Beiträge von Luthril

    Orks haben halt W4, und der Gegner rechnet zu 1000 % mit Nachtgobbos. Der wird erst mal überrascht sein, dass es keine gibt. Wenn wir Glück haben, sind sogar eine oder zwei seiner Einheiten dadurch unnötig geworden. Weiter geht es nicht drum, die Oger zu töten, sondern vorzustürmen, möglichst alles, was wir haben, vor den Turm stellen und dann halten, bis das Spiel vorbei ist. Im Prinzip funktioniert das ganze so, dass es nur drum geht, die Wildorks im Turm zu beschützen, möglichst lange halt, und nicht darum, möglichst viele Oger zu töten. Selbst wenn wir den Ogern keinen einzigen Verlust beigebracht haben und von uns nur noch ein Wildork im Turm steht, haben wir gewonnen, weil Warhammer logisch ist haha.


    Orks über Nachtgoblins, weil wir zwei Trupps brauchen, die den Turm Ogereinheiten streitig machen können.

    Habe Blakes Liste optimiert (zumindest in meinen Augen):



    Die Strategie ist einfach: Die Wildorks kommen in den Turm, und wenn nicht, dann stürmen sie ihn. Unterstützt werden sie durch die 35 Orks, die als Backup und zusätzlichen Output fungieren, um gegebenenfalls den Turm (zurück-) zu erobern.
    Der Meisterschamane sorgt für magische Unterstützung, die beiden Schwarzorkgargbosse für gute Moral auf dem Schlachtfeld (welche im Prinzip gar nicht nötig sind, da wir eh alles KLOPPAN!). Der Goblingargboss soll die Säbelzähne jagen, Rückenangriffe machen und den Gegner provozieren. Er hat einen guten Rüstungswurf und einigermassen DMG-Output im Angriff (wenngleich Oger natürlich anderes Kaliber sind).
    Die 2x5 Wolfsreiter dienen als Umlenker und sollen auch Säbelzähne jagen, eventuell mit ihrem Gargboss zusammen auch den Eisenspeier unter Druck setzen, die Bleispucker am Schiessen hindern, whatever.
    Die beiden Orkautos sind für den Output, und der Kurbelwagen und das KKK muss man nicht erklären, die sind einfach lustig.

    Stimmt, das wäre schon ein enormer Vorteil. Falls aber jemals ein Held der Oger mit Drachenhelm im Turm rumhüpft, haben wir mit dieser Einheit so gut wie verloren, also müssten wir zumindest eine weitere Einheit ohne Flammenbanner haben, die den Turm erobern könnte. Ausserdem brauchen wir Einheiten, die die potentiellen Turmbesetzer der Oger solange blockieren, bis die Nachtgobbos dort sind.


    Strategisch gesehen brauchen wir für die Eroberung und Verteidigung des Turms:


    - eine Einheit, die den Turm zu Beginn besetzen kann und nicht allzuschnell wieder draussen ist bzw den Turm erobern kann: 20 Wildorks
    - eine zweite Einheit, die den Turm erobern kann: 35 Orks
    - Blocker für die potentiellen Turmbesetzer der Oger: 2x5 Wolfsreiter
    - Säbelzahn- und KM-Jäger: 5 Wolfsreiter und Wolfsgargboss
    - dauerhafte Blocker: 40 Nachtgobbos
    - Gimmicks: KKK, Fanatics, Kettensquig


    Meiner Meinung nach sind Trolle nicht wirklich geeignet für dieses Szenario, da sie einfach zu abhängig sind von einem Trollmami und dafür zu viele Punkte brauchen. Ausserdem sind sie nicht wirklich geeignet, um den Turm zu erobern, da nehmen wir lieber mehr Orks mit.

    Weil der Abgabetermin noch eine Weile hin ist und ich eh immer Last-Minute schreibe - ich bin dabei. In einem anderen Forum bin ich in der Fanfictionsaison (die haben alle zwei Wochen einen Wettbewerb) im Saisonfinale, also nmt es mich wunder, wie ich hier gegen völlig andere Leute in einer recht anderen Thematik abschneide... Die Konkurrenz ist, wenn ich mich richrig erinnere, ziemlich stark.

    Bin dabei.


    Weil ich grad Lust habe auf viel Kavallerie:



    Alternativ kann man auch Nachtgobbos über die normalen Gobbos spielen, aber die normalen wären mal etwas anderes.

    Ich steige nach einer warhammerfreien Zeit wieder ein ins Business. Da mir der Online Codex hier immer gute Dienste erwiesen hat, will ich den weiterhin nutzen. Ich habe mir also die neueste Version (6.1.8) heruntergeladen, und musste feststellen, dass die neuen Hochelfen dort gar nicht eingebunden sind.


    Gibt es eine neuere Version, wo die Hochelfen eingebunden sind?
    Wenn nicht, wird das noch kommen oder ist dieses Projekt auf Eis gelegt?


    Danke für die Antworten, Luthril

    Nun, ich fände es ein wenig langweilig, immer nur ohne Beschränkungen (ausser Wortanzahl) zu schreiben. Es gibt viele awesome Themen, die man umsetzen könnte, ein paar langweilige: Gedichte (Haikus, Elfchen, um ein paar Varianten zu nennen, die einfach sind), oder auch ausgefallenere (als Beispiel Drabbles, d.h., ein Text mit genau 100 Wörtern). Was mich auch noch sehr interessieren würde, ist ein kleines Turnier (wurde in einem anderen Forum als Special-Wettbewerb erfolgreich durchgeführt), wo jeder ein Satz mit max. 200 Zeichen schreibt, am besten in mehreren Kategorien (Bsp: Spieler, Volk, Spiel). Man schreibt zu jeder einen Satz und tritt gegen einen anderen an (also wie eine K.O-Runde). Die User stimmen über jede Paarung ab, welche sie besser finden.


    Bsp:
    Kategorie Spieler:


    (Zitat von Elendtod): Ich verliere lieber ein gutes Spiel als ich ein schlechtes gewinne. vs Turnierspieler sind alle Regelf******.


    Dann stimme ich, als User über diese Paarung ab. Ich finde, der erste Satz ist besser und der zweite stimmt nicht, also geb ich meinen Punkt an Satz 1.


    Wenn Elendtod (in diesem Beispiel) mehr Stimmen bekommt, dann kommt er in der Kategorie Spieler eine Runde weiter, und er muss zu einem differenzierteren Thema in der Kategorie Spieler, z.B. Turnierspieler, einen Satz schreiben, der wieder gegen einen anderen antritt. Je nach Teilnehmeranzahl ist dann nach zwei bis drei Runden Schluss.


    Es ist ein Vorschlag, der recht kompliziert ist, und wahrscheinlich (es wäre auch nicht gut, mMn) nicht dieser Storywettbewerb sein wird. In dem anderen Forum hat es mir aber viel Spass gemacht, weshalb ich das gerne wiederholen würde.

    Wenn der Abstand 9 Zoll ist, und deine Grundbewegung 6, dann müsstest du doch eine Tripel-1 werfen, um diesen Angriff nicht zu schaffen... und dann würde der Knochenreisser nur einen Zoll vorgehen...