Beiträge von Feuersöldner

    Würde anstatt den 8 immortals mehr biker nehmen die haben die gleichen waffeb aber sind beweglicher und haben sync


    Habe nur 5 Biker


    Danke für die Glückwünsche. Nach seiner eigenen Aussage hat er nich nie gegen meine Necrons gewonnen (glaube ich zwar nicht, aber ok). Daher fährt er alles auf, was geht. Wir werden sehen wie es läuft.

    Moin,
    am Freitag um 10 Uhr beginnt das o.a. Spiel. Wir werden "Ewiger Krieg" spielen.
    Hier die Listen die wir beide aufstellen werden.


    Necrons
    Im grossen meine weiter oben beschriebene Liste, mit kleinen veränderungen. Im Prinzip eine Standard-Liste, mit der man gegen alles antreten kann. Wie sich in der kürzlich vergangenen Zeit herausgestellt hat, gibt es hier nichtmewhr viel zu sagen.


    Imperiale Armee
    Hier wird es etwas experimentell. Mein Gegner und ich sind sehr auf eure Kommentare gespannt.


    Mein Primärzile wird der Aquilla-Bunker sein. Vor den Warpfeldraketen habe ich doch Angst.


    Das Feld ist für eure Kommentare freigegeben.
    Einen SPielbericht werde ich nach dem Spiel liefern. Sogar mit Fotos, so ich nicht vergesse welche zu machen.


    Grüße

    Es steht nirgendwo ein Artefakt pro Modell. Bei der Liste der Artefakten der Äonen steht es darf nur eine Auswahl aus folgender Liste getroffen werden oder so ähnlich. Bei den Artefakten der Kriege des Himmels (Shield of baal) steht nichts vergleichbares lediglich, dass man auch auf die drei ggst zugreifen darf und auch nicht, dass man auf einmal pro armee beschränkt ist. Nach RAI kann ich deinen Einwand nachvollziehen, aber nach RAW sehe ich sktuell keine Passage die es verbietet.


    Wenn das für dich so klar ist, weiß ich nicht warum du die Frage gestellt hast...

    Die Regelung mit "ein Artefakt pro Modell" wird nirgens aufgehoben. Auch nicht, wenn man verschiedene Quellenbücher heranzieht.


    Zu Executioner kann ich nichts sagen, sry.

    Moin,
    ich erweitere diese Thema einfach um eine weiter Armee. Diese mal geht es, in ca 2 Wochen, gegen Imperiale Armee.
    Mein
    Gegenspieler hat bereits gesagt, dass er den Aquillar-Artilerie-Bunker
    mit Warpraketen aufstellen wird. Darüher hinaus, hat er eine
    Baneblade-Varriante angekündigt. In früheren Spielen zeigte sich auch,
    dass er Panzer und größere Infantriezüge bevorzugt. Ob es Ewiger Krieg
    oder Mahlstrom wird ist noch nicht raus.


    Ich habe mir folgende Liste überlegt und hätte gern ein paar Einschätzungen.



    Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Veil of Darkness
    - - - > 150 Punkte
    Mein
    "Standart-Lord" mit dem ich bisher immer gute Ergebnisse erzielt habe.
    Kommt zu der Leibgarde um diese schnell nach vorn in den Nahkampf zu
    porten


    *************** 1 Elite ***************
    10 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 300 Punkte
    Da die IA meist recht schwach im Nahkampf ist wird die LG, wie immer, ihren Lord beschützen

    *************** 3 Standard ***************
    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 105 Pkt.
    - - - > 235 Punkte
    Gute Preis-/Leistungsverhältniss. Und gut gegen die befürchteten Panzer/vielen Infanteristen


    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 105 Pkt.
    - - - > 235 Punkte
    s. o.


    5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte
    Müsse auf Grund des Decurion mit und versuchen ggf ein MZ in Deckung zu halten.


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Exovenatoren, 5 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 5 x Schildplatten, 5 x Nebuloskope
    - - - > 110 Punkte
    Auch hier ziele ich auf eine Bedrohung für Fahrzeuge ab. Ggf können hiermit bei Mahlstrom entfernte MZ eingenommen werden.


    Canoptek Harvest: Necrons
    *************** 2 Sturm ***************
    6 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen
    - - - > 255 Punkte


    5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    1 Kanoptech-Spinne
    - - - > 50 Punkte
    Diese
    Formation erklärt sich von selbt. Gut gegen Infantrie und Fahrzeuge. In
    meinen Augen das stabielste, was wir haben (Solange die Spinne noch da
    ist)


    Deathbringer Flight: Necrons
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Todessichel
    - - - > 160 Punkte


    Todessichel
    - - - > 160 Punkte


    Todessichel
    - - - > 160 Punkte
    Diese
    Formation habe ich kürzlich recht erfolgreich gegen BA getestet und bin
    recht überzeugt was ihr Schadensoutput angeht. Ausserdem sind S10 DS1
    Lanze recht gut gegen besagten Bunker und Baneblade. Die
    Tesla-Annihilatoren deziemieren ggf Infantrie.


    Gesamtpunkte Necrons : 2000


    Das sind meine Überlegungen.
    Die Diskusion ist eröffnet.


    LG

    Moin,
    am WE kahm es zu den ersten zwei Probespielen.


    Ich bin mit fplgender Liste angetreten


    Es war extrem ernüchternt und lief in etwar so ab.


    Gegner Grey Knights


    Der GK hatte die erste Runde. Die NDK und Interceptor sprangen 30 Zoll
    vor und Grillten meine Ganten. Die Termis kamen langsam näher.


    In meine Runde Brütere ich 10 Ganten aus, welche die Interceptor unter Feuer nahmen, es starben 2.


    Die Fleiger hoben ab und Schossen. Die restlichen Interceptor starben
    durch den Tyranten. Der restliche Beschuss blieb in der 2+Rüstung
    hängen.


    Ich griff die NDK mit den Zoantrophen an, in der Hoffnung sie zu binden
    und meinen Ganten die Chance zum Angriff in der folgenden Runde zu geben
    und den Tervigon zu schützen. Ein Zoantroph starb. Der freie NDK
    vernichtete den Tervigon im CC. Auch der 2. Zoantroph starb im Nahkampf
    die Ganten wurden von den Termis zerschossen. Danach war das spiel
    gelaufen. Mein Beschuss prallte an der Rüstung ab. Irgendwann stürzten
    die Flieger ab und wurden im CC zerfetzt.


    Gegner Space Wolves


    Hier lief es etwas Besser aber nicht umwerfend gut.


    Gegen den LRC konnte ich nicht viel ausrichten und so kamen die Termis
    ohne verluste in den CC. Hier räumten sie dann alles ab. Die
    Plasmawerfer in den Landungskapseln zerlegten mit den Tervigon. Zwar
    starben die Servos im Beschuss der Flieger, aber auch hier war ich gegen
    die Termis machtlos. Immerhin überlebte der Tyrant, da er diesmal nicht
    abstürzte.



    Nach diesen Erlebnissen beschleicht mich der Eindruck, dass mir zwar der
    Hintergrund der Tyraniden gefällt; mir aber der Stiel der Armee nicht
    zusagt...

    Kriegshymnen in gemischten einheiten gehen, nur Glaubensakte nicht. (Ja, ich verfolge den Threat im GW-FW)


    Hier meine Soro-Only-Liste mit Schwesternblobb.



    Hier eine Liste mit Inquisition/Imperialen Ritter/Assassine
    Alle UCM zu dem Gefolge in den LRC und die zerlegen so ziehmlich alles.


    Hier eine Liste mit basierent auf Beschuss. Mit Inquisitions-Beschusseinheit. Hier würde ich die Principalis zu den Dominatoren stecken.


    Darüber hinaus tüftel ich gerade an einer Liste mit Soros, Inquisition, Grey Knights, Imperialen Ritter und Callidus.
    Die ist aber noch nicht spruchreif.


    Von anderen Verbündeten als der Inquisition/GK halte ich nichts. Mag von den Efeckten her super sein, fühlt sich für mich aber falsch an.

    Das sind meine 2Cent.
    Ich hoffe meine Ausführungen konnten dir etwas helfen.
    LG

    Das mit den Synapsen werde ich riskieren. Denke das wird reichen. Ausserdem ist es halt mein erster Versuch.
    Aber: Nun, da ich die Regeln für die Neuros kenne habe ich nochmal umgebaut.
    (Sry, gerade kein OC zur Hand)


    S-Tyrant, Flügel, 2 Neuralfresser


    Termaganten (11), Bohrkäfer
    Termaganten (10), Bohrkäfer


    Toxo (1)
    Zoas (3), Neuro
    Zoas (3), Neuro


    Harpie
    Drude


    999 Punkte


    Hier gleich noch eine Frage zum Schatten: Der -3 Moral-Debuff gilt doch für alles, was auf Moral geht, oder?
    Sprich: Niederhalten, Flucht, Aufrieb und die Psi-Kräfte (Grauen, Mentaler Schrei, der von den Neuros)?

    Guten Morgen,


    nachdem ich vor langen Jahren mit den Necrons angefangen habe und dann weiter ins Imperium, speziell Hexenjäger (Inquisition, Soros und GK), gegangen bin, hat mich nun das Schwarmbewustsein assimiliert.


    Nach der Lektüre des Codex habe ich mich mit einem Freund zu ein paar Probespielen verabredet (Termin steht noch nicht fest). Wir haben uns auf 1000 geeinigt. ER wird GK, BA und SW aufstellen. In diesem zuge möchte ich die erfahrenen Spieler bitten, sich meine Liste anzusehen und eine Einschätzung vorzunehmen.
    Ich favorisiere Flieger und PSI, des weiteren gefallen mir die Symbionten und Liktoren sehr gut. (Das nur am Rande für den weiteren ausbau).


    Mit fogender Aufstellung wollte ich bei den Probespielen antreten:


    Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Flügel
    + 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte
    Obwohl ich ein Nahkampffreund bin habe ich mich für eine Beschussversion entschieden, da der ST auf jedenfall fliegen soll. Zum CC müsste er landen, eine Runde Feuer fressen und dann erst angreifen. Denke dies ist besser


    *************** 3 Elite ***************
    2 Zoantrophes
    - - - > 100 Punkte


    2 Zoantrophes
    - - - > 100 Punkte
    Die erwähnten Psioniker, ausserdem eine gute Möglichkeit Panzer und Termis zu knacken.


    1 Toxotrophe
    - - - > 45 Punkte
    Die Deckungsblase ist ja fast unverzichtbar.


    *************** 2 Standard ***************
    20 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern
    - - - > 80 Punkte


    20 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern
    - - - > 80 Punkte
    Ein Kern, der hoffentlich genug beschuss mitbringt.


    *************** 3 Sturm ***************
    Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelsalve
    - - - > 145 Punkte


    Schwarmdrude, Stachelsalve
    - - - > 165 Punkte
    Wie gesagt, ich will Flieger! Die Stachelsalve habe ich ihnen gegeben, damit sie nach etwahigem Ausweichen noch feuern können, noch etwas mehr Flugabwehr mitbringen und Moks zwei Waffen mit 360° feuern dürfen (wenn der Beuteschlag/Bombenabwurf nicht genutz wwerden konnte)


    3 Sporenminen
    - - - > 15 Punkte
    Die Punkte waren übrig. Sollen hinter den Gegner schocken und etwas Verwirrung stiften.


    *************** 1 Unterstützung ***************
    1 Biovore
    - - - > 40 Punkte
    Feuerunterstützug auf längere Reichweite.



    Gesamtpunkte Tyraniden : 1000


    Ich freue mich auf Eure Kommentare und Empfehlungen.


    LG