Beiträge von Micky.

    Ich musste auch schon Mal einen Chaos Streitwagen mit nem Adler und zwei wilden Jägern proxxen. Das war ein Team Turnier wo drei Leute 4 Armeen mitbringen durften

    Mit genau solchen Würfeln spiele ich heute meine Spiele ;)


    Am Anfang führt jede Veränderung erstmal zu schlechteren Ergebnissen. Solange du aber das Potenzial siehst und dran bleibst, wird es am Ende im Durchschnitt cooler werden, hoffe ich für dich

    Sechsmal die 6 bei 20 Geländetests ist schon hart. Das verzerrt natürlich anschließend auch den Nahkampf.

    Ich finde ,dass sollten sowieso wieder Einsen sein. Bin ein Freund der Regel 1: reingeschi*ssen 6: voller Erfolg.

    Ich hab mich auch gefragt, warum das so gemacht wurde, aber ich lande dann gedanklich immer bei Leuten mit gezinkten Würfeln, die dann ihre eigene Medizin schlucken müssen. :D


    Bei meinem Test war das ärgerliche, dass ich mir keine 6 für die Retter aufgehoben habe

    Spiel 3 gegen Peter 'Pikmen' Burkhardt mit Ratten



    Letztes Spiel des Tages ging dan gegen die Ratten vom Peter. Ein bissel hatte ich mich auch schon im Vorfeld mit den Ratten beschäftigt. Zumindest regeltechnisch. Das gilt noch nicht für alle Armeen. Allerdings wäre das auch ziemlich viel Zeitaufwand gewesen, gerade zum Start einer neuen Edition. Auf einem Turnier, wo ein großer Teil der Spieler zwei Armeen gewählt hat, sollte man sich mit eben diesen aber intensiver beschäftigen.



    Besonders an dieser Liste war die wenige Magie. Nur ein Geschoss, ein Fluch und ein Buff. Dazu gab es nicht viel Beschuss. Die Power musste also im NK stecken. Es gab drei große Blöcke, ne 11er Einheit Rattenoger, zwei Bohrer und sehr komische Streitwägen. Bei letzteren hab ich dreimal gefragt, ob sie sich da nicht mit den Punkten vertan haben. Das Gefühl sehr günstig zu sein für die Fähigkeiten der Modelle sollte mich mehrmals überkommen in dem Spiel.



    Aufstellung: Mutual Encroachment (Klassisch, aber mit der Möglichkeit gewisse Einheiten außerhalb der Aufstellungszone zu platzieren)

    Mission: Secure Target (2 Marker, die Punkte abwerfen nach dem alten Hold the Ground. Also wer alleinig dran steht, kann ich den Runden 3...6 je nen Punkt pro kontrollierten Marker erhalten. Wer mehr hat, gewinnt)

    Mission SE: Bring die teuerste nicht-punktende Einheit um -> Rattenoger

    Mission VS: Eine Einheit mit Schusswaffen muss am Ende des Spiel in die zentralen Ruine stehen (das sollte schwer werden, weil bei ihm nur die Stalker und die komischen Streitwägen schießen können)


    Ich bin sogar mit dem Wissen zum Bode Bashen gefahren, dass se 5-breit müssen. Für LT steht ja auf S.40 App. 4, dass sie so breit sein müssen wie eine reguläre Einheit ihrer Höhe.


    Von Scrubby wurde ich dann berichtigt, dass nur die Bedingung 'breiter als lang' gilt. Seite 40 ist aber ziemlich eindeutig. Keine Ahnung wo scrubby es her hat

    Ich bin auch bei der 4-Würfel-mehr Fraktion. 5 mehr ist schwer für Waldelfen (also vermutlich für alle Völker, die Magie nicht Stärke des Volkes hinterlegt haben).

    Bin ja auch ein Freund von starker Magie. Leider kann man in 3.0 nicht mehr so richtig mit Items unterstützen. Die allgemeinen sagen mit nicht so zu.


    Welchen Channel wert empfindest du zurzeit als gut. Ist ja auch volksabhängig. Manche schaffen easy hohe Werte, andere nur über hart gekauft Zauberstufen

    Es kommen ja noch Fazits aus dem Berichten 3..5.

    Die Zusammenfassungen hab ich ja nicht präsent weil es im Turnier Schlag auf Schlag geht. Da hat man eher so ein gesamt Fazit.


    Durch das beschäftigen mit meinen Spielen kommt dann so das einzelne hoch. Ist ne super Methode um differenziert zu reflektieren