Beiträge von Feuersöldner

    Mene Momentane Standartliste:


    Vorher hatte ich statt des Destruktoren-Kults einen Vernichtungsnexux drin. Davon bin ich durch Drop Pod Listen weg. Meine Barke kam nicht zum Feuern durch Ausweichen.


    Eine Liste, die ich bald mal testen möchte:

    Zu Chanoptek nicht so prall sage ich nur folgendes:
    In einem anderen Forum wird gerade diskutiert, ob Phantome zu stark/op sind!
    Chanoptek Ernter sind verdammt zäh und teilen auch gut aus. Wenn du es nicht verwürfelst, hohlen die in jedem Spiel ihre Punkt, meist deutlich mehr, raus.
    Ich spiele nur noch das Decurion Detatchment und hatte in jedem Spiel die Ernter dabei. Nur gegen eine Space Wolves Donnerwolfkavallerie haben die bisher verloren. Allerdings haben sie die 10 Kavalleristen, inkl 6 Charaktermodelle, plus Kleinwölfe 5 Nahkamprunden aufgehalten. Auch mit der Leistung war ich zufrieden. Was man gegen die Wölfe machen kann ist mir eh ein Rätsel.

    Frage zum Stampfen.


    Wenn mein Imperialer Ritter am Ende des CC stampft und 2 oder 3
    Schablonen hat, würfel ich für jede Schablone den Effekt einzeln oder
    wird einmal gewürfelt und das Ergebniss für alle Schablonen angewand?

    Ich tendiere bei den Annihilatorgleitern zu Gauss.
    Durch die Änderung der Tesla-Regel bezüglich Schnellschüssen macht 2 Schuss Gauss mehr Sinn als 1 Schuss Tesla. Man kann davon ausgehen, dass die Gleiter des öfteren Ausweichmanöver durchführen müssen.

    So ist es richtig.
    Ich habe bisher alle Armeen in 5 Spiele nach neuem Codex als Decurion aufgestellt. MMn ist der verbesserte Rea Gold wert. Auch die Boni der anderen Formationen (speziell der Canopthek-Ernter) sich recht nett.

    Moin,
    da ich nunmal einen Gausspylon im Schrank stehen habe möchte
    ich ihn gern mal wieder einsetzen. Bein jüngsten durchlesen der Regeln
    ist mir eine Frage gekommen.
    Der Pylon hat zwei Feuermodi. Einmal
    Titanenkiller mit Abfangen und Flugabwehr. Damit darf ich auf den Gegner
    feuern wenn er aus der Reserve kommt (auf nicht-Flieger,
    Nicht-Antigrav, usw nur Schnellschüsse. Ist klar). Dann darf das Modell
    in der Folgenden Schussphase mit dieser Waffe nicht feuern, wenn das
    Modell eine weitere Waffe hat draf es diese abfeuern.
    Wie zählt es
    nun mit dem zweiten Feuermodus? Darf ich den nutzen? Normalerweise würde
    ich NEIN sagen, da gleiche Waffe mit anderem Modus. Aber hier handelt
    es sich ja um einen Super-Schweren.
    Lange Rede, kurze Frage: "Darf ich feuern oder nicht?"

    Schliesse mich meinen Vorrednern an. Habe zwar selbst noch keine FO werde sie mir aber bakd zulegen.
    Allerdings werde ich NICHT die originalen aus Feincast aufstellen. Ich werde mir Krieger besorgen (gleicher Körper, abgesehen von den Umhängen) und anstelle von Händen Klingen ankleben.

    Die Schlacht und ich wurden Gestern geschlagen!




    Die SW hatten die erste runde: Die Donnerwölfe rannten vor, neben meiner
    Doomsday Ark landete punktgenau eine Landungskapsel mit 3 Meltern die
    mich zum ausweichen zwang. Die ging das restliche Spiel mit einer
    weiteren LK mit 3 Meltern und einem Landspeeder mit Melter weiter bevor
    die DDA in der 4. Runde explodierte. Die Donnerwölfe wurden von meinen
    Phantomen angegriffen und wir hauten uns fröhliche 4 Spielerrunden. Dann
    kam meine Lychguard dazu und es wurde sich weiter gehauen. Nachdem die
    Wölfe dann auch meinen Lord+LG vernichtet hatten ging er mit dem Rest
    weiter durch meine Armee. Am Ende von Runde 7 hatte ich noch meine
    Nachtsichen auf dem Feld, wärend die Wölfe 2 von 4 Missionzielen
    hielten.


    Fazit: Die Donnerwolfkavallerie mit zig Sturmschilden und 6 Helden ist
    ein Brett. Ausser Todkniffel fält mir nichts ein wie man dem beikommen
    kann.


    Mit meiner Aufstellung bin ich zufrieden. Die Necrons haben dank 4+++
    wesentlich länger gestanden und den Phantomen durch die Spinne auch
    einen 4+++ verschaffen zu können ist Gold wert.

    Moin,
    kommenden Dienstag habe ich nun endlich das erste SPiel mit
    meinen neuen Necrons und wollte gern ein paar Meinungen zu meiner Liste
    einholen.


    Decurion-Dettachment



    Rückeroberungslegion


    Overlord ---> 170 (kommt zu der Lychguard)



    Kriegssense, Aura des Schresckens,
    Phasenverzerrer, Flammenfaust



    Necron Worriors ---> 235


    10 Krieger, Ghost Ark



    Necron Worriors ---> 235


    10 Krieger, Ghost Ark



    Immortals ---> 85


    5 Immortals, Teslakarabiener



    Tomb Blades ---> 105


    5 TB, Schildplatten,
    Schattenprojektoren



    Lychguard ---> 340


    7 LG, Schwert + Schild, Night Scythe




    Canoptek-Ernter


    Canoptek Syder ---> 60


    1 Spinne, Zwielichtprisma



    Canoptek Wraith ---> 300


    6 CW, 6 Transdimensionsstrahler (Die
    strahler sind etwas teuer und machen die CW langsam, ich weiss. Aber da
    die Spinne eh hinterherschleicht hielt ich dies für eine sinnige
    Ergänzung)




    Canoptek Scarabs ---> 60


    3 Schwärme



    Vernichtungs-Nexus


    Doomsday Ark ---> 170



    Annihilation Barge ---> 120



    Annihilation Barge ---> 120




    Gesammt 2000 Punkte


    Das Decurion
    find ich persönlich klasse wegen dem verbesserten Reanimationsprotokoll.
    Un die Pflichteinheiten würde ich eh aufstellen.
    Canoptek-Ernter: Beim Gedanken an Phantomen mit RAP springt mein Herz vor freude.
    Vernichtungs-Nexus: Hätte ich eh eingepackt.


    Was haltet ihr davon?
    Gehe ich damit unter oder hab ich Chancen?
    Mein
    Problem ist auch, dass ich schon sehr lange nicht mehr gegen SW
    angetreten bin. Mein Gegner spielt regenlässig Turniere. Ich gehe bei
    seiner Aufstellung von Hammertermis mit Wolfslord in Landnugskapsel und
    einer Einheit Kavallerie aus. Sonst hab ich Null Plan was da kommen
    kann.
    Schomal Danke an alle die sich die MÜhe machen hierauf zu reagieren.

    Weil der Waffentyp halt Salve 5/10 ist.
    Natüröich feuert die Barke immer 10 Schuss.
    Gleiche nummer mit dem Schweren PSI-Bolter der NDK der Grey Knights (Salve 3/6). Als MoK feuert halt auch immer 6 Schuss.


    Denke es soll lediglich Verwirrungen vermeiden das man denen halt Salve x/y statt eines neuen Waffen-, Feuertypus.

    Moin.
    Klärt mich doch bitte mal auf, warum der Goldellord so super sein soll. Habe das bereits im Gerücjtethema angeschnitten, hat aber keiner drauf reagiert.
    Nach altem Codex mit Vektorstrike und 3++ für den Wagen habe ich ja noch Sinn darin gesehen. Aber nun?
    Schutzwurf nicht mehr für das Fahrzeug.
    Vektorstrike weg.
    Der Gegner sucht sich im CC aus ob er auf den Lord, oder die Frontpanzerung schlägt.
    Wenn Lord oder Gleiter auf 0 LP/ 0 RP sind ist das ganze Modell weg.


    Irgendwie erschliesst sich mir der Hype darum nicht.
    Irgendwas muss ich übersehen.


    Bitte öffnet mir die Augen.

    Was findet ihr alle an dem Gleiter?
    Mit Vektorstrike war der ok, aht mich aber auch da nicht überzeugt. Nun soll der ohne VS dennoch besser sein??? ?(


    Klärt mich bitte auf, was ich da nicht erkenne. :mauer:

    Was mich eher verstört ist die Sache mit den beschränkt erhältlichen Modellen. Wenn es tatsächlich so kommt, dass die neuen Einheiten nur eine begrenzte Auflage haben und nur kurze Zeit erhältlich sind schließe ich mit Warhammer Fantasy ab!

    Moin,
    Ist meine Logik richtig?
    Streitwagen dürfen nicht marschieren.
    Die Schwarze Kutsche der Vampire darf sich folglich max 8Zoll bewegen.
    Wenn die Kutsche fliegen kann, darf sie sich max 10 Zoll bewegen, da mehr marschieren wäre was sie als Streitwagen nicht darf.
    Ist dass korrekt so?

    Moin,


    muss ich ein BCM, z.B. Sankt Celestine oder Draigo, das in meiner Armee ist zum Kriegsherren erklären auch wenn andere HQ aufgestellt sind? Habe im Regelwerk oder Codex keinen zwang gefunden. Nach meiner Auffassung steht es mir frei auch ein anderes HQ zum KH zu machen. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    LG