Beiträge von Aem

    Bei Aem_Keis Zug stünde die Sphinx als mögliches Angriffsziel der Demis offen. Wollen wir das riskieren?

    Ich kann das zwar momentan nicht messen, es sollten aber noch über 7+12" (19) sein! Damit wären wir doch außer Reichweite.


    Wenn wir die Lade auf die linke Kanone ausrichten, kann die Lade auf keinen Fall weiterspringen weil nichts in Reichweite ist. Ist es das wert?

    Ich würde als Ziel etwas lukrativeres nehmen, bspw. die Demis oder Ritter. Laut Regeln springt der auch dann bei 3+ weiter wenn er keinen Schaden an der ersten Einheit macht, richtig?

    Wenn wir die Reiter zurückziehen, wie hindern wir die imperiale Reiterei dann daran mit beiden Einheiten voll nach vorne zu stürmen?

    Mir ging es nicht darum die am vorpreschen zu hindern, sondern bspw. die Skelette dann als Umlenker für die Demis in unserem nächsten Zug zu stellen.

    Warum wäre euch die HFSK als Ziel in dieser Runde so wichtig? Betrachte ich mal Aem_Kei's Vorschlag hat die HFSK nächste Runde immernoch keine Ziele.

    Ich würde die ebenfalls nicht als Ziel anvisieren, sondern evtl. den Priester der kann die Einheit gut buffen.

    Das hier wäre mal so eine Möglichkeit.


    1. Die Nekro ist außer Sicht der beiden Kanonen und in Konterposition auf die Demis.
    2. Die Skelettreiter ziehen sich etwas zurück um den Demis den Angriff zu erschweren.
    3. Die Bogenschützen dezimieren die Bogner der Impse ggf. auch noch die Hellebarden. Sind außer Reichweite der HFSK.
    4. Einzig beim Katapult war ich mir unsicher. Sollen wir das noch wegbewegen um der Kanone noch ne Runde zu entgehen oder draufhalten?
    5. Die Lade müsste auch noch positioniert werden, mit 48 Zoll aber kein Problem bzgl. Reichweite...


    Konstruktive Kritik ist willkommen.


    Edit: Noch eine Frage, der Hügel ist ja sichtblockierend und gilt als unendlich hoch, wie kommen die Reiter der Impse da drauf?


    Edit2: Ohohohohoh.... und wir haben Reichweite mit dem Todessniper auf Zauberer, Priester und HFSK...

    Ich finde die Idee an sich wirklich gut, achte aber vielleicht darauf, dass nicht alles vorkommt - gute BF / gutes KG / tolle Schusswaffen / tolle Auswahl an Nahkampfwaffen / gut gerüstet / gute Magie... irgendwelche Schwachstellen werden sich wohl einbauen lassen...


    Aber finde die Idee schön, mit den 8 verschiedenen Möglichkeiten, lässt natürlich extrem viel Auswahl. Wie wäre es denn die Magierinnen ganz wegzulassen und dafür Einheiten mit Zaubermöglichkeit zu nehmen?

    Da ich nicht davon ausgehe, dass wir nächste Runde schon einen Nahkampf haben, müssen wir nur auf Shemteks Sturm aufpassen - das ist der einzige Schadenszauber. Bironas Zeitkrümmung könnte ihnen mehr Bewegung verschaffen. Das sind denke ich die einzigen Zauber auf welche wir aufpassen müssen.


    Die Buffs durch die Priester, wirken die nur eine Runde?


    Da max. 10 Würfel erlaubt sind, stehen wir mit unseren Bannwürfeln gar nicht mal schlecht da.

    Interessante Bewegung der Imperialen. Die Kanonen wurden aufgrund unserer fantastischen Aufstellung alle bewegt. Schonmal ein kleiner Vorteil für uns. Warten wir mal ab was die Magie bringt. Mit 11W ist einiges möglich. Die Buffs sollten wir aufgrund weniger Nahkämpfe fast ignorieren können.


    Wir sollten bei unserer Bewegung den Kanonen möglichst wieder aus dem Weg gehen. Hab leider noch nicht kontrollieren können ob sich durch deren Bewegung viel verändert hat. Fakt ist aber denke ich, die westliche Kanone hat kaum Ziele.

    Ich möchte an der Stelle mal ein kurzes Lob an Buchi ausprechen.


    Mir kommt es vor als spricht da viel Erfahrung aus vergangenen Spielen mit, welche hauptsächlich in Dingen zum Ausdruck kommt an welche ich nicht gedacht hätte.
    Zusätzlich geht das alles hier wirklich zügig voran, was bestimmt auch eine Menge Zeit kostet.


    Top, weiter so... ;)


    Btw: wers noch nicht gelesen hat, die Imperial fangen an

    Ich hab das Vampirbuch jetzt etwas ausprobiert (man kann sich ne kostenlose Probe runterladen). An sich ne schöne Sache, viele Animationen, tolle Bilder und nebenbei noch das Armeebuch. Mich schreckt nur der Preis ab, sonst hätte ich mir schon ein paar runtergezogen. Wenn man bedenkt wieviel andere Bücher kosten... Außerdem habe ich sie als Papier schon, warum sollte ich dann nochmal das gleiche ausgeben. Wären die Preise interessanter... Mal davon abgesehen, dass die teilweise 1,5 Gb groß sind und mein Pad nur 16Gb hat.

    Ich wäre soweit einverstanden. Hatte noch überlegt ob wir die Skelette noch etwas nach vorne bekommen, dass die östliche Kanone auf keinen Fall unsere Chars ins Visier nehmen kann, bei 2 oder 3 Modellen verpatzt man auch mal den "Look out"... Da die Kanone ja effektiv aus der Mitte schießt könnte das klappen oder?

    Also, Charakter der Imperialen stehen. Der Pegadingens bewacht im Moment die Kanone, der Rest war so zu erwarten.


    Im Moment tendiere ich sogar auch dazu, die Sand-Einheiten in unserer Zone kommen zu lassen. Beide Kriegmaschinen werden zu gut bewacht.


    Positionierung der restlichen Einheiten können wir dann ja festlegen. Habe ich eigentlich überlesen wo man die BC-Daten herbekommt?