Hochelfen Gerüchte..

• Vielleicht wird der Streitwagen auch von Einhörner gezogen, die durch Regenbogenblähungen Fliegen!

Leute.. dieses Ganze, Könnte das und das kommen oder bitte nicht sowas kommen...

... Wird eh anders!

(Obwohl mir Einhörner mit Regenbogenblähungen gefallen würden... :O )

mfg

Der Nörgel`ling

• Ich dachte in einer anderen, zuverlässigen Quelee, von der weiter oben die Rede war, wurde der fliegende Streitwagen klar ausgeschlossen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also auf Warseer.com Ist laut Harrys Posting (also die Zusammenfassung über die Hochelfengerüchte) der fliegende Streitwagen ausgeschlossen. Von daher würde ich erstmal abwarten ob überhaupt einer kommt.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• JA das könnte man auch lassen :D ich hoffe es kommen nicht allzu coole sachen und das nichts kommt was ich 100% brauche (sonst is das Geld wieder weg ;( )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• :mauer:
    Würde aber den Trend des Albernen, wie die Motoräder des Khornes, weiterführen

Aber vll werden die Streitwagen ja auch magisch fortbewegt und haben gar keine Zugtiere

Da wir schon Motorräder haben bekommen die vll. sogar Luftkissenboote oder Raumschiffe :mauer: (Bitte diesen Satz nicht ganz ernst nehmen)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• hm....was ich mir überlegt habe...

vllt hat der Phönix ja auch einen buff den er im Umkreis abgibt??? Also zusätzlich zu seinen Kampffähigkeiten, Feuerattacken ecta...

Das wäreauch so meine Wunschliste^^
    Mit etwas buffendem (schrein) könnte ich mich allerdings auch noch anfreunden aber die große Begeisterung würde es nicht auslösen bei mir^^

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• und die Gerüchte brodeln weiter sogar aus Spanien...http://www.warseer.com/forums/…p?367099-High-Elf-Rumours....
    was mir schon seit längerem durch den Kopf geht sind die verschieden grossen Beses die es für z.b Monster gibt.Wen H-elfen Drachen auf den kleinen Bases haben kann es sein das dies dan die Drachenprinzen werden und auf dem grossen Base aka Vampirdrache dan der "alte " Kaiserdrache in die WHFB findet?? Wäre eine gute Wahl..

• Naja, wenn sie die verschiedenen, großen REgionen der HEs weiter ausbauen (also vor allem Caledor und Chrace) kann mna neben Jungdrachenreitern, tatsächlich mit einem wirklich großen Drachen rechnen, wobei der jetzige große der drei schon stärker ist als alle anderen xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Neues zu den Hochelfen Gerüchten:

Quelle: http://www.warseer.com/forums/…p?367099-High-Elf-Rumours

Edit: Ups... naja .. jetzt haben wir es doppelt :tongue:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Zitat

Update from Best_Pone

I can confirm the flying chariot. It looks like a tiny boat with wings, and is pulled by a single giant eagle. It looks kind of silly in my opinion, but not much that can be done about that.

As for the phoenix, it can be made up either as a fire phoenix or an ice phoenix. This one at least look pretty cool (or hot, depending on the option you choose I guess )

Tinys Malkasten

• Kein ASF mehr wäre echt furchtbar! WL würden dann immer zuletzt zuschlagen und unsere Edlen und Prinzen hätten wieder ein echtes Stärkeproblem, da sie mit zur Zeit so beliebten Zweihänder auch ASL bekommen würden und die teuer erkaufte Ini futsch wäre. Was wäre die Infantrie dann noch punktetechnisch wert? Willkommen zurück in der 6ten Edition!

• Abwarten ... ich geh davon aus das es einen "Area of Effect" Waagen, Moster etc. gibt der ASF für uns oder ASL für die anderen verteilt...

Der Frost Phönix wäre zum Beispiel prädistiniert dafür ASL zu verteilen...

Tinys Malkasten

• Aziraal:
    Das habe ich mir auch gedacht. Hochelfen sind (momentan!) nur durch ihr ASF konkurrenzfähig. Ein 15 Punkte Modell mit W3 und 5+RW muss einfach offensiv richtig stark sein, um irgendeine Daseinsberechtigung zu haben. Ich befürchte halt, dass die Hochelfen weniger elitär werden, und auch mehr auf "Masse" setzen müssen... schließlich müssen sich ja noch ein paar Boxen Weiße Löwen und Co. verkaufen ;) . Was werden die wohl dann kosten? 12 Punkte? 13 Punkte?

Ich vermute mal, dass man mehr Synergien beachten muss im neuen Armeebuch. Buffwagon der ASF wieder gibt, oder evtl. passive Fähigkeiten durch Helden. Ich bin mal gespannt.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Zitat

SMs may have a path-choice attacks (+1 to hit/KB/ward save...), lions being slightly more focused in monster-killing; lion pelt would protect also in CC.

Schwertmeister mit Rettungswurf oder Löwen mit multiplen Lebenspunktverlusten und verbessertem Rüstungswurf düften auch ohne ASF noch ganz nett sein. Dazu kommen dann noch Buffs durch die "Schreine" und schon sind die wieder fies. Ich freue mich auf die neuen Einheiten und mehr Auswahl im Kern. Alles weitere wird schon irgendwie spielbar werden. Man muss sich halt sicher etwas umgewöhnen. :)

• Zitat

SMs may have a path-choice attacks (+1 to hit/KB/ward save...)

Kampftänzer lassen grüßen ;) Finde ich aber richtig gut, wenn es so wird.

Was mich mehr grübeln lässt, sind die magischen Gegenstände. Da wird es natürlich auch nur noch ca. 10 Stück geben. Aber vom Fluff her war es ja so, dass Hochelfen auf Grund ihres (Volks-)Alters mehr bzw. günstigere Gegenstände hatten als andere. Hochelfen haben ja schon magische Waffen geschmiedet, als die Menschen den gemeinen Holzknüppel für sich entdeckt haben ;) Hat man ja in der 7ten auch daran gesehen, dass wir die RB Gegenstände günstiger bekommen haben.

Das Problem ist halt, was fangen wir mit W3 Kommandanten ohne ASF an, wenn dann noch Sachen wie Magische Armschienen, Rüstung von Caledor und Phönixwächter fehlen? Rüstung des Schicksals, Schild und Schwert der Macht? ;(
    Hoffnung könnte da der Löwenpelz bringen, sofern er auch im NK taugt - was naheliegend wäre, wenn es bei den WL auch so kommt. Da könnte man dann schön Löwenpelz, Rüstung des Schicksals und Dämmerstein kombinieren. 3+ wiederholbarer RW aus dem Stand und 4+ ReW. Da kann man sich als Adliger Elf wieder vor die Tür trauen.
    Kommt aber direkt Problem #2: der AST. Ebenfalls W3 und dann nur 2 LP. Dem nur Silberstahlrüstung geben zu können, wäre echt madig... den haut es ja dann schneller aus den Socken als man "Elf" sagen kann.

Ich hoffe wie schonmal erwähnt, die Kämpfer bekommen wieder eine Aufgabe. Sonst bleibt es bei S4 Magier und AST in den Heldensektionen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich finde die Diskussion ganz interessant, auch wenn ich DE spiele. Auf mich wird ja früher oder später das gleiche Problem zukommen.

Ich kann mir so eine Art Blutkessel für Hochelfen auch gut vorstellen. Die ASL-Option für den Gegner wäre da echt eine gelungene Variante. DE haben ja bekanntlich Hass, bin gespannt was damit passiert sollten die HE ihr ASF verlieren...

W3 und schlechte Rüstung kann ich durchaus nachvollziehen. Bei den (magischen) Gegenständen sind sich DE und HE ja recht ähnlich. Beide (noch) viel Auswahl und für beide sind die Gegenstände wichtig, da ansonsten einfach schwach.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri