So. Die Schlacht ging leider an die KdC. Ich möchte anmerken, dass wir doch nicht nach C 8.0 gespielt haben. Am Ende blieb nur eine Flederbestie übrig. Die KdC gewannen durch einen ultrastarken DP, der nur noch 2 LP hatte und ca. 25 Barbaren. Dennoch werden sich die Vampirfürsten erheben und sich für die zweite Schlacht vorbereiten.
Mein Fazit aus der Liste: Flederbestie waren sehr gut mit ihrem Schrei. Meisternekromant mit Vampirlehre war leider wegen Totaller Energie in der 2. Runde geschwächt, weil er auf die Magierstufe 0 viel. Aber ich werde künftig einen Meisternekromanten spielen mit der Lehre des Todes spielen, um gezielt seine Char angreifen zu können! Der Ghoulkönig viel gegen den DP so schnell, da konnte ich nicht mal kucken. Ergo, werde ich auf den VF künftig zurück greifen. Stellt sich die Frage, ob zwei Kommandanten spielbar sind von den Punkten (2500 Punkten Armee) und dann noch 1 Held oder einen Kommandanten und 2 Helden. Was meint ihr?
Ghoule werden in Zukunft auch mit Skelettkrieger ausgetauscht. Die Todeswölfe haben auch nicht richtig funktioniert. Ich überlege, ob ich diese eine Einheit Vampirschwärme (weiss gerade den namen nicht, die können Feindeinheit "Schlägt immer zuletzt zu" bringen) spiele, als Umlenker und wegen meinen langsamen Kriegern.
Was denkt ihr zum Mortis Schrein, schwarze Kutsche und Hexenthron?
würde mich gerne um eine aktive Regung freuen! Ich glaube nämlich, dass Vampirfürsten sehr stark sind, sowohl in der Magie aber auch im Kampf (mit synergieeffekte).
Lieben Gruß
Michael