Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

• Die Bilder bzw Truppenbewegungen musst du nicht zwangsläufig selbst machen. Allerdings ist es der General der angesprochen wird, wenn was nicht stimmt.

Ich glaube, dass du echt viel Ahnung und Kenntnis vom Imperium hast, inquisitor. Das ist das wichtigste. Deswegen habe ich dich vorgeschlagen. Wenn das unangemessen war bitte ich um Verzeihung. Fühl dich nicht gezwungen.

Gruß Julius

Ne passt schon. Würde es machen. Allerdings können wir ja noch etwas warten, falls sich doch noch jemand dafür berufen fühlt...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Winterwut:
    "Echtes" Würfeln fände ich sehr viel besser als diese Würfelprogramme. Vetrauen ist wichtig und ich habe vollstes zu deiner Person ^^

Inquisitor:
    Bitte fühl dich auch von meiner Seite nicht in dieses Amt gedrängt. Hatte aber noch wie Julius im Hinterkopf, was ich von dir hier an Imperiumsschlachtberichten etc. mitverfolgen durfte. Scheinst ein wirklich angemessener General der Imperialen mit guter Erfahrung zu sein. Allerdings profitieren wir natürlich so oder so von deinem Können, völlig egal, ob als General oder nicht :D

• Offizieller Beitrag

Winterwut:
    "Echtes" Würfeln fände ich sehr viel besser als diese Würfelprogramme. Vetrauen ist wichtig und ich habe vollstes zu deiner Person ^^

Das ist nett, danke. :O
    Beim letzten Spiel war ich aber teilweise echt versucht nochmal zu würfeln. Wenn Ergebnisse statistisch so verdammt unwahrscheinlich sind, fühlt man sich als unparteiischer Werfer immer etwas schuldig. ;(
    Hab ich natürlich nie gemacht und bleibe auch dabei. Aber man muss sich schon daran gewöhnen, dass da ein toller Plan zerbröselt, weil man 20 1er und 2er geworfen hat.
    Trotzdem gehören Würfel zum Spiel und als alter P&Pler werde ich ganz sicher beim Original bleiben. :thumbup:

• Also zunächst: Echtes Würfeln ftw! Von den völlig abgefahrenen Würfelwürfen darfst du wegen mir gerne Bilder online stellen. Ich finde, das wirkt dann auch gleich dramatischer :tongue:

Darüber hinaus möchte ich aus dem "Orga Thread" folgende Frage hier bei uns diskutieren lassen, die an uns Imperiale gerichtet wurde. Ich zitiere:

Meinungen?

• Mir wärs völlig gleich.... Ich strebs nicht an, bzw. ziel ich nicht darauf ab. Aber sie einzusetzen hätte ich auch kein Problem.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Ich persönlich würde in einem Spiel keine Konga einsetzen und fände das irgendwie auch ziemlich doof (um das mal mit keinem Argument zu untermauern :alien: ). Von mir aus können wir uns also sehr gerne darauf einigen, solche Spielereien sein zu lassen.

• Spiele auch lieber ohne diese und ähnliche Dinger, da ich gerne ne halbwegs realistische Schlacht als Geschichte in der Vorstellung habe.
    Und bswp. so ein Bild von 20 in einer Reihe stehenden weißen Löwen, die einfach mal x Runden lang nen Block von 24 Ogern aufhalten mit einem einzelnen Kämpfenden Elf will mir einfach nicht in den Kopf.

Aber wenn es gewünscht, wird spiele ich auch mit diesem Spökes. :P

• Fair Play sollte an erster Stelle stehen.
    Die Erfahrung des Online-Spiels zeigt wie sehr es ausarten kann wenn "hart" gespielt wird.

Wir sollten ganz klar stellen, dass wir ein Freundschaftsspiel wollen.
    (Zumindest ich möchte das)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• verzeiht mir meine unwissenheit, aber was sind kongas?

wenn ich das richtig verstanden habe ist es, dass man in seiner einheit nur ein modell pro glied macht und den gegner dadurch daran hindert mit mehreren modellen kämpfen zu können?

wenn ich es so richtig verstanden habe,dann bin ich auch dagegen

das war noch in der 6. edition gut, da man nach nem nahkampf umzingeln konnte.... da wäre sowas nie passiert (denk ich mal^^)

• Zum Thema Magie: persönlich spiele ich lieber mit einem Lv2 Magier und nem Priester. Bei Khemri muss man auch mit der Lade rechnen, die ja warscheinlich auch als Magielevel zählt, oder? Was bedeuten würde, dass beide Seiten nur +2 aufs Zaubern und Bannen hätten.

Kongas sagt mir nichts, aber ich bin für ein Freunschaftsspiel mit Fairplay: also dagegen.

Für den Imperator!

• Kongas sind im Grunde lange Reihen bestehend aus einem Glied, am besten mit einer unerschütterlichen Einheit. Wenn die in der Front angegriffen wird, können nur vergleichsweise wenige Angriffe auf sie erfolgen. Ein Beispiel anhand eines kleinen Bildes (ein Konga - Einheit 2 - wird durch eine Einheit mit mehreren Gliedern angegriffen - Einheit 1):

1111
    1111
    1111 22222222222
    1111
    1111

Dadurch, dass das Konga unerschütterlich ist, kannst du so Einheiten ewig im Nahkampf binden und sie so aus dem Spiel nehmen bzw. sie per Hammer und Amboss... nun ja, eben zerschmettern :alien:

• Inquisitor: Willst du den Generalsposten dann übernehmen?
    Es scheint niemanden sonst zu geben der das möchte.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ja kann ich machen. Ich weiß zwar noch nicht ganz was auf mich zukommt, aber ich lass mich mal überraschen und geb mein bestes ;)

• also ab dem WE hab ich nen gruftkönige-codex geliehen...

dann weiß ich auch endlich mal ihre stärken und schwächen....

denn wir können ja auch davon ausgehen, dass die unsere stärken und schwächen kennen :(

mein vorschlag wäre, dass wir eine liste erstellen, die sie nicht erwarten :D

• Es läuft ja im Moment auf eine unbeschränkte Liste hinaus.
    Im allgemeinen Online-Spiel Thread wurde ja schon angesprochen, dass dennoch keine maximal harte Liste aufgestellt werden soll,
    also keine zwei Dampfpanzer und auch keine Todesliste bei den Gruftis mit mehrfacher Purpursonne.
    Wenn wir uns mit dem Gegner darauf einigen, dass beide Seiten eine eher "weiche" Liste aufstellen, schließt das von vorneherein folgendes aus:

mehrere Licht-Magier
    doppelte HSK mit Technikus
    doppelter Dampfer
    mehr als 2 mal drei Demis
    4 Großkanonen würden sie auch nicht witzig finden...

Unbedenklich, aber dennoch schlagkräftig sind imo folgende Einheiten:
    Hellebarden-Horde
    Inner circle Knights
    captasus
    eine Großkanone
    Bihandkämpfer
    Hurricanum

Eure Meinung? Was sagt der General dazu? :D

• Tendiere eh zu einer in sich runden Liste. Da hätten Doppel DP und so ne Geschichten nicht viel Platz. Deswegen hab ich nix dagegen wenn wir uns auf deine Vorschläge beziehen....

Wer is eigentlich mein Co-General? :)

Gruß

• den co-general darfst du dir aussuchen ;)

überlege einfach, wen du gerne haben möchtest und frag ihn, ob er dazu bereit wäre

• Als Co-General bin cih für GreenTide der kennt sich mit Imperium und BC aus :) (wollte nur kein General werden wegen erstes mal Online Spiel)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum