Beiträge von Sturmlanze

Viel wurde gehoft, viel wurde Gezeter, viel wurde gemacht im neuen WE Buch.

Hab mich mal daran gemacht ne Liste zu Basteln nach dem ich das Buch durch hatte.

Grundgedanke ist ausser im Kern keine Einheit über 300p zu bekommen und dennoch als erster fertig zu werden mit aufstellen für den +1, da ich ja 2 Einheiten mit überfall habe.
    Da ich mal so vorsichtig mit Auswahlen bin da wir oft mit COMBAT 8 spielen, hat sich dieses Konzept ergeben.
    Erze soll in die Schwestern, AST in die 9 Wilden, die Kleine Mage in die Bogner.
    Die Bogner sollen den Lockvogel spielen weil diese die meisten Punkte abgeben.
    Baum soll feuer auf sich ziehen um den Reitern Verluste zu ersparen.

Grundsätzlich will ich in den ersten 2 Runden den Gegner aus dem weg gehen und ihm so zum verzweifeln bringen. So das er Fehler in seiner Bewegung macht und ich ihm möglichen gegen beschuss zerstöre.
    Die Wilden Jäger sollens dann richten mit ihren Unmengen an Attacken unterstützt mit Magie. Und wie immer soll der Gegner/Einheiten immer konzentriert vernichtet werden.

Im Grossen und Ganzen wird es wohl sehr anspruchsvoll werden an Turnieren "Neutrale" Listen zu erstellen für WE. Aber durch die Magie können die WE viel herausholen auch wen man halt vom Zufall etwas abhängiger wird.
    Für Private Spiele finde ich die Namentlichen Modelle sehr eintäuschend, vor allem das Ariel nicht zu finden ist da sie aber der absolute Schwerpunkt im AB ist . . . . .

Hier mal die Liste:
    [spoiler]

Waldelfen 2500p

Kommandanten:

Spruchweber(SW) 4lvl+Asrai-Langbogen/Elfenross/Eichel der Ewigkeit=345p

Helden:

Hüter der Lichtung (GC)
    Astp+Asrai-Speer/Elfenross/Talisman der Bewahrung /Verzauberter
    Schild/Arkane Dolchpfeile=167p

Spruchsänger(SS)2lvl+Asrai-Langbogen/Mondstein der
    Verborgenen Pfade=160p

Kerneinheiten:

Wächter der Lichtung(GG)+GeschwindePfleile*20+CMS+Banner der Ewigen Flamme=360p

Reiter der Lichtung(GR)+Hexenfluchpfeile*7+M=164p

Reiter der Lichtung(GR)+Hexenfluchpfeile*7+M=164p

Elite:

Dornen Schwestern (SotT)*7+CM=202p

Kurnous Wilde Jäger(WR)+Schild*9+CMS=282p

Kurnous Wilde Jäger(WR)+Schild*7+S=206p

Kriegsfalken Reiter(WR)*5=225p

Selten:

Waldseele(TM)+Wurzelwürger=245p

2500p

[align=start][/spoiler]

Ich werde vermutlich anfangs Woche 2-3 Spiele mit der Liste machen. werde dan mein Feedback posten.

Falls bis zum 12.5 was einfällt um zu optimieren immer gerne was dazu schreiben.

Gruss

Sturmlanze

[/align]

So spontan würd ich mal ne Stufe 4 mit Schatten und n 2er Bestien nehmen und solange noch nicht durch irgend was beschränkt die Zauberreiterinnen. Da wir rüstungsbrechende Pfeile mit Multischuss und mit -3 auf Rüssi dann noch w3 W abziehen Fällt einiges um. Zudem hat man mit dem Grundspruch aus der Bestien Lehre noch mehr Output und durch die Reiterinnen und Arahansfluch und den Schatten w3 S reduzieren kann der Schaden gemindert werden.

Aber ebben es ist halt Magie und die Winde können sich schnell mal auch in den Blättern verfangen ;)

Ich sage nur wo eine Hexe ist ist auch ein OPFER!! Also kann man entweder Blutständer hinstellen oder z.B. ins erste glied verschiedene "Opfer" Gaben in vorm von Modellen. Oder Modelle hinenstellen die gerade "liebkost" werden.

Gruss

Sturmlanze

Guten Morgen,

Also wen du alle Abhandlungen der Zwerge und die Albae gelesen hast wird dir diese "Vor"-Liste einleuchten.

Kommandanten:

Caphalor(Kommandant/Fürst): Auf Echse/Nachtmahr, Seedrachenumhang, Das Amulett 4++, Schwererüstung, Helebarde und des andern Gauners Scherbe.

Als Garde Echsen/Nachmahrritter hier um die schnelligkeit zu unterstützen das Banner für die +1 Bew.

Sinthoras(Kommandant/Bestienmeister): Da er der "Ruhmreiche" sein will und dies geniesst Pack ihn auf einen Stereitwagen. Dies kannst du auch mit einem Bestienmeister versuchen wen du ihn auf beschuss ausrichten möchtest(Geilskufenstreitwagen). Hier Gilt auch rüstung hoch und mit Dämmerstein zu unterstützen auch der Mantel ist sicher nicht verkehrt von den Dunkelelfen, Todesstos unterstrreicht sein können.

Eine Errzzauberin/Zauberin kann dabei sein: Es gibt ja die Cinai(oder so) hier gilt vom Fluff her die Zeit der Entdeckung . . .. . im Höchstand von den 2 Erobern sind die Fertigkeiten geringer ausgerichtet. Sprich dan spiel mit kleiner Mage mit Schatten/Tod evtl. Licht im sinne von Buffen. Später kannst du gut noch mit Feuer und einer Errze spielen. Ganz am Schluss der Zeitrechnung gibt es in Ishim Voro ja hochpotene Mage, dann darftst du alles gebrauchen.

Helden gibt es zu haufen da könntest du ja Carmodai schön mit Ein/Umbauen als Ast der mit seinen Geschichten Mut und inspiration den Truppen schenkt.

Assasine: Ja es würde vom fluff passen nur ist leider der Assasine ein "ein schlag Wunder", entweder du gibst ihn ein retter und er macht nix oder ne Gute waffe und er reist dir im bestenfall n Char.

Kern:

Spiel auf jeden fall Schwarze Reiter Flufft am meisten und Schützen mit Schild, die zweiteren zeigen halt das Elitäre wessen der Albae und doch ihre geringe Zahl in den Punkten.

Elite:

Hier kannst du dich austoben alles was zu Fuss ist kannst du dann als "Die Goldene Schar" verkaufen sei es Henker oder Garde. Alles andere kann auch vorkommen sogar die Hydra auch aber halt nur sehr entfernt(würd ich nicht nehmen). Die Sperrschleuder ist auch so ne sache aber irgendwie haben die schon so was.

Selten:

Die Schwestern würden sich auch für "die Goldenen" eignen.

Es gilt halt für dich zu entscheiden wo du in der geschichte anssetzt. Falls du dan noch einen Shinoit Spielen willst würde Malekith jedenfall passen, zu fuss, auf Echse oder Streitwagen.

SO nun musst du deine Menschenhaut Leinwand spannen und dich an einen entwurf machen wie das ganze in Punkten sich präsentiert. Habe mir mal eine gemacht :P

Gruss

Sturmlanze

Und wieder penetriere ich das Forum mit einem nächtlichem Geistesblitz. ABER es geht um eine Frau^^.
    Ne im ernst eine Freundin möchte gerne in die Warhammer Welt eintauchen und findet die Vampire ansprechend. Nun ja eigentlich den Hexenthron, da ist schon mein Problem.
    Es wird kaum über diesen gesprochen, darum denke ich wird er wohl nicht all zu effektiv sein.

Nun da ich aber möchte das sie unsere Runde der Spielenden bereichert habe ich nun Folgende Liste erweckt(Kriterien dabei waren Hexenthron, nach C8, Gegner meist KDC,Zwerge,HE,DE und ich der Herr des Proxens jeglichen Volkes.)

2 Kommandanten: 611 Pkt. 24.4%
    1 Held: 440 Pkt. 17.5%
    7 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 423 Pkt. 16.9%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Obsidianklinge, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 366 Pkt.
    Kann viel aber nicht alles. der Geliebte der Lady. Wahrscheinlich in die Verfluchten.
    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.
    Günstig gehalten darum in einem Taxi Skelette.
    Vampir, Hexenthron, Zusätzliche Handwaffe, Schild, Rüstung d. Schicksals, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Schatten - 440 Pkt.
    Die Hauptdarstellerin, es ist irgendwie logisch das sie zwei Handwaffen nutzt und ihre unglaubliche Schönheit den Gegnern buchstäblich den Atem raubt. Deshalb Schatten Grundzauber.
    6 Todeswölfe, Warg - 58 Pkt.Gegen Dämonenprinz oder einzel chars binden.
    7 Todeswölfe, Warg - 66 Pkt.Gegen Dämonenprinz oder einzel chars binden, die so doof sind die Wölfe anzugreifen.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    29 Zombies, M - 92 Pkt.
    20 Zombies, M - 65 Pkt.
    25 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 180 Pkt.Verfluchte unterstützen.
    19 Skelettkrieger, M, S, C - 125 Pkt.Nekrotaxi

28 Verfluchte, M, S, Banner d. Hügelgräber - 378 Pkt.Weniger sind manchmal nicht mehr . .. . . muss leider reichen.
    1 Geisterschar - 45 Pkt.Für mich irgendwie ne logische Wahl gegen alles Grosse was nicht magische Attacken hat(hätte gerne zwei drinnen gehabt).

Flederbestie - 225 Pkt. Pflicht meiner Meinung.
    Varghulf - 175 Pkt. Output der sonst in der Liste Fehlt.

Insgesamt: 2500

Ich denke mit dieser Liste lässt sich gut das ganze Spiel der Vampire gut erlernen da es alle Komponenten beinhaltet.
    Auch muss sie sich nicht verstecken gegen Stärkere Listen. Das Aufstellen kann sie so einfach angehen, da sie immer alles sehr kompakt halten kann um genug Auferstehungen zu bekommen.

Was meint ihr? Kann man so ein "Jungblut" anlocken .

Grüsse

Sturmlanze

Nach einem mörderischen Wochenende mit folgender Liste hat sich mein Kollege entschieden mit dieser Liste nun ein Turnier zu gehen^^.

Dämonenprinz,General, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser,
    Schlachtenklinge, Glückbringender Schild - 320 Pkt.

Meisterhexerdes Chaos, St.4, Lehre d. Todes, Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild,
    Bannrolle - 305 Pkt.

Erhabener Held,Mal d. Tzeentch, Zhw, Schild, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier,
    Rossharnisch - 249 Pkt.

5 Chaoshunde-30 Pkt.

5 Chaoshunde- 30 Pkt.

5 Chaoshunde- 30 Pkt.

5 Chaoshunde- 30 Pkt.

19 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 378 Pkt.

17 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, S - 350 Pkt.

Chimäre,Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Chimäre,Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

6 Chaostrolle, 2xHw - 228 Pkt.

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
    1 Held: 249 Pkt. 9.9%
    6 Kerneinheiten: 848 Pkt. 33.9%
    3 Eliteeinheiten: 778 Pkt. 31.1%
    0 Seltene Einheit
    Insgesamt:2500

Es wurde gegen Imperium, Zwerge und Dunkelelfen gespielt.

Tzeentch Thema konnte nur noch Teils eingehalten werden, darum ging es halt dann richtung Monster, wie ihr nun sicher gelesen habt.

Kurzer umriss der Liste oder wie sie gepasst hat:
    Chaoshunde waren unglaublich super, da sie alle wichtigen aufstellungspunkte aufgesaugt haben, zuerst war das bedenken da wegen der fehlender "Vorhutbewegung ". Völlig unbegründet . . . . :D
    Doppel Chimäre ist ne macht für sich und konnte immer erfolgreich zusammen die Flanken zermürben.
    Dämonenprinz und im Rücken die Trolle die den Moralwert erhielten waren die "Günstigen" Breaker.(Es war einmal unglaublich wie der Dämonenprinz mit 5 2er traf!!!!)
    Die Nurgelkrieger wurden meist ignoriert und haben dann immer was weggerissen oder sind alleine rum gelümmelt um Gegner aufzuhalten.
    Der Tzeencht Block mit AST und Magier hielt alles und jeden aus, nur die Magie war meist flau, darum hadern wir noch ob Todes das richtige ist bei dieser Liste.

Wen ich mal in meinem ablenkungs reichen Leben mal zeit habe, werde ich auch entsprechende Bilder und Berichte vorlegen da es nun heisst für uns üben üben üben.

Falls euer geübtes drittes Auge was sieht sind wir sehr dankbar für jeden Input.

Grüsse

Sturmlanze

Entschuldigung das ich erst jetzt zurück schreibe. Danke für das überfliegen der Liste. Das es doch noch etwas Fluffig bleibt, werde ich mich zunächst mal von den Crushern trennen. Die Punkte in die Nurgels setzen und evtl. noch Hunde zum Aufstellungspunkte zu machen.

Auf Grund eurer Rückmeldungen habe ich gemerkt das eine Fluff-Turnier Liste wahrscheinlich nicht machbar ist mit Todes/Tzeench. Nun nach berücksichtigung eurer Verbesserung Vorschlägen.

Die neue Liste:

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
    1 Held: 254 Pkt. 10.1%
    5 Kerneinheiten: 821 Pkt. 32.8%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    1 Seltene Einheit: 254 Pkt. 10.1%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Glückbringender Schild - 315 Pkt.
    Sollte die Breacker einheiten der Gegner Zerschtören.
    Meisterhexer des Chaos, St.4, Lehre d. Todes, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild - 305 Pkt.
    Geht in den Tzeench bus hinter die CMS
    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Schild, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 254 Pkt.
    Deckt den Mage und Hält mal alles mit dem 1+/3++

6 Chaoshunde, Vorhut - 48 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    Aufstellungspunkte
    23 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 446 Pkt.
    Bus und Blocker
    13 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, C - 267 Pkt.
    Flänker
    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Wie bis anhin der Doppelbruzzler
    3 Schädelbrecher d. Khorne, M, C, Verzauberte Waffen - 254 Pkt.
    Der ersatz für die Ritter
    Insgesamt: 2499

Anstatt die Brecher evtl. ein Streitwagen und noch mehr Nurgels. Weis halt nicht ob das so Spaß machen wird für den Gegner, aber wie gesagt es geht um die Fähigkeiten meiner Freunde zu verbessern.

Da ich immer wieder hörte das die Todesmagie mit Sonne etc. so heftig ist, aber noch nie am Turnier das vergnügen hatte gegen eine KDC Armee mit Todes zu spielen. Wollte ich mal fragen ob diese hier ungefähr hinkommen könnte als Turnier Liste, da ich gerne mit meinen Freunden etwas trainieren will.

Hier die Liste mit Erklärung:

Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Lehre d. Todes, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals, Chaosross mit Rossharnisch - 419 Pkt.
    Soll in der vorwärtsbewegung mit den Rittern möglichst mit Magie schaden anrichten und im NK einfach überleben und binden.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Seelenfresser, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Dämonisches Reittier - 246 Pkt.
    Kommt in die Krieger macht so n Glied und bringt den Output.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Kriegerfluch, Schutztalisman, Glückbringender Schild, Bannrolle, Flugdämon d. Tzeentch - 240 Pkt.
    Bannrollenträger hilft dem Todes mit kleinen fiesen Sprüchen und KM Jäger/Geisterjäger

17 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, Std. d. Disziplin - 324 Pkt.
    Sollen alles ausblocken.
    25 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde - 225 Pkt.
    Sollen eine-zwei Runden NK aushalten.
    5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
    5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
    Druckmachen darum Vorhut

Hier der einzige viese combo aber passt halt zu der Veränderer Liste, erfahrung zeigt immer im combo.
    8 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Fluchstd. - 415 Pkt.
    Mit der Standarte der Renner schlecht hin.Irgendwie findet niemand die Ritter toll somit nehme ich an das sie jeder ignoriert und die dann alles abräumen.
    Insgesamt: 2499

Gerne Rückmeldungen ob dies so geht oder ob die dann doch zu fies ist. Aber mit Verzicht auf Crusher und Prinz sollte die ja nahe am Fluff sein.

Danke im Vorfeld fürs Lesen.

Gruss

Sturmlanze

So nach einigen blutigen Gefechten gegen HE/KDC/EM/Zwerge wurde die
    Liste angepasst mit Berücksichtigung des einzigen obigen aber sehr hilfreichen
    Kommentar(DANKE).

Da es alsbald doch Richtung Turnier gehen wird wurde die Liste nun Folgt aussehen

Die Eisritter

Kommandanten

Schreckensfürst +Schwere Rüstung/Seedrachenumhang8p/
    Lanze/ Schwarzer Pegasus+ Zwielicht Mantel /Dämmerstein /Glücksbringender Schild=291p
    Wird nun doch auf Pegasus Kommandanten Jagen usw.

Erzzauberin lvl4+Schwarze Amulett /Magiebannrolle/Dunkelelfenross=315p
    Bestien
    Geht in die Fluchfeuerhexer und Pusht was das zeug hält oder zerlegt eigenhändig Einheiten

Helden

Armeestandartenträger +Kampfechse / Talisman der
    Bewahrung / Eisenfluch Ikone/ Schild / Seedrachenumhang / Lanze =171p
    Geht in die Echsen und hält die Linie

Kerneinheiten

Schwarze Reiter+ Schild + Repetierarmbrust*6+M1=130p

Schwarze Reiter+ Schild + Repetierarmbrust*5+M=110p
    Beides Umlenker und KM Jäger

Korsaren der Schwarzen Archen + Zusätzlicher Handwaffe *35+MS=405p

Halten die „Bösen“ Einheiten auf oder stellen
    sich billigen Horden in den Weg

Elite

Echsenritter *12+CMS/Banner der Eile =405p
    Reiten mal nebenbei alles Tot

Henker von Har Ganeth *14+CM=188p
    Flanker für die Reiter/Korsaren oder edel Umlenker

Henker von Har Ganeth *15+C+Kreischende Klinge
    /M+ Banner der Ewigen Flamme=220p
    Gegen Regeneration und übermütige Helden

Schnitter-Speerschleuder70p

Schnitter-Speerschleuder70p

Selten

Fluchfeuerhexer *5=125p

Total:2500

Nun es ist sicherlich ersichtlich dass vieles „Geschraubt“ wurde.
    Aber aus den neueren Spielen sprich mit dieser Liste, ist es
    wahrscheinlicher vorne mit zu Spielen.
    Aber dennoch nicht so Glauben wir eine „unschöne“ Liste zu haben.
    Auch sind immer noch alle Lieblings Einheiten vertreten. Auch wurde mit der Geduld geübt.
    Wir merkten aber schnell dass diese Liste ein hoher Anspruch an eigener Spielerischer Disziplin erfüllen muss,
    um einen gelungenen Sieg für Malekith einzufahren.

Ich Bitte nochmals um Rat ob ihr etwas „gravierendes“ Falsches seht was einem Definitiven Erwerb der Modelle im wege steht.

P.S. der Champ mit der Angstklinge dient dazu in Herausforderungen
    mal schnell n Held/Kommandanten zu Todesstosen. Der ist mein geheim Tipp.

Guten Morgen Zusammen,

Ich hoffe mal dass ihr gut in die „Frühlings plünderungs Zeiten
    „ gestartet seit. Mein Bruder hat sich nun definitiv für die Druchii entschieden.
    Nach ein paar Testspielen nach combat8 (wir spielen eigentlich immer danach) ist folgendes raus gekommen.

Er möchte auf jeden fall nicht mit Pegasus Charakteren spielen,
    da er wie er selber sagt nicht oft die Geduld aufbringt, zu warten(was oft
    meine Rettung ist). Auch Schatten fallen weg da sie bei ihm nie ihre stärken entfalten
    konnten, vom spiel stiel her.
    Die Echsenritter haben bis anhin in einem 7ner Block ihre punkte immer wet gemacht, darum ist hier ein schnelles und doch
    nicht zu schnelles Konzept entstanden( Er mag sie).

Der Geschichte Modus sollte dann daran anknüpfen das er
    (der Fürst) eine Niederlage an einem der nördlichen Grenztürmen erlitt und so nach
    Süden als Straffe, an der Grenze Lustria postiert wurde.
    Da seine wurzeln dem fernen Elyrion entstammen, ist die Beraubung
    von weiter Fläche zu Pferd doppelt schmerzhaft.
    Er machte sich dann die Echsen
    zu nutzen die im Dschungel deutlich flexibler sind. Was ihn nicht daran hindert
    seinen unbändigen hass und Wut gegen die ansässigen Echsenmenschen zu richten.

So nun zur Liste mit Erläuterung:

Wir würden uns um Rückmeldungen freuen,
    da der kosten Punkt doch bei gut 570 Franken liegt. Die Liste darf(muss aber nicht 100%) Turnier
    tauglich sein, es wird in der Schweiz oft nach C8 gespielt.

Blutige Grüsse

Sturmlanze

P.S. die Formatierung macht n bissel nicht mit. . .

Danke euch für die Anregungen, aber wie schon mein Vorredner es gesagt hat mal warten wie das neue Buch wird, sprich hab schon mal auf den anderen Seiten geschmöckert. Buch ist schon mal reserviert ;-). Andere Modele kommen so noch nicht in frage wegen den Finanzen.

Möchte nur kurz zu den Drachen Ogern zurück kommen. Wäre es nicht toll wen sie wie die Centigor geregelt werden würden? Die sind ja Kavallerie und haben auch +1 auf den rüster, bei denn Drachen Ogern wärns halt Monströse Kavallerie. Ich meine vier Beine sind nun mal vier Beine :alien:

Guten Morgen Zusammen,

Hab mich nun oft durch dieses Forum durch geklickt und oft gute Beiträge/Diskussionen gefunden, darum habe ich mich nun angemeldet.
    Nun ich selbst spiele hauptsächlich Hochelfen, proxe aber gerne für Freunde alle Völker, mein Bruder ist nun voll bei den Jüngern des Chaos eingestiegen.
    Da nun ein Upgrade mit den zwei neuen Einheiten gekommen sind und er begeistert von dem aussehen der Schädelbrecher ist und wir nach COMBAT spielen(da wir Turnier Listen spielen) hat sich nun diese Liste ergeben:

1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4%
    3 Helden: 585 Pkt. 23.4%
    4 Kerneinheiten: 700 Pkt. 28.0%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 4.8%
    3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Schild
    + Axt des Khorne, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Moloch des Khorne
    - - - > 385 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Bronzerüstung des Zhrakk
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 210 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Schutztalisman, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut- - - > 483 Punkte

35 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger- - - > 217 Punkte

7 Chaoshunde- - - > 42 Punkte

7 Chaoshunde- - - > 42 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chaosstreitwagen- - - > 120 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile- - - > 285 Punkte

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker- - - > 190 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

Der General hat sich in dieser Form schon mehrmaligs gelohnt, auch wen zunächst der teure Todestoss etwas ins Auge springen wird aber mein Bruder schüttelt immer mindestens zwei 6er aus dem Ärmel.
    Der AST ist "Defensiv" ausgerichtet die Reisende Klinge gibt ihm ne Magischewaffe mit gutem Effekt mit.
    Die beiden Zauberer kommen im moment in die Krieger, mein hang zu Magischen Krempel hab ich voll umfänglich an ihnen ausgelassen.(Das Dritte Auge ist immer ne nette sache vor allem für bleibt im spiel Sprüche).

Da alles auf Khorn getrimmt ist habe ich noch 2 mal 7 Hunde mit genommen, aber nicht mehr das mehr Chansen für den 1+ auf das beginnen drin liegen.
    Die Schädelbrecher habe ich in dieser grösse genommen da noch kein update an die COMBAT8 gemacht worden ist und ich sie mal auf die gleiche Schwelle wie die Demigreifen gestellt habe. Das Tolle an ihnen ist das so die Krieger fasst immer dann ausser acht gelassen werden und schon wen nur 2 ankommen gute 12 Attacken(2 Niedertrampeln) auf den Gegner einregnen.

Barbaren und Streitwagen gehen in den Kombo Angriff oder Stören zusätzlich den Gegner.
    Der Schrein bleibt unauffällig oder hilft mal aus wen es sein muss.

Der fluff wird dann in einer Geschichte meinerseits festgehalten. Mein Bruder stellt sich vor das der angehende chaos General nicht glauben kann das Archaron vor Middenheim vernichtet wurde und ihn sucht, um ihn zu Stellen und nach Khornmanier zu Enthaupten.
    Die Zauberer sind Zeitzeugen und setzen voll auf den neuen Günstling. Der Ast ist in der Schuld des Generals, da dieser er ihm ausversehen das Leben rettete als er gerade von einem Seuchenmonster überrascht wurde und der General dieses zur Strecke brachte.
    Die Krieger sind seine Persönliche Geiseln die mit dem Banner langsam aber sicher in die Hände Khorns getrieben werden. Der Hass des General auf Nurgel ist gross, da er der einzige überlebende einer grossen Seuche in seinem Dorf war und alles verlor obwohl sie Nurgel hochverehrten. So Schlachtete nicht nur alles ab was sich zwischen sich und seiner Suche stellt nein er maltretiert wo er kann die Anhänger Nurgels, was Khorn nicht im mindesten schlecht findet.

So langer Post, ich danke vorab für kunstruktive beträge zur Liste.

Gruss

Sturmlanze