Da ich endlich die ersten Spiele hinter mir habe, möchte ich unsere Einheitenwoche erweitert
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1.000 Punkte bisher - mit der Zeit werden es sicherlich mehr!
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Selbstverständlich - je nach dem 20 Modelle in vier Gliedern oder 25 Modelle in fünf Glieder
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Entweder Handwaffe/Schild oder zusätzliche Handwaffe - ich tendiere allerdings aktuell zu der zusätzlichen Handwaffe (bei 1.000 Punkten). 16 Angriffe Stärke 5 (wenn Moschaz!) sind sehr verlockend!
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Sie soll bei der Punktezahl die Schwarzorks in der Offensive unterstützen! Erst mal im Nahkampf angelangt, konnten die Jungz ganz schönen Schaden anrichten! Natürlich halten sie nicht allzu viel aus, dank der fehlenden Rüstung.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Bisher: Mit den Schwarzorks mitlaufen lassen. So hat der Gegner zwei offensive Einheiten, die großen Schaden anrichten können und auf sich der Beschuss konzentrieren könnte. Gegen Imps hat sich das bisher gelohnt - sofern sie im Nahkampf ankommen, natürlich.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Bisherige Gegner immer nur Imperium. Aufgrund der Schwarzorks mit General wurde diese Einheit von Beschuss verschont. Konterversuche mit 5er Einheit Ritter war nutzlos (trotz des sehr guten Rüstungswurfes...) und die Hellebardiere konnten absolut nicht mithalten, da die Moschaz mit ganz gutem KG und einer guten Stärke hier einfach überlegen sind.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
In der Kernauswahl find ich die schon richtig toll. Ich habe allerdings die Wildorkz noch nicht ausprobiert.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Note 2- / Wirklich sehr ordentliche Einheit mit genug Potential zum Moschen, die nicht auf eine weitere Einheit zur Unterstützung angewiesen ist. Die im Grunde nicht vorhandene Rüstung ist natürlich etwas, das man mit einkalkulieren sollte