Beiträge von Veilchenhaua

    Dann hoffe ich mal, dass ich das auch terminlich einrichten kann, wenn es unter der Woche ist. Dienstags - Donnerstags sieht es bei mir aber eigentlich immer sehr gut aus. Dann freu ich mich ja jetzt schon drauf und werde mich in die Regularien gut einlesen.

    Danke schon mal für den Tipp. Das würde bedeuten, dass ich nochmal (bisschen) Geld in die Armee stecken müsste. Mal sehen, wie sich das machen lässt, denn eigentlich möchte ich mit meiner Freundin gemeinsam unsere Orks weiter ausbauen. Vielleicht geht da ja das eine oder andere Schnäppchen bei ebay...

    Ich dachte eigentlich, dass meine Hochelfenarmee damals beim Umzug verloren gegangen ist - dabei hatte ich sie einfach nur bei einem Kumpel im Keller untergestellt! Das ist mir glücklicherweise vor kurzem eingefallen und mittlerweile steht der (sehr verstaubte) Werkzeugkoffer samt Minis - die ich mir damals zur siebten Edition gekauft hatte - wieder in meinem Wohnzimmer. Auf Grundlage der Minis, die ich aktuell besitze, habe ich mal versucht eine halbwegs vernünftige 1.250 Punkte Liste zusammenzustellen, mit der ich das eine oder andere Spiel bestreiten möchte, bis meine Orks endlich so weit sind. Anbei die Liste:




    Ich kenne die achte Edition leider noch so gut wie gar nicht. Denkt ihr, man kann mit der Liste bisschen was anfangen? Beim Zusammenstellen der Liste habe ich auch versucht ein wenig darauf zu achten, meine bereits bemalten Hochelfen auf den Tisch stellen zu können. Die eine oder andere Wahl könnte also vielleicht nicht ganz so sinnvoll erscheinen in euren Augen.


    Danke euch schon mal!

    Die Jungz sehen sau gut aus! Sind die gedippt? Wie die Erdnuss schon sagte: Mit gestalteten Bases sehen die dann nochmal geiler aus!


    /edit
    Im Hintergrund seh ich das Quickshade. Meine Frage hat sich demnach erledigt. Der Rest meines Beitrages bleibt jedoch bestehen :D

    Du kommst leider um eine Tageslichtlampe (oder Lampen mit dem Farbton "cold white" oder ähnliches) nicht herum, ansonsten haben deine Bilder immer einen entsprechenden Farbstich. Die Kameraeinstellung mit dem größten Effekt dürfte an dieser Stelle der "Weißabgleich" sein. Je nach dem, mit welcher Art von Kamera du fotografierst, könntest du die Fotos im RAW-Format schießen und dann am PC mit der entsprechenden Software den Weißabgleich manuell einstellen und so wenigstens sehr nah an den "echten" Farben dran sein.


    Ich hab meine Tageslichtbirne (ganz normal "Energiesparlampe") einfach im Baumarkt gekauft. Da solltest du eignetlich Problemlos fündig werden.

    Die Frage mag jetzt unheimlich dämlich erscheinen und ich entschuldige mich auch gleich dafür, aber als Wiedereingestiegener muss ich sie trotzdem stellen: Wollen die ernsthaft für 5 (!) Blutritter 80,00 EUR?! 5 Kavalleriemodelle? Die nicht aus einem sehr seltenen Edelmetall bestehen?!

    Artikelnummer: 190787670948


    Sieht so aus als wäre da ein Knick in den Preisen derzeit, war fast in versuchung .... limitierter Dark Angel Codex für deutlich unter Neupreis ist schon strange .... oder?


    Ob man jetzt über einen allgemeinen Knick in den Preisen reden kann, weiß ich nicht, aber ich hab gestern auch 40 Nachtgobbos mit Speeren und Schild unbemalt und ungrundiert für rund 20,00 EUR ersteigert. Wenn die ebay-Preise also künftig in die Richtung "verrückt" sind, kann ich damit sehr gut leben :alien:

    Seeeehr schönes Ding! Die sehen richtig schick aus, die Marker. Da freu ich mich auch auf das fertige Set und bedanke mich jetzt schon tausendfach für die Arbeit!!

    Man darf vielleicht auch einen Punkt nicht ganz außer Acht lassen bei der Diskussion: Hier schreiben einige, die schon seit ewig und drei Tagen dem Hobby treu sind und die dementsprechend auch schon einiges an Preiserhöhungen mitbekommen haben. Ich kann da durchaus verstehen, dass man sich nach der (gefühlt) 20. Preiserhöhung mal fragt: "Wo beim Barte meiner Zwergen soll das noch enden?" Ich denke auch, dass sich da so ein Prozess abspielt. Von "GW lässt beim dem, was es tut, so viel Liebe und Leidenschaft für das Hobby erkennen - und lässt sich das zu recht bezahlen" zu "Irgendwie war es früher besser und es sieht danach aus, als würde GW das Hobby nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung weiterentwickeln". Da geht es dann schnell nicht mehr darum, ob man sich das finanziell leisten kann, sondern da geht einfach ein bestimmtes Gefühl flöten und das vermiest einem das Hobby.

    Ich hab mich auch mal durch den Thread bemüht. Da ich ja das letzte Mal zur siebten Edition (vor etlichen Jahren) gespielt habe und jetzt eine neue Armee mit der achten sammle, bin ich mal sehr gespannt, wie mir das Spiel zusagen wird. Sollte es sich aber (gerade im Vergleich zur letzten Edition) so negativ anfühlen, wie das bei einigen hier der Fall ist, würde ich nach ansprechenden Spielergruppen mit tollen Szenarien o.ä. Ausschau halten, die unter Umständen mit Hausregeln etc. spielen. Vielleicht sollte man darin als Spieler ohnehin mehr Mühe stecken, gerade wenn man in einer Spielgruppe unterwegs ist. Ich denke nämlich, dass WHF grundsätzlich ein extrem gutes und auch sehr konkretes Regelgerüst mit einem wundervollen Hintergrund (also fluffmäßig) bietet, um hieraus für sich persönlich sehr viel Freude zu ziehen.


    Ich kann mich noch sehr gut an damals erinnern, wie wir (einer meiner langjährigen und besten Kumpels und ich) am Mega Battle in Marl teilgenommen haben (pro Seite 20k Punkte oder so und dann einfach gib ihm!) oder uns mit den Usern aus einem anderen Tabletopforum irgendwo an so einer Grillhütte getroffen haben, dort dann zelteten (oder einfach unter freiem Himmel lagen) und tagsüber Open Air gezockt haben. Das sollte vielleicht mehr der Fokus des Hobbys sein - das Miteinander. Dieser soziale Aspekt war es nämlich, der das Hobby für mich zumindest auf ein neues Level gehoben hat. Da sind dann "Kleinigkeiten" wie ein zu großer Zufallsfaktor beim Zaubern oder so recht wurst (vorausgesetzt, man hat mit offiziellen Turnieren nichts am Hut, natürlich).


    40k sagt mir einfach aufgrund des Settings nicht zu und ich kann mich nicht - egal wie sehr ich mich bemühe - daran gewöhnen.


    P.S.: Wir wurden übrigens bei diesem Open Air spielen vom Verfassungsschutz beobachtet. An dem Wochenende hatte wohl irgendein hochrangiger Nazi Geburtstag und man hatte vermutet, dass wir uns dort alle trafen, um diesen Geburtstag zu feiern und Schindluder zu treiben. Immer wieder ne großartige Erinnerung :tongue:

    Ich muss sagen, dass mir diese "krassen" Schattierungen schon wieder zusagen. Das geht dann doch schon wieder in die Richtung "Comicstil" und ich finde das gerade bei den orks garnicht übel.
    Ich würde die Mini lediglich einmal washen, nach der ersten Grundfarbe auftragen und dann mit den nächst helleren Farbe anfangen zu akzentuieren. Das aber eben nur wenn du die "krassen" Schattierungen vermeiden und mehr in Richtung "realitätsnah" gehen willst.
    Ein zweites Mal würde ICH die Haut nur dann tuschen wenn du entweder das Gefühl hast, dass a) die Akzente zu hell geworden sind und/oder b) du das gefühl hast, dass die Farben nicht richtig ineinander übergehen.

    Der Comicstil ist auch etwas, das mir sehr zusagt. Der Vorteil an den etwas "krasseren" Akzenten ist imho, dass man die auch auf die Entfernung ganz gut erkennt. Ich war mir nur ehrlich gesagt etwas unsicher, ob die Schattierung selbst dafür nicht einfach viel zu überzogen ist. Da ich nach mehrmaligem Betrachten über Tage hinweg einfach auf keinen grünen Zweig gekommen bin, dachte ich, ich frag mal in die Runde :alien:

    Hm, ich bin da vielleicht zwei Mal mit der Tusche drüber (unverdünnt übrigens, ich hatte im GW extra nochmal gefragt, ob die Tusche verdünnt werden müsse und der Herr meinte, das sei nicht nötig). Ich würde es nochmal probieren mit einmaligem Tuschen, ansonsten vielleicht mal wirklich ohne Tusche.


    Dank dir schon mal!

    Grüß Gott, liebe Mit-Grünlinge!


    Ich bin grad dabei meine ersten Orkkrieger zu bemalen und hab dabei eine Frage die Haut betreffen, nämlich: Kann es sein, dass meine Schattierungen bei den Muskeln irgendwie "zu viel" oder "zu hart" sind?


    Um der Frage vorweg zu antworten, wie ich das bemale: Eine Schicht Waagh Flesh, Mit Biel-Tan Green wird dann getuscht, Warboss Green als nächste Schickt und dann nochmal Akzente (zumindest sollen das mal welche werden :thumbup: ) mit Skarsnik Green.


    Ich muss ja nicht erwähnen, dass es sich hierbei um keine Vitrinenfigur handeln soll (und auch nicht wird), sondern das Ganze im Verbund auf dem Tisch eine halbwegs vernünftige Figur abzugeben hat.


    Ich bedanke mich vorab!

    Spieltechnisch kann man sich da nur anschließen! Erste Reihe muss anzeigen, was das Regi kann, rest darf geproxt werden. Das gilt aber nur bei Spielen in heimischen Wohnzimmer oder vergleichbarem. In nem GWladen hat mich ein mitarbeiter meine Komplette Liste umschreiben lassen, weil ich nicht genügen Orks mit zweihandwaffe hatte und dann einfach Speerträger hinten dran gestellt habe. Die sehen das scheinbar auch nciht so gerne! Wollen schließlich geld machen. Naja und auf turnieren geht das meistens sowieso nicht.
    Vom Optischen Aspekt kann man nur sagen je bunter das Waffenarsenal, desto orkischer ist das!

    Ich bin mir recht sicher, dass ich nicht auf Turniere fahren werde und dem Verkäufer im GW-Laden hätte ich was erzählt, mein Zeug zusammengepackt und wäre da sicherlich nicht mehr zum Spielen (oder Einkaufen) hingegangen (zumal es in Berlin sicherlich über den GW hinaus noch andere Spielmöglichkeiten gibt). Aber das mit dem ersten Glied im Regiment klingt für mich so weit sehr vernünftig und wenn ich den Mitspieler dann freundlich frage und gleich darauf hinweise, sollte das sicher bei einem Freundschaftsspiel sicherlich nicht weiter Schwierigkeiten bereiten.


    Tausend Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!