfeuer aber sicherlich schön anzuschauen! =D

    Habs grad mal geguuuugelt! =D stimmt, gibts auch auf Deutsch, geht das in richtung Magic? Hab von den Karten/Deck-Systemen keinen Ahnung!


    Ist wohl eher für mehrere Spieler gedacht, wo jeder sein eigenes Deck aufbaut, oder?

    Evtl. würde ich die Wände Halb hoch bzw. unterschiedlich hoch andeuten! Um den Effekt des Gebäudes darzustellen. Evlt. ein kleines Nebenzimmer oder Bierlager - oder eben den Außenausschank!

    Joseph-Bugmann der aggresiv einen Stuhl schwinkt, da sein bier verschüttet wurde (GW-Figur) und ein Besoffener Zwerg der am Boden liegt und alle viere von sich streckt (ebenfalls GW-Figur).
    Weiß nicht was es noch so gibt - evtl. einen Musikspieler und eine Dunkle Ecke wo ein paar Grenzläufer über eine Schatzkarte brüten!

    Hi,


    ich finde schon das wir noch ein Elitevolk sind! KG5 / S4 für Hammerträger ist doch super! Nur fehlt mir der Schutz! Was bringt es mir wenn ich mit 40 Langbärten mit Zweihändern gegen 40 Gors? (die großen dinger) mit Zweihänder knall und wir uns beide knapp 20 töten? Die Zwerge sind einfach wesentlich teurer! Ich fand eine Parierenregel für Hammerträger immer ganz nett! (sie haben sich auf diese Waffe extrem spezialisiert)! Auch finde ich Gromrilrüstungen für alles Eliteeinheiten toll (außer Bergwerker und slayer!). Habe auch schön öfters mit König/Amboss/Grenzläufern gespielt! Das ist echt nett --> kann voll reinhauen, oder voll nach hinten gehen! Auch merke ich dass der Gegner irgendwann genervt von dieser kombo ist!
    Das sich zumindest irgendetwas ändern muss ist klar! Nur was genau? das liegt wohl in den Händen in GW!
    Und das mit dem Ewigen Warten auf ein neues AB und der GW-Politik im ALlgemeinen ist wieder ein ganz anderes Thema!

    Auch wenn man hier "Kritikpunkte" beschreibt, DANKE ich allen Autoren für die Zeit und Mühen! Mir hat wirkliche jede Geschichte Spaß beim Lesen gemacht! Weiter so!



    Geschichte 1 (Blutbad auf Ulthuan)
    Punkte: 4/10
    Begründung: Mh, leider zu wenig Tiefgang und wenn "puff" - Teclis vor einem steht bin ich nicht immer so begeistert. Ich sehe auf was der Autor abzielen will, dennoch leider nicht gut genug umgesetzt. Dennoch besten Dank!



    Geschichte 2 (König Pest)
    Punkte: 8/10
    Fand die Geschichte super! Viel Tiefgang, viel Liebe zu kleinen Details! Auch das Ende war mehr als realistisch und toll gemacht! Wenn die Feuersezene etwas besser ausgeschmückt gewesen wäre, wären es fast 10 Punkte! :P



    Geschichte 3 (Die Burg bei Nacht)
    Punkte: 6/10
    Begründung: Die Idee ist super! auch den Gewissenskonflikt des Kooperals anfangs wurde gut dargestellt! Dannach ging es mir leider etwas zu hopplahopp von Burg verteidigen bishin zu Lehensherrn töten, Köchin ignorieren und desatieren! Dennoch super gemacht! Auch der Seznenwechsel zum eigentlichen Lehensherrn!



    Geschichte 4 (Die Geister die ich rief)
    Punkte: 4/10
    Begründung: Grammatik, Rechtschreibung und Satzbau sind tolle Dinge! Viele Sätze ergaben auch nach mehrmaligen lesen wenig sinn! Sorry! Die Idee ist für eine kurze Story wohl zu lange um sie ordentlich ausreifen zu lassen!



    Geschichte 5 (Die Schlacht am Lynsk)
    Punkte: 7/10
    Begründung: Super Geschichte die das harte Bauernleben darstellt! Leider sehe ich es auch so, dass mehr das Warten als die Schlacht beschrieben wird! Nicht falsch verstehen, das gab der geschichte Tiefe und Realismus, jedoch ging mir die Vernichtung der Armee dann auch zu hopplahopp



    Geschichte 6 (Gorks Fluch)
    Punkte: 5/10
    Begründung: Schön unterhaltsam, aber auch hier so oft ein Szenespurng. Auf dem Troll, beim Ork, wieder Troll, Nahkampf, Ritter, ... manchmal etwas verwirrend!



    Geschichte 7 (Das Vermächtnis des Geisteskranken)
    Punkte: 6/10
    Begründung: Tolle Geschichte, die den Wahnsinn der Magier gut beschreibt, nur muss diesese Versteifung bzw Darstellung auf den allmählichen Wahnsinn wirklich sehr gut geschrieben sein um gut rüber zu kommen! Dafür hats bei mir leider nicht ganz gereicht.



    Geschichte 8 (Schwarzer Regen)
    Punkte: 8/10
    Begründung: Super strukturiert, spannende Geschichte, offenes Ende, Der Leser weis mehr als die Hauptfigur in diesem Moment! Klasse! Nur hätte ich mir ein paar mehr Feinheiten beim "Belauschen" etc. gewünscht! =D

    Runen sind auch ne Art Magie! -> zur not könnte ich mir wirklich eine Art Zwergenahnensteindingens vorestellen, was mit mächtigen Runen zum "Leben" erweckt wird! Das Bohrdingens find ich jetzt nicht so toll, es geht doch nix über solide Muskelkraft! =D Mit den Slayern muss auf jeden fall was passieren, selbst Wildorks haben einen Wardsave! ein 6er der durch ne Rune (ähnlich den Orkse) auf nen 5er verbessert werden kann, reicht doch! oder tatsächlich bei gegen Gegner mit S5 oder W5 (wie im Slayercodex) einen Wiederholungswurf für den Save! +2 Save für die Eisenbrecher? das wäre definitiv zu heftig, dennoch finde ich sollte für Hammerträger und Langbärte die Option auf Gromrilrüstung bestehen! Schaut euch Chaoszwerge an! Da haben sogar SCHÜTZEN!!!! ein Chaosrüstung an! Und meines Erachtens muss der Runenamboss DRINGEND überarbeitet werden! Klar er ist toll, wenn er eine Einheit in den Nahkampf bringt, und klar er bringt 3 zusätliche Bannwürfel... und dann? ist er ein teures Geländestück! Intressant fände ich evtl. ein paar Fähigkeiten durch die lange Erfahrung - z.b. für die Schützen -> schnell Schußbereit, oder bewegen und schießen oder eine Reihe mehr schießt wenn sie auf einen Hügel stehen! Immerhin übt ein Zwerg ein paar Jahrzehnte Länger eine Armbrust einzusetzen als ein Mensch! =D

    Laut Erratas ist der MM auch nun für Kanonen von Vorteil! und da er sich nach!!! dem jeweiligem Wurf entscheiden kann, ob er seine Fähigkeit einsetzt (Erratas), bedient er sozusagen 3 Kriegsmaschinen! Und ein sicherer Treffer, mit kanone/Grollschleuder oder auch Speerschleuder ist meines erachtens schnell die 70 punkte wert! :D

    Hi,


    Ich hab schon viel über den Runenamboss hier gelesen, jedoch hab ich letzten SA ne Zwergenschlacht verfolgt wo dieser eingesetzt wurde. ist er bei einer 3.000 Punkte Schlacht dem König überlegen? --> Klar 3 Bannwürfel sind super (aber sehr passiv), klar das schlagen der Runen ist auch wirklich toll (erste Runde, gegner kann nicht fligen, zweite Runde irgendwo greift ne Einheit an) aber dann? wenn die meisten zwerge im NK sind? bzw. wenn der Gegner viele Flieger oder leichte Kavallerie, bzw. Kundschafter hat? Natürlich hält der durch, aber in der NK-Runde ist halt nix mit Runen Schlagen! Mein König auf Schild jedoch ist erstmal "nutzlos" da er erst in den NK muss, dann aber mächtig wie es nur ein Zwerg sein kann! Für beides fehlen definitiv die Punkte! Wie handhabt ihr das? Ist der Runenmeister + Amboss eurerer Meinung nach seine Punkte (und den Verzicht auf einen König) wert, oder sollte er nur bei größeren Schlachten zusätzlich mitgeführt werden?


    Kurz zu letztem SA: Ich hatte nen König, und nix zum Bannen dabei (hatte gehofft der Gegener verzichtet auf Magie) --> Ich wurde aber so zu plump gezaubert gegen Delfen. Wie kommt man gegen eine Magierin an? Delfen können ihren Zauberwurf um W6 erhöhen, wenn sie einen in der Einheit opfern! -->wirkich krass... da hätten sogar 3 Bannwürfel mehr nix genutzt / haben den Zauber, dass sie W3+1 Energiewürfel dazu bekommen! / und endlcih im Nahkampf angekommen war sie erst ausserhalb des NK (breiter aufgestellt als ich) und hatte dann nen tollen Gegenstand, dass sie auf die 4+ den Schaden auf mich ohne Save zurückwirft! ÄHHHH? 8o ---> ein Lvl. 4 hat die Schlacht gekostet (der erhoffte Patzer blieb leider aus). Speerträger mit St 8 / Zwerge mit W2 / KG2 / ST. 1 Ich hätte heulen können! Da hätte mir selbst der Runenamboss nur wenig geholfen! ;(

    Es gibt doch genug Zwergenrunen die eine Einheit ein oder zwei Runden länger durchhalten lassen! Und mit Zweihändern und dann effektiv stärke 6 gibt auch irgendwann deren Rüstung nach! Mindestens 11 Attacken (wenn nur 5 Breit) triffst auf die 3, verwundest auf die 2. RW -3 Aber klar... als Zwerge müssen wir vorher ein paar Verluste erzielen! Alles andere ist zu hart! Aber Selbst Wufäxte mit Stärke 5 bei den Grenzläufern sollten den ein oder anderen Schaden verursachen! Man könnte Natürlich noch nen Thain mit ner entsprechend zusammengebauten Waffe reinstellen, um noch mehr wunden zu reisen! Aber für unschlagbare Nahkampstärke mussst du dir wohl ne andere Armee suchen! Khorne soll sich ja auf den NK spezialisiert haben! :) Und ich bin bei dir, mit dem Motto : lieber zwei schöne, fetzige Nahkäpfe, als Magie, Beschuss und Geplänkel! Aber allein auf NK verlassen ist sehr gewagt.


    Was ich letzten SA gegen Delfen ausprobiert habe könnte auch klappen: Thain mit Rune der Herausvorderung in einer Schützeneinheit weit rechts. -> Generalseinheit vom Gegner (gegenüberliegend links) angreifen lassen --> für nen Angriff wars zu weit! ABER: Die Musketenschüzten hatten Stand + shoot und die Generalseinheit hat meinen mittig positionierten Ironbreakern die Flanke offenbart! Und Zwerge in der Flanke der Trauerfänge sollten dann kein Problem mehr haben!

    mh... 2 Orgelkanonen wären zu unfair, aber ne Slayerkonga geht? verrückt! und woran scheiterts jetzt genau? die haben doch auch nur W4. Wie wäre es mit Hammerträgern? oder Slayern? die teilen doch ordentlich aus? und du solltest doch standfest sein bei denen?
    Selbst Grenzläufer direkt 12 ZOll vor deren Nase gestellt, einmal wurfaxt und dann im nahkampf standfest sein, wäre Möglich!

    Hi Ihr,


    kennt ihr "Phoenix-Brotherhood"? WIr sind ein kleiner Verein und haben unsre Clubräume in der Gartenstadt. Geschlachtet wir dort fast jeden Samstag und nach Absprache auch mal unter der Woche. Wir sind ein Tabletop- und Rollenspielverein und freuen uns immer über neue Gegner/Opfer! :P


    Meldet Euch doch einfach mal! :D