Beiträge von Veilchenhaua

    Also zunächst: Echtes Würfeln ftw! Von den völlig abgefahrenen Würfelwürfen darfst du wegen mir gerne Bilder online stellen. Ich finde, das wirkt dann auch gleich dramatischer :tongue:


    Darüber hinaus möchte ich aus dem "Orga Thread" folgende Frage hier bei uns diskutieren lassen, die an uns Imperiale gerichtet wurde. Ich zitiere:




    Meinungen?

    Salve Mitstreiter!


    Ich freue mich schon jetzt darauf, hier als Schüler von den Profis einiges lernen zu können. Am kommenden Donnerstag werde ich eine kleine Schlacht gegen das Imperium schlagen (1.000 Punkte) und so sicherlich auch die eine oder andere wertvolle Erfahrung sammeln, die ich hier mit einfließen lassen kann. Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf den regen Austausch!

    Also bei dunkler Beleuchtung wird man das Violett vermutlich erst auf den zweiten Blick erkennen. Ich wollte keinesfalls einfach nur schwarze Kutten, allerdings sollten die Gobbos auch nicht allzu bunt werden. Jetzt, da die Sonne mal länger scheint und ich auch mal bei Tageslicht Feierabend habe, werde ich mir Minis mal auf den Tisch stellen und schauen, wie das von "Gegenüber" so aussieht. Ich kann dann gerne Bescheid geben, ob sich das gelohnt hat, die Kutten nicht einfach nur schwarz grundiert zu lassen :alien:

    Leider bin ich mit dem Sport zeitlich zu sehr eingebunden, um an sowas regelmäßig teilzunehmen, aber ich fände es riesig, wenn ihr das mit Bildern "dokumentieren" könntet, denn ich würde das zumindest hier im Forum gerne verfolgen.


    Wie häufig wollt ihr euch denn treffen? Und was genau heißt, du spendest die Minis (zum Großteil)? Die Minis würden dann tatsächlich den Teilnehmern gehören?


    Viele Grüße aus dem Norden Berlins,


    Veilchenhaua


    /edit
    Mir kam gerade der Gedanke, dass du Minis für die Kampagne vermutlich quasi als "spielbare Armee zum Ausleihen" spendest. Die Frage von oben hat sich damit vermutlich erledigt. Sehr schicke Sache jedenfalls! Und einen Blick in den Spandauer GW werde ich dann sicherlich risikieren, sobald es bei euch los geht!

    Ich weiß nicht, in welcher Stadt du wohnst, aber wenn du irgendwo einen Laden hast, der Modellbaumaterialien für Eisenbahn- und Landschaftsmodellbau führt, dann wirst du dort mit ziemlicher Sicherheit fündig werden. Mein Favorit hier in Berlin lässt jedenfalls Modellbauherzen höher schlagen :)


    Ich fand folgende Artikel recht nützlich (vor allen Dingen den ersten Link). Alle gefunden beim Onlinemagazin Brückenkopf:


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=39243
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=22698
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=8740

    Guten Morgen, allerseits!


    Im Anhang mal meine aktuellen Nachtgobbos im wip-Status - wobei da "nur" noch die Augen und Schilde gemacht werden sollen, plus Bases natürlich. Ich dachte mir, nur schwarze Kutten wären ein bisschen eintönig und hab da mit Naggaroth Night --> Druchii Violet --> Xereus Purple herumprobiert (ich glaube zumindest, das waren die Farbtöne....).

    Das chaotische Moped ist in der Tat auch das einzige Modell, bei dem ich zweigeteilter Meinung bin. Der vordere Part gefällt mir eigentlich sehr gut, der hintere dafür dann überhaupt nicht mehr. Die Herolde und die Seuchendrohnen (speziell diese!) find' ich jedoch ziemlich cool. Der Streitwagen bekäme bei mir das Prädikat "akzeptabel" - was bei dem Preis wohl bedeuten würde, dass ich mich nach Alternativen umsehen würde.


    Was ich persönlich jedoch am besorgniserregendsten finde, ist die mögliche "versteckte" Anpassung der Plastikpreise an Fine Cast, bevor die das Zeug abschaffen (zumindest hab ich das jetzt schon desöfteren so vernommen, dass Fine Cast eingestellt werden soll). Und zum reflexartigen "Rumgejammere" sei aus meiner Sicht gesagt, dass da mit Sicherheit jede Menge Frust über GW's Preispolitik mitschwingt. Wenn man ein Modell toll findet, aber dafür jede Menge Geld hinblättern muss, trübt das Freude manchmal doch ganz erheblich - auch wenn dabei ruhig der Ton gewahrt werden sollte.


    Zum Thema "Fantasy Level wie in Herr der Ringe":
    Ich denke, im Warhammer Universum allgemein sind Maschinen natürlich nichts ungewöhnliches und passen zum Teil auch hervorragend rein - beim Chaos stört mich das aber auch irgendwie. So nach dem Motto: "Wenn man aus chaotischer Masse und Mutationen quasi alles erschaffen könnte und Herr über diese ist - warum dann auf Maschinen zurückgreifen?"

    Selbstverständlich. Dafür braucht es kein Errata, denn das ist im Regelbuch bereits eindeutig geregelt, siehe Seite 66 im RB.


    Die Sonderregel Schnelligkeit des Asuryan gibt an, dass alle Hochelfen die Sonderregel Schlägt immer zuerst zu besitzen, unabhängig von der Waffe, die sie tragen. Asuryan hat den Vorteil, dass es das ASL von Zweihandwaffen ignoriert und auch Schwertmeister und Weiße Löwen trotz ZHW zuerst zuschlagen. Mit ASL aus anderen Quellen interagiert es ganz normal, wie bereits beschrieben.


    Super, dann werd ich das mir mal schön durchlesen, sobald ich wieder zu Hause bin. Vielen Dank für die Info!

    ASF und ASL heben sich gegenseitig auf, sodass die HElfen dann nach Ini zuschlagen dürfen. Die Trefferwurfwiederholung fällt damit weg, allerdings sind sie (außer vielleicht gegen 1-2 Helden) üblicherweise trotzdem noch zuerst mit dem Zuhauen dran.


    Hast du hierfür eine Quelle? Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber ich finde dazu in der Errata zumindest nichts, das zu deinem Ergebnis kommt und wenn mich mal jemand danach fragen sollte, würde ich das gerne belegen können.

    Also wenn du mit "Uhu" den ganz normalen Klebestift meinst (also denhier), dann dürfte das vermutlich nicht klappen. Ich würde das mit Bastelleim probieren, das sollte fast schon reichen. Ob man dazu jetzt wirklich schon Sekundenkleber benötigt, glaub ich fast nicht. Man belehre mich allerdings eines Besseren, falls ich irren sollte :)

    Hello again,


    ich hab da mal ne Frage bezüglich des Ausmessens: Wenn meine Einheit in einem Regimentsbase steht - was ja allgemeiner Usus ist, weil niemand Lust hat, jedes einzelne Modell gesondert zu bewegen - von wo wird dann die Angriffsreichweite bzw. die Bewegung abgemessen? Nimmt man dazu das Base des Modelles und der Rand des Regibases ist dann quasi "Zierde"? Oder nimmt man der Einfachheit an, dass das Regibase der Anfang der Einheit ist - in Kauf nehmend, dass der Rand der Regibases ja unterschiedlich groß/breit sein könnte, je nachdem was der jeweilige Spieler so nutzt?


    Danke vorab für die Antworten!


    P.S.: Falls der Thread im falschen Forum gelandet ist, bitte ich um Entschuldigung!

    Ich werde definitiv versuchen so gut es geht auf ebay zu setzen (bzw. auf den Marktplatz hier usw.), was GW-Modelle angeht. So generieren sie durch mich keinen weiteren Umsatz, was meine Art des Protestes ist. Man braucht zwar dabei etwas Geduld, weil ja dort nicht immer alles so verfügbar ist, wie man es sich gerne wünscht, aber das ist es mir durchaus wert. Ich werde nur im Ausnahmefall wirklich etwas bei GW direkt beziehen, wobei ich mich vorher erst mal bei Alternativherstellern umschauen werde.


    Das es in den relevanten Foren (und so würde ich das warhammer board sehen) auch einen "verbalen" Protest bzw. Aufschrei gibt, find ich großartig. Das liest sicherlich der eine oder andere GW-Mitarbeiter oder GW-Sympathisant, der das in die Läden trägt. Die Verkäufer werden daran zwar nichts ändern können, aber es ist trotzdem besser, wenn man um die Stimmung weiß.