Beiträge von badpA

und wenn du das nicht machen möchtest, erstell ich dir gerne eine liste...

hier ist sie:

viel spaß damit :P

also im ernst. erstell dir selbst ne liste und frag einfach nach verbesserungen ;)

P.S.: blöder online-codex. da ist irgendwann schluss nach unten. deshalb gingen net mehr nachgobbos :D

das problem ist,dass erals beritten zählt und deshalb nicht die pistole im nahkampf als zusätzliche handwaffe nutzen darf.

deshalb, wie linus schon sagte, nur eine attacke

huhu.
    so läuft das hier nicht ;)

schreib du ne liste und wir geben verbesserungsvorschläge. aber jede liste sollte die eigene spielweise wiederspiegel und ein bisschen arbeit solltest du auch selbst haben

man muss einen held auf drachen auch nicht alleine in nen block jagen, sondern kann noch mit ner schnellen kavallerie-einheit mit champion rein. schon wird der gegner nicht mehr fordern ;)

das rittergut war lange zeit nicht von gw zu bekommen, dann war es wieder im sortiment und nach kurzer zeit wieder raus.

vllt produzieren sie es mal wieder in gewisser stückzahl und nehmen es danach wieder aus dem sortiment...

indirektes schießen weicht nur bei einem volltreffer weniger ab. direktes schießen weicht bei einem volltreffer nicht ab

besatzung kann man in dieser edition nichtmehr von ner KM entfernen, da sie nur noch als lebensmarker und nahkampfattacken zählen

ich bin mir nicht zu 100% sicher, da ich das chaos-buch nicht habe, aber ich meine, dass der todbringer den einheitentyp monster hat und daher darf er kein gebäude bemannen ;)

da die gebete gebundene zauber sind und sie eh von einem erzlektor kommen, der keine stufen hat, bekommt dein gegner keine boni beim sprechen. aber er kann sie ohne probleme mit je einem würfel versuchen, da er auch keine gestörte konzentration bekommen kann...

die gebete gelten für den erzlektor und seine gesamte einheit, jedoch nicht für andere charaktermodelle.

die meisten deiner gegner bekommst du durch die masse platt, aber die ritter solltest du unbedingt mit deinen KMs erldeigen, da du sonst ein provlem bekommst...
    und stell deine KMs gut geschützt auf, da du sonst durch die kanonen probleme bekommst.

würde vllt die wolfsreiter in 3 kleine truppen teilen, da er sonst einmal mit der salvenkanone draufschießt und du siehst dann alt aus.

aber übertrieben stark ist deine liste nicht, da der gegner dich ausünnen kann, und mut hellebarden und hass ganz schön viele modelle aus deinen reihen haut.

ALLE modelle in BASEKONTAKT müssen wiederholen, also auch eigene.

wir handhaben das mit der einheit immer so, dass alle gegnerischen attacken, die modelle in basekontakt angreifen können eine wiederholen des retters fordern, also auch die modelle, die nachrücken und sterben müssen den retter wiederholen

bei mehr spielern spielst du entweder im team und gehst wie im RB vor oder du spielst triumph&treuebruch, dann hast du jeder gegen jeden

also einfach T&T zulegen und dein problem ist gelöst ;)

ich würde auch immer einen mitnehmen und ich finde, dass sich selbst bei khemri und vampiren ab 2000 punkte einer lohnt.

bestes beispiel. vampirspieler spielt gegen dämonen. dämon wirft für die winde und legt ne 11 hin. der zufällig ermittelte zauberer ist der general, verpatzt den mw test und ist vernichtet. mit AST hätte man den mw-test wiederholen dürfen...

denn untot schützt einen nur vor panik, angst, entsetzen und aufriebstests, lässt aber einen (nicht mehr) mw-tests automatisch bestehen

in unserer spielegruppe behandeln wir einen wald wie ein hindernis, das nicht zerstört werden kann in bezug auf kanonentreffer.

denn wir finden es schwachsinn, dass ein einfacher zaun ne kanonenkugel abhält, aber bei nem wald nichts dabeisteht ;)

oder gibts da ne offizielle regelung, die ich überlesen habe? oO

und da der helfen-spieler einen so großen block schwertmeister spielte, musste er doch ahnen, dass der hauptziel zum ausdünnen ist, da er im nahkampf den skaven weit überlegen ist...

er hätte also nur das banner des weltendrachen dem block geben müssen und er wäre vor allem ausdünnen (außer dem 13.) ziemlich sicher gewesen...